Stab der Besinnung
ich finde ballack hat vollkommen recht....
wo soll da der fun am spiel bleiben wenn jede möglichkeit für pks ihre spieler zu killen zerstört wird....
ich glaube freewar würde schnell langweilig werden wenn es keine diebe, pks geben würde.....
(sag ich nich nur weil ich selbst einer bin xD )
außerdem haben die die keine pks sind scho genug vorteile....
schnellzauber
kuzauber
zauber der besinnung....
natlas können sowieso nich gekillt werden wenn sie klug sind...
wenn man pks die letzte chance auf kills nehmen würde dann würde man auch die akas abschaffen können weil es keinen mehr ums skillen intressiert....
denkt ma an die, die nich nur handel und jagen im kopf haben;)
mfg
nameless
wo soll da der fun am spiel bleiben wenn jede möglichkeit für pks ihre spieler zu killen zerstört wird....
ich glaube freewar würde schnell langweilig werden wenn es keine diebe, pks geben würde.....
(sag ich nich nur weil ich selbst einer bin xD )
außerdem haben die die keine pks sind scho genug vorteile....
schnellzauber
kuzauber
zauber der besinnung....
natlas können sowieso nich gekillt werden wenn sie klug sind...
wenn man pks die letzte chance auf kills nehmen würde dann würde man auch die akas abschaffen können weil es keinen mehr ums skillen intressiert....
denkt ma an die, die nich nur handel und jagen im kopf haben;)
mfg
nameless
- holy knight
- großer Laubbär
also ich bin ziehmlich selten verräter obeohl ich immer gerne einer wäre
und dass ich dann alles killen kann dass mir vor die nase läuft stimmt absolut nicht. derzeit könnte ich niemanden killen ohne hilfsmittel da alle mit 12k am limit sind und schon die besseren waffen haben.
bin dagegen

und dass ich dann alles killen kann dass mir vor die nase läuft stimmt absolut nicht. derzeit könnte ich niemanden killen ohne hilfsmittel da alle mit 12k am limit sind und schon die besseren waffen haben.
bin dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

- Luna
- großer Laubbär
Öhm ... das ist nun doch etwas zu unbegründet und unhöflich Ballack *g*
Ich bin allerdings auch dagegen. Pk ist ein Beruf wie andere auch. Ich weiß, auch bei anderen gab es Einschnitte, wie für Köche oder Diebe zB. Dennoch - wenn ich Pk bin ist es mein Spielziel zu killen, was mir vors Näschen kommt - zum einen finde ich einen Verräterstatus da nur logisch, zum anderen erweitert es doch durchaus den Opferkreis. Hier wird es negativ gesehen, ich seh es eher positiv ... je mehr Opfer zur Auswahl stehen, je mehr werden Dauerkills verhindert und je mehr verteilt sich alles. Eine Besinnung gibt es außerdem schon im Spiel und daß es sie nicht wie Sand am Meer gibt find ich gar nicht so schlecht ... jetzt werden Besinnungen mit Bedacht eingesetzt und man nutzt sie, um sich besonders unliebsame Killer vom Hals zu halten, durch einen Stab sehe ich die Gefahr, daß Besinnungen zu locker von der Hand gehen und einige Pks kaum noch eine Chance haben, Verräter zu werden - und so unbegrenzt sind ja nun Rituale auch nicht zu kriegen.
Ich bin allerdings auch dagegen. Pk ist ein Beruf wie andere auch. Ich weiß, auch bei anderen gab es Einschnitte, wie für Köche oder Diebe zB. Dennoch - wenn ich Pk bin ist es mein Spielziel zu killen, was mir vors Näschen kommt - zum einen finde ich einen Verräterstatus da nur logisch, zum anderen erweitert es doch durchaus den Opferkreis. Hier wird es negativ gesehen, ich seh es eher positiv ... je mehr Opfer zur Auswahl stehen, je mehr werden Dauerkills verhindert und je mehr verteilt sich alles. Eine Besinnung gibt es außerdem schon im Spiel und daß es sie nicht wie Sand am Meer gibt find ich gar nicht so schlecht ... jetzt werden Besinnungen mit Bedacht eingesetzt und man nutzt sie, um sich besonders unliebsame Killer vom Hals zu halten, durch einen Stab sehe ich die Gefahr, daß Besinnungen zu locker von der Hand gehen und einige Pks kaum noch eine Chance haben, Verräter zu werden - und so unbegrenzt sind ja nun Rituale auch nicht zu kriegen.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Ob Du's nun glaubst oder nicht, aber ab und an spiel ich selber als PK. Und das man, um jeden zu töten, Verräter sein muss ist mir auch klar, trotzdem sehe ich nicht ein das das ein Dauerzustand sein soll - sonst wäre der Freund-Feind Unterschied nicht eingebaut worden, um es mal mit Deiner Logik zu sagen.ballack hat geschrieben:Danol ist das dein ernst?oO
das ist schwachsinn hoch10 was du da schreibst
warum habt ihr was gegen pks?
sind wir pks der letzte dreck?
so kommt ihr mir vor und das nervt hier im thread.![]()
man muss eben halt verräter sein um jeden töten zu können sonst hätte sotrax das so nicht eingebaut -.-
.oO(Wieso müssen manche Leute eigentlich alles gleich persönlich nehmen? Naja, sagt alles über das Niveau der Person aus ...)
Was ich persönlich ziemlich merkwürdig finde ist die Befürchtung, es würde quasi unmöglich Verräter zu werden. Das mag auf einen PK zutreffen, wenn sein Erzfeind gerade so einen Stab zur Hand hat. Aber wollt ihr nun wirklich sagen, dadurch das jeden Tag 10 Verräter besonnen werden können wird es unmöglich Verräter zu sein? Wenn ich mal so anschau wieviele Geister gekillt werden kann ich diese Befürchtung absolut nicht nachvollziehen. Es ist für jeden PK, ders nicht so extrem übertreibt das die halbe Welt gegen ihn ist, immer noch möglich Verräter zu werden.
Achja, ich bin also gegen PK's? Dann erklär mal wieso ich ab und an selber einer bin und mehrfach Sachen vorgeschlagen habe, die den PK's Erleichterungen bringen? Alles was ich getan habe ist einen Vorschlag zu bringen mit dem ich das - aus meiner Sicht - Problem, das im Eingangspost erläutert ist, abmildern will. Wenn Du's nicht hinbekommst Ideen Objektiv zu bewerten dann verschon uns wenigstens mit solchen falschen Pauschalaussagen.es kotzt nich wirklich an was ihr so über pks denkt
Das lösst das vermeidliche Problem in keinster Weise:
2 Stäbe pro Tag = 10 Verräter besonnen = 10 Lokale mehr am GdW = gleiche Anzahl an Verrätern
Indes würde das nur dazu führen ungeliebte Spieler zu bestrafen der vielleicht gutgemeinte Gedanke, der Stab solle nicht auf das Ritual wirken ist gänzlich Undurchdacht denn es ergibt sich folgender Efekt: durch den stab wird erkennbar wer das Ritual angewandt hat (er wird nicht besonnen) und sofort die normale Besinnung nachgereicht. Also ist es im Ergebnis egal ob der Zauber auch das Ritual zu besinnen vermag, die Identifizierung des Ritualanwenders als ebensolchen kommt der Besinnung gleich. wenn jemand jemanden ärgern will und deshalb den Stab anwendet wird er erst recht danach zur Besinnung greifen wenn er feststellt derjenige ist immernoch verräter!
Zusammengefasst: Würde nichts an den Dauerverrätern lösen (lokale) und ist nicht sonderlich durchdacht.
Klares: DAGEGEN
2 Stäbe pro Tag = 10 Verräter besonnen = 10 Lokale mehr am GdW = gleiche Anzahl an Verrätern
Indes würde das nur dazu führen ungeliebte Spieler zu bestrafen der vielleicht gutgemeinte Gedanke, der Stab solle nicht auf das Ritual wirken ist gänzlich Undurchdacht denn es ergibt sich folgender Efekt: durch den stab wird erkennbar wer das Ritual angewandt hat (er wird nicht besonnen) und sofort die normale Besinnung nachgereicht. Also ist es im Ergebnis egal ob der Zauber auch das Ritual zu besinnen vermag, die Identifizierung des Ritualanwenders als ebensolchen kommt der Besinnung gleich. wenn jemand jemanden ärgern will und deshalb den Stab anwendet wird er erst recht danach zur Besinnung greifen wenn er feststellt derjenige ist immernoch verräter!
