Stab der Gruppenheilung verändert [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
tobi
Kriechlapf

Beitrag von tobi » 31. Mai 2006, 21:48

Der Stab soll dabei helfen alle arten von Uniques zu besiegen.
Dann hattest du wohl doch Recht, sgr011566 :wink:

Ich bin allerdings nach wie vor der Meinung, dass dieser Stab abgeschwächt werden sollte, da die Clans und auch die Einzelgänger immer mehr ins Hintertreffen geraten.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Mai 2006, 21:51

@ tobi: sorry, bin heute nur etwas in Fahrt, da kanns schon mal schärfer rüberkommen als beabsichtigt :wink: Wollte nicht mit dir streiten, nur kenn ich Sotrax' Meinung zu Gruppen einigermaßen und wusste daher, was er sich wohl alles dabei gedacht haben könnte :wink:

@ Stab: Schön und gut, ist ja auch ne super Ergänzung, damit man nicht alles mit Schußwaffen killen muss :)
Daher bin ich gegen abschwächen, da ich es auch für Clans und Kleinere Spieler ohne Schußwaffen gut finde.

@ Sotrax: Aber Clans vergisst du in letzter Zeit wirklich ... anfangs macht Vermessen in neuen Clans Spaß, aber mit der Zeit ... ich bin kein Clanhopper, und Vermessen wird auf Dauer wirklich ätzend.

Daher mach mal BITTE auch was für Clans - das wär mal wirklich toll :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 31. Mai 2006, 22:05

hm ok, so groß ist die änderung mit den lp nun auch nicht das buch schneller lernen ok, macht die sache dann noch einfacher....und ob das dann positiv ist ist ne andere frage
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 31. Mai 2006, 22:19

sgr011566 hat geschrieben:@ Stab: Schön und gut, ist ja auch ne super Ergänzung, damit man nicht alles mit Schußwaffen killen muss :)
Daher bin ich gegen abschwächen, da ich es auch für Clans und Kleinere Spieler ohne Schußwaffen gut finde.
warum widmest du dem Stab denn worte? er kann dich nicht hören oder gar verstehen fürchte ich...

(sorry, doofer kommentar, aber es reizt mich einfach in den fingern, verzeih ^^)

;) um trotzdem nicht nur rumzuspammen, auch noch etwas zum thema:

ich freue mich riesig auf den Stab, und auf die Charakterfähigkeit, die ich so schnell wie möglich besorgen werde und lernen werde.

Super sache.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 31. Mai 2006, 22:29

ich würde auch ma gerne eine meinung von sotrax hören im betreff wegen der angeblichen vernachlässigung gegenüber des clans :roll:

ich in w6 hab es ja eigentlich nich all zu schwer mit den gruppen uniques kann mir aber vorstellen dass es nur schon welchen mit 20000xp schwer fallenn wir ein g-unique wie den wächter zu killen...
ich finde im moment wird zuviel für die gruppen gemacht; sotrax hat ja auch irgdnwie erwähnt dass es gebiete geben wird in denen man nur mit gruppe oder so rein kann ... ich könnte schwören dass so etwas für clans unvorstellbar wäre -.-

da fragt man sich für was man noch in einem clan ist ... es gibt mitlerweile soviele arten sich zu verständigen; nichma der clanchat bringts mehr da ja eh meist nich mehr als 5 leute on sind die viel sprechen und man so auch einfach iene gruppe machen könnte...das einzig nützliche is vielleicht das vermessen was aber auch nichmehr das ware ist -.-
im moment ist der clan fast weniger wert als eine gruppe und darum finde ich, dass es auch mal uniques geben soll welche ähnlich funktionieren wie die g-uniques welche jedoch nur von einem clan getötet werden können.

das wärs im mom ma von meiner seite

mfg audax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Mai 2006, 22:36

So wie ich es derzeit sehe, stärken die Gruppen die Clans. Ich merke, dass sehr viele Gruppen aus Leuten bestehen, welche im selben Clan sind. So wird oft ein Unique gesichtet, im Clan eine Gruppe gebaut und ein Clan-Notruf gemacht.

Die Gruppen sind dazu da, die Clans zu stärken, nicht zu schwächen, und das scheint auch so zu sein, wenn ich mir die zusammensetzung vieler Gruppen ansehe.

Im Clan hat man leute die man kennt und denen man vertraut, mit diesen geht man dann viel öfter in eine Gruppe und kann sich davor per Clantele auch schneller verständigen.
---
Sotrax

tobi
Kriechlapf

Beitrag von tobi » 31. Mai 2006, 22:40

Ich dachte immer die Gruppen wurden eingeführt, damit man auch mit Kumpels jagen kann, mit denen man nicht in einem Clan ist. Wenn das allerdings so nicht genutzt wird, dann war die Einführung der Gruppen völlig unnötig und man hätte z.B den Stab für Clans einführen können, anstatt Gruppen-Uniques Clan-Uniques implementieren können etc,etc,etc. :roll:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Mai 2006, 22:49

Nicht ganz. Man kann die Gruppen nutzen um mal mit jemand fremden zu spielen, jedoch ist es durchaus so geplant, dass die Gruppen innerhalb von Clans verwendet werden.

Nutzlos sind sie deswegen nicht, denn sie bieten andere Vorteile, z.B. dass man die Position des anderen schneller sieht, dass das Gold geteilt wird etc etc. Würde da immer der ganze Clan einbezogen wäre das auch etwas nervig, denn wenn zwei Leute vom Clan jagen und einer nur rumsteht, wollen die beiden vielleicht nicht, dass das Geld auch mit ihm geteilt wird.

Letztendlich sind aber Gruppen das, was ihr draus macht. Ihr könnt sie so benutzen wie es euch am liebsten ist: Im Clan, ohne Clan, oder auch garkeine Gruppen nutzen.

Ich denke Gruppen einzuführen war die richtige Entscheidung, und ich denke, dass Gruppen eine Bereicherung für das Spiel sind. Gruppen sind für die kurze schnelle Action zusammen, und Clans sind eher wie eine Familie mit der man lange zusammen ist.
---
Sotrax

audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 31. Mai 2006, 22:49

sotrax du weisst sicher mehr als ich nur weiss ich dass ich in w6 meist nich mit solchen ausm clan in ner gruppe bin ... und es gibt sehr viele leute dnene ich vertraue also is auswahl eigenltich auch gross...

und tobi hat glaube ich recht; dahcte auch dass gruppen kamen damit mn mal mit wem anderes in nem art "bündniss" oder so ist...

gruppen wären da du sleber sagst dass sich diese fast nur aus clans zusammensetz ja eigenlich unnötig :roll:

mfg audax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Mai 2006, 22:54

@audax: Nein, denn Gruppen sind viel kleiner als Clans. Ich kann NPCs und Heilungen (wie jetzt diesen Stab) auf Gruppengröße anpassen. Auf Clangröße wäre das vollkommen anders und die NPCs müssten anders angepasst werden.

(Eine Heilung die 24 Personen heilt wär bisschen heftig etc).

Ausserdem wollen nicht immer alle von einem Clan bei etwas mitmachen. So kann es vorkommen, dass 10 Leute in einem Clan on sind, aber jeweils 5 eine Gruppe bilden, also insgesamt 2 Gruppen existieren. Es ist ja nicht immer so, dass jeder aus dem Clan mitjagen will.

Gruppen und Clans sind einfach was anderes. Gruppen erlauben mir eine ganz andere Feinregulierung bei den NPCs die genau auf Gruppengröße abgestimmt sind. Und dazu kommt eben, dass Nachts evt. niemand aus einem Clan online ist, und man dann dennoch mit jemand anderem in eine Gruppe kann.

Und nicht jeder Clan ist so groß, dass immer mindestens 5 Leute online sind.
---
Sotrax

audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 31. Mai 2006, 22:59

aber sotrax...
ich denke schon dass du weisst was du tust aber ich hab immer noch das gefühl dass es mal zeit wäre etwas neues für clans zu bringen...
wie auch schon sgr gesagt hat ... es ist im clan eigenlich (bis auf von dir erwähnten gruppen) echt öde...man schwatzt miteinander; naja aber das kann ich auch mit nem feuerpiep....man vermisst vielleicht alle 3 monate mal weil man in den 5mins echt alleine mehr gold sammelt etc...
vielleicht is ja der notruf für gruppen gut aber sonst ...

sag mir aber bitte wenn ihc das falsch sehe

mfg audax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Mai 2006, 23:01

Ich hoffe, mir nimmt niemand übel, außer vielleicht Cheffe (aber den stoß ich ja regelmäßig vor den Kopf), wenn ich mal sage, das ist Schwachsinn ...

