Kampfunfähigkeitszauber zu stark, Ausgleich nötig

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Dafür?

dafür
25
34%
dagegen
48
66%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 9. Jun 2006, 16:21

jeder der mich kennt wird wissen dass ich dafür bin :D
finde starke ku total scheisse, vor allem wenn man gerade verräter geworden ist oder so.
von mir kann die starke ku bleiben aber dafür will ich ne ku auflösung.
diese sollte 200gm kosten
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Jun 2006, 17:19

holy knight hat geschrieben:jeder der mich kennt wird wissen dass ich dafür bin :D
finde starke ku total scheisse, vor allem wenn man gerade verräter geworden ist oder so.
von mir kann die starke ku bleiben aber dafür will ich ne ku auflösung.
diese sollte 200gm kosten
Lol, ich finde den Diebstahlschutz "scheisse" und will ne Auflösung dafür :twisted:

wird aber ganz bestimmt beides nicht kommen :!:

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 10. Jun 2006, 10:03

ku auflösung will ich auch nicht, wenn so was kommt, löscht sich halb freewar xD
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 10. Jun 2006, 15:16

Dann werft die KU\s raus und lasst nur noch die schwachen KU\s drin, wenn ein Spieler dann wirklich Angst hat, kann er sich mit dieser gegen den Angreifer schützen. Denn mit starken wird der ganze 'Job' des pk\s lahmgelegt, was in meinen Augen etwas übetrieben ist, wenn sich nur einer schützen will.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 10. Jun 2006, 15:34

Jaja, was dem PK nicht gefällt soll abgeschafft werden, tststs :evil:

Die starke KU bleibt wohl ebenso sicher drin wie der verfluchte Berg in Mentoran :twisted:

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 10. Jun 2006, 15:36

Der einzige Gegengrund für eine KU-Auflösung ist doch immer, dass sich die Leute gegen pk\s schützen wollen, um mal eine 'sichere Stunde' zu verbringen, dazu reicht eine schwache KU vollkommen aus ;)

Also welchen guten Grund hat die starke?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 10. Jun 2006, 15:38

Wie wärs mit Clanmember oder Freunde vor nem Killer schützen ?

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 10. Jun 2006, 15:41

Soll dem Opfer ne schwache KU schenken und sie anwenden lassen ;)
So kommt es sogar am meisten vor, man killt jmd mit 1kxp und schon stehen welche aus dem Clan da, die einem eine Dauer-KU verpassen :evil:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 10. Jun 2006, 15:51

Tja, warum sollens die PKs auch noch einfacher haben ? :twisted:

Ich bin dafür dass es irgendwo nen Berg gibt an dem man sich dauerhaft vor nem PK schützen lassen kann. Kosten 1500GM und natürlich mit Buch zum reduzieren dieses Betrages :lol:

Wirklich Ironie? wer weiss

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 10. Jun 2006, 15:55

Den hätten wohl viele gern :P

Ich vergleiche das immer, es gibt verschiedene "Berufe" in FW, denn jeder verdient anders sein Geld ... die einen stehen am ZL, die anderen kochen, börse, ingerium hacken, NPC-Jäger und auch diese netten PK\s ;)

Kann ich einen Börsianer irgendwie daran hindern sein Geld zu machen? Kann ich NPC-Jäger daran hindern NPC\s zu killen? Kann ich einem verbieten im ZL ein zu kaufen? Nein ... aber man kann einen pk mit einer dauer-KU vollständig daran hindern seinen 'Beruf' auszuüben.

Ich finde da stimmt was nicht :evil:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 10. Jun 2006, 15:57

Überlege mal aus welchem Grund ich den letzten Post geschrieben hab dann merkst Du dass es Berufe gibt die deutlich schlechter dran sind !

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 10. Jun 2006, 16:00

Ich denke mal, dass du auf den 'Dieb' hinaus willst. Diesen kann man nicht dauerhaft daran hindern zu klauen, denn es laufen im Schnitt 200 User umher, wo bestimmt einer ein Item dabei hat, was sich lohnt zu klauen und kein DS hat. Die Aufgabe ist dann nur diesen zu finden, aber er kann es dennoch schaffen ... ein pk kann bei einer KU zu 0% seinen Beruf ausüben.

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 10. Jun 2006, 16:05

Rondo hat geschrieben:Hmmmm, also ein Wetter bei dem alle Aktien in 30 Minuten gesplittet werden wünscht sich wohl jeder Börsianer :lol:
Bitte sofort einbauen Sotrax !!

Da der TE aber wohl eher Zusammenführungen meint ist die Börse dann natürlich komplett sinnlos geworden und das Feld kann wegradiert werden.
Am besten machen wir dort dann ein Gebäude hin bei dem die PKs einfach nen Usernamen aussuchen können und beim anklicken stirbt der User automatisch und alles Gold und seine Items landen unverzüglich bei dem PK 8)

Selten so nen unüberlegten Vorschlag gelesen !

Absolut DAGEGEN !!!

grööööhl :D geile idee! bis auf das mit der börse! zu mächtig DAGEGEN^^

ok mal spass bei seite.... ich könnte wieder diverse dinge hinschreiben warum, weshalb und wieso. darauf hab ich aber bei diesen sinnlosen diskusionen kein bock mehr. immer die selbe leier!

DAGEGEN. er soll so bleiben wie er ist!

ps: und ja ab und an bringe ich auch mal einen um. für die die jetzt sagen ich war noch nie ku.
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 10. Jun 2006, 16:06

Um den Vergleich etwas passender zu machen müsste es eine Schriftrolle geben mit der dieser Dieb das wertvolle ungeschützte Item sofort finden könnte und dann dürfte der Besitzer auch nichts anderes im Inventar haben :twisted:
Wie beim PK halt....Schriftrolle zeigt Opfer an und mit einem Klick kann er den angreifen.....
:twisted:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 10. Jun 2006, 16:08

Aber nicht jeder schleppt wertvolle Items mit sich rum, die nicht geschuetzt sind ... wen soll man denn noch beklauen, wenn jeder den Schutz so billig kaufen kann? Den einen rauszufinden, wo es sich lohnt, dauert oft sicher mehr als eine Stunde ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Gesperrt