Karteneditor für eigenes Browsergame

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Schwarzer Typ
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Karteneditor für eigenes Browsergame

Beitrag von Schwarzer Typ » 19. Mai 2006, 17:35

Hallo,
Ich hab vor in der nächsten Zeit ein Spiel mit der Grafik (also denn kleinen Feldern und so zumache) Das Spiel würd dann ausehen wie Freewar spielt abber in der Zukunft ... und ich wollte Fragen ob es die möglichkeit gibt denn Karteneditor für Fw dafür zu nutzen?? Ich frag lieber mal bevor ich später ärger am Hals hab^^.

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Najatan
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Re: Karteneditor für eigenes Browsergame

Beitrag von Najatan » 19. Mai 2006, 17:41

Schwarzer Typ hat geschrieben:ch frag lieber mal bevor ich später ärger am Hals hab^^.
weisse.. gab schonmal ne beschwerde, da hat einer die scripte von freewar kopiert und einen abklatsch hingemacht, was nicht gerdae gut ankam.
Suche den Thread mal raus :D

zu deiner frage:
tja, ich glaube das ginge evt wenn du freewar verlinkst o.ä, aber es gibt viel bessere editoren :DD

Schwarzer Typ
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Beitrag von Schwarzer Typ » 19. Mai 2006, 17:46

^^ denn Tread kenn ich Free-Action oderso hieß das. Wenn es bessere gibt kann du mir vielleicht mal nen Link geben oder so?? oder geht das z.b mit Photoshop von Adoebe auch?. weil denn hab ich besser gesagt die Testversion *g*

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Beitrag von Manic » 19. Mai 2006, 17:51

du weisst hoffentlich das sich so nen browsergame nicht übers wochenende und mit nen paar bildern fertig kriegen lässt?^^

Schwarzer Typ
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Beitrag von Schwarzer Typ » 19. Mai 2006, 18:00

Das weiß ich natürlich :D
Ich möchte auch lieber mehr als 1 Woche damit verbringen damit es nicht als halbfertiges Spiel online geht. Außerdem bin ich ja nicht alleine und viele Helfende Hände werd ich haben. Wenn doch mal meine Progammiersprache hapert kann ichnoch nen guten Freund anrufen der Systeminformatiker ist und sich bestens mit Sprachen auskennt.Die ersten Tage werd ich wieso erstmal alles auf Papier bringen.

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Beitrag von Knecht Ruprecht » 19. Mai 2006, 18:14

na dann viel glück :)

hoffentlich verlierst du nicht die motivation. ist immer schade wenn man sich die gamecharts durchguckt und dann tote und halbfertige spiele rumliegen sieht.
Bild

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Beitrag von ShadowFlame » 19. Mai 2006, 20:26

hab ich mir auch überlegt sowas mal zu machen, aber als ich ein php und mysql tutorial im internet gefunden hab, sofort aufgegen, die ganzen 500 php-scripts für angriffe und item aufnehmen und dann noch login-serverübertragung und include-befehle... :roll:

nix für mich (noch nicht)

aber viel glück auch wenn ich schon ahne, dass es nichts wird...

Du willst es wahrscheinlich auch mit PHP und MySql programmieren, oder? :roll:

Schwarzer Typ
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Beitrag von Schwarzer Typ » 20. Mai 2006, 11:23

ja werd ich wohl machen. Hab das einlesen und denn ganzen Kram schon hintermir. Kann mir aber denken das es eine große Herausforderung darstellen wird. :wink:

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Beitrag von Miro » 26. Mai 2006, 18:52

Den Editor kannst du von mir aus Nutzen, beweisen wäre da eh nur noch schwerer als beim JS Code ;)

Wobei ich eh evtl mal n paar fleissige Leute zusammensuchen will die das Ding ernsthaft neu machen. Ich selbst komme ja nicht dazu. Irgendwelche Freiwilligen? :D
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

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Beitrag von Sel-lej kemmna » 27. Mai 2006, 11:48

Schwarzer Typ, mir kommt es so vor, als wolltest du schnell so ein Game wie Freewar machen, nur dass sich deines in der Zukunft abspielt. Du solltest nich vergessen, dass hinter FW 3-4 Jahre Entwicklungszeit stecken, mit tausenden von investierten Stunden und sicher auch ein paar schlaflose Nächte.
Ich kenn dich natürlich nicht und weiss auch nicht, wie du das "geplant" hast, aber wenn ich mir so den ersten post ansehe, habe ich das Gefühl, dass dieses Projekt in die Hosen gehen wird ;)
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

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Beitrag von Ruler » 27. Mai 2006, 11:57

Mhh das kenn ich irgendwo her. Hatte auch mal vor nen Browsergame zu proggen, hatte viele Wochen an der Ausarbeitung des Skriptes gebraucht(alles auf Papier), Erfahrung mit PHP & MySQL hab ich auch. Wir sind leider nicht weit gekommen, dann is das Projekt eingeschlafen....schade ;)
mfg
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Beitrag von Ouschi » 27. Mai 2006, 15:46

lol, sorry schwrzer typ, aber so, wie du hier deine kenntnisse beschreibst, wird das ganz sicher nix. Freewar is nicht nur die Karte mit nen paar Script Befehlen oder sowas. Das ganze is so komplex...
Und das Spiel dann mal einfach online gehen zu lassen dürfte wohl schwieriger werden, als du dir das vorstellst.
Also ganz ehrlich: Ich glaube das wird nix^^

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Beitrag von Schwarzer Typ » 27. Mai 2006, 16:46

*g* Ihr werdet schin sehen^^

und natürlich wie gesagt ich will ein Spiel machen was sich an Freewar anlegt aber ich Scripte denn Kram ja neu anstatt die halben Scripts zukopieren und einfach einzufügen. Und wenn es interessiert das Grundgerüßt steht schon :D

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Beitrag von Grenjen » 27. Mai 2006, 17:12

Aha, ein ambitionierter Neuentwickler. ^^

Dann isses Zeit für mein Lieblingsmantra: Nutze die Macht ACID-konformer Datenbanktransaktionen, Luke!

Ich hoffe, du hast daran gedacht. Wenn ich die Geschichte mit dem Geldvermehren hier sehe, dann beschleicht mich das Gefühl, dass man sowas bei der FW-Entwicklung vergessen hat (wenngleich das kaum denkbar erscheint bei einem Informatikstudenten).

Falls du keinen Blassen hast, wovon ich rede, wäre _jetzt_ ein guter Zeitpunkt, deine Pläne noch einmal zu überdenken. ^^

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Beitrag von Ruler » 27. Mai 2006, 19:10

@Schwarze Typ, wenn du lieb bist und dein Game schon recht weit entwicktelt hast, dann kannst mir ja mal die url per PN schicken ;)
mfg
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