Der Klapperstorch

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 7. Jun 2006, 08:54

Einen Sohn von früher hab ich auch, aber der ist schon groß ;) Und mal ehrlich ... wer würde einem Kind eine Fw-Mutter wie mich zumuten wollen? *g*
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 7. Jun 2006, 08:55

keiner, obwohls doch mal ne herausforderung wäre...

WILLS MEINE MAMI SEIN???? :P

EDIT: wobei ich ja auch keine "normale" Mami bin... aber Caliban kommt mit klar... manchmal
Ich bin immer noch nicht süß

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 7. Jun 2006, 09:04

*lach* Ich glaub Dende würde sich dann sofort scheiden lassen ;) Aber wir sind ja eh sterilisiert und die Adoptionsbehörden lassen regelmäßig alle Anträge verschwinden, auf denen unsere Namen stehen ... zum Schutze der Kinder ;)

Mal im Ernst ... so wie ich hier nicht jeden als Vater oder Mutter haben wollen würde (um genauer zu sein: ich würde keinen haben wollen), so würde ich auch nicht jeden als Kind haben wollen ... und auch wenn es nur im Spiel wäre ... ob jemand mit rl über 30 jemanden mit rl ca. 14 als Mama oder Papa haben will?
Bild BildBild

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 7. Jun 2006, 09:07

also hmm... mein sohn is 15 in rl, ich bin 20. ich finds gut so, ich kann mit ihm reden (manchmal) und find ihn knuffig, weil er noch so... jung is... ach ka

Klappt!

P.s.: Und Dende würde nix dagegen haben... Nur eins darf ich niemals tun... Tyrande in die Familie holen...
Ich bin immer noch nicht süß

Dalcamura
Feuerwolf
Beitrag von Dalcamura » 7. Jun 2006, 14:00

ALso ich finde die Idee prinzipiell schon cool, dass man einfach so von nem Quest übermannt wird...
Nur sollte der vll. anders aussehen, und man sollte ihn ablehnen können. Son Kind kann mans chlecht ablehnen, außer es gibt eine Station, die eine Abtreibung kostenlos anbietet und vll. wegen misserfolg mit 10 prozentiger Wahrschienlichkeit 10XP abzieht.
War das verständlich?^^

Also Ablehnen sollte man diesen Quest auf jeden Fall..Ansonsten finde ich die Idee ziemlich gut. So kommt wieder ein wenig Spannnung ins Game...

Weiteres Problem des totalen zufallsprinzips: Sieber, Börsenmakler, Ingerium- und Eiskrstallhacker, ZL-Camper und Taucher haben mal total gelitten, da sie ihre gewohnte Umgebung aufgeben müssten um die Quest zu erfällen.

Also eine Funktion zum Ablehnen sollte es AUF JEDEN FALL geben...

Gervaine
Waldschlurch

Übermannt

Beitrag von Gervaine » 7. Jun 2006, 14:15

Dalcamura hat geschrieben:ALso ich finde die Idee prinzipiell schon cool, dass man einfach so von nem Quest übermannt wird...
...

Die Überraschung durch den Quest war eine wesentliche Intention!

Danke Dalcamura, dass Du Dich so konstruktiv an der Weiterentwicklung der Idde beteiligst :)

Dalcamura
Feuerwolf
Re: Übermannt

Beitrag von Dalcamura » 7. Jun 2006, 14:35

Gervaine hat geschrieben:
Dalcamura hat geschrieben:ALso ich finde die Idee prinzipiell schon cool, dass man einfach so von nem Quest übermannt wird...
...

Die Überraschung durch den Quest war eine wesentliche Intention!

Danke Dalcamura, dass Du Dich so konstruktiv an der Weiterentwicklung der Idde beteiligst :)
Kein Problem^^ habe die Off-Topic-Diskussion übers "Kinder-Kreigen" erst später gesehen *gg*

Aber das ist doch mal ein tolles Endedieses Off-Topic-"Mülls"...

Was meinen die anderen? SOllte es eine Funktion zum Ablehnen geben?

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 7. Jun 2006, 15:43

Nein, sollte es nicht weil die ganze Sache Schrott ist... Und wer brauch schon ne Ablehn-Funktion für ein Nicht-Existentes "Feature"? :P

-->Dagegener als Dagegen

P.S.: Übrigens finde ich Rondos Erklärung auch zum Roflen :D

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 7. Jun 2006, 20:03

find ich nicht gut, das wird ja immer mehr wie sims, etc. und mir reicht ja eiegntlich auch meine Familie und nen babie das im schließfsch lieg oO schawchsinn

bitte nicht

Dagegen, weil es eifach dämlich ist
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Luna
großer Laubbär

Re: Übermannt

Beitrag von Luna » 7. Jun 2006, 23:56

Dalcamura hat geschrieben:Was meinen die anderen? SOllte es eine Funktion zum Ablehnen geben?
Aber sicher - denn wie gesagt, konkret beim Kinderkriegen ist es 100% regelbar, daß es eben nicht zu ungewollten Schwangerschaften kommt ... ich wäre in Fw sicher nicht gewillt, mir einen solchen Verhütungsfehler aufs Auge drücken zu lassen, der faktisch absolut nicht eintreffen kann. Und mal ehrlich ... auch wenn dieser Familienirrsinn inzwischen krankhafte Ausmaße angenommen hat - viele verabscheuen es schlichtweg und finden es albern, kindisch und lächerlich (auch wenn nun einige beleidigt sind).
Bild BildBild

Heimdall
Nachtgonk

Beitrag von Heimdall » 8. Jun 2006, 10:25

also ich find die Idee eigentlich ganz witzig, wenngleich man ein paar Änderungen machen sollte, was die Strafen oder die Zeit anbelangt...
Vielleicht sollte man das so in etwa regeln...

Du findest in ein Hasenfell eingewickeltes Goldkrebsjunges...

willst du es pflegen?
[ja]
[nein]

bei nein stirbt es und du fühlst dich schlecht und kannst dich deswegen 5 Minuten nicht bewegen und/oder schreien

bei Ja
nun hast du 3 Tage Zeit um es aufzupeppeln
dazu musst du folgende Items besorgen

4 Barugetreide ( als Futter )
2 Korallengrütze ( als Futter )
1 Onloknochen ( als Spielzeug )
10 Silberfuchsfelle ( als Windeln )
2 Goldkrebspanzer ( als Kleidung ) <-- individuell je nach NPC das du findest

als Belohnung würde ich folgendes Vorschlagen:

Du hast das kleine Wesen aufgepeppelt und erhälst dafür 10xp und 500 Goldmünzen.

Das kleine Wesen stirbt in deinen Armen und du verlierst 5xp und 200 Goldmünzen und bist vor Schock für 10 Minuten erstarrt...
Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 8. Jun 2006, 10:30

Und was machen die Leute, die nur wenig Zeit zum Spielen haben? Sich 5 Minuten mal eben so starren lassen, in der ohnehin begrenzten Zeit, die ihnen nur zur Verfuegung steht?
Bild BildBild

Dalcamura
Feuerwolf
Beitrag von Dalcamura » 8. Jun 2006, 10:31

Heimdall hat geschrieben:also ich find die Idee eigentlich ganz witzig, wenngleich man ein paar Änderungen machen sollte, was die Strafen oder die Zeit anbelangt...
Vielleicht sollte man das so in etwa regeln...

Du findest in ein Hasenfell eingewickeltes Goldkrebsjunges...

willst du es pflegen?
[ja]
[nein]

bei nein stirbt es und du fühlst dich schlecht und kannst dich deswegen 5 Minuten nicht bewegen und/oder schreien

bei Ja
nun hast du 3 Tage Zeit um es aufzupeppeln
dazu musst du folgende Items besorgen

4 Barugetreide ( als Futter )
2 Korallengrütze ( als Futter )
1 Onloknochen ( als Spielzeug )
10 Silberfuchsfelle ( als Windeln )
2 Goldkrebspanzer ( als Kleidung ) <-- individuell je nach NPC das du findest

als Belohnung würde ich folgendes Vorschlagen:

Du hast das kleine Wesen aufgepeppelt und erhälst dafür 10xp und 500 Goldmünzen.

Das kleine Wesen stirbt in deinen Armen und du verlierst 5xp und 200 Goldmünzen und bist vor Schock für 10 Minuten erstarrt...
:arrow: super^^ So nehme ich es sofort an^^ leider habe ich hier eig nix zu sagen :(

Heimdall
Nachtgonk

Beitrag von Heimdall » 8. Jun 2006, 12:20

@Luna

wegen 5 Minuten Starre denke ich wird keiner untergehn...

ein Starrezauber hält ja bekanntlich 10 Minuten oder?
Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 8. Jun 2006, 12:32

Jo, und wenn man grad 20-30 Minuten Zeit hat, sind 5 Minuten 1/6 bis ein 1/4 der Zeit :roll:
Nen Starrezauber fängt man ja normalerweise auch nicht zufällig, im gegensatz zu den Findlingen hier...
Bazinga!

Gesperrt