Verbesserung der Spezialfähigkeit der Zauberer

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Verbesserung der Spezialfähigkeit der Zauberer

Beitrag von Kameo » 19. Mai 2006, 04:28

Also zu allererst die Fähigkeit im Original:

Magische Lebenssicht
Die magische Lebenssicht lässt dich für 5 Minuten die Lebenspunkte aller Personen direkt hinter ihrem Namen sehen. Deine Spezialfähigkeit lässt sich nur einmal alle 11 Stunden 24 Minuten anwenden.

Mein Vorschlag: man sieht auch die Lp der NPC in diesem 5 Minuten.

Vorteile:
- Wertet die Fähigkeit der m/z etwas auf denn andere wie z.B. Beutezauber, Lebensübertragung find ich da wesentlich besser
- Spürt eventuell geschwächte Unique-NPC auf und bewegt den m/z doch zum killen dieser NPC

Nachteile:
- "Entwertet" den Zauber Leben der Geistlosen (was meiner Meinung nach eh wenige anwenden

So das war\s. Nu brauch ich eure Meinung :wink:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Mai 2006, 06:11

Nur weil DU mit der Spezi nicht zufrieden bist ?

Und danach kommen dann natürlich alle anderen Rassen und wollen ihre Spezi auch verbesseret haben, völliger Nonsens :evil:

DAGEGEN !!!

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kameo » 19. Mai 2006, 06:13

Rondo hat geschrieben:Nur weil DU mit der Spezi nicht zufrieden bist ?

Und danach kommen dann natürlich alle anderen Rassen und wollen ihre Spezi auch verbesseret haben, völliger Nonsens :evil:

DAGEGEN !!!
muss dazu sagen war natla bin nu zauberer auf zeit und find die fähigkeit unsinnig und vollkommen nutzlos. sie bissl aufzuwerten und den anderen anzugleichen wäre denk ich nötig. naja is nur meine meinung :wink:

EDIT: und so ein großer vorteil wäre es nu auch nich ^^

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Mai 2006, 06:15

"....den anderen anzugleichen" ???

Ich finde die Fähigkeit ist noch eine der besten also müsste man sie eher abwerten um sie den anderen anzugleichen :twisted:

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 19. Mai 2006, 06:44

da ich der meinung bin, dass die spezies einfach unfair ausbalancierd sind wäre so eine änderung nur ein tropfen auf den heissen stein.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 19. Mai 2006, 06:48

eigentlich sind alle spezis müll ausser die von arbeiter, onlo, taruner geht auch noch und natla

mk, dm und serum sind so etwas von unnötig -.-
glaube ich hab erst einmal einen mk gesehen der seine spezi angewendet hat.
dm können sich super heilen aber das kann man mit 2xp auch oder etwa 20gm. könnte man diese auf unsicheren feldern anwenden wäre sie zu mächtig.
bei dem serumgeistern weiss ich nur dass die spezi totaler schwachsinn ist
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Tyrande Whisperwind 2
Feuerwolf

Beitrag von Tyrande Whisperwind 2 » 19. Mai 2006, 07:03

bei den serums is verliert man 2LP und ist 30 sek gestarrt die is im unteren bereich ga nicht mal so schlecht da dort 2LP entscheidend sein können und so^^

Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ruler » 19. Mai 2006, 07:34

Ne man is 1min gestarrt und verliert 2LP ~Serum bin~ Und ich halte sie auch für Schwachsinn 1min is viel zu wenig...

mfg
Ruler
mfg
Ruler

LordClossetDTR
Nachtgonk

Re: Verbesserung der Spezialfähigkeit der Zauberer

Beitrag von LordClossetDTR » 19. Mai 2006, 07:34

Kameo hat geschrieben:
Nachteile:
- "Entwertet" den Zauber Leben der Geistlosen (was meiner Meinung nach eh wenige anwenden
hallo? gerade deshalb is die idee müll
hast du schon mal was von aufwerten gehört, das wird mit items gemacht die nicht sehr oft benutzt werden
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.

