Der Klapperstorch

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gervaine
Waldschlurch

Der Klapperstorch

Beitrag von Gervaine » 6. Jun 2006, 16:24

Der Klapperstorch

Diese Idee ist eine Weiterentwicklung aus einem Treat von ”škratin”™ (viewtopic.php?t=15095)

”Der Klapperstorch fliegt über deinen Kopf hinweg und lässt ein kleines >Name< (NPC) in deine Arme fallen.”œ

Jetzt gibt es verschiedene Varianten:

Variante 1: Die systemgenerierte zufällige Starre
”Da Du in der nächsten Zeit mit der Pflege dieses kleinen Geschöpfes beschäftigt bist kannst Du Dich 15 Minuten lang nicht mehr bewegen. Du kannst versuchen zu schreien, aber das Geplärr des Kleinen wird Dich übertönen! Nur ein Flüstern ist Dir noch möglich! Allerdings stehst du unter Mutter-(Eltern-) Schutz und kannst nicht angegriffen werden und außer dem Findling, der dir die Nerven raubt, kann dich niemand bestehlen!”œ

Variante 2: Quest
”Es ist in den nächsten 60 Minuten Deine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass sich dieses Wesen in der Freewar-Welt zurechtfindet! Für die Aufzucht und Erziehung benötigst Du:

1 Seelenkapsel
1 Seelenkugel
1 Baru-Getreide
1 toter Tar-Fisch
5 Glodofische
1 Onlo-Knochen
1 individuelles Koch-Gericht
1 Sitzkissen
1 Kraftschnur
1 Edelstein der Liebe
1 Lianenpeitsche
1 Besen
1 Teidam-Fansticker
1 individuelles Item je nach Geschöpf: Waldschlurchpanzer, Goldkrebspanzer, Salzpanzer, Hasenfell, Goldflosse”¦

Bei Erfolg:
”Dein Mündel kann sich nun selbständig in der Welt bewegen - überglücklich und um ein Erlebnis reicher erhältst Du 2000 GM und 200 XP”œ (vielleicht mag man nun das NPC gleich schrumpfen und als Haustier behalten - oder bekommt es gleich als Haustier?)

Bei Misserfolg:
”Dein Pflegling wird es nie alleine schaffen können - die weitere Versorgung kostet Dich 2000 GM! Aus Verzweiflung schlägst Du Deinen Kopf wiederholt gegen den nächsten Baum und verlierst dadurch 200 XP”œ

So würden einige 'unnütze' items zu Questitems und bekämen einen Handelswert!

Zielpersonen
Als Zielpersonen hatte ich die Spieler über 4K XP im Auge - die haben genug Ortskenntnisse, Beziehungen und Gold um dies zu bewältigen
Oder wie wäre es mit 'Verheirateten'?
Wobei - so ein 'Klapperstorch-drop' könnte wie in RL eigentlich jeden treffen :twisted:

Zeiten, benötigte Items, Goldbeträge und XP-Angaben können gerne als Variablen betrachtet werden

tinu
Waldschlurch

Beitrag von tinu » 6. Jun 2006, 16:45

haha =) wird sich wohl nicht durchsetzen, ich finds aber toll.

nur find ichs nicht gut, wenn man 200 xp verliert, falls es nicht gelingt ... was ist, wenn man offline muss? da können sich ja gerade die jüngeren, oder die ohne eigenes internet, oder die mit terminen etc. nicht gegen wehren. oder es wäre andererseits eine zu einfache möglichkeit für pk, xp abzubauen.

Gervaine
Waldschlurch

XP-Abbau für PK

Beitrag von Gervaine » 6. Jun 2006, 17:03

Die meisten PKs bewegen sich meiner bescheidenen Kenntnis nach unter 4K XP - und man kann den Klapperstorch ja nicht wie einen Versandservice anfordern! Der dropt wahllos!

Strafe sollte schon sein, wenn man so eine Erziehung versaut! :( Wie die aussieht - darüber lässt sich diskutieren - hier ist für alle Voschläge Platz!

Kritik ist immer postiv - die denen alles wurscht istschreiben eh nix

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 6. Jun 2006, 17:55

Finde diese Idee sehr gut. Blos die Strafe ist zu häftig! 2k und auch noch 200 Xp weg ? Nene das finde ich zuviel. Vllt 500 Gm und 25 Xp. So wäre das ganz lustig.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Jun 2006, 18:02

Völliger Unfug !

Erstens brauchts solche FW-Tamagotchis nu wirklich nicht und
zweitens wäre es völlig daneben 200XP und 2000Gold berappen zu müssen nur weil jemand so ein Ding auf die Omme knallt kurz bevor er ausloggen muss !

DAGEGEN !!!

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 6. Jun 2006, 18:19

Rondo hat geschrieben:Völliger Unfug !

zweitens wäre es völlig daneben 200XP und 2000Gold berappen zu müssen nur weil jemand so ein Ding auf die Omme knallt kurz bevor er ausloggen muss !

DAGEGEN !!!
*krümmend vor lachen unterschreibt*

Gervaine
Waldschlurch

Strafe zu hoch

Beitrag von Gervaine » 6. Jun 2006, 18:23

Wie erwähnt - Alle werte sind variabel - schreibt einfach, was ihr noch akzeptabel empfindet

Rondo - richtig! Unverhofft kommt oft!

