Stab der Gruppenheilung verändert [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Mai 2006, 23:11

@audax: Denke ich nicht, sonst würden doch die Leute alle ihren Clan verlassen. Derzeit ist es aber so, dass immer mehr Leute in einem Clan sind, noch nie gab es sowenig clanlose leute wie jetzt.

Wer die Clans für vollkommen sinnlos hält, darf sie aber natürlich auch verlassen, gezwungen in einem Clan zu sein, ist ja niemand.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Mai 2006, 23:16

Es sagt auch keiner, dass sie sich so ähneln sollen.

Ergänzen ist doch eine gute Idee, aber man kann durchaus auch auf Seite der Clans Schritte dafür setzen, oder?

Damit meine ich nicht irgendwelche Viecher killen oder sonstigen Alltagskram - sondern mal Quests, die der CLAN machen kann - explizit dieser, um Gold zu verdienen oder anderen Items als sonst zu erspielen oder einfach mal ohne große Planung einer eigenen Quest Spaß zu haben - Quests, die allen Spaß machen und für alle machbar sind sind nicht so einfach zu organisieren, da sie zeitaufwendig sind und für viele, die nicht so oft onkönnen einfach zu wenig Nutzen haben.

Das Zeug in Gruppen von wegen NPCs jagen - das hab ich ständig.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 31. Mai 2006, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

tobi
Kriechlapf

Beitrag von tobi » 31. Mai 2006, 23:17

@Sotrax
Du willst also die Clans stärken. Wieso bringst du dann diese ganzen Neuerungen nicht einfach ein wenig abgewandelt für die Clans rein ? Ich verstehe einfach nicht warum du den Umweg über die Gruppen nehmen musst.

Zu deinem Wodka-Fanta-Vergleich :
M/K und Dunkle Magier sind auch zwie verschiedene Sachen. Heißt das, dass es kein Balancing zwischen ihnen geben soll ? Nein, denn sonst verschwindet eine der beiden Parteien irgendwann von der Bildfläche.

Ich weiß, dass das auch ein verdammt schlechtes Beispiel ist, aber ich wollte mich halt einfach mal dem Niveau anpassen :wink:

audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 31. Mai 2006, 23:17

les mal meinen letzen beitrag hab noch was dazugeschrieben wegen dem clan^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Mai 2006, 23:23

@tobi: Den Clans das geben was die Gruppen können halte ich für den falschen Schritt. Die beiden Sachen solchen sich ergänzen, aber auch nicht mehr. Desweiteren kann ja jeder Clan eine Gruppe machen, keiner hält ihn davon ab. Was eine Gruppe kann, kann ja auch jeder in einem Clan machen, indem er einfach in eine Gruppe geht.

Statt Gruppen-NPCs jetzt also spezielle Clan-NPCs zu machen, halte ich für den falschen Weg, denn genau dafür sind Clans derzeit nicht da, der konkrete Kampf ist mehr auf die Gruppen ausgelegt.

Das jedoch allgemeine Clan-Quests interessant sind, dem stimme ich zu, allerdings ist sowas nicht ganz leicht zu machen, bzw. zu balancen. Aber mehr Quests, das nur von einem Team erledigt werden kann fehlt auch noch bei den Gruppen, so richtige Gruppenquests gibt es noch nicht. Da gibts noch einiges zu tun in den nächsten Monaten, keine Frage.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Mai 2006, 23:24

@audax: Das ist ja der Vorteil einer Gruppe, man kann auch Leute einladen, die nicht im eigenen Clan sind. Unter anderem deswegen habe ich nicht vor, die Gruppen wieder auszubauen. Für Personen in kleinen Clans bringen die Gruppen sehr viel mehr Spielspass als sie es davor hatten, als es keine Gruppen gab.
---
Sotrax

audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 31. Mai 2006, 23:27

...aber du sagtest grad meistens sind gruppn inerhalb des clans?!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Mai 2006, 23:30

@audax: Wie gesagt, was die Leute mit den Gruppen machen ist ihre Sache. Aber sie haben eben auch die Möglichkeit fremde dazuzuholen. Und sehr oft ist es so: 3 leute aus einem Clan und noch ein fremder in der Gruppe. Es geht einfach darum, dass man beide Möglichkeiten hat. Wie man die Gruppen einsetzt muss jeder für sich entscheiden. Es gibt auch bunt zusammengewürfelte Gruppen, die Erfolg haben.
---
Sotrax

audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 31. Mai 2006, 23:33

sotrax eine frage...hast du in den letzten tagen ma clan's von w6 beobachtet...

mir kommt es so vor als sei man einfach noch in nem clan damit man nich ständig angequatscht wird ob man n clan sucht...

WinstonX
Kriechlapf

Beitrag von WinstonX » 31. Mai 2006, 23:37

genauso sehe ich es auch
was glaubst du wie häufig es passiert wenn ein eher kleiner spieler ruft hier isn cooles gruppenunique, dann springt man hin schießt n par mal drauf und der kleine gibt eben den bonus und erhält seinen teil an der beute, genauso gehts im clan man streift von gebiet zu gebiet und wenn wer was hat wirds gekillt.

so wie ich das sehe dreht ihr euch ein wenig im kreis: Gruppen stärken 1. den Clanzusammenhalt wie auch 2. kleinere Spieler, oder kleinere Clans wenn sie mit den Großen befreundet sind oder einfach nur nett rufen.

Das was für die Clans gemacht werden muss stellt ja niemand in frage, doch man kann nicht alles auf einmal machen, deswegen: 1. Gruppen npcs ets quests soweit ausbaun wie nötig und dann ne neue clanquest oda sowas wie vermessung etc, ideen gibts ja genug davon

also immer ruhig blut s wird schon*g*^^

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 31. Mai 2006, 23:38

Also ich kann deine Ängste wirklich nicht nachvollziehen audax. In unserem Clan bilden sich sehr häufig meist sogar mehrere Gruppen auch mit Leuten von ausserhalb. Gruppen ergänzen, wie sotrax schon sagte, die funktionen des clans, aber sie sind eben auch nur eine ergänzung, kein ersatz.

audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 31. Mai 2006, 23:42

ich hab keine angst...ich finde es nur schade weil früher clans viel mehr bedeuteten...

WinstonX
Kriechlapf

Beitrag von WinstonX » 31. Mai 2006, 23:45

da hast du schon recht, nur denke ich liegt es nun an den clans selber, was sie aus der sache machen :wink:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Mai 2006, 23:48

Sotrax hat geschrieben:Das jedoch allgemeine Clan-Quests interessant sind, dem stimme ich zu, allerdings ist sowas nicht ganz leicht zu machen, bzw. zu balancen. Aber mehr Quests, das nur von einem Team erledigt werden kann fehlt auch noch bei den Gruppen, so richtige Gruppenquests gibt es noch nicht. Da gibts noch einiges zu tun in den nächsten Monaten, keine Frage.
Es sagt niemand, dass es einfach ist oder schnell kommen muss.

Es wäre nur positiv, mal Resonanz in Richtung Clan-Quests zu haben ... denn Gruppenquests sind (außer, man erspielt bestimmte, nicht so starke Items - worums wohl in erster linie geht) ebenfalls schwer balancebar.

Und hier sehe ich einen guten Punkt ... warum sollten solche Quests nicht (natürlich nicht ausschließlich) vorwiegend im Clan gelöst werden ... dann hat man in der Gruppe vielleicht auch mal ein Item oder so, wo man sagen kann: "Hey, ich hab da was nützliches, guckt mal." Und man kann Spaß im Clan haben, ohne gleich ne Gruppe haben zu müssen mit den gleichen Leuten.

Warum sollte es nicht möglich sein, hier die Priorität auf den Clan zu legen?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sisjan
Kriechlapf

Beitrag von Sisjan » 1. Jun 2006, 21:59

Der Stab der Gruppenheilung wurde so verändert, dass er nur anwendbar ist, wenn zusätzlich mindestens ein NPC auf dem eigenen Feld steht.
bei irgendeinen x beliebigen npc ? oder muss das schon ein unqui / gruppen npc sein ?

Ich find den erlich gesagt nich so dolle ... das entwertet den stab der heilung total 10 lp > 1min ; man kann zwar auch welche ausserhalb der gruppe heilen trozdem bringt der nun herzlich wenig.

Gesperrt