Zusammengefasst: Würde nichts an den Dauerverrätern lösen (lokale) und ist nicht sonderlich durchdacht.
Klares: DAGEGEN
Schön, wenn man sieht wie die Leute das Grundproblem nicht sehen^^
Denn das Problem ist doch eigentlich, das täglich etwa 2 dutzend Leute Verräter werden, von Auferstehungen mal ganz zu schweigen. Und genau dagegen sollte etwas passieren, denn der Verräterstatus ist nichts besonderes mehr, sondern einfach ein Dauerzustand für PK. Und das kann doch eigentlich nicht Sinn der sache sein.
Denn das Problem ist doch eigentlich, das täglich etwa 2 dutzend Leute Verräter werden, von Auferstehungen mal ganz zu schweigen. Und genau dagegen sollte etwas passieren, denn der Verräterstatus ist nichts besonderes mehr, sondern einfach ein Dauerzustand für PK. Und das kann doch eigentlich nicht Sinn der sache sein.
Bazinga!
Wieso kann das nicht Sinn der Sache sein? Du meinst, weil nicht 10% einer Welt Verrräter sein können?kaot hat geschrieben:Schön, wenn man sieht wie die Leute das Grundproblem nicht sehen^^
Nunja, dann könnte man das ja einfach so amchen, dass man 5 oder 6 mal ne lokale Auferstehung braucht (nicht starke) um den GEist der Welt zum Leben zu erwecken...
Sowas ginge doch auch oder nicht?!
Vielleicht sollte am die Situation von der Seite des Dauerzustands her angehen - 24 Stunden Verräter zu werden ist im Vergleich zur Wirkdauer anderer Zauber schon eine recht lange Zeitspanne - wie wäre es, diesen Zeitraum auf 30-60 Minuten zu verkürzen?kaot hat geschrieben:Schön, wenn man sieht wie die Leute das Grundproblem nicht sehen^^

darksith: Dann blieben eben mal nicht "opfer" sondern feinde...
schließlich passiert die ganze Killerei vor dem Hintergrund eines Krieges, auch wenn das kein Schwein zu interessieren scheint.
Die tatsache, dass PK so gerne den Geist der Welt töten, ein freewar-storytechnisch gesehn, unglaubliches Verbrechen gegenüber der gesamten FW-Schöpfung, zeigt doch, dass keiner auch nur den geringsten Wert auf ein bisschen Stimmung legt (ja ich weiß, dass wir eine RP welt haben)., sondern schlicht und erfgreifend auf Gold und Items aussind.
Denn der Verräterstatus taugt nur dazu, die Opfer bei den eigenen Verbündeten zu suchen, statt sich mit dme "Feind" auseinandersetzen zu müssen. Soviel von mir dazu, denkt drüber nach was euch eigentlich am Spiel wichtig ist.
schließlich passiert die ganze Killerei vor dem Hintergrund eines Krieges, auch wenn das kein Schwein zu interessieren scheint.
Die tatsache, dass PK so gerne den Geist der Welt töten, ein freewar-storytechnisch gesehn, unglaubliches Verbrechen gegenüber der gesamten FW-Schöpfung, zeigt doch, dass keiner auch nur den geringsten Wert auf ein bisschen Stimmung legt (ja ich weiß, dass wir eine RP welt haben)., sondern schlicht und erfgreifend auf Gold und Items aussind.
Denn der Verräterstatus taugt nur dazu, die Opfer bei den eigenen Verbündeten zu suchen, statt sich mit dme "Feind" auseinandersetzen zu müssen. Soviel von mir dazu, denkt drüber nach was euch eigentlich am Spiel wichtig ist.
Bazinga!