Wettermacher

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wekche idee wäre euerer meinung nach aktzeptabel?

keine natürlich
43
70%
1
5
8%
2
1
2%
1+3
0
Keine Stimmen
2+3
3
5%
mehrere
9
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 26. Mai 2006, 21:15

schon wieder halb zum Streitthread mutiert -.-

Luna & Rondo...eure Argumentation ist etwas sehr hypothetisch angehaucht, weil:

"...und wenn dann...und es könnte...dann werden alle...blablabla"
Sollten solche Situationen tatsächlich häufig stattfinden...bzw. sollte das Wetter förmlich "ausarten", kann man im Nachhinein immernoch was an der Umsetzung ändern!Punkt!
Dinge aber erst garnicht umzusetzen, weil gewisse Situationen eintreten könnten...das bringt doch nix..was wirklich passiert weiß man erst, wenn\s soweit ist.

Aber da ich nicht genau weiß, auf welche Ideen eure "Laaaagggg-Argumentation" alles zutrifft, werd ich jetzt auch meine Idee nicht groß verteidigen...sehe da ja schließlich auch kein Problem mit Lags!...ich geh sogar noch weiter...ich mach einfach nen neuen Thread auf mit meiner Idee...die Umfrage hier, bezieht sich eh auf die Ursprüngliche Variante.

also bis gleich^^

nightmares
Feuerwolf

Beitrag von nightmares » 26. Mai 2006, 21:45

finde ich auch net so berauschend, finde das mit dem wetter ist doch gut so so wie es ist :!:

Dagegen

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 26. Mai 2006, 23:20

Balrog -W5- hat geschrieben:schon wieder halb zum Streitthread mutiert -.-

Sollten solche Situationen tatsächlich häufig stattfinden...bzw. sollte das Wetter förmlich "ausarten", kann man im Nachhinein immernoch was an der Umsetzung ändern!Punkt!
Dinge aber erst garnicht umzusetzen, weil gewisse Situationen eintreten könnten...das bringt doch nix..was wirklich passiert weiß man erst, wenn\s soweit ist.
*lach* Warum holt man dann überhaupt Vorschläge und Ideen anderer ein? Dann können wir im Grunde alles ja erstmal einbauen ... das Hurenhaus zB ... wenn es ausartet kann man es ja immer noch ändern ... Die Verteidigungsaka ... warum sollen wir dagegen argumentieren? Bauen wir es einfach ein - ändern können wir es ja auch wieder ...

78% (!!!) sind gegen diese Idee - das ganze erstmal einbauen und dann sehen, wie es sich entwickelt, obwohl es genügend Bedenken und Gegenargumente gibt und obwohl es mehr als 3/4 der User bescheuert finden ... na wie gesagt .. ich warte mal auf Hurenhaus,Verteidigungsaka, neue Schusswaffen und anspucken als Waffe ... wir ändern es ja, wenn es nicht paßt ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Landstreicher
Nachtgonk

Beitrag von Landstreicher » 26. Mai 2006, 23:26

Omg...ich kanns nich mehr lesen...bitte closen.
Es drängt sich ins lächerliche :evil:

Luna leg nich alles auf die Goldwaage. Ich denke wir werden weiter sehn wenn ich Post von Sotrax bekomme und Ihr hoffentlich euer einziges Argument verliert auf das Ihr euch schon ewig stützt.....tz :P
Zuletzt geändert von Landstreicher am 26. Mai 2006, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
................Never Surrender...............

