Waffenzustand Auswirkung auf die Waffe
-
- Zauberer der Bergwiesen
Waffenzustand Auswirkung auf die Waffe
Da es grad einen Thread gibt ist mir noch eine andere Idee dazu gekommen. Anstatt die Reperatur zu verteuern könnte man den Zustand der Waffe in die Leistungsfähigkeit einbringen.
Somit wenn die Waffe auf 50% runter ist hat sie anstatt 8a nur noch 4a.
Darf dabei aber einen bestimmten Grenzwert nicht unterschreiten.
Man müsste sich überlegen wie stark die Waffe bei wieviel Prozent noch ist.
So wäre das Argument, dass PK ihre Waffen weniger oft reparieren müssen dahin denn die müssten schauen, dass ihre Waffe möglichst top in schuss ist. Würde auch storymässig mehr her machen.
Weiters kann man Waffenkunst noch reinbringen. Umso besser man darin ist umso weniger wirkt sich eine beschädigte Waffe aus.
Also ich habs mal im groben angerissen damit mal klar ist was gemeint ist. Wie genau sich jetzt der Zustand einer Waffe auswirkt sollte man noch ausdiskutieren.
Somit wenn die Waffe auf 50% runter ist hat sie anstatt 8a nur noch 4a.
Darf dabei aber einen bestimmten Grenzwert nicht unterschreiten.
Man müsste sich überlegen wie stark die Waffe bei wieviel Prozent noch ist.
So wäre das Argument, dass PK ihre Waffen weniger oft reparieren müssen dahin denn die müssten schauen, dass ihre Waffe möglichst top in schuss ist. Würde auch storymässig mehr her machen.
Weiters kann man Waffenkunst noch reinbringen. Umso besser man darin ist umso weniger wirkt sich eine beschädigte Waffe aus.
Also ich habs mal im groben angerissen damit mal klar ist was gemeint ist. Wie genau sich jetzt der Zustand einer Waffe auswirkt sollte man noch ausdiskutieren.
Zuletzt geändert von Knecht Ruprecht am 29. Mai 2006, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Gelbbart-Yeti
-
darum hab ich auch geschrieben, dass die waffenkunst eine auswirkung haben sollte wie stark sich die abnutzung auswirkt.Rondo hat geschrieben:Hmmmm,
und die bisherige Fähigkeit Waffenkunst wird damit drastisch abgewertet bzw fast total sinnlos da es nicht viel Sinn machen würde mit ner Waffe rumzulaufen die grad mal noch 30% intakt ist !!
DAGEGEN !!!
oO Nein, nie und nimmer ...
Ich geb doch kein Geld für eine Waffe aus, die ich dann alle 20% Reparieren muss damit ich sie überhaupt voll ausnutzen kann. Abgesehen davon ein Vorteil für PK's, können Opfer mit schwachen Waffen erwischen. Bin generell zwar für Vorteile für PK's, aber bei den V-Waffen finde ich das zu stark.
In Hinblick auf die Verteidigung ist das sowieso hoffnungslos überpowert, ein kleiner Spieler schafft viele NPC nichtmehr wenn er 1V weniger hat. Auch mit 6kXP macht ein V noch einiges aus, bei mir wären das z.B. 10LP unterschied beim Schlammkaktus. Und was ist wenn ne A2 (Langzahn) nur noch 70% hat? A1, bei nem Anfänger mit wahrscheinlich wenig Waffenkunst. Anfängerfeindlicher gehts ja kaum noch oO
Davon abgesehen: Zustand: 72% sagt doch z.B. aus das mein Helm des Lichts noch 72% seines besten Zustands hat. Warum soll der nun nichtmehr als Helm des Lichts, sondern z.B. nur noch als V6 verwertbar sein? Es ist ein Helm des Lichts und den möchte ich auch bitte so verwerten, schließlich hab ich auch dafür gezahlt.
Fazit: Zu mächtig, nicht gut.
Ich geb doch kein Geld für eine Waffe aus, die ich dann alle 20% Reparieren muss damit ich sie überhaupt voll ausnutzen kann. Abgesehen davon ein Vorteil für PK's, können Opfer mit schwachen Waffen erwischen. Bin generell zwar für Vorteile für PK's, aber bei den V-Waffen finde ich das zu stark.
In Hinblick auf die Verteidigung ist das sowieso hoffnungslos überpowert, ein kleiner Spieler schafft viele NPC nichtmehr wenn er 1V weniger hat. Auch mit 6kXP macht ein V noch einiges aus, bei mir wären das z.B. 10LP unterschied beim Schlammkaktus. Und was ist wenn ne A2 (Langzahn) nur noch 70% hat? A1, bei nem Anfänger mit wahrscheinlich wenig Waffenkunst. Anfängerfeindlicher gehts ja kaum noch oO
Davon abgesehen: Zustand: 72% sagt doch z.B. aus das mein Helm des Lichts noch 72% seines besten Zustands hat. Warum soll der nun nichtmehr als Helm des Lichts, sondern z.B. nur noch als V6 verwertbar sein? Es ist ein Helm des Lichts und den möchte ich auch bitte so verwerten, schließlich hab ich auch dafür gezahlt.
Fazit: Zu mächtig, nicht gut.
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
Dafür. Allein schon, weil's storymäßig Sinn macht.
(Da fällt mir wieder meine alte Idee ein, daß man XP zeitlich verlieren sollte...aber die hab' ich mich schon net getraut zu posten, weil die Logik den meisten hier sowieso wurscht ist.)
// Danol:
So ein Helm des Lichts geht beim kämpfen nun mal kaputt.
(Da fällt mir wieder meine alte Idee ein, daß man XP zeitlich verlieren sollte...aber die hab' ich mich schon net getraut zu posten, weil die Logik den meisten hier sowieso wurscht ist.)
// Danol:
So ein Helm des Lichts geht beim kämpfen nun mal kaputt.
würde ich nicht gut finden, dann müsste es auf jeden fall viel mehr droppwaffen geben, da ja jeder , möglich starke waffen haben will und das senkt den sinn an waffenkunst etc. also weiss nicht find ich net gut das macht die waffen zu selten. zu dem gibt es auch viele unique-waffen. ich würde es nicht gern sehen wen meine unique irgendwann nicht mehr anwendbar ist.
von mir aus kann man das bei den kopien einführen.
wie man raus hört bin ich dagegen obwohl es klar auch positiv punkte gibt ^^
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
ähm hast du das sicher gelesen?Trianon hat geschrieben:würde ich nicht gut finden, dann müsste es auf jeden fall viel mehr droppwaffen geben, da ja jeder , möglich starke waffen haben will und das senkt den sinn an waffenkunst etc. also weiss nicht find ich net gut das macht die waffen zu selten. zu dem gibt es auch viele unique-waffen. ich würde es nicht gern sehen wen meine unique irgendwann nicht mehr anwendbar ist.
wer sagt das die waffe ganz kaputt geht bzw nicht mehr reparierbar ist?
kaputt nicht mehr in dem sinne aber wen ich meine Waffe umbenenne also meine Sandzange mit angriff 8 dann will ich die auch länger benutzen und ja für mich wäre die mit angriff auf 4 unschön und ich würde auf andere zurück greeifen das fördert ja nicht das sponsorn
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa