Luxusitems aufwerten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Deine Meinung?

Dafür un zwar genauso wie beschrieben
9
29%
in abgewandelter Form oder Auslassung > Dafür
6
19%
Dagegen
9
29%
K.A.
5
16%
Keins von deiner Umfrage....Siehe Beitrag
2
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 10. Jun 2006, 12:40

Die Idee is wirklich super, und gut ausgedacht.

Dennoch bin ich gegen diese Idee.

Ein Luxusitem ist für das Spiel nicht rentabel, also für den Verlauf des Spiels unwichtig. Luxusitems sind reine Prestigeitems ;)

Ich halte es also für unnötig diese Aufzuwerten.

Dagegen
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 10. Jun 2006, 12:59

Trianon hat geschrieben:Ich meine wer hat den den Begriff "luxus"-Item überhaupt im spiel geprägt?

und bedeutet luxus wirklich nur das es schweine teuer ist und in seiner Funktion anderen Items hinterher hinken muss?

Ich sehs so, eine Zauberkugelpresse rechtfertigt schon irgendwie ihren Preis durch die Funktuin, bei dem Spiegel she ich es ähnlich.

Aber warum soll ich mir noch ne Koloabohnenmühle kaufen ? Falls ich lust auf einen Kaffee hab dann kann ich mir den auch in anatubien machen, gut gut es gibt leute die alles besitzen möchten, das ist aber mehr die Ausnahme und jeder denkt doch auch im rl, wen ich mir was teures kaufen will, dann muss es schon irgendwie sich lohnen.

Die leute mit dem Spat der Heilung sind wahrscheinlich irgendwo denke ich mal schon ne Ausnahme, die es in kauf nehmen ne minute glaube gestarrt zu werden, wen ich mir auch nen Fernheilzauber oder nen bier rüberscchieben kann

lohnt doch nicht

es kann auch daran liegen das ich nen Pragmaiker bin wen es nichts bringt werd ichs mir höchstwahrscheinlich auch nicht holen, bei Ringen etc. ist das schon was anderes.

Aber warum soll man dem Items bicht irgendwie ausbauen können durch seltene Dropps und und und.

Ich würde das auch bei der Kaktuspfeilschleuder gutheißen.
Soweit ich weiss, ist der kauf von Items i.d.R. absolut freiwillig. - Also solltest du es schon alleine aus diesen Grund das "Sollen" lassen.

- mal ein kleiner Tipp, wenn du mit den (Luxus)Items nicht einverstanden bist ein Blick in die Beschreibung soll doch tatsächlich Erkenntniss über die Items bringen, insofern ist die ganze Diskussion schon lächerlich.
Erklärung:
Stein der Selbstheilung: die starre ist ja der eigentlich witz an der Sache ;D also ich finde es äußerst amüsant wenn 5k xpler auf der gefrorenen Insel jedes zweite NPC erstmal bewegungsunfähig ist zumal würde der stein dann viel zu mächtig werden wenn die kurze auszeit wegfallen würde die Türme und diverse andere Heilquellen würden dann sinnlos werden.
-folglich Dagegen

Kaffee: auch hier wäre eine Blick in die Itembeschreibung ratsam gewesen solltest du dieses Elitäre Item dir gekauft haben, denn es steht ja drin und wenn du so spitz auf Kaffee bist dann hol dir welchen in Anatubien. Dein Vorschlag mit der LP erhöhung ist ja wohl mehr für die Kategorie Trash (dt. Müll - aber Trash find ich für ein spiel mit einer rein Angelsächsichen Bezeichnung besser), da ich seit Wochen schon die LP-energie trainiere und nicht mal selbst was davon haben, werde ich genötigt mir so ne Mühle zu kaufen nur für 5 LP.
-folglich wegen groben Unfugs Dagegen.

Stab der Heilung: Nun ja wenn jemand den Heilung Lazerus spiel will, so soll er das tun, braucht sich aber auch dann nicht aufregen, beschweren oder sinnlose Ideen einbringen wenn es für diese gute Tat eine kleine Auszeit gibt - das spiel heisst Freewar und nicht Super Dupa Pfadfinder.
- folglich auch hier Dagegen.

Kleber, Presse Stampfe: wohin sollen denn diese neuen ZKs führen die direkt in die Goldkammer, insel der vergessenen wellen oder lieber gleich zu einem NPC mit einem LP und einen Angriff was eine Million GM abwirft. Die Kugeln sind schon so ok wie sie sind, das diese kleinen adipösen menschen auch noch im Virtuellen raum zu faul sind herum zulaufen ist ehrlich gesagt ein Schock.
- und wieder dagegen.

i.d.S. Best Wishes

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Jun 2006, 13:53

Ok aber das was Rondos Meinung bin ich gar nicht, ich finde es unnötig Items im spiel einbauen zu lassen die einen ähnlichen Effekt besitzen, da würde ich das Ausbauen eines Items wie es bisher ja nur bei dem Amulett der schwachen Feuerbrunst ist allemale besser.

und West es gibt auch durchaus Items die ähnlich wie der Stab der heilung sind siehe Fernheilzauber oder Gruppenheilstab schau dir da die Resonanz an und ich meine es könnte doch wie beim gruppenstab sein man kann ihn ne weile nicht nutzen ist aber nicht gestarrt oder auf ein feld gebunden wie bisher. Ich finde es immer schlecht wen jeder die Userideen aburteilt und wen ein ähnliches Item in die Ankündigungen kommt schreien alle hurra^^.....

und die Starre beim blauen ok, find ich auch nicht so übel aber ein buch was die starre sinken lässt ist meiner meinung akzeptabel.

ich würde den Stampfer schon weiter ausbauen der hat einfach am einbau der Seelenkugeln gelitten! und die zahl der korallentaucher ist gesunken und so stark ist mein änderungsvorschlag auch nicht^^

die klebemaschine ok direkte änderungen müssen nicht unbedingt sein, aber indirekte wären durchaus ok, sei es so das man den lichterwald ausbaut oder einen rentablen "durchsehbaren" Quest einbaut

Die Presse ist meiner Meinung von der stärke durchaus in Ordnung und darüber hab ich mich nicht geäußert, der ist gut so wie er ist^^
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 10. Jun 2006, 14:14

ich wiederhole mich wirklich nur ungern - aber es steht immer in der Item beschreibung das man für eine Minute nicht weiter laufen kann, usw. insofern wäre ein Charakterfähigkeit welches die Starre verkürzt ja schwachsinnig.

Was das Amulett betrifft:
1. ist das ein reines Drop und die anwendung ist absolut zufällig
2. da es wie erstens schon sagt ein Drop istm wird es irgendwann genug davon geben und wird seinen Luxusstatus verlieren, da es für kleinere spieler eh schwachsinn ist es mit sich rum zuschleppen (der Speed geht flöten), und jene spieler die es aufgrund von speed mit sich rumschleppen können alle eines haben.
3. Sollen ja in zukunft noch mehr von den Amuletten ins spiel kommen von daher wird dann jeder für sich entscheiden welches für ihn das wichtigere ist.
4. Platzhalter falls mir noch was einfällt.

Zur Stampfe kann ich sagen, ich bin leidenschaftlicher Taucher, und finde das sie gut so ist wie sie ist.
Zur Klebemaschine, bzw. zur gelben Zk im allgemeinen keine ahnung wo das problem liegt aber wer sein Barufeld weit genug ausgebaut hat wird sich bestimmt nicht 40 gelbe in sein SF legen (Kostet ja nur 120gm +20gm täglich) also wird er sie kleben (Ko. 12gm +2gm täglich). Somit ist auch die Klebemaschine von einen gewissen wert.

Ich glaube du hast einfach nur ein Problem damit, das die Items im verlauf des Spiels als Handelsgegenstand einfach an wert verlieren, aber glaubst du wirklich, das dieses Problem durch ein Upgrade gelöst ist? Meiner Meinung nach nicht, es ist so wie bei Microsoft Windoofs - ein Sicherheitsupdate hilft nur kurzfristig die allgemeinen Lücken sind nach wie vor noch da und somit wird das Paket als ganzes nicht besser.

i.d.S. Best Wishes

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Jun 2006, 14:20

Ich wollt mit dem Beitrag auf den aubau sch existierender Items hinweisen.

Es muss irgendiwe für jede noch so kleine Änderung an schon existierenden Items ja irgendwie auch ein kompkett neues Item her, da ist doch der schritt mit der Feuerbrunst denke ich mal was komplett anderes, die V-Waffen mit vielleicht einem ähnlichen zusammenbaumachanismus, hatten ja im grundzustand halt keinen Effekt also zähl ich sie mal raus.

Und das du jetzt damit kommen musste ja ich bin aber leidenschaftlicher Taucher war mir so klar, dann bist du aber eine Ausnahme.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 10. Jun 2006, 14:28

Achso, das ging aus den bereits existierenden Beiträge nicht hervor. Das mit den Bastelwaffen bzw. so ähnliches wie Kopiermaschinen usw., da du dich so vollkommen auf vermeindlich Luxusitems versteift hast.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Jun 2006, 15:06

Ich mein schon das man das mit Luxusitems auch machen kann und hab deshalb da auch diese idee hier mal so vorgeschlagen.

ich würde aber wie gesagt auch eine änderung an der Kaktispfeilschleuder gutheißen, vielleicht durch das Item "starke Sehne" diese zieht dann mehr lp ab man ist aber slebt auch schon gestrarrt.
Frank Zappa

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 10. Jun 2006, 15:08

ich hab das jetzt zwar nur überflogen aber:
hast du schon was zu den Zusatz Items geschreiben ob die drops sind oider für wieviel wo zu kaufen? wenn du das schon hast sry.
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Jun 2006, 15:20

kommt drauf an, wie stark sie werden sollten oder welche ich könnte mir zum Beispiel vorstellen das die in einigen 5.000 shops erhältlich sind oder ab und zu von einigen uniques oder auch wirklich nur sehr seltene Drop-items (immer nur waffen wird ja auch langweilig) bei extrem hoher Wirkung sollte man eventuell überlgen ob man nicht das eine kleine teil aus mehreren zusammensetzt siehe kopiermaschine ^^
Frank Zappa

Gesperrt