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Mai 2006, 23:27

Aber da ich nicht genau weiß, auf welche Ideen eure "Laaaagggg-Argumentation" alles zutrifft, werd ich jetzt auch meine Idee nicht groß verteidigen...sehe da ja schließlich auch kein Problem mit Lags!...ich geh sogar noch weiter...ich mach einfach nen neuen Thread auf mit meiner Idee...die Umfrage hier, bezieht sich eh auf die Ursprüngliche Variante.

also bis gleich^^
Balrog wenn Du die Argumentation von Luna nicht verstehst dann erkläre ichs Dir mal auf eine andere Art:

Jemand schlägt vor ein Kind in einen Brunnen zu werfen.
Ich sage dazu WENN man das Kind in den Brunnen werfen WÜRDE dann KÖNNTE bzw WÜRDE es ertrinken darum bin ich dagegen dass man es ausprobiert !
Mit deiner Art das zu kritisieren bzw deiner Argumentation wäre dazu Dein Standpunkt man soll das Kind doch erstmal in den Brunnen werfen und wenn es dann ertrunken ist können wir uns immernoch Gedanken darüber machen es wieder rauszuholen !!

Und nun denke mal nach welche Argumentation davon wohl besser ist !!!

PS: Wie der Grundgedanke bei den Usern ankommt sieht man doch wohl eindeutig an der Umfrage !!

Landstreicher
Nachtgonk

Beitrag von Landstreicher » 26. Mai 2006, 23:29

Rondo hat geschrieben: Jeman schlägt vor ein Kind in einen Brunnen zu werfen.
Ich sage dazu WENN man das Kind in den Brunnen werfen WÜDE dann KÖNNTE bzw WÜRDE es ertrinkern darum bin ich dagegen dass man es ausprobiert !
LOL Rondo...genau...so würd ich es immer vergleichen. Schwachsinn n Spiel mit sowas zu vergleichen. OMG

und zum Thema argumentation.....argumentiere doch mal ohne das wort Lagg xD
................Never Surrender...............

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 26. Mai 2006, 23:32

Landstreicher hat geschrieben:Omg...ich kanns nich mehr lesen...bitte closen.
Warum? Hier beleidigt keiner ... naja ... ein paar sind scheinbar kurz davor, aber das wird zensiert und nicht geschlossen ... da es eine Diskussion ist, kann man sich beteiligen, muß es aber nicht und nur weils grad nicht in den Kram paßt, muß man es nicht schließen ... Aber ich vertrau da auf Danol und Syrah, die Deine Tips nicht wirklich brauchen ;)
Landstreicher hat geschrieben: Luna leg nich alles auf die Goldwaage. Ich denke wir werden weiter sehn wenn ich Post von Sotrax bekomme und Ihr hoffentlich euer einziges Argument verliert auf das Ihr euch schon ewig stützt.....tz :P
Komisch ... ich hab schon mehr als ein Argument gesehen und ich hab auch so eine seltsame Umfrage bei mir, die ein klares Nein wiederspiegelt ... ist mein Rechner kaputt und bei Dir steht was anderes? Übrigens ein schönes Gegenargument: die User wollen es nicht :twisted:

Und zur Goldwaage: wenn er mich persönlich mal wieder benennt, werde ich auch reagieren dürfen oder?
Bild BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Mai 2006, 23:39

Landstreicher hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben: Jeman schlägt vor ein Kind in einen Brunnen zu werfen.
Ich sage dazu WENN man das Kind in den Brunnen werfen WÜDE dann KÖNNTE bzw WÜRDE es ertrinkern darum bin ich dagegen dass man es ausprobiert !
LOL Rondo...genau...so würd ich es immer vergleichen. Schwachsinn n Spiel mit sowas zu vergleichen. OMG

und zum Thema argumentation.....argumentiere doch mal ohne das wort Lagg xD
lol, Landstreicher wenn Balrog nicht versteht dass bei jeder Useridee erstmal die Argumente rein hypothetisch sind und er das sogar kritisiert muss man versuchen ihm die Augen zu öffnen wie unsinnig das ist und genau dazu dürfte dieses einfache aber einleuchtende Beispiel sehr geeignet sein, das versteht wohl jeder !

Warum sollte ich das wichtigste Gegenargument wohl weglassen ? Weil man dem nichts entgegensetzen kann ??
Jeder der schon Giftnebel miterlebt hat der kennt die Auswirkungen wohl sehr gut und wer behauptet dass es durch den Nebel keinen ZUSÄTZLICHEN Lagg gibt der hat noch keinen erlebt !!

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 26. Mai 2006, 23:52

tzzzz...wie hätte es auch anders sein können! :roll:

Luna...du bist nicht dumm, warum tust Du dann so als ob?...zwischen einem Wetterstab und einem Hurenhaus besteht ein nicht allzukleiner Unterschied..das weißt Du selbst ganz genau, also was bitte sollte das werden?...Verteidigungsaka das gleiche.

Ich habe mich auf das "Lag-Argument" bezogen...ich dachte das wäre leicht ersichtlich gewesen...so kann man sich irren.

nochmal für euch beide:
Sollte es zu Lags im Spiel kommen, weil die Ursprüngliche Idee oder eine abgewandelte Version ins Spiel implementiert wird, kann man das im Nachhinein ausbessern...ist das so schwer zu verstehen?

Und Rondo..dein Vergleich mit dem Kind und dem Brunnen...öhm..is ja ganz nett, aber doch etwas am Thema vorbei, meinst Du nicht auch?
Sollte es zu Lags kommen, und man bessert das aus...naja..nach Deinem Vergleich ist da nix mehr zu machen...warum auch immer. oO

PS: natürlich wird viel rumtheoretisiert, aber man kann\s auch übertreiben...davon auszugehn, dass dann zich User das sagen, und zich User das tun...das sind doch bloss Vermutungen 1.Grades!

Desweiteren ist die Umfrage auf die Ursprüngliche UI bezogen, d.h. nicht dass die Grundidee komplett abgelehnt wird!

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 27. Mai 2006, 00:07

Balrog -W5- hat geschrieben:Luna...du bist nicht dumm, warum tust Du dann so als ob?
Lassen wir doch persönliche Beleidigungen und Angriffe raus, hm?
Balrog -W5- hat geschrieben:nochmal für euch beide:
Sollte es zu Lags im Spiel kommen, weil die Ursprüngliche Idee oder eine abgewandelte Version ins Spiel implementiert wird, kann man das im Nachhinein ausbessern...ist das so schwer zu verstehen?
Ok, ich ändere meine Meinung und geb ein fettes Dafür !!

Weil ... wenn es zu Lags kommt und sich herausstellt, daß der neue Stab doch zu sehr den Server belastet, kann man es im Nachhinein ja locker ändern :) Danke, daß Du dann offenbar Sotrax den neuen Server bezahlen möchtest :) Denn: anders wird eine Änderung wohl kaum möglich sein ...

Ach und nochwas ... ich sollte Argumente nennen - ich hab nun eins genannt: das Ergebnis der Umfrage ... na, gilt das auch nicht? Können wir ja außen vor lassen, daß 3/4 und mehr die Idee ablehnt ... ihr seid ja dafür, das wird schon reichen ;) Und viele Gegenstimmen kamen erst während der Diskussion, nicht direkt am Anfang und auf die Grundidee bezogen :!:

Edit: und noch was ... warum gibt es die Userideen? Warum werden Ideen eingebracht? Das was ich schrieb bedeutet nicht, daß ich dumm bin, es war ironisch ;) Denn dieses Forum ist dazu da Ideen zu diskutieren - das Argument, man kann es ja erstmal einbauen und dann weitersehen ist vollkommener Müll ... denn das könnte man mit jeder Idee und dann brauchen wir hier auch nicht mehr zu diskutieren ... :roll:
Bild BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Mai 2006, 00:54

Sollten solche Situationen tatsächlich häufig stattfinden.., kann man im Nachhinein immernoch was an der Umsetzung ändern!Punkt!
Nach Balrogs Meinung müsste man also selbst beim grössten Blödsinn ein DAFÜR abgeben, so wie zB hier viewtopic.php?t=14906

Na danke, sehr sinnvoll :twisted:

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 27. Mai 2006, 02:07

Balrog -W5- hat geschrieben: "...und wenn dann...und es könnte...dann werden alle...blablabla"
das fettgeschriebene war auch auf Lags bezogen...wollt Ihr mich nicht verstehen?...es ging mir vorallem um Euer Lag-Argument..wie oft soll ich mich noch wiederholen?

Ihr tut so, als könntet Ihr das Verhalten der FW-Spieler genau einschätzen...als wüßtet Ihr im Vorraus, was die Spieler alles "schreien" werden, und als wüßtet Ihr, dass es zu Lags kommen wird.

Luna..Du denkst tatsächlich, Server aufrüsten wäre die einzige Alternative?...wie wäre es, wenn man die UI etwas modifiziert?
Ein Item von vielen genutzt, führt zu Lags?...dann macht es seltener auffindbar und/oder seltener anwendbar...es gibt auch noch genug weitere Möglichkeiten!..so schwer ist das wirklich nicht!

offtopic:
und Rondo...wenn Du meine Beiträge kürzt, dann erwähn das auch! sonst ist das mehr oder weniger Wiedergabe falscher Tatsachen...bzw. eine Falschaussage!...wenn ich Dich zitiere bastle ich mir das Zitat auch nicht nach Belieben zurecht! -.-

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 27. Mai 2006, 11:14

Balrog, sorry - aber inzwischen habe ich das Gefühl, Du weißt nicht, wofür die UIs in diesem Forum eigentlich da sind -.- Ich weiß nicht, wie Spieler reagieren werden, ich stelle nur in den Raum, wie sie reagieren KÖNNTEN. Wobei ich dabei auf eine inzwischen doch relativ lange Spielerfahrung, dazu in verschiedenen Welten zurückblicken kann. Dieses Forum ist dazu da um sich eine Useridee durchzulesen und eben eventuelle Konsequenzen zu bedenken, aus denen man letztlich zu dem Schluß kommt, ob etwas einbauwürdig ist, oder eben nicht.

Und erstmal einbauen und dann gucken - sorry, völlig indiskutabel, denn dafür sind die UIs da und dazu wird hier diskutiert! Nur weil Dir unsere Meinung nicht paßt, kannst Du sie nicht beiseite wischen und sagen: Ihr habt ja nur das eine Argument (wobei es inzwischen mehrere waren). An dieser Stelle denke ich, sollte die Diskussion aber dann doch beendet werden. Die Idee wird nicht besser und so lange Du nicht weißt und kapierst, daß man Ideen einfach diskutieren muß - auch mit unbequemen Meinungen - macht eine weitere Diskussion kaum einen Sinn ... außerdem war die Umfrage eindeutig!
Zuletzt geändert von Luna am 27. Mai 2006, 11:56, insgesamt 2-mal geändert.
Bild BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Mai 2006, 11:24

Balrog es ist absolut egal ob es hierbei ums Wetter geht oder um nen Furz eines Feldhasen da Du die Art und Weise unserer Argumentation kritisiert hast, darum hab ich das mit dem Wetter rausgekürzt damit auch der letzte begreift wie blödsinnig es wäre alle UIs erstmal einzubauen und wenn dann genug User gemerkt haben wie schlecht es ist kann man es ja wieder rückgängig machen.
Sorry aber das ist eine Art argumentieren die man schon im Grundschulalter abgelegt haben sollte !!
Ich kann es nicht glauben hier so ein Schmarrn zu lesen denn wie Luna bereits geschrieben hat brauchen wir dann diese UI-Rubrik gar nicht sondern müssten jeden nöch so grossen Müll von Sotrax einbauen lassen und dann hinterher wieder ausbauen lassen wenn uns etwas daran nicht gefällt.

Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ruler » 27. Mai 2006, 12:06

Balrog -W5- hat geschrieben: "...und als wüßtet Ihr, dass es zu Lags kommen wird...
:roll: Einige wissen das schon, denn es gibt Uhrzeiten an denen viele User online sind und da kommt es fast immer zu nem Lagg, z.B. der 18.10Uhr-Lagg in W2 :roll:
mfg
Ruler

Gesperrt