Der Klapperstorch
- Luna
- großer Laubbär
*lach* Ich glaub Dende würde sich dann sofort scheiden lassen
Aber wir sind ja eh sterilisiert und die Adoptionsbehörden lassen regelmäßig alle Anträge verschwinden, auf denen unsere Namen stehen ... zum Schutze der Kinder 
Mal im Ernst ... so wie ich hier nicht jeden als Vater oder Mutter haben wollen würde (um genauer zu sein: ich würde keinen haben wollen), so würde ich auch nicht jeden als Kind haben wollen ... und auch wenn es nur im Spiel wäre ... ob jemand mit rl über 30 jemanden mit rl ca. 14 als Mama oder Papa haben will?

Mal im Ernst ... so wie ich hier nicht jeden als Vater oder Mutter haben wollen würde (um genauer zu sein: ich würde keinen haben wollen), so würde ich auch nicht jeden als Kind haben wollen ... und auch wenn es nur im Spiel wäre ... ob jemand mit rl über 30 jemanden mit rl ca. 14 als Mama oder Papa haben will?
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

-
- Kopolaspinne
also hmm... mein sohn is 15 in rl, ich bin 20. ich finds gut so, ich kann mit ihm reden (manchmal) und find ihn knuffig, weil er noch so... jung is... ach ka
Klappt!
P.s.: Und Dende würde nix dagegen haben... Nur eins darf ich niemals tun... Tyrande in die Familie holen...
Klappt!
P.s.: Und Dende würde nix dagegen haben... Nur eins darf ich niemals tun... Tyrande in die Familie holen...
Ich bin immer noch nicht süß
ALso ich finde die Idee prinzipiell schon cool, dass man einfach so von nem Quest übermannt wird...
Nur sollte der vll. anders aussehen, und man sollte ihn ablehnen können. Son Kind kann mans chlecht ablehnen, außer es gibt eine Station, die eine Abtreibung kostenlos anbietet und vll. wegen misserfolg mit 10 prozentiger Wahrschienlichkeit 10XP abzieht.
War das verständlich?^^
Also Ablehnen sollte man diesen Quest auf jeden Fall..Ansonsten finde ich die Idee ziemlich gut. So kommt wieder ein wenig Spannnung ins Game...
Weiteres Problem des totalen zufallsprinzips: Sieber, Börsenmakler, Ingerium- und Eiskrstallhacker, ZL-Camper und Taucher haben mal total gelitten, da sie ihre gewohnte Umgebung aufgeben müssten um die Quest zu erfällen.
Also eine Funktion zum Ablehnen sollte es AUF JEDEN FALL geben...
Nur sollte der vll. anders aussehen, und man sollte ihn ablehnen können. Son Kind kann mans chlecht ablehnen, außer es gibt eine Station, die eine Abtreibung kostenlos anbietet und vll. wegen misserfolg mit 10 prozentiger Wahrschienlichkeit 10XP abzieht.
War das verständlich?^^
Also Ablehnen sollte man diesen Quest auf jeden Fall..Ansonsten finde ich die Idee ziemlich gut. So kommt wieder ein wenig Spannnung ins Game...
Weiteres Problem des totalen zufallsprinzips: Sieber, Börsenmakler, Ingerium- und Eiskrstallhacker, ZL-Camper und Taucher haben mal total gelitten, da sie ihre gewohnte Umgebung aufgeben müssten um die Quest zu erfällen.
Übermannt
Die Überraschung durch den Quest war eine wesentliche Intention!Dalcamura hat geschrieben:ALso ich finde die Idee prinzipiell schon cool, dass man einfach so von nem Quest übermannt wird...
...
Danke Dalcamura, dass Du Dich so konstruktiv an der Weiterentwicklung der Idde beteiligst

Re: Übermannt
Kein Problem^^ habe die Off-Topic-Diskussion übers "Kinder-Kreigen" erst später gesehen *gg*Gervaine hat geschrieben:Die Überraschung durch den Quest war eine wesentliche Intention!Dalcamura hat geschrieben:ALso ich finde die Idee prinzipiell schon cool, dass man einfach so von nem Quest übermannt wird...
...
Danke Dalcamura, dass Du Dich so konstruktiv an der Weiterentwicklung der Idde beteiligst
Aber das ist doch mal ein tolles Endedieses Off-Topic-"Mülls"...
Was meinen die anderen? SOllte es eine Funktion zum Ablehnen geben?
-
- Gelbbart-Yeti
find ich nicht gut, das wird ja immer mehr wie sims, etc. und mir reicht ja eiegntlich auch meine Familie und nen babie das im schließfsch lieg oO schawchsinn
bitte nicht
Dagegen, weil es eifach dämlich ist
bitte nicht
Dagegen, weil es eifach dämlich ist
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Luna
- großer Laubbär
Re: Übermannt
Aber sicher - denn wie gesagt, konkret beim Kinderkriegen ist es 100% regelbar, daß es eben nicht zu ungewollten Schwangerschaften kommt ... ich wäre in Fw sicher nicht gewillt, mir einen solchen Verhütungsfehler aufs Auge drücken zu lassen, der faktisch absolut nicht eintreffen kann. Und mal ehrlich ... auch wenn dieser Familienirrsinn inzwischen krankhafte Ausmaße angenommen hat - viele verabscheuen es schlichtweg und finden es albern, kindisch und lächerlich (auch wenn nun einige beleidigt sind).Dalcamura hat geschrieben:Was meinen die anderen? SOllte es eine Funktion zum Ablehnen geben?
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

also ich find die Idee eigentlich ganz witzig, wenngleich man ein paar Änderungen machen sollte, was die Strafen oder die Zeit anbelangt...
Vielleicht sollte man das so in etwa regeln...
Du findest in ein Hasenfell eingewickeltes Goldkrebsjunges...
willst du es pflegen?
[ja]
[nein]
bei nein stirbt es und du fühlst dich schlecht und kannst dich deswegen 5 Minuten nicht bewegen und/oder schreien
bei Ja
nun hast du 3 Tage Zeit um es aufzupeppeln
dazu musst du folgende Items besorgen
4 Barugetreide ( als Futter )
2 Korallengrütze ( als Futter )
1 Onloknochen ( als Spielzeug )
10 Silberfuchsfelle ( als Windeln )
2 Goldkrebspanzer ( als Kleidung ) <-- individuell je nach NPC das du findest
als Belohnung würde ich folgendes Vorschlagen:
Du hast das kleine Wesen aufgepeppelt und erhälst dafür 10xp und 500 Goldmünzen.
Das kleine Wesen stirbt in deinen Armen und du verlierst 5xp und 200 Goldmünzen und bist vor Schock für 10 Minuten erstarrt...
willst du es pflegen?
[ja]
[nein]
bei nein stirbt es und du fühlst dich schlecht und kannst dich deswegen 5 Minuten nicht bewegen und/oder schreien
bei Ja
Du hast das kleine Wesen aufgepeppelt und erhälst dafür 10xp und 500 Goldmünzen.
Das kleine Wesen stirbt in deinen Armen und du verlierst 5xp und 200 Goldmünzen und bist vor Schock für 10 Minuten erstarrt...

Heimdall hat geschrieben:also ich find die Idee eigentlich ganz witzig, wenngleich man ein paar Änderungen machen sollte, was die Strafen oder die Zeit anbelangt...
willst du es pflegen?
[ja]
[nein]
bei Ja