Stab der Besinnung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Danol
großer Laubbär

Stab der Besinnung

Beitrag von Danol » 5. Jun 2006, 21:45

Ich hatte gerade den Gedanken, einen Stab der Besinnung einzuführen, der wie folgt wirkt: Man kann ihn auf jemanden Anwenden der durch töten des GdW Verräter geworden ist. Die betreffende Person ist danach kein Verräter mehr, der Stab hat 5 Anwendungen. Bekommen sollte man ihn mit geringer Chance von einem der Gruppenuniques, etwa so das ein oder zwei Stück am Tag gedropt werden.

Der Grund für diesen Vorschlag:
Sehr viele PK's haben sich den Verräterstatus in letzter Zeit quasi dauerhaft zu eigen gemacht. Diese PK's sind nun in der Lage alles und jeden in ihrem XP-Bereich zu töten, was ihnen vor die Nase läuft. Ich persönlich finde das Schade, weil ich denke das lässt das PvP ein wenig verkommen. Der Unterschied zwischen Freund und Feind ist für diese Spieler so gut wie keiner mehr. Darum denke ich wäre diese Neuerung sinnvoll und auch nicht übermächtig, da die Anzahl der Stäbe im Spiel durch die niedrige Droprate limitiert wäre.
Es könnten so ~10 Verräter am Tag besonnen werden, der Geist der Welt wird weit häufiger getötet.

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 5. Jun 2006, 21:48

Ich weiß nicht. ob man dafür extra ein neues Item einführen muss... Einfacher wärs doch, den Uniques normale Besinnungen ni die Hand zu drücken, oder? evtl. auch schwache Besinnungen, die nur wirken, wenn der Verräterstatus innerhalb der nächsten 24h sowieso verschwinden würde. Aber ichb bin irgendiwe gegen nen mehrfach anwendbaren Zauber, k.a, wieso
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Gervaine
Waldschlurch

Zauber der Besinnung

Beitrag von Gervaine » 5. Jun 2006, 22:07

Ich würde mal einfach behaupten - das gibt es schon!

Schon mal mit 3 Onlo-Knochen im eigenen Grab gewesen?

http://freewar.tiramon.de/wiki/index.ph ... _Besinnung

Kampf Dackel
Kopolaspinne

Re: Zauber der Besinnung

Beitrag von Kampf Dackel » 5. Jun 2006, 22:09

Gervaine hat geschrieben:Ich würde mal einfach behaupten - das gibt es schon!

ich glaub das danol damit meint, dass man ein item hat, welches so zu sagen 5 zauber der besinnung in eins ist, also ist es doch was anderes (stab der feuerbälle is doch auch nich gleich feuerball, oder???)

Danol
großer Laubbär

Re: Zauber der Besinnung

Beitrag von Danol » 5. Jun 2006, 22:20

Gervaine hat geschrieben:Ich würde mal einfach behaupten - das gibt es schon!

Lesen lernen :roll:
Es geht nicht um die normale Besinnung, sondern um einen mehrfach anwendbaren Zauber der nur Verräter besinnt die durch den Geist der Welt Verräter sind, Zauber des dunklen Rituals also außen vor lässt.

ShadowHunter
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von ShadowHunter » 5. Jun 2006, 22:43

Hmm, argh dann muss ich leiden. Böser Danol :P

Aber trotzdem eine gute Idee.

Man kriegt auch schneller ne Truppe für ne lokale beim GdW zusammen als nen Zauber der Besinnung. Also dürfte sich das in Grenzen halten mit den Besinnungen vom Stab, wenn er auch wirklich nur selten gedropt wird von den Gruppen-Uniques.

Dafür
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 5. Jun 2006, 23:10

Hi!
Das Grundproblem sehe ich genauso, bin allerdings dafür, dass keine Auferstehungen mehr auf dem Feld des GdW funktionieren sollte. Mittlerweile gibt es den "Verräter" als Massenware, was ja eigentlich nicht der Sinn war und das gäbe es auch mit der hier Vorgeschlagenen Änderung.
Bei dem Versuch einen "Zauber der lokalen Auferstehung" bzw. der starken Variante sollte einfach (so wie bei Starre->Spieler mit Starreschutz) nichts passieren bzw. eine Meldung kommen, dass dieser Zauber hier nicht benutzt werden darf. Der Zauber wird also einfach nicht ausgeführt, aber verfällt auch nicht!
Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

ShadowHunter
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von ShadowHunter » 5. Jun 2006, 23:27

Also so hart muss man es nicht machen Damh. Sonst gibt es bald so wenig Verräter wie noch nie.

Und das dunkle Ritual ist auch nich Masssenware ;)
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 5. Jun 2006, 23:55

^^ also ich gehöre zu sonen Playern die dauerhaft Verräter sind und ich bin ganz klar dagegen! Man muss manchmal ne Std oder länger auf das Viech warten und son Zauber der Besinnugn ist schon nervig genug dann auch noch mehr davon ? Nene da bin ich ja vollkommen gegen! Und außerdem kann man ja sozusagen herausfinden wer den GdW gekillt und oder wer nen Ritual angewendet hat udn somit ist es ziemlich einfach Player zu ärgern die das Ritual anwegendet haben.

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 6. Jun 2006, 00:07

dann hättest du mal lesen sollen

dieser stab wirkt nicht wenn ein ritual angewendet wird

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 6. Jun 2006, 00:11

Du solltets besser lesen -_- ich meinte das so : Jemand hat sonen Stab geht zu einem Verräter wendett seinen Stab an aber der Stab wirkt nicht und sofort weiss er das der jenige ein Ritual angewendet hat. Soweit verstanden ? Somit kann dann jemand mit dme Stab durch die Welt gehen udn imemr gucken wer denn ein Ritual angewendet hat udn wer nich.

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 6. Jun 2006, 00:19

auch das geht nicht so einfach wie du sagst , da der stab ja eben auch nur 5mal anwendbar sein soll und bei der fülle von verrätern sind das echt wenige ;)

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 6. Jun 2006, 00:42

Die Frage is ja noch geht eine Verwendung weg wenn man den Stab auf jemanden anwendet der ein Ritual angewendet hat oder nich ? Denke ja nich also kann man so fröhlich durch die Gegend hüpfen udn alle Verräter ob mit Ritual oder ohne extrem ärgern.

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 6. Jun 2006, 00:49

Ich bin für diese Idee. Als Dropitem sollte die Rate zwischen den normalen Drop Waffen und den globalen Zaubern liegen. Dadurch, daß die Stäbe nur eine begrenzte Anzahl von Anwendungen haben sehe ich da kein Problem.
Gerade durch die Gruppenbildung ist es ein leichtes mal 4 Leute zusammenzukratzen, die ne lokale beim Geist machen. Bei Anwendung auf einen Player der ein Ritual verwendet hat, sollte die Anwendung schief laufen und somit auch der Stab einmal weniger anwendbar sein. Somit würde das dunkle Ritual nicht abgewertet werden und eine gesunde Mischung von Verrätern und "Normalos" hergestellt werden können.

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 6. Jun 2006, 01:17

Danol ist das dein ernst?oO
das ist schwachsinn hoch10 was du da schreibst
warum habt ihr was gegen pks?
sind wir pks der letzte dreck?
so kommt ihr mir vor und das nervt hier im thread. :evil:
man muss eben halt verräter sein um jeden töten zu können sonst hätte sotrax das so nicht eingebaut -.-
es kotzt nich wirklich an was ihr so über pks denkt
wir sind zu stark?was kann ein pk dafür das viele noobs herumlaufen?
werdet doch alle natla und das thema ist vom tisch :evil:

Absolut DAGEGEN
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Gesperrt