Diese Idee ist eine Weiterentwicklung aus einem Treat von ”škratin”™ (viewtopic.php?t=15095)
”Der Klapperstorch fliegt über deinen Kopf hinweg und lässt ein kleines >Name< (NPC) in deine Arme fallen.”œ
Jetzt gibt es verschiedene Varianten:
Variante 1: Die systemgenerierte zufällige Starre
”Da Du in der nächsten Zeit mit der Pflege dieses kleinen Geschöpfes beschäftigt bist kannst Du Dich 15 Minuten lang nicht mehr bewegen. Du kannst versuchen zu schreien, aber das Geplärr des Kleinen wird Dich übertönen! Nur ein Flüstern ist Dir noch möglich! Allerdings stehst du unter Mutter-(Eltern-) Schutz und kannst nicht angegriffen werden und außer dem Findling, der dir die Nerven raubt, kann dich niemand bestehlen!”œ
Variante 2: Quest
”Es ist in den nächsten 60 Minuten Deine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass sich dieses Wesen in der Freewar-Welt zurechtfindet! Für die Aufzucht und Erziehung benötigst Du:
1 Seelenkapsel
1 Seelenkugel
1 Baru-Getreide
1 toter Tar-Fisch
5 Glodofische
1 Onlo-Knochen
1 individuelles Koch-Gericht
1 Sitzkissen
1 Kraftschnur
1 Edelstein der Liebe
1 Lianenpeitsche
1 Besen
1 Teidam-Fansticker
1 individuelles Item je nach Geschöpf: Waldschlurchpanzer, Goldkrebspanzer, Salzpanzer, Hasenfell, Goldflosse”¦
Bei Erfolg:
”Dein Mündel kann sich nun selbständig in der Welt bewegen - überglücklich und um ein Erlebnis reicher erhältst Du 2000 GM und 200 XP”œ (vielleicht mag man nun das NPC gleich schrumpfen und als Haustier behalten - oder bekommt es gleich als Haustier?)
Bei Misserfolg:
”Dein Pflegling wird es nie alleine schaffen können - die weitere Versorgung kostet Dich 2000 GM! Aus Verzweiflung schlägst Du Deinen Kopf wiederholt gegen den nächsten Baum und verlierst dadurch 200 XP”œ
So würden einige 'unnütze' items zu Questitems und bekämen einen Handelswert!
Zielpersonen
Als Zielpersonen hatte ich die Spieler über 4K XP im Auge - die haben genug Ortskenntnisse, Beziehungen und Gold um dies zu bewältigen
Oder wie wäre es mit 'Verheirateten'?
Wobei - so ein 'Klapperstorch-drop' könnte wie in RL eigentlich jeden treffen

Zeiten, benötigte Items, Goldbeträge und XP-Angaben können gerne als Variablen betrachtet werden