Wettermacher

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wekche idee wäre euerer meinung nach aktzeptabel?

keine natürlich
43
70%
1
5
8%
2
1
2%
1+3
0
Keine Stimmen
2+3
3
5%
mehrere
9
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 29. Mai 2006, 11:26

langeweile hat geschrieben:andere argumente gegen kontrollierbares wetter:

4. xp-abbau im großen clan könnte zu günstig werden (nebel)
Gilt auch für Hagel ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 29. Mai 2006, 12:07

@langeweile:
ein Wetter alle 2-6 Stunden (je nach AusbauStufe der Fähigkeit!)...also im Schnitt alle 4 Stunden ist jetzt nicht über alle Maßen!
Dein Argument ist weniger gegen die Möglichkeit der Wetterkontrolle durch Spieler, sondern viel mehr gegen die Häufigkeit der Anwendungsmöglichkeit.

2-6 Stunden ist doch nur ein Vorschlag...Sotrax würde selbst entscheiden, ob er es dabei lässt oder die Werte erhöht, bzw. herabsetzt.

seid wann ist es Gang und Gebe, dass Ideen 1:1 von Sotrax übernommen werden? :P

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 29. Mai 2006, 12:12

seit wann ist es den gang und gebe, dass wir hier nicht versuchen alle seiten zu betrachten

und 96 stunden pro spieler bedeutet bei 20 spielern die das können schon 5 stunden, bei 96 schon pro stunden, was alles sehr kurz ist

häufigkeit kann ein gutes argument sein gegen generellen einbau, da sich die häuigkeit nunmal kaum kontrollieren läßt, als beispiele sollen die neuen uniques dienen, les dir mal durch, was sotrax dazu geschrieben hat
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 29. Mai 2006, 12:32

oO langeweile...lies doch bitte meine Idee nochmal durch -.-

hab mehrfach geschrieben, dass die 2-6 Stunden zwischen den einzelnen "Wettern" (klingt komisch) liegen müssen...d.h.:

es regnet....nachdem der Niederschlag zu Ende ist, kann ein Stufe 1 "Wetterfrosch" erst nach 6 Stunden ein Wetter zaubern (vorrausgesetzt ab Stufe 1 gibt es schon ein Wetter zur Auswahl)...ein Stufe 50 "Wettergott" kann dies bereits nach 2 Stunden...es sind also mindestens 120min Zeit zwischen den Wettern!

Dass dies ausgereizt wird, ist eher unwahrscheinlich, da auch ein Stufe 50 Wettergott 24h warten müsste, bis er wieder zaubern kann...ein Stufe 1 Wetterfrosch sogar 96h...müssten schon einige Spieler eine sehr hohe Stufe haben...aber bevor Luna wieder sagt, in einem Jahr ist es vielleicht so weit...pfff..keine Ahnung..dann wird eben der Satz von 2-6Stunden auf 3-6 Stunden verändert. Verkraftbar, denke ich...es liegt nicht im Sinne des Erfinders, dass es nun ständig "wettert"!

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 29. Mai 2006, 12:42

was sind den 6 stunden, das doch nicht wirklich viel, nicht die regulären wetter vergessen, und bald haben wir die ersten leute mit lerntechnik 50, was denkst du, wie lange die dann real zum lernen brauchen

und was verkraftbar angeht, im moment nicht, dazu sind die server zu langsam, aber dass hatten wir ja schon
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 29. Mai 2006, 13:23

Balrog -W5- hat geschrieben:...aber bevor Luna wieder sagt, in einem Jahr ist es vielleicht so weit...pfff..keine Ahnung..dann wird eben der Satz von 2-6Stunden auf 3-6 Stunden verändert. Verkraftbar, denke ich...es liegt nicht im Sinne des Erfinders, dass es nun ständig "wettert"!
Klar, sag ich ja ... wir bauen es einfach mal ein, scheiß auf Gegenargumente ... wie Du siehst kommen die nicht nur von mir und Rondo, aber egal ... wir finden auf alles eine Antwort ... bauen wir es doch einfach ein, wenn die Engine zusammenbricht können wir in 1 - 2 Jahren immer noch sagen: Ätsch, ihr habt eure Zeit vergeudet und umsonst so hoch trainiert ... :evil:
Bild BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 29. Mai 2006, 14:19

