Kochkunst attraktiver machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wollt ihr neue Gerichte ?

Ja
71
84%
Nein!
14
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 10. Jun 2006, 15:06

Als Spieler der Stuef 18 schon weit hinter sich gelassen hat kann ich nur sagen weitere Gerichte sind sinnlos.
Man kann damit vieleicht den Reis Stufe 20 oder 25 zu erreichen erhöhen aber niemand wird wegen 10 gm mehr sich die Mühe mahcne und ein halbes Jahr lang Kochkunst trainieren.

Wenn Kochkunst aufwerten dann bitte durch LP-Boni die sich auch bis in die höchsten XP-Stufen noch lohnen.
Stufe x ( Stufe ^ 1/2) fände ich am besten.
Bei Stufe 25 käme man somit bereits auf 125 lp, bei Stufe 80 auch knapp 750.
Natürlich wäre auch ein kleiner Multiplikator wie 1/3 denkbar.

Dieses veränderte Sstem hätte den ganz simplen Vorteil das Kochkunst in den höheren Stufe auch als reine Heilung in Frage kommt, und zwar als die mit Abstand zeitaufwendigste aber auch mächtigste(und älteste portable).

bart_simpson
Kriechlapf

Beitrag von bart_simpson » 14. Jun 2006, 13:26

Is ne tolle Idee einfach finde ich das das hasenfell-brot deutlich zuviel heilt und die dummen tentakel zuviel dafür zahlen aber is ja ned so schlimm finds trotzdem ne tolle idee^^

DAFÜR
Sotrax hat geschrieben:Ich rechne mit einer komplett anderen Metrik als ihr

John Cutter ersteigerte das Item Amulett der Feuersbrunst für 20001 Goldmünzen in der Auktionshalle. Hier ist das Gold.

Eckstuhl
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Eckstuhl » 20. Aug 2006, 23:17

Ich bin dafür ganz einfach die Preise pro Stufe zu erhöhen. Also pro Kochstufe etwas mehr als der Normalpreis beim Wesen, dann ist es ja ähnlich wie bei der Ölverwaltung, vielleicht ein Nachteil für Leute die neu ins Kochgeschäft einsteigen wollen, aber beim Öl, Diebstahlschutz, etc. ist das ja genauso, Neue können die Fähigkeit nicht so schnell ausbauen und müssen halt klein anfangen.

Vielleicht sollte es dann einfach eine Staffelung geben, Bsp.: bei Stufe 19 bekommt man 2gm mehr pro Gericht als bei Stufe 18

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 21. Aug 2006, 12:19

Nööö, Ecki^^
die Restaurantpreise sind ( bis auf die Ausnahmen Gewebewurm im Brot :lol: , Garnierter Kuhkopf zu Steak mit Augen, und Blutwurm im Salzmantel :lol: ) schon in Ordnung so.
Der Vorschlag die heilbaren Lebenspunkte höher zu schrauben hat dagegen Charme.
Hebt er doch die Attraktivität Gekochtes auch von Spielern abgekauft zu bekommen.
Je höher die Stufe umso mehr wird z.B. eine Hasenfell-Zahnseide (ich liiiiebe sie *gg* ) eine Alternative zum Taunektarbier.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Freewar Turbo
Teidam
Beitrag von Freewar Turbo » 21. Aug 2006, 12:50

das mit dem Barugetredie find cih gut, wird jezt ja eh aufgewertet

Landstreicher
Nachtgonk

Beitrag von Landstreicher » 22. Sep 2006, 22:40

Also ich wollte mal fragen warum die anderen Items noch nicht von den Tentakelwesen gesucht werden? Es werden immernoch nur 4 oder 5 Speisen gesucht. Man sollte die anderen mit reinnehmen (Fischsuppe, hasenfellseide etc.) um mal n bischen abwechselung in die ganze Sache zu bringen. Mir war auch so als ob Sotrax mal gesagt hat er will das machen aber das is nu auch schon ewig her.
................Never Surrender...............

Patrycja
Kriechlapf

Beitrag von Patrycja » 25. Sep 2006, 11:28

ja ich frine auch das man neue gericht einführen sollte, vor allem beim tentakelwesen... das würde etwas mehr abwechslung brungen, als immer nur diese garnierten Kuhköppe etc zu verkaufen... und vielleicht sollten sie dann auch mehr gm bringen (da ja auch höher Kochkunst)... also DAFÜR

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 25. Sep 2006, 14:52

Kakerlake hat geschrieben:Als Spieler der Stuef 18 schon weit hinter sich gelassen hat kann ich nur sagen weitere Gerichte sind sinnlos.
Man kann damit vieleicht den Reis Stufe 20 oder 25 zu erreichen erhöhen aber niemand wird wegen 10 gm mehr sich die Mühe mahcne und ein halbes Jahr lang Kochkunst trainieren.

Wenn Kochkunst aufwerten dann bitte durch LP-Boni die sich auch bis in die höchsten XP-Stufen noch lohnen.
Stufe x ( Stufe ^ 1/2) fände ich am besten.
Bei Stufe 25 käme man somit bereits auf 125 lp, bei Stufe 80 auch knapp 750.
Natürlich wäre auch ein kleiner Multiplikator wie 1/3 denkbar.

Dieses veränderte Sstem hätte den ganz simplen Vorteil das Kochkunst in den höheren Stufe auch als reine Heilung in Frage kommt, und zwar als die mit Abstand zeitaufwendigste aber auch mächtigste(und älteste portable).
Die Idee scheint mir in diesem Thread die sinnvollste zu sein ;)
Mehr Speisen bei den Tentakelwesen sind natürlich auch ok, aber das wertet nicht wirklich die Kochkunst auf sondern eher nur das Handeln mit den entsprechenden Items, was ich wiederum nicht so toll finde. Die benötigten Stufen der Kochkunst für die Tentakelwesen sollten durch die LP-Erhöhung allerdings nicht beeinflusst werden (d.h. entsprechend hochgesetztzt werden).

Als regelmäßiger Hobbykoch finde ich sowas gut ;)

Gruss damh

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 26. Sep 2006, 08:33

hoi,

ich hab das hier mal überflogen und bin an sich dagegen das neue gerichte eingeführt werden. Es gibt schließlich genug Gerichte, müssen ja nur welche von den alten genommen werden und mit ner höheren Lebenspunkteanforderung reingestellt werden. Braucht es keine neuen Gerichte. Hätte aber ne andere Idee/ Vorschlag (bin nur zu faul ne neue Umfrage zu erstellen). Nachdem man den Wok als Waffe verwenden kann würde ich davon auch gebrauch machen und ne High-Wok als Waffe einführen. Vorraussetzung dann Kochen auf max und nen A-Wert der irgendwo zwischen oder unter den Endwaffen liegt. Was haltet Ihr davon?

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 26. Sep 2006, 09:57

Mir persönlich würde bereits reichen wenn sich Kochkunst auf die Koloa-Mühle auswirken würde.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 3. Dez 2006, 19:26

Ich würde grundsätzlich die Einführung neuer (Gasthaus-)gerichte für die höreren Stufen Kochkunst begrüssen. allerdings sollte bei den Gewinnen nicht zu hoch angesetzt werden.
usagi w4 hat geschrieben: Sowieso wird kaum ein Koch den langen beschwerlichen Weg auf sich nehmen, bis Stufe 40 oder 50 hochzulernen, da kann man mit kleineren Fähigkeiten zu viel Geld mit machen. Das Ergebnis wird sein, dass nur ein oder zwei Köche in einer Welt auf so hohe Stufen lernen werden - und die werden trotzdem fette Kohle machen, da sie quasi Monopolisten der nötigen Items sind und jeden Tag Massen davon sammeln können, also wird es sich für sie immer noch rentieren und jeden Tag gutes Geld abwerfen.
Denn genau dies wird in den neueren Treads wo dieser Vorschlag diskutiert wird, ausser acht gelassen.

Es muss sehr sorgfältig abgewogen und abgestimmt werden, aber grundsätzlich DAFÜR!

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 3. Dez 2006, 20:34

Eine Aufwertung der Attraktivität für die Kochkunst (jenseits der Stufe 18 ) könnte in meinen Augen gerade dadurch erzielt werden, daß noch 2 - 3 lohnende Gerichte (wie eben Pilzsuppe und Steaks) für das Gasthaus eingeführt werden, diese aber weiter gestreut werden als bisher, z.B. bei den Stufen 30 / 45 / 60.

Wenn diese Gerichte so aufgebaut werden, daß man als eine Kochzutat ein produziertes Item nimmt (wie Glodofisch, Barugetreide, Sumpfgas, Öl) und dies mixt mit einem massenhaft vorhandenem Item (wie z.b. dem hier vorgeschlagenen Hasenfell) muß man um die massenhaft anfallenden Items zu verbrauchen auch die Produktionen ausbauen.

Deshalb finde ich das Hasenfellbrot sehr gut, aber bitte nicht schon bei Stufe 20.

Als Krönung für die Stufe 80 finde ich immer noch das Kochgeschirr gut :lol:
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Dez 2006, 21:02

Glodofische werden für 25GM in der MH angeboten (grade heute wieder jede Menge), Baru is zwischen 12 und 15GM massenweise zu bekommen, also von "ausbauen müssen" kann keine Rede sein !
Ich bin dafür dass die lohnendsten Gerichte auf höhere Anforderungen der Kochstufe geändert werden, beispielsweise Pilzsuppe erst ab Stufe 50 !
DANN gibts wohl einige die das lernen würden.
Aber einfach noch mehr gute Verdienstmöglichkeiten für die Köche einzubauen ist der absolut falsche Weg :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Elcurax
Nachtgonk

Beitrag von Elcurax » 4. Dez 2006, 06:56

eventuell sollte halt das tentakelwesen die preise den heilenden LPs angleichen, wenn se gerade ne pilzsuppe sucht, die nur mit kochkunst 40 hergestellt werden kann, dann trainieren die leute das auch weiter...

so könnte man dann auch andere gerichte reinnehmen und sogar neue erstellen...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Dez 2006, 10:10

Rondo hat geschrieben:Glodofische werden für 25GM in der MH angeboten (grade heute wieder jede Menge), Baru is zwischen 12 und 15GM massenweise zu bekommen, also von "ausbauen müssen" kann keine Rede sein !
Gutes Beispiel, ich hoffe, das ist auf Welt 9 bezogen, wo grade mal 10 oder so Leute Kochkunst auf Stufe 18 haben? Denn wenn nicht, ist das Argument absolut lächerlich, je älter eine Welt ist, desto mehr Leute beherrschen Kochen, was die Zahl der Hasenfelle (Beispiel) pro Person senkt, und das wiederum führt zu einem preislichen Anstieg derselbigen. Wenn also einer der Rohstoffe besreits ausreichend vorhanden ist, um zu so einem Preis gehandelt zu werden, ist die Zahl der Köche so hoch, dass der Hasenfellpreis diesen Verfall wieder ausgleicht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt