Wettermacher

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wekche idee wäre euerer meinung nach aktzeptabel?

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Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

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Sheridon
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Beitrag von Sheridon » 25. Mai 2006, 23:59

Nochmal zu dem laggen Estron Dekal: das liegt nicht an dem Windoof 95 computer. Freewar ist auf jedem PC mit dem man halbwegs im internet surfen kann ordentlich spielbar. Das Problem ist der server: wenn zu viele leute online sind oder ein sehr rechenintensives wetter wie z.B. vergiftung auftritt dann kommt der server nicht mehr hinterher. Und da der server so ziemlich das schnellste momentan technisch machbare ist kann man daran auch nix groß ändern...

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Sheridon
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Beitrag von Sheridon » 26. Mai 2006, 00:03

also ich seh das so: entweder das wetter belastet den server so sehr dass das laggen nicht mehr vertretbar ist -> dann muss das wetter komplett abgeschafft werden.
Wenn nicht spricht auch nichts gegen globale wetterzauber, die ja nun nicht soooo häufig sein dürften.
Ob die idee für gut befunden wird oder nicht ist ne andere frage, aber mit lags hat das denke ich nichts zu tun...

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holy knight
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Beitrag von holy knight » 26. Mai 2006, 06:47

bin deshalb dagegen weil ich wetter einfach nicht mag :twisted:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

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Balrog -W5-
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Beitrag von Balrog -W5- » 26. Mai 2006, 10:35

Ihr mit euren Lags! -.- dann dreht es eben so, dass das kein Problem mehr darstellt!
Ständig rumzukritisieren is einfach...konstruktive Kritik oder gar Vorschläge les ich hier im Forum leider arg selten. :roll:

Mein Vorschlag:
der Stab ist gut...sollte ein nicht allzu seltenes Dropitem sein...Haltbarkeit 2 Tage!
das Buch ebenso...nur dass es weit seltener ist.

zur Charakterfähigkeit (maximale Stufe 50):
mit Stufe eins der Charakterfähigkeit hat man nur 1 Wetterzauber zur Verfügung...mit jeder weiteren kommt ein Wetterzauber hinzu (es gibt 13 Zauber).
nun der Clou...
-da die Magie sehr schwer zu kontrollieren ist, gibt es keine 100%ige Garantie, dass der Zauber glückt.
-die Zauber haben unterschiedliche Chancen erfolgreich gewirkt zu werden.
-mit jeder Stufe erhöht sich aber auch die Chance einen Zauber erfolgreich anzuwenden um 3%
Bsp: Zauber Stufe 1 hat eine BasisChance von 40%(c)...Char nun auf Stufe 30(s) trainiert bedeutet...
c+(c/100*s*3) also: 40%+(40%/100*30*3)

das wären dann 40%+36%...also eine Chance von 76% Zauber der Stufe 1 bei Ausbau der Fähigkeit auf Stufe 30 zu wirken. Auf Stufe 50 wären es genau 100%!

Stufe 1 Zauber könnte zB. "Regen" sein (BasisChance 40%...100% auf Stufe 50)
Stufe 2 Hagel (35%...87,5%)
Stufe 3 Gewitter (30%...75%)
Stufe 4 Frostwind (30%...75%)
Stufe 5 Zauberpollenflug:(25%...62,5%)
Stufe 6 Giftiger Nebel (10%...25%)
...
Stufe 11 Schönes Wetter (20%...50%)
Stufe 12 Vulkanausbruch in Anatubien: (10%...25%)
Stufe 13 Meteoritenhagel (5%...12,5%)

Da der Stab sehr mächtig ist, braucht es natürlich eine gewisse Intelligenz um Ihn anwenden zu können...Int:100 finde ich angebracht!
Die Zeit um von Stufe 1 auf Stufe 2 zu kommen sollte schon recht hoch sein...bei Lerntechnik 25 wären 5-7 Tage gut.
Ich glaube relativ wenige Spieler wären bereit, soviel Zeit ins Lernen dieser Fähigkeit zu investieren.

nach jedem Versuch einen Zauber zu wirken, ist man 5min gestarrt...egal ob\s ein Erfolg war, oder nicht.
bei einem Misserfolg, kann man also nach 5min es erneut versuchen...bei Erfolg erst nach 12h oder 24h wieder.

die Zeit der Starre nach Anwendung des Stabs...und nach welchem Zeitraum man wieder das Wetter beeinflussen kann, könnte man auch von der jeweiligen Ausbaustufe abhängig machen.
Beispiel: Stufe 1...Starre 15min...nach Erfolg erst in 3 Tagen wieder möglich den Stab anzuwenden.

Landstreicher
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Beitrag von Landstreicher » 26. Mai 2006, 11:08

Also ich finde die Idee prächtig. Wieder ein Ansporn mehr mehr xp zu machen um auf 100 Int. zu kommen. Also ich spreche ein absolutes DAFÜR aus. :D

Meiner Meinung nach könnte die Int. auch auf 200 angehoben werden.
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Estron Dekal
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Beitrag von Estron Dekal » 26. Mai 2006, 12:02

Sheridon hat geschrieben:Nochmal zu dem laggen Estron Dekal: das liegt nicht an dem Windoof 95 computer. Freewar ist auf jedem PC mit dem man halbwegs im internet surfen kann ordentlich spielbar. Das Problem ist der server: wenn zu viele leute online sind oder ein sehr rechenintensives wetter wie z.B. vergiftung auftritt dann kommt der server nicht mehr hinterher. Und da der server so ziemlich das schnellste momentan technisch machbare ist kann man daran auch nix groß ändern...
Echt? :shock: Das schnellste? Und warum gibt es andere browsergames(die zwar etwas kosten) die eine grafik haben und sonst sicher auch nen besseren server haben? Du willst mir wohl einen Laubbären aufbinden. zu der sache mit windoof 95: das war nur ein beispiel das zeigen sollte wie "schnell" freewar von der server-leistung ist.(war halt ein doofes beispiel -.-")

und den stab mit buch zu machen ist doof, wenn der stab sich wieder auflöst. dann hat man ja nicht mal wenn man den Stab gefunden hat wirklich etwas von der ewigen lernzeit...

entweder:das buch so wie oben beschrieben, mit einem Stab der sich nicht auflöst,
oder: ein stab der sich nach einigen Tagen auflöst, aber kein buch dazu

bei der zweiten variante würde ich auch keine intellegenzgrenze machen
Landstreicher hat geschrieben:Also ich finde die Idee prächtig. Wieder ein Ansporn mehr mehr xp zu machen um auf 100 Int. zu kommen. Also ich spreche ein absolutes DAFÜR aus.

Meiner Meinung nach könnte die Int. auch auf 200 angehoben werden.
Rechne dir mal aus wie oft ein spieler überhaupt soviel lernzeit investieren wird und dann noch wie oft dieser eine den stab bekommen wird... hört sich für mich nicht lohnenswert an... für sowas wie Balrog -W5-s Vorschlag würde ich meine XP nicht hochtreiben.
Sheridon hat geschrieben:also ich seh das so: entweder das wetter belastet den server so sehr dass das laggen nicht mehr vertretbar ist -> dann muss das wetter komplett abgeschafft werden.
Wenn nicht spricht auch nichts gegen globale wetterzauber, die ja nun nicht soooo häufig sein dürften.
Ob die idee für gut befunden wird oder nicht ist ne andere frage, aber mit lags hat das denke ich nichts zu tun...
Da bin ich mit dir einer Meinung. Wenn die globalen und das wetter doch sowieso sooooooo schlimm laggen, dann schafft das zeug doch ab -.-
Estron Dekal hat geschrieben:Noch eine Abwandlung:

Geheimnisvoller Wetterstab
[Bla bla]Wetter beeinflussen[bla bla]. Desweiteren kann man den Stab nur benutzen wenn man an der Wetterkontrollfestung steht. Einen solchen Stab gibt es nur einmal auf der ganzen Welt. Dieser Stab kann nicht diebstahl- oder todesgeschützt werden.