Idrian
Waldschlurch

Beitrag von Idrian » 19. Mai 2006, 08:03

Bild
Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 19. Mai 2006, 08:34

holy knight hat geschrieben:mk, dm und serum sind so etwas von unnötig -.-
glaube ich hab erst einmal einen mk gesehen der seine spezi angewendet hat.
*schmunzel* Wenn man nun aber wüßte, daß jene Spezi der M/K auch Starren lösen kann, ist sich gar nicht mehr soooo blöde, oder? ;)

Zum Thema: jeder hat nunmal andere Vorstellungen, welche Spezis gut sind und welche nicht. Ich find die der DMs nicht so prickeln, andere dafür schon. Rondo findet die der MZ noch mit am besten. Klar sind sie nicht fair ausbalanciert, aber es nutzt nichts, da bei einer anzusetzen, sondern ALLE müßten einmal überarbeitet werden, um einen gewissen Rassenausgleich zu schaffen - sonst geht nämlich, wie mein Zimmergenosse schon andeutete, das ewige Gejammer los: "Warum die, warum nicht wir?" oder "Das ist nun viel besser, wir wollen auch was besseres ..." usw.

Bild
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 19. Mai 2006, 09:57

Die spezi reicht vollkommen es muss nicht weil einer es nicht gut findet was geändert werden es wird alles ausbalanciert durch läden und spezialitems in deinem sinne das eispendal

Sotrax fand übrigends die von den onlos noch am besten ;)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 19. Mai 2006, 11:20

Naja, ich find die MZ-Spezi schon extrem sinnlos und hab sie mir wieder absaugen lassen. Starke Sicht des Lebens kostet nicht viel und lässt sich immer anwenden ohne dass man vertvolle Charakterfähigkeitstrainingszeit verschwendet. Wenn das Anwenden der Spezi wenigstens nicht angezeigt würde wäre vielleicht noch ein ganz kleiner Vorteil gegenüber dem schnell aus der Maha-Zuschicken-lassen da - aber so hat sie gegenüber dem unaffälligeren Zauber sogar noch Nachteile. Ich finde eine Spezialfähigkeit sollte schon etwas sein was nicht auch alle anderen Rassen für wenig Gold können (MA-Spezi ist in der Hinsicht natürlich kein Deut besser).

gibblefish
Teidam
Beitrag von gibblefish » 19. Mai 2006, 11:47

also schlecht finde ich\s ned und der zauber dass man die lp sieht wird trotzdem ned auser kraft gesetzt da es halt nur 5 minuten geht

finde die idee auch noch gut da die M/Z dann auch mehr chancen haben (da sie von anfang an sehr schwach sind) "starke" npc\s zu killen wenn sie sehen dass sie gerade wenig lp\s haben
Bild

Maidan
Teidam
Beitrag von Maidan » 19. Mai 2006, 11:58

Das die Spezis unbalanced sind, dem kann ich nur zustimmen, aber wenn an einer was gemacht wird, muss auch an den anderen was gemacht werden.

Hier mal meine Meinung und Verbesserungsvorschläge zu den Spezis:

Kämpfer: find ich absolut Sinnlos, nutzt eh kaum jemand...und wenn dann meist eh nur aus Langeweile (hab sie auch wieder absaugen lassen) - Verbesserungsvorschlag: Vielleicht den Hieb net auf eine LP Zahl beschränken, sondern auf eine Prozentzahl (33% oder so)

Onlos: Die Spezi find ich ziemlich cool, jedoch weiß ich net, wie lange die anhält. 4-5 min. wären meiner Meinung nach net schlecht.

Serums: find ich auch absolut schwachsinnig. Klar, im unteren Bereich praktisch, aber es sollte für alle XP-Bereiche praktisch sein. Alternativmöglichkeit wäre z.B. (das es sich ja um GEISTER handelt) eine Tarnung für 10 Minuten (von mir aus auch stark, also ohne KU)

Natlas: Absolut geile Fähigkeit. Braucht nix verändert werden

Taruner: Die Fähigkeit ist net schlecht. Man könnte da jedoch die KDZ etwas höher setzen (2min. vielleicht)

Arbeiter: Gleiche Meinung wie bei den Natlas.

Magier: Im Grunde auch schwachsinnig. Heilmöglichkeiten gibt es so viele. Alternative Möglichkeit wäre eine Art Hinzauber (als Kontrast zum roten Herzauber) oder vielleicht die Chance sich zu einem Randgebiet zu beamen (Delos, Dranar, Kolun, whatever)

Zauberer: Find ich auch doof. Die Idee mit den LP der NPCs find ich gar net man so übel. Was besseres fällt mir hierzu auch net ein.

Dies ist jedoch allein MEINE Meinung und meine Ideen dies zu verbessern. Aber die Meinungen gehen hier weit auseinander.

Gruß Sunny

Gesperrt