Klar, es trifft dann zu, wenn man mit HighXPlern im Clan ist. In Welt 6 bin ich praktisch nur mit solchen in einer Gruppe (außer auf Killtour in ner Gruppe mit Avalon), aber davon ist keiner aus meinem Clan. (Na gut, manchmal Mod-Gruppe, dann aber zweckbestimmt - für NPC-Jagden bin ich fast nur mit bestimmten Leuten in ner Gruppe.)

Und ich würde gern mal etwas mit dem Clan machen, was unabhängig von der Gruppe ist und nichts mit vermessen zu tun hat. Und hier fehlen eindeutig Sachen ... ich will nicht nur Vermessen oder Uniques jagen können mit dem Clan, sondern auch andere Sachen machen - selbst ausdenken ist zwar ok, vor allem in RP, aber auf Dauer möchte man nicht nur selber was organisieren müssen, was in anderen Welten (außer RP) meist auch zu zeitaufwendig ist.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 31. Mai 2006, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

tobi
Kriechlapf

Beitrag von tobi » 31. Mai 2006, 23:02

Das Balancing zwischen Gruppen und Clans ist meiner Meinung nach völlig misslungen. Wieso gibt es Npc\s die nur für Gruppen da sind, aber keine für den Clan ? Und warum droppen gerade diese Npc\s wichtige Questitems ? Wieso planst du Gebiete einzuführen, die nur als Mitglied einer Gruppe zu betreten sind, aber keine, die nur für Clanmitglieder da sind ? Wieso kommen seit Monaten nur Neuerungen für die Gruppen ?
Die Clans verlieren gegenüber den Gruppen einfach immer mehr an Bedeutung und werden, wenn es denn so weiter geht irgendwann in der Versenkung verschwinden.
Abgesehen davon wird es für "Einzelkämpfer" immer schwieriger zu bestehen. Ich sehe natürlich ein, dass Teamwork ein wichtiger Bestandteil eines Spieles wie Freewar sein sollte, aber dennoch sollten auch Einzelgänger einer faire Chance erhalten.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Mai 2006, 23:09

@tobi: Es muss da kein Balancing geben. Gruppen und Clans sind zwei verschiedene Dinge, sie müssen weder gleich gut noch sonstwas sein.

Das ist so wie wenn man sagt: Fanta und Wodka ist total unbalanced, das eine knallt viel mehr rein.

In Gruppen hat man kein Clankonto, keinen Namen, höchstens 5 Leute. Ausserdem kann man ja eine Gruppe mit dem eigenen Clan machen und dann was als Gruppe unternehmen. Kurz die Leute in eine Gruppe einladen dürfte ja nicht so schwer sein, und dann macht im Endeffekt ja was mit seinem Clan. Clans sollten auch dazu dienen, schnell eine Gruppe zu finden, da man jeden im Clan ja sofort einladen kann.

Das ist auch das gute an Gruppen: Wenn ich Gruppen stärke, stärke ich damit automatisch die Clans, denn dort formt man dann sofort eine Gruppe um ein neues Unique NPC anzugreifen etc.

Das ganze ist schlicht so gedacht: Im Clan plant man die Sachen, macht Uhrzeit aus an denen man sich trifft und organisiert das nötige Geld und Items (Clanbank und Clanschliessfächer). Wenn es dann in den Kampf geht, macht man eine Gruppe und zieht los.
---
Sotrax

audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 31. Mai 2006, 23:09

es ist genau wie sgr sagt...mit dem clan kann man fast nichts machen ausser es is einer bzw mehrere high xpler dabei

ich finde auch dass das balancing "clan und gruppe" ein bisschen aus dem lot gekommen ist :roll:

mfg audax

EDIT:

Naja sotrax ... ich finde den vergleich mit fanta und vodca n bissl doof....
ich, und anscheinend auch andere aus w6 sehen das ein bisschen anders als du hab ich das gefühl; in w6 ist es echt so dass der clan immer mehr an wert verliert hab ich das gefühl. clan und gruppe haben schon etwas miteinander zu tun: beides sind bündnisse...
und in wenigen clans ist jmd mit über 40000xp oder so. in einer welt können vielleicht 15 clans so gruppnuniques killen. wenn man mal betrachtet dass es in w6 so ca 300 clans gibt sind 15 sehr wenige. wie will ein clan bei dem der mit de höchsten xp zahl 10000xp hat ein gruppenunique killen welches 12klp hat als beispeil der tempelwächter?!?!
man ist so gezwungen mit anderen highxplern zusammen in eine gruppe zu kommn

nochma...mfg audax^^
Zuletzt geändert von audax am 31. Mai 2006, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt