50/51xp-grenze auf maha, ZL.... ausweiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 6. Jun 2006, 18:51

in w1 gabs ne zeit, da gabs gzks für unter 100gm, der regelpreis liegt trotzdem weiter darüber, das nennt sich preiskampf

und 101gm find ich nicht so schlimm, selbst da ist selbstpressen billiger

ansonsten, das eisfeld liegt daran, das die höhle gefährlich sein soll, warum sollten die leute, nicht alles ausprobieren können.
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 6. Jun 2006, 19:02

Neuanfänger leiden nicht unter den Transfers, habe ich nie behauptet. Was ich meite war das sie wegen den Transferieren unter solchen Maßnahmen zu leiden häten. Und das finde ich absolut daneben.
Und nein, um himmels willen, für anfänger ist der Handel über Schreichatt am gefährlichsten, die werden am ehesten betrogen und Hewien kennen sie noch nicht. Und was maßt Du Dir an zu sagen was für einen neuen interessant ist? Wo sie verkaufen wollen ist deren Entscheidung, wie bei jedem anderen Spieler auch.

Genau die Argumentation, die Du fürs KG und fürs Sieben bringst auch z.B. auf die Maha, ZL, Börse usw.. anwenden.

Was bitte? Also, ich schrieb:

Leute unter 300XP dürfen ausdrücklich auch ins KG.
Von daher sind wir uns prinzipiell schonmal einig, alle dürfen in die MaHa, ZL etc.
Diese Grenze ist nur dazu da um Anfängern, die wirklich noch keine Ahnung vom Spiel haben, einen Einstieg zu ermöglichen ohne das sie denken sich ums KG kümmern zu müssen. Denn es gibt echt Leute die denken man muss alle möglichen Features nutzen um einen guten Account zu haben.

Nun vermute ich mal willst Du diese Änderungen als Anfängerschutz verkaufen? Nein, sehe ich nicht so. Zum einen ist das im KG zwar nötig, ein 50-XPler ist dort ja echt Schutzbedürftig wegen der etwas speziellen Kampfregeln. Für Markthalle und ZL trifft das aber nicht zu, erstens weil das ZL so hohe Kosten hat das ein Anfänger sowieso erstmal ne Weile Sparen muss bis er dort tätig sein kann. Bei der MaHa nicht, weil auch ein anfänger mal nen tolles Drop findet das er loswerden will und dabei auch ein Anrecht auf sicheren Handel hat. Hewien ist auch keine Lösung, da muss man mit dem potentiellen Käufer zusammen on sein.

Ich bleibe bei meinem Fazit: Diese Änderungen sind nicht zu rechtfertigen, weil dann Anfänger drunter leiden, die für den Transfer, den Du ja anscheinend verhindern willst, nichts können.

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 427
Registriert: 3. Mär 2006, 23:59

Beitrag von Bobbybob » 6. Jun 2006, 19:26

Danol hat geschrieben:Nun vermute ich mal willst Du diese Änderungen als Anfängerschutz verkaufen?
Eben gerade nicht als Angängerschutz! Genau das Gegenteil. Es sollte vielmehr ein schutz sein, dass die Leute die sich in Ihre "Hauptwelt" bereichern wollen es nicht ganz so leicht haben sich in anderen Welten zu bereichern. Ein Neuanfänger hat überhaupt kein Problem, da er ja am anfang eh erstmal schutz hat bis 50xp. Schlimmer ist, wenn Leute im Geld schwimmen, weil sie sich in anderen Welten bereichern. Und die Markthalle z.B. ist interessanter als Sieben, Kratzen usw, selbst wenn man sich nur auf Kaufbare Artikel beschränkt - aber die muss man ja auch erstmal irgendwo kaufen. Ansonsten ist es ja eher uninteressant nen 100xper zu killen, (wenn man das kann. Gut,

Zitat:
Diese Grenze ist nur dazu da um Anfängern, die wirklich noch keine Ahnung vom Spiel haben, einen Einstieg zu ermöglichen ohne das sie denken sich ums KG kümmern zu müssen. Denn es gibt echt Leute die denken man muss alle möglichen Features nutzen um einen guten Account zu haben.

Erlär mir dazu mal den Unterschied zu Maha, Börse, ZL.......


@langeweile: bei 100 würd ich auch noch mitmischen :) - spiele nur keine W1 - hab bisher nur 101 erlebt :)

Benutzeravatar
Arelja
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 9. Mai 2006, 21:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Arelja » 9. Jun 2006, 18:54

Goldtransfer :roll:

Es ist doch egal wo sie das Geld her haben sie haben dasselbe Recht wie alle
kann das der SINN DES SPIELS sein?
Sinn vielleicht nicht aber eine Möglichkeit des Spiels und damit würde ich mich abfinden und wenn ich will bekomm ich locker 3xp und 5k gm aufm Konto hin und jetzt darf ich mir nicht mal in der Maha was nettes dafür kaufen? Oo naja toll find ich das nicht

Dagegen
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Benutzeravatar
Shadow|W6
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 4. Mai 2006, 12:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow|W6 » 9. Jun 2006, 19:13

mal anders rum gefragt willst du jeden ernstahften und ehrlichen spieler dafür bestrafen das es schwarze schäfer in FW gibt? Genau so gut könntest du jeden Internet benutzer unterstellen das er als Startseite ne seite hat wo es um Kinderpornographie geht!!!!

zu dem kommt, es gibt vile köche die ihre waren aus der maha beziehen oder direkt von Low-XPlern was du natürlich mit deiner regelung zerstören würdest, Wie soll bitte ein koch Wakrudis kaufen können wenn er sie nur noch PvP bekommt? Natürlich könnte der Koch sich kontakte suchen die den Ganzen lieben langen tag in Plefir rummrennen dann wäre das gebiet aber 1. Von Hig-XPlern verseucht und zudem würde man als neu einsteiger schnell die lust verlieren weil mein keine erfolge hat, oder könntest du dich mit Hassenfellen und 30Gm pro Npc im Akalimit oben halten?

Zu deinem Spruch 50xp hab ich in ner halben stunde: Für nenn kenner und FW-Profi sind 50xp nichts ich hab bei meinem anfängen in fw für 50xp 3 Tage gebraucht und war da auch täglich ca 4 Std. on, ich wusste nämlich nicht was ich machen muss bis ich endlich jemanden gefunden hab der mir das Spiel erklärt hat.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Beitrag von Trianon » 9. Jun 2006, 20:17

damit wird es kleinen Spielern noch schwerrer gemacht in freewar fuss zu fassen, und geld zu machen, deshalb bin ich dagegen die 50 xp-grenze ist ausreichend

Dagegen
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Re: 50/51xp-grenze auf maha, ZL.... ausweiten

Beitrag von Strogohold » 9. Jun 2006, 21:00

Bobbybob hat geschrieben:UND nicht unter seinem Aka-Limit liegt.
öhm sonst gehts noch? Man darf nicht unter seinem Limit liegen? LOL.. wirf die Idee in den Müll und dich mit rein :roll:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

kokoska
Nachtgonk
Beiträge: 201
Registriert: 12. Apr 2006, 16:25

Beitrag von kokoska » 10. Jun 2006, 17:10

DAGEGEN aus schon genannten Gründen

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste