@ Theseus
Ich hab ja geschrieben, dass die Zutaten von Gericht zu Gericht schwieriger werden zu finden.
Zu de Tar-Fisch Suppe: Ich denke nicht, dass man gerade so viel geld bekommen sollte. Ok, man ist von diesem Gericht her Wetterabhängig, aber ich denke, dass man, sobald es zu einem Fischsteben kommt, einige Fische zusammenkriegt. Die Wakruds und eine Larafblüte sind aber echt nicht schwer zusammezukriegen.
Zu der Torte : Ja, kann sein, dass es einen viel Zeit benötigt, die Bohnen zu sammeln. Und ja, kann auch sein, dass ein NPC-Jäger in dieser Zeit viel mehr verdient. Aber bedenke auch, dass NPC-Jäger mit einem gewissen Risiko am jagen sind. Sie können ebenso grosse Verluste machen, einfach mit Geld und Xps. Köche haben halt einfach Zeitverluste. Was, so denke ich, nicht gerade schlimm ist, da es einen ja keine Zeit kostet, ein Gericht zu kochen. Und wenn du die Bohnen nicht selber sammeln willst, dann macht es vllt ein anderer gegen Geld für dich, wie das ja schon bei den Wakruds und den Larafs so ist.
Zu dem Blattalisk : Gut, kann sein, dass alles zusammen nicht gerade billig kommt. Ich hab ja auch nur Beispiele gemacht, in denen ich versucht habe zu veranschaulichen, was ich meine: Die Zutaten sollten von gericht zu Gericht schwieriger sein zu finden, heilen dafür umso mehr Lps und bringen auch mehr Geld ein.
Man könnte ja machen, dass man nur einen Teil des Goldstaubes braucht, so dass es wieder verwendbar ist. Beim Feueröl auch.
Einen toten Blattalisken kannst du in der Maha kaufen, wo sie nicht gerade sooo teuer sind. Sonst kann man das ganze ja auch mit einem geschrumpften, grossen Blattalisken machen

Der wäre dann etwas schwieriger zu finden als den Klaui, zudem es auch ein Gericht gibt.
Die restlichen Zutaten sind nicht soo teuer. Zudem bekommt man sie immer, sie sind immer da,irgendwo.^^
Theseus hat geschrieben:
Zum Gegrillten Blattalisk: Mal abgesehen vom Toten Blattalisk (zu dem ich ja nix sagen brauch) sind die restlichen Zutaten zusammen sooo teuer. Das würde mich nicht reizen Kochkunst zu maxen.
Gruß Thes
Naja, wenn du willst, kann man es ja auch so machen, dass die Zutaten von Gericht zu Gericht einfacher werden zu finden, so dass man auf Stufe 50 ein Gericht hat, zu dem man nur 5 Hasenfelle, einen Wakrudpanzer und 5 Tote Mäuse braucht, diese Speise heilt aber immernoch um die 200 Lp und bringt gaanz viel Geld in den Shops ein
Eben gerade so schwer zu machende Gerichte sollten dich ja reizen. Natürlch würde diese Gerichte dann genug Geld einbringen, so, dass deine Ausgaben je nach dem gedeckt sind und du sogar noch nen Bonus drauf hast.
Aber ich will ncôchmal sagen, es sind nur
Beispiele.