Stab der Gruppenheilung eingebaut [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 30. Mai 2006, 00:10

naja.

das neue "nicht-gruppen-unique" ist nur durch massiven schusswaffengebrauch alleine killbar. :D

dein pech. :twisted: :D
:twisted:

Benutzeravatar
Forseti
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 553
Registriert: 24. Apr 2004, 21:54
Wohnort: Mentoran
Kontaktdaten:

Beitrag von Forseti » 30. Mai 2006, 00:17

NeZ hat geschrieben:naja.

das neue "nicht-gruppen-unique" ist nur durch massiven schusswaffengebrauch alleine killbar. :D

dein pech. :twisted: :D
so klein bin ich ja nun auch wieder nicht, man wird sehen ,-)
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Bild

Kuk
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 19. Apr 2006, 19:57
Wohnort: Konlir
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuk » 30. Mai 2006, 00:37

Also ich find das Item super. Muss man später nicht immer mit vielen einzelnen Heilungen rumrennen. Und 2 oder später vllt. 3 - 4 auf einen Feld zu haben, wird ja wohl das kleinste Problem dabei sein.

Also ich freu mich drauf, wenn esin die anderen Welten kommt.

Kuk

Benutzeravatar
Balrog -W5-
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 17. Apr 2006, 23:40

Beitrag von Balrog -W5- » 30. Mai 2006, 02:56

ich finde die Gruppen an sich, recht gut..auch Gruppenitems sind ne gute Idee..aber:

neue effiziente Heilmöglichkeiten, schwächen die anderen ab...die Tendenz müsste eher in die andere Richtung gehn.
Sotrax hat geschrieben:Gegen Gruppen-NPCs wird er in der Tat sehr gut sein, aber wenn man alleine rumjagt, wird er denke ich kaum genutzt werden.
gerade die Uniques schlucken besonders viel Heilung...dort die Heilung einfacher zu gestalten, ist also besonders gewichtig.

Wenn man mit "Verbündeten" in die Schlacht ziehn will, macht es nun keinen Sinn mehr, sich über Heilung groß Gedanken zu machen...schade...ist eigentlich ein interessanter und wichtiger Aspekt:

Die möglicherweise vorhandenen Fähigkeiten der Mitstreiter wie:

Magieverlängerung für Blaue Heilzauber
Kochkunst für heilende Gerichte
Selbstheilung

sind auf einmal ziemlich hinfällig :? ..der Stab ist da nunmal weit effizienter und günstiger.

wie schon erwähnt...in ner 5 Gruppe, wo alle diese Fähigkeit schon recht hoch haben, kann geheilt werden was das Zeug hält, ohne weitere Kosten erdulden zu müssen...doch etwas sehr mächtig der Stab, .

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 30. Mai 2006, 03:33

Die Bugs an dem Stab sollten mittlerweile gefixed sein.

Da der Stab in der Tat sehr leicht zu bekommen ist, und auch ziemlich stark ist, denke ich derzeit über eine Abschwächung nach. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass wenn man diese Charaktereigenschaft trainiert, vieles andere dafür auslassen muss. Jemand der versucht Gruppenheilung auf Stufe 50 zu trainieren, wird dementsprechend schlechtere Magieverlängerung haben etc.

Ganz sinnlos darf der Stab also nicht werden. Ich überlege aber derzeit die Zeit, bis der Stab neu verwendet werden kann auf 4 oder 5 Minuten zu erhöhen.
Zuletzt geändert von Sotrax am 30. Mai 2006, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Beitrag von Blizz » 30. Mai 2006, 09:23

Nez was is denn so besonderes an dieser Echse? im Wiki steht 15000Lp und sie kann mich auf ne bestimmte LP Zahl runterbeißen sonst nichts.

Wozu braucht man da Schusswaffen?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 30. Mai 2006, 10:07

Warum steht denn schon wieder alles im Wiki, bevor alle Welten die Chance hatten zu entdecken, erkunden und rausfinden? Ich find sowas spaßraubend und absolut unfair :roll:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Taero » 30. Mai 2006, 10:19

das Wiki ist gehalten Quests nicht vorher zu veröffentlichen, WENN der "Erstentdecker" darauf besteht.
Aber Informationen über neue Items, NPC's, Gebiete etc werden natürlich ins Wiki übertragen, da es auch als Informationsquelle für die W1er dienen soll.

Das Wiki bemüht sich immer auf dem neusten Stand zu sein. Wer selber alles rausfinden will, guckt nicht rein, bis er eben sein Ziel erreicht hat. Aber man kann ja nicht einfach der Allgemeinheit verbieten, irgendwelche wahren Infos über die neuen Features ins Wiki zu packen. Dazu ist es nun mal gedacht :)

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 30. Mai 2006, 10:55

Schon klar, trotzdem denk ich, es nimmt vielen den Reiz und es wäre absolut ausreichend, Dinge erst dort zu veröffentlichen, wenn es in allen Welten implementiert ist ... und daß das Wiki in erster Linie für die W1er ist, glaub ich nicht wirklich ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Taero » 30. Mai 2006, 11:01

nein nein nein, nicht in erster Linie. aber unter anderem auch. du kannst ja nicht den kleineren, oder vielleicht auch denen, die sich in Welt neu als Änfänger anmelden Informationen vorenthalten.

gut, natürlich wird sich ein Neuänfernger nicht für ein Gruppen-Unique interessieren, klar, aber dennoch dient es als Infoquelle für ALLE welten. Und wir haben ja auch die eigene Kategorie "Erst in W1". Wer sich für Neuerungen nicht interessiert bzw sie nicht sehen will, sollte diese Kategorie eben meiden, oder nicht direkt in den Recent Changes gucken, wenn er weiß, dass neues eingebaut wurde ;)

und im Endeffekt bleibt es jedem selber überlassen, wieviel und vor allem was er im Wiki liest bzw. lesen will. Von daher darf sich niemand beschweren, wenn er es im Endeffekt selber in der Hand hat :)

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 30. Mai 2006, 11:10

*g* Ich gehöre halt zu den Leuten, die in einem Buch zuerst die letzte Seite lesen und sich dann drüber ärgern ;) (Wobei ich ja zum Glück auch W1 spiele ;) )
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Taero » 30. Mai 2006, 11:14

looool...früher habe ich das auch immer gemacht *kicher* 8)

aber wie gesagt, das Wiki ist nun mal ne Info-Quelle für jedermann. Und solche Sachen sind ja extra speziell gekennzeichnet ;)

Benutzeravatar
Gilai
Kopolaspinne
Beiträge: 826
Registriert: 3. Sep 2004, 15:15
Wohnort: Welt 1... und nur da
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilai » 30. Mai 2006, 11:16

*mal generell meinen Senf dazu abgeb*

Find ich nicht so prall.

Warum?

*Noch mehr Heilung umsonst.
*Gruppen werden gefördert, Clans (die meiner Meinung nach viel wichtiger sind) nicht
*NPC\s zu killen wird immer langweiliger (Angriffsenergie, zuviel Heilung überall, LP-erhöhung etc.)

:evil:
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Benutzeravatar
Balrog -W5-
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 17. Apr 2006, 23:40

Beitrag von Balrog -W5- » 30. Mai 2006, 12:58

Wie Sotrax es eventuell vor hat, die Zeit zwischen den Anwendungen zu erhöhen, find ich gut.

Für jede Anwendung des Stabes ein Item verbraucht wird (Sonnenstaub..oder ein neues Item welches am besten nur wenige Stunden haltbar ist.)find ich besser. ;)

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Beitrag von Tijana » 30. Mai 2006, 13:57

Balrog -W5- hat geschrieben:Wie Sotrax es eventuell vor hat, die Zeit zwischen den Anwendungen zu erhöhen, find ich gut.
hä? Ich lese das anders.
Sotrax hat geschrieben:Ich überlege aber derzeit nicht die Zeit, bis der Stab neu verwendet werden kann auf 4 oder 5 Minuten zu erhöhen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste