2 ideen
-
- Kaklatron
2 ideen
1. eine idee gegen multis
man könnte doch sobald sich jemand anmeldet die e-mail adresse sperren
(also so dass man sich mit dieser e.mail adresse nicht mehr anmelden kann) und sobald er seinen account gelösch hat sie wieder freistellen
2. ich find es irgendwie doof dass amn wenn man jemanden xp schenken will immer in den seinen clan muss, deshalb wie wärs mit nem xp handelplatz der im grunde genauso funktioniert wie der marktplatz in hewien halt nur mit xp (also man wählt aus wie viel xp man verkaufen will und für wie viel und bietets dann jemanden an)
man könnte doch sobald sich jemand anmeldet die e-mail adresse sperren
(also so dass man sich mit dieser e.mail adresse nicht mehr anmelden kann) und sobald er seinen account gelösch hat sie wieder freistellen
2. ich find es irgendwie doof dass amn wenn man jemanden xp schenken will immer in den seinen clan muss, deshalb wie wärs mit nem xp handelplatz der im grunde genauso funktioniert wie der marktplatz in hewien halt nur mit xp (also man wählt aus wie viel xp man verkaufen will und für wie viel und bietets dann jemanden an)
(kamen aus dem vulkan geklettert, und weil sie gleich den ganzen Wald anzündeten mochten die Onlos sie gleich leiden und schlossen ein bündniss mit ihnen. und weil die Menschen-Feuerwehr eh nichts zu tun hatte, schlossen sich diese auch gleich an)
-
- Gelbbart-Yeti
1.:Werden die Multis die sich mit der gleichen emailadresse anmelden
sowieso recht schnell gefunden(wobei es manchmal sogar gar keine multis
sind) und man müsste das weltenintern machen... irgendwie... schrott...
lohnt den aufwand nicht würde ich mal so sagen...
2.:XP sind nicht zum verkaufen da, und wenn dann eben höchstens als
Clan-internes Privileg. Auch der Verkauf durch sich killen lassen war
eigentlich nicht in freewar vorgesehen und ist eigentlich auch blöd...
auch schrott...
Fazit: Schrott trifft es ganz gut
-->Dagegen
1.:Werden die Multis die sich mit der gleichen emailadresse anmelden
sowieso recht schnell gefunden(wobei es manchmal sogar gar keine multis
sind) und man müsste das weltenintern machen... irgendwie... schrott...
lohnt den aufwand nicht würde ich mal so sagen...
2.:XP sind nicht zum verkaufen da, und wenn dann eben höchstens als
Clan-internes Privileg. Auch der Verkauf durch sich killen lassen war
eigentlich nicht in freewar vorgesehen und ist eigentlich auch blöd...
auch schrott...
Fazit: Schrott trifft es ganz gut
-->Dagegen
- Luna
- großer Laubbär
1) Es dauert keine 2 Minuten, um sich bei einigen Anbietern 10 verschiedene Mailadressen zu machen, so gesehen wäre eine Sperrung einer Mailaddi sicherlich kein Weg gegen Multis.
2) Unsinn - XP sind im Grunde kein Handelsgut. Außerdem kann man sie ja dennoch ohne Clanbeitritt problemlos verkaufen - indem man sie einfach an demjenigen durch Kill abbaut - was natürlich das halbe Akalimit vorraussetzt, aber dazu wurde das ja auch eingeführt
Soooo einfach soll es doch dann nicht sein ..
2) Unsinn - XP sind im Grunde kein Handelsgut. Außerdem kann man sie ja dennoch ohne Clanbeitritt problemlos verkaufen - indem man sie einfach an demjenigen durch Kill abbaut - was natürlich das halbe Akalimit vorraussetzt, aber dazu wurde das ja auch eingeführt

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

- Kampf Dackel
- Kopolaspinne
zu 1:
wurde von luna schon gesagt
zu 2:
*zitat hervorkram*
wurde von luna schon gesagt
zu 2:
*zitat hervorkram*
und ein handelsplatz für xp würde xp-handel halt wieder zu nem handelsgut machenTiramon hat geschrieben:XP sollen nicht gegen gold getauscht werden ...
wie bereits x tausend mal in diversen threads erwähnt
wir versuchen uns ja schon alles mögliche einfallen zu lassen damit die leute das eben nicht mehr machen (also xp verkaufen)
auch schrott gestimmt weil 1. es wurden genug gründe gesagt die gegen die erste idee sprechen.
und 2. Xp = Erfahrung. Fw is einigermassen logisch aufgebaut. Und stell dir mal im realen Leben vor : Du verkaufst jemandem Erfahrung gegen geld... Wie soll das bitte gehen
und 2. Xp = Erfahrung. Fw is einigermassen logisch aufgebaut. Und stell dir mal im realen Leben vor : Du verkaufst jemandem Erfahrung gegen geld... Wie soll das bitte gehen

Lesen - Denken - Posten <--- Die grösste Weisheit in den Foren. <---- und fast niemand haltet sich daran ~.~
LOL

LOL

man will sich auch mal nach dem löschen mal neu anmelden damit geht die erste idee flötten.
die zweite idee find ich noch schlimmer, xp sollten nicht zu handeln gebraucht werden
die zweite idee find ich noch schlimmer, xp sollten nicht zu handeln gebraucht werden
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
- NeZ
- großer Laubbär
na, dann stürzen wir uns mal ins gefecht. 
zu 1.:
ich kenne keinen spieler hier, der nur eine email-addy hat.
vor allem, da man für die anmeldung für zB. msn nicht alle addys funzen, muss man sich ne neue machen.
man will unter anderem namen in ner anderen welt spielen => neue email-addy. die zu machen dauert nichmal 3mins.
=> dagegen!
verstehst den zusammenhang?
=> dagegen!

zu 1.:
ich kenne keinen spieler hier, der nur eine email-addy hat.
vor allem, da man für die anmeldung für zB. msn nicht alle addys funzen, muss man sich ne neue machen.
man will unter anderem namen in ner anderen welt spielen => neue email-addy. die zu machen dauert nichmal 3mins.
=> dagegen!
verstehst den zusammenhang?
=> dagegen!
- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
*unterschreibs*Andocai hat geschrieben:ad 1
Auf Multis kommen die Mods ja sowieso drauf, und schon mal was von mehreren Emailadressen von einem User gehört?
Dagegen
ad 2
XP sin doch keine Verkaufsware Oo Reiner Schrott^^
Dagegen

Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
- ShadowFlame
- großer Laubbär
- großer Laubbär