Landstreicher hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Auf ein Neues:

Weils einfach von den Servern nicht verkraftet wird !!

ist das wirklich so schwer zu verstehen ??
Rondo kannst du auch mal ein anderes Argument bringen? Man muss sich das ma reinziehen hier. In wirklich jedem Post von dir steht das selbe. Kannst aufhören.
:twisted:
Landstreicher versuche mal alles zu lesen, ich hab weit mehr als nur diesen Satz geschrieben !!
Zudem ist dies nunmal der Hauptgrund dafür dass diese Idee nichts taugt !!

Balrog:
Steht hier irgendwo von mir etwas darüber dass ich den Giftnebel abschaffen will ??
Verdrehe nicht ständig meine Argumentation !!

Es ist erstaunlich wie verbissen und uneinsichtig hier etwas den Usern in die Hand gegeben werden soll unter dem die Server und somit ALLE Spieler die online sind zu leiden hätten, und damit ist nicht die Wirkung des Nebels auf die LP gemeint !!

Sephi
Teidam

Beitrag von Sephi » 29. Mai 2006, 14:38

zum gewöhnlichen serverlagg beim wetter kommt außerdem noch der lagg hinzu, der evtl durch die eigene verbindung entsteht, man siehe nur modem.

der lagg vom normalen nebel ist schon kaum zu verkraften, rechne mal bitte wenn 200 bis 250 user online sind und davon vll beim nebel 200 oberirdisch. da die wetter- und vergiftungseffekte servergetimt sind und nicht vom user abhängig, werden alle solche effekte gleichzeitig verarbeitet. das sind dann in etwa 200 abfragen und 200 änderungen der db allein für die lp. dann kommen noch die chatmeldungen hinzu, die bei feldern wie der bank mindestens 10 neue einträge verursachen. und das soll der server alles in weniger als 1sek schaffen? und das dann vll alle 3 bis 6 std am tag?
wie sagte lord ceiphas mal? die db mag es nich wenn man sie hetzt ...

es ist nunmal so dass das wetter zu enormen laggs führt, da könnt ihr noch soviel reden. leute mit hohen bandbreiten merken das vll nicht so extrem, andere dafür um so mehr. und das argument von wegen es muss sich ja mal weiterentwickeln ... ich bin mir ziemlich sicher dass der server technisch gesehen ziemlich gut ist ... aber sotrax kann sich wohl kaum den earth simulator ins wohnzimmer stellen ;)

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 29. Mai 2006, 15:42

nach einmal Giftnebel, führt das zu Lags..nach 2x hängt der Server immer mehr..nach 3xbricht die Engine zusammen *Luna anblinzel*..und nach 4x explodieren die Server!

pffff..nach dem was Ihr hier schreibt ist das Wetter "Giftnebel" höchstgefährlich für Freewar und seine User!...nachdem müsstet Ihr also prinzipiell gegen das Wetter sein...aber Sotrax hat es nunmal eingebaut...und er hatte sicher seine Gründe!

Hätte er es Testweise eingeführt, wäre euer Feedback gewesen, "Raus damit..die Server laggen"..aber nu isses drinn, und ob das Wetter von Sotrax gemacht wird, oder auch von Spielern ist doch fast egal!

Das Wetter ist so oder so da...wie argumentiert Ihr eigentlich, wenn Sotrax den Giftnebel komplett aus meiner Idee rausnehmen würde?...wäre es dann wieder der Regen, ja?

Laut dem was Ihr hier schreibt seid Ihr komplett gegen den Giftnebel..oder ist etwa einmal aller 3 Tage ok?...wenn ja, dann warum?...keine Angst, dass die Engine zusammenbricht? xD lächerlich!

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 29. Mai 2006, 15:49

Das Wetter was momentan ist ist selten - und wenn Giftnebel kommt in der Tat ärgerlich, genauso wie die Heilung laggt oder der Hagel, mit dem Unterschied, daß dort der Feldtext wegbleibt, entsprechend das Lag also nicht so schlimm.

Aber eben diese Lags sind ein Grund, daß Sotrax DEFINITV das Wetter nicht in Spielerhand legen DARF!

Und Giftnebel rausnehmen? Wetter ist Wetter, hopp oder topp. Wenn schon eine Wetterart solche Probleme verursacht (und wer weiß, welche irgendwann ggf. noch dazukommen) ist es für mich ein Zeichen, daß eben das Wetter nicht in Spielerhand gehört ...

Ach was red ich noch ... egal wieviele hier gegen die Idee posten, egal wie sie es begründen, ist doch eh egal ... Balrog ist immerhin die Einsicht in Person und völlig kompromissfähig -.-
Bild BildBild

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 29. Mai 2006, 15:53

wenn Du willst, dass ich mich zusammenreiße, dann spar Du Dir auch Deine Ironie..Luna!

Auf die Möglichkeit, dass Sotrax den Giftnebel rauslässt, weil er zu lagfördernd ist, bist Du nicht eingegangen...lässt ja gerne solche Argumente eben mal aussen vor!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 29. Mai 2006, 16:13

Auch darauf hat sie bereits ihre Meinung gesagt !!

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 29. Mai 2006, 16:21

Balrog -W5- hat geschrieben:wenn Du willst, dass ich mich zusammenreiße, dann spar Du Dir auch Deine Ironie..Luna!
Ich werd meinen Charakter und meine Art wegen Dir sicherlich nicht ändern ;)
Balrog -W5- hat geschrieben:Auf die Möglichkeit, dass Sotrax den Giftnebel rauslässt, weil er zu lagfördernd ist, bist Du nicht eingegangen...lässt ja gerne solche Argumente eben mal aussen vor!
Lesen ... wenns geht noch verstehen ... dann sparst Du Dir einige unnötige Worte.
Bild BildBild

blubb
Feuerwolf

Beitrag von blubb » 29. Mai 2006, 16:45

wollt ihr diesen thread wirklich noch weiter an erster stelle halten? wozu dann die abstimmung?
hat sich doch eindeutig erledigt. ein klares und verständliches: nein

Und wenn Balrog -W5- noch ewig und drei tage meint dass es eine gute idee wäre ... ist sie halt nicht
und es geht doch! (außer Sotrax schützt es.)

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 29. Mai 2006, 17:32

Luna hat geschrieben:Und Giftnebel rausnehmen? Wetter ist Wetter, hopp oder topp. Wenn schon eine Wetterart solche Probleme verursacht (und wer weiß, welche irgendwann ggf. noch dazukommen) ist es für mich ein Zeichen, daß eben das Wetter nicht in Spielerhand gehört ...
ich wollte wohl nicht glauben, dass das Deine Argumentation sein soll...schön wenn Du ein Zeichen empfangen hast. ;)

in eurer Argumentation, die sich durch den ganzen Thread zieht, geht es hauptsächlich um Giftnebel, und seinen negativen Einfluss auf den Server...nun wo ich vorschlage Ihn einfach "draußen" zu lassen, kommst Du mit diesem Argument?..machst es Dir ja sehr einfach!
außerdem hat Sotrax den Spielern eine Möglichkeit gegeben, das Wetter zu beeinflussen. (Quest)

Blubb..hast ja recht...aber genauso wenig wie sich die Umfrage auf die gepostete Idee bezieht, haben unsere Streitigkeiten einen Nutzen...dennoch können wir anscheinend nicht aufhören :/

Gesperrt