Stab der Gruppenheilung verändert [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 31. Mai 2006, 20:25

stimmt, auftragsplanung hat 17000 :-)

johnny69: für stufe 1->2 brauchste mit LT0 18000, für 2->3 36000, für 3->4 54000 etc. sekunden

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 31. Mai 2006, 20:32

sgr011566 hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:hab lern 30, und 107 tage wären es bei der alten zeit auf stufe 70 gewesen.
Ähm, bei der aktuellen Zeit sinds 107,99 Tage mit LT 30 auf Stufe 70 .. nur mal so :wink:
das war mit dem phänomenalen, einfach einzigartigen und jedem definitiv zu empfehlenden rechner von gloop (©gloop) ausgerechnet, der nur auf die tage rundet. ;)
:twisted:

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 31. Mai 2006, 20:35

Die Basis ist 7150 nur so zur info ;)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Mai 2006, 20:39

Ok, danke :wink:

Ich hab einfach mal auf Cheffes Info gehört, daher :)
Zuletzt geändert von sgr011566 am 31. Mai 2006, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

tobi
Kriechlapf

Beitrag von tobi » 31. Mai 2006, 20:39

Ich stimme WinstonX zu.. Ich denke der Stab sollte nur auf Feldern anwendbar sein, auf denen ein Gruppen-NPC steht (falls das technisch möglich ist). Denn er ist ja schließlich dazu dar das Killen dieser Uniques zu erleichtern. Als Ausgleich könnte imho die Lernzeit noch weiter verkürzt werden.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Mai 2006, 20:43

Fänd ich nicht so gut ... denn wer das bei Wasserschemen und so benötigt, sollte auch was davon haben.

Klar, es wird Missbrauch geben ... aber IMO ist der Missbrauch bei G-NPCs wie Waldmonster und anderen schwachen Viechern weitaus größer als bei vielen anderen Uniques.

Wenn, dann sollte mindestens ein U-NPC auf dem Feld sein, aber es nur auf G-NPCs zu beschränken fänd ich nicht gut.
Lorana ...

tobi
Kriechlapf

Beitrag von tobi » 31. Mai 2006, 20:46

Wenn ich mir Sotrax ersten Post durchlese, dann ziehe ich daraus folgenden Schluß : Der Stab soll dabei helfen die Gruppen-Npc\s zu killen und nicht die anderen Uniques. Somit gibt es keinen Grund den Stab nicht auf die G-Npc\s zu begrenzen.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Mai 2006, 20:50

Wenn ich mir nicht nur seinen Post durchlese, sondern auch zwischen den Zeilen lese und aufgrund früherer Aussagen zu Gruppen Schlußfolgerungen ziehe, dann erkenne ich, dass das zwar die Hauptpriorität ist, die gesetzt werden soll, aber Cheffe es ebenso als Bonus für Gruppen eingeführt hat, die auch an anderen Orten zusammenarbeiten, wie beispielsweise beim Killen vom Wasserschemen.
Lorana ...

tobi
Kriechlapf

Beitrag von tobi » 31. Mai 2006, 20:57

Mal ehrlich, was interessiert es mich was Sotrax vor Wochen gesagt hat oder was du in seine Posts hineininterpretierst, wenn er in diesem Thread eindeutig und unmissverständlich sagt, dass dieser Stab dazu da ist, um das Killen von Gruppen-Npc\s zu erleichtern ?!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Mai 2006, 21:01

DICH mag das vielleicht nicht interessieren, dann unterlass aber auch das Argumentieren, wenn du dich NUR auf EINEN Aspekt beziehst und nicht auf die Gesamtsituation.

Nur weil DU nicht weiterdenkst und andere Konsequenzen einbeziehst, heißt das nicht, dass Cheffe dies nicht tut.
Lorana ...

tobi
Kriechlapf

Beitrag von tobi » 31. Mai 2006, 21:08

Du musst vom Argumentieren reden :roll:
Du wirfst einfach eine Behauptung in den Raum, ohne diese auch nur im geringsten mit Zitaten oder Sonstigem zu untermauern !

Hilf mir doch bitte aus meinem Zustand der grenzenlosen Unwissenheit heraus und erkläre mir welche Konsequenzen bzw. Aspekte ich nicht bedacht habe.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Mai 2006, 21:19

Aber gerne.
Zusätzlich ist man stärker gegen NPCs wenn andere Gruppenmitglieder auf dem gleichen Feld stehen. Für jedes Gruppenmitglied, welches auf dem gleichen Feld steht wie man selber, bekommt man 30% Angriffsstärke extra.
Eine Maßnahme, die doch, wie es aussieht, das Zusammenspiel bei starken NPCs fördert, nicht wahr? Denn ginge es nur um G-NPCs, wäre es wohl ein einfaches, dass NUR dort ein Schadenswert von 30% * G-Mitglied auf dem Feld verursacht wird.

Welche NPCs wären das also? Frostdämonen, Riesenmuscheln, Deprigeist, Sternenzerstörer und Uniques.

Oh, Uniques, stimmt, die gibts ja auch noch immer. Und einige haben LP jenseits der 250k, nicht jeder aber hat Schußwaffen auf 10 - was tun? Eine Gruppe bilden? Hm, das ist doch mal eine gute Idee, da ja Sotrax extra für sowas den Angriffsbonus geschaffen hat. Aber was jetzt? Ich bin vergiftet und es hagelt, der Staubkrieger hat mir grade fast alle LP gekostet. Blöderweise hab ich auch grade nichts zum Heilen dabei und alle andern stehen dumm da, weil Kristall der Heilung doch reichlich wenig heilt. - Siehst du nun, dass es nicht nur um G-NPCs geht, sondern sehr wohl auch um normale U-NPCs?

Klar, in erster Linie und als Hauptaspekt dreht sich das um G-NPCs. Aber in einer solchen Situation einen Stab anzuwenden ist um einiges fairer gegenüber gruppenlosen Spielern, als beim Waldmonster dieses mit 2 Schlägen zu killen und dafür 60 LP Heilung zu erhalten.
Lorana ...

tobi
Kriechlapf

Beitrag von tobi » 31. Mai 2006, 21:29

Das einzige was ich einsehe ist, dass dieser Stab für Gruppen auch beim killen von "normalen" Uniques nützlich sein kann. Die Frage, die sich stellt ist, ob es wirklich gut ist, dass Gruppen derart gefördert werden, wohingegen schon seit mehreren Monaten nichts mehr für Clans ins Spiel gekommen ist. Ich kann mich noch recht gut erinnern, dass Sortrax einmal sagte : Gruppen sollen die Clans nicht ersetzen.
Wenn es allerdings so weitergeht, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis genau das eintritt.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Mai 2006, 21:38

tobi hat geschrieben:Wenn es allerdings so weitergeht, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis genau das eintritt.
Und da geb ich dir auch vollkommen recht :wink:

Es kann so nicht weitergehen - ich unterstütze nach wie vor den Grundgedanken, dass Gruppen auch bei normalen Uniques eine Hilfe sein sollen - hier gab es bisher wirklich sehr wenig, wenn man nicht Schußwaffen hatte ... aber Clans geraten immer mehr ins Hintertreffen.

Wer mich einigermaßn kennt, weiß, dass ich sehr selten Werbung für User-Ideen (außer eigenen) mache .. aber diesmal muss es sein:

Handelsaufträge für Clans - diese Idee wäre wirklich eine Bereicherung für Clans, da es die Zusammenarbeit um einiges mehr fördert als die bisherigen. Zudem macht es diese wieder attraktiver, wenn etwas Schwierigeres ins Spiel kommt - dann ist die "alte" C-Quest mal Abwechslung und nicht stupides Hinstellen.

Clanheilzauber ist ebenso immer noch unbeachtet geblieben - auch eine sehr schöne Idee, die clans fördern würde und gute Questmöglichkeiten bietet.

Dies wären wieder mal Schritte auf Clans zu - Gruppen haben Vorteile genug erhalten, langsam wird es zu einseitig - sowohl von der Gewichtung als auch von der Abwechslung her.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 31. Mai 2006, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Mai 2006, 21:43

Der Stab soll dabei helfen alle arten von Uniques zu besiegen. Wenn sich 3 kleine Spieler zusammentun kann es sein, dass sie damit nur einen Vulkandämon besiegen wollen, der weder Unique noch Gruppen-NPC ist. Dennoch kann der Stab bei sowas deutlich helfen.
---
Sotrax

Gesperrt