den stab kann man alle 3(5? 12?) stunden benutzen und jedes wetter maximal einmal pro tag(alle 24 stunden) . wenn gerade schon irgendein Wetter läuft, dann kann man den stab nicht benutzen. Benutzt man den stab wird über worldsay gesagt, welches Wetter hervorgerufen wird und wer es hervorruft. wie man den bekommt müsste man noch überlegen(vielleicht taucht er plötzlich irgendwo auf und wird dann einfach von einem spieler zum nächsten geklaut )
Das Problem das es irgendwann im Riesen-Inventar eines high-Xp-lers landet könnte man vorbeugen indem das item aus dem inventar fällt(=auf den boden) wenn zuviele andere items da sind(bsw. 10, 20). So wäre es zwar etwas das nicht unbedingt für high-Xp-ler gedacht ist, aber sie könnten es eben trotzdem benutzen, wenn sie nicht zuviele items dabeihaben. der stab kann natürlich nicht ins bank-/clanschliessach gelegt werden, nicht verkauft werden (Ausnahme hewien, da das item da wenn überhaupt sofort verkauft wird, aber eben nicht maha, auha oder shops). als extra vielleicht(damit man weiss wo der stab ist) kann man an der wetterkontrollfestung sehen, wer den stab hat. Ist der stab 2 stunden nur auf einem sicheren feld, so verschwindet er und taucht irgendwo auf der welt wieder auf. wird der stab eine woche nicht benutzt, verschwindet er auch, wird er in dieser zeit nur von einem spieler benutzt, ebenso. Konstruktive Kritik in voller Länge erwünscht :wink:

[spam]Und wozu hat Sotrax die Wetterkontrollfestung eingebaut, wenn nicht um das Wetter zu kontrollieren? :P [/spam]

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Balrog -W5-
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Beitrag von Balrog -W5- » 26. Mai 2006, 12:16

Estron...die Lernzeiten sollten so hoch sein, und die Int ebenso, damit nicht jeder ein auf Wetterfrosch machen kann!
Es sollte sich vorrangig um ein Luxusitem handeln..was zwar nicht viel Geld kostet, aber dafür viel Zeit...was wie ich finde noch happiger ist..aber eben auch gut so ;)

Es wird nur eine Hand voll Spieler pro Welt geben, die sich da "reinhängen"...alle anderen die nicht viel Zeit investieren wollen, müssen sich eben mit Regen zufriedengeben.

Ich vergleiche die Wetterkontrolle eher mit den Globalen Zaubern...und die hat eben auch nicht jeder...und am laufenden Band werden die auch nicht eingesetzt.

Angenommen ich hätte irgendwann eine hohe "Wetterkontrolle(?)"-Fähigkeit, würde ich Sie nicht einfach so, sondern vorallem zu besonderen Anlässen einsetzen...wem die Zeit dafür zu schade is, der muss es ja nicht machen bzw. lernen.

PS: und 2 Tage Haltbarkeit des Stabes find ich durchaus ok...er sollte ja nicht so selten wie ne GA sondern eher wie der Hirtenstab gedroppt werden...naja...noch etwas seltener!^^
am besten nur von bestimmten NPCs, anstatt von allen...DropChance...öhm..Sotrax würd\s schon wissen^^

und vergiss nicht..Magieverlängerung macht aus 2 Tagen schnell mal 4Tage oder mehr!

Ich finde es ist ne schöne Alternative zu Globalen Zaubern...angenommen es gab grad ne Hochzeit eines Clanfreundes, so könnte man entweder Globale zünden...oder auch mal nen schönes Wetter für\s Brautpaar "organisieren" :) (oder en Giftigen Nebel bei nem unbeliebten Artgenossen ) :twisted:

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 26. Mai 2006, 12:56

viel Geschreibsel um nichts 8)

zum einen ist hier die Umfrage wirklich sehr eindeutig und zum anderen ist das Argument der Lags wohl eines der schwerwiegendsten überhaupt !
Wer das nicht verstehen will und dennoch darauf pocht dass etwas eingebaut wird durch das der Server deutlich mehr belastet wird der hat irgendwas nicht richtig verstanden.

Wetter: Only from Sotrax !!

Basta !!

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Beitrag von Luna » 26. Mai 2006, 13:09

Balrog -W5- hat geschrieben:(oder en Giftigen Nebel bei nem unbeliebten Artgenossen ) :twisted:
Also wenn ich ehrlich bin, gäbe es dann in W3 einen Giftnebel nach dem anderen ... es wird geheiratet, alle vermehren sich wie Karnickel .... für Luna Anlaß genug, das ganze dauernd zu verseuchen ... an die Lags denkt ihr immer noch nicht, hm? :roll:
Balrog -W5- hat geschrieben:Ihr mit euren Lags! -.- dann dreht es eben so, dass das kein Problem mehr darstellt!
Lags künftig verhindern Balrog oder "es so drehen"? Ok ... dann schick Sotrax schonmal eine Menge Geld, um neue Server zu bezahlen :twisted:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

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Beitrag von Landstreicher » 26. Mai 2006, 13:13

Wo steht geschrieben das das Wetter den Server sehr belastet? Kann mir das ma jemand zeigen?

Sotrax was sagst du dazu?
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Beitrag von Rondo2 » 26. Mai 2006, 13:17

Landstreicher hat geschrieben:Wo steht geschrieben das das Wetter den Server sehr belastet? Kann mir das ma jemand zeigen?

Sotrax was sagst du dazu?
Lies dir bitte die vorherigen Posts nochmal durch denn da wurde es schon geschrieben !
Du hast doch sicher schonmal den Giftnebel erlebt nehme ich an, oder ?
Wenn ja dann kannst Du diese Frage nicht ernsthaft stellen !

Wenn nun Player Wetter machen könnten, nunja also wenn jemand mies drauf ist macht er in W1 um 19 Uhr Giftnebel dann geht sicher mal ne Weile gar nichts, dann evtl noch ne globale Auferstehung dazu und schon ist der Server so gut wie erledigt !!

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Beitrag von Landstreicher » 26. Mai 2006, 13:20

Rondo hat geschrieben:
Lies dir bitte die vorherigen Posts nochmal durch denn da wurde es schon geschrieben !
Du hast doch sicher schonmal den Giftnebel erlebt nehme ich an, oder ?
Wenn ja dann kannst Du diese Frage nicht ernsthaft stellen !
Nun rate mal was ich gemacht hab...ich möchte gern wissen ob sich Sotrax dazu schon mal geäußert hat zwecks wetter und serverbelastungen?
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Beitrag von Rondo2 » 26. Mai 2006, 13:22

Schreib ihm ne PM wenn es Dir nicht reicht die Auswirkungen live mitzuerleben :!:

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Beitrag von Landstreicher » 26. Mai 2006, 13:25

Rondo hat geschrieben:Schreib ihm ne PM wenn es Dir nicht reicht die Auswirkungen live mitzuerleben :!:
Also ich find die laaags nich so stark
aba das werd ich machen xD
trotzdem bitte posten wenn ihr es schon ma gelesen habt.
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Beitrag von Luna » 26. Mai 2006, 13:32

Sorry, aber ein wenig schmunzeln muß ich schon ... wenn der Server nach Nebel und Globaler 1 Std. brach liegt, brauche ich sicher nicht Sotrax' Bestätigung "Ja, der Server laggt bei Wetter".

Hast Du überhaupt schonmal ein Wetter miterlebt? Spielst Du überhaupt? Sorry, aber wer mir sagt, daß bei Giftnebel alles normal läuft im Spiel und sich nichts verzögert oder gar stillsteht, scheint ein anderes Spiel zu spielen oder nur nachts online zu sein, wo logischerweise bei nur 40 eingeloggten Leuten auch die Lags nicht sehr schlimm sind. :roll:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
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