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 6. Jun 2006, 18:39

:roll:
Klar doch, ich bekomme ein Mündel, das ich überhaupt nicht will, und soll mich darum kümmern.... Obwohl ich weder Zeit noch Lust dazu habe, weil ich eigentlich kein Tamagotchi oder Pokemon spielen wollte, sondern Freewar.
Und wenn ich mich nicht darum kümmere, werde ich dafür bestraft, dass ich das Pech hatte, Opfer dieses Nonsens zu werden.
Und es passt auch so perfekt ins Rollenspiel, wenn böse Serum-Geister, denen nach Menschen töten ist, oder dunkle Magier, die sich die Weltherrschaft als Ziel gesetzt haben, plötzlich um ein vom himmel gefallenes etwas kümmern, und dafür enormen Aufwand betreiben...
Oder auch der Krieger, der, statt in die "Schlacht" gegen das böse zu stürmen plötzlich zum leiben Ersatzpapi wird.
Oder der eiskalte (Natla-)Händler, der in der Pflege doch keine Profit sehen kann, sondern erstmal gewaltige Verluste von Zeit, Arbeitskraft und Gold.
Bazinga!

Faradien
Teidam
Beitrag von Faradien » 6. Jun 2006, 19:24

Rondo hat geschrieben:Völliger Unfug !

DAGEGEN !!!
rofl....das is mal ne geile begründung *siegel druntersetz*
Living is easy with eyes closed!

Gervaine
Waldschlurch

Weil jeder dagegen ist -eben drum!

Beitrag von Gervaine » 6. Jun 2006, 21:10

Wer will sich schon freiwillig um das Balg kümmern? ich auch net - drum die strafe ! :twisted:

Faradien
Teidam
Beitrag von Faradien » 6. Jun 2006, 22:22

Ja aber....stell dir vor. Beispieluser hat heute noch einen wichtigen Termin mit seinem Anwalt. Er hat noch 5 Minuten zu spielen bevor er los muss. Er spielt und plötzlich ”Der Klapperstorch fliegt über deinen Kopf hinweg und lässt ein kleines >Name< (NPC) in deine Arme fallen.”œ......was nun? Termin sausen lassen (:D wär mal rofl: Herr ANwalt ich kann nicht kommen, da mir der Klapperstorch in einem Onlinegame ein Baby gebracht hat)....oder die 200xp + 2k gm Strafe? Ziemlich unfair oder????

mfg Faradien
Living is easy with eyes closed!

Trini
Kaklatron
Beitrag von Trini » 6. Jun 2006, 23:26

hihi, ich find die Idee lustig...also Realitätsfremd ist sie zumindest nicht *ggg*
Man kann die 'Strafe' ja etwas verringern...aber ein Kind ist nun mal teuer :wink:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Jun 2006, 00:32

Trini hat geschrieben:hihi, ich find die Idee lustig...also Realitätsfremd ist sie zumindest nicht *ggg*
Man kann die 'Strafe' ja etwas verringern...aber ein Kind ist nun mal teuer :wink:
Und was hat das ganze mit Freewar zu tun ??

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 7. Jun 2006, 08:35

Trini hat geschrieben:hihi, ich find die Idee lustig...also Realitätsfremd ist sie zumindest nicht *ggg*
Ich finde es durchaus realitätsfremd, denn in der Realität hab ich die Wahl zu dämlich zum verhüten zu sein, oder eben das ungewollte Kinderkriegen zu verhindern.

Verheiratete? Ich bin zwar verheiratet in W3, mein Gatte und ich haben jedoch stets betont, beide bei der globalen Sterilisierung online gewesen zu sein - ich werde mit Sicherheit (!) keine Kinder in Freewar bekommen oder auch wollen - und dann soll so ein Klapperstorch das für mich entscheiden? Verzichte dankend ... dann möchte ich auch eine Babyklappe oder ein Kinderheim eingerichtet wissen, besser noch eine Adoptionsstelle -.-

Über die Strafen oder Belohnungen brauchen wir nicht weiter diskutieren, die Grundidee als solche ist völliger Unsinn, zumal auch viele unter 18-jährige spielen, die mit Sicherheit kaum dem gewachsen sind, jemand anderen zu "erziehen" ... mal davon ab, daß 1 Std. eine vollkommen inakzeptable Zeitspanne ist, denn ich lasse mir ungern mein Spiel derart vordiktieren :!:

Bild

Und nein, ich bin nicht kinderfeindlich - aber reale sind mir definitiv lieber als das, was Freewar so bietet :roll:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 7. Jun 2006, 08:47

Luna hat geschrieben:Verheiratete? Ich bin zwar verheiratet in W3, mein Gatte und ich haben jedoch stets betont, beide bei der globalen Sterilisierung online gewesen zu sein - ich werde mit Sicherheit (!) keine Kinder in Freewar bekommen oder auch wollen
*kicher*

Hab nur einen Sohn - Der rreicht erstmal. Mit dem hab ich Hände voll zu tun
Ich bin immer noch nicht süß

Gesperrt