aktienanteile

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

idee gut?

ja
8
47%
9
53%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Mai 2006, 15:45

Hmmm, irgendwie rechnest Du falsch.....
Rechne mal aus wieviel Gold Du in die Ölleitung stecken musst um da zB 5% schneller ein Fass zu bekommen.
Das Gold könntest Du Dir dann theoretisch sparen und einfach mehr in Aktien investieren, doppelter Gewinn :twisted:

Aber wie gesagt lassen sich die Prozente sowieso nicht ausrechnen ;)

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 17. Mai 2006, 16:07

Hast du schonmal ne Firma, die Sand wäscht, überreden knnen dir beim Ölpumpen zu helfen?
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

gibblefish
Teidam
Beitrag von gibblefish » 17. Mai 2006, 16:13

Idee = gut
Kritik(Rondo) = (leider) besser
Bild

Sheridon
Teidam

Beitrag von Sheridon » 17. Mai 2006, 21:42

Mag die idee irgendwie nich so, is aber nur ne persönliche meinung, hab keine besonderen argumente dafür...
Zur Frage der gesamtzahl der aktien: Klickt man auf beschreibung einer aktie steht dort Beispielsweise:
Marktwert (Der Wert aller Aktien eines Unternehmens): 8229942 Goldmünzen
das ist der wert der aktien die Spieler besitzen! Was die professionellen kaufen hat darauf keinen einfluss! Es ist also leicht zu bestimmen welchen anteil ein spieler am gesamten aktienvolumen hat

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 18. Mai 2006, 14:49

Rondo hat geschrieben:Hmmm, irgendwie rechnest Du falsch.....
Rechne mal aus wieviel Gold Du in die Ölleitung stecken musst um da zB 5% schneller ein Fass zu bekommen.
Das Gold könntest Du Dir dann theoretisch sparen und einfach mehr in Aktien investieren, doppelter Gewinn :twisted:

Aber wie gesagt lassen sich die Prozente sowieso nicht ausrechnen ;)
verstehe dich nicht.
bei stufe 30 bekommt man etwa 8 ölfässer am tag.
um diese so hoch auszubauen benötigt man etwa 300k+lager (geschätzt)
und man bekommt pro weitere stufe etwa um 20% schneller ein ölfass
das heisst: wenn man von 30 auf 31 ausbaut bekommt man statt 8 9 fässer

diese 20% bei den aktien zu haben ist ein vielfaches mehr wert als diese leitung auszubauen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 18. Mai 2006, 16:26

Halte ich für unnötig, man sollte die Aktien nicht unbedingt mit den dazugehörigen SStandorten in verbindung bringen. Vor allem müsste man das dann doch Balancieren und schafft man das bei herberge und bank aller Wesen ? und ich denke man macht mit dem börsenhandel schon so genug geld muss man den auch noch sone sinnlosen vorteile bekommen?

Ergo Dagegen
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt