übervölkerung-->Anmeldestop

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

würdest du ein anmelde stop für server 1-X befürworten??

ja
20
32%
nein
40
63%
andere welten
3
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

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langeweile
großer Laubbär
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Beitrag von langeweile » 4. Apr 2006, 12:33

hast mich ja verstanden, schön
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

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Prinegon
großer Laubbär
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Beitrag von Prinegon » 4. Apr 2006, 13:28

Zu der anscheinend geringeren NPC-Rate hätte ich ja eine andere Erklärung zu bieten, kann sein, daß daran gedacht wurde, kann aber auch sein, daß das das Problem ist:

Die Welt ist enorm gewachsen. Es kommen immer neue Gebiete dazu. Nehmen wir an, im letzten Jahr hat sich die Fläche, die zur Verfügung steht, verdoppelt (ich denke, die Annahme ist nicht wirklich unrealistisch).

Nun ist die Frage: Wovon genau hängt die Respawn-Rate der NPC\s ab?
Ich nehme mal folgende Modelle an:
  • Die Respawn-Rate hängt einzig von der Anzahl der Spieler auf der Welt ab. So bedeuten 300 Spieler ein NPC/3 sek, 100 Spieler ein NPC/6 sek Problem: Durch die Gebietserweiterung verteilen sich die 300 Spieler auf die doppelte Anzahl von Feldern. Da das NPC irgendwo erscheinen kann, dauert es also im Schnitt doppelt so lange, bis irgendwer auf dieses NPC trifft (das beachtet nicht einmal Ansammlungseffekte durch bevorzugte Routen und Gebiete, die den Effekt verschlimmern).
  • Die Respawn-Rate hängt vom Verhältnis NPC/Spieler ab. Bei 1000 NPC\s und 300 Spielern erscheint 1 NPC/ 3 sek, bei 1500 NPC\s und 150 Spielern 1 NPC/ 6 sek. Problem: Je mehr NPC in der Welt sind, desto schlechter wird die Rate. Nun ist es egal, wo ein NPC erscheint. Es kann an einer Stelle erscheinen, die häufig von Spielern überlaufen wird, oder aber selten von Spielern überlaufen wird. NPC\s an häufigen Stellen haben eine kurze Lebenserwartung, NPC\s an seltenen Stellen haben eine lange. Somit sammeln sich immer wieder NPC\s an Stellen, die selten besucht werden (Weltraum, Tauchgebiet, ect.). Sie werden seltener gekillt, zählen aber gegen die Respawn-Rate. Da die meisten Spieler in häufig besuchten Gebieten sind, kommt ihnen zusätzlich die Respawnrate schlechter vor, als sie tatsächlich ist.
  • Die Respawn-Rate hängt umgekehrt proportional von der Kill-Rate ab. Je weniger NPC\s von den Spielern getötet werden, desto mehr respawnen. Annahme dahinter: Die Spieler finden keine NPC\s mehr, also muß der Respawn erhöht werden. Problem: Zum einen ist das System ausnutzbar, gerade in der Nacht. Sobald sich die Spieler absprechen können, können sie eine ziemlich hohe Respawn-Rate künstlich erzeugen, indem sie Kill-Pausen einlegen. Den gleichen Effekt hätte ein globaler Schutz. Da nach einer solchen Pause wohl eine hohe Killrate den Respawn auf nahezu 0 senken würde, müsste man nach dem Killen wieder warten, somit wäre das ein Töten in Wellen, jedoch in Wellen mit enorm vielen NPC\s. Sollte ein Gebiet, welches lange Zeit nicht besucht wurde, von einem Spieler abgeräumt werden, leiden aufeinmal alle Spieler unter einer plötzlich niedrigen Respawn-Rate. Und wie gesagt, hätte dieses System unerwünschte Effekte direkt nach Zaubern wie globalen Schutz oder globale Auferstehung, die nicht erwünscht sind, deswegen unpraktikabel.
Wie man sieht, liegt es nicht unbedingt an der Überfüllung der Welten, daß einige Leute einfach keine NPC mehr finden. Vielmehr scheint die Größe der Welt in der Tat den NPC die Möglichkeit zu geben, sich zu "verstecken". Mit Overworld-Modellen ist es nicht so einfach lösbar, deswegen mein Vorschlag: Unterteilt die Welt in mehrere Bereiche, für die der Respawn der NPC einzeln berechnet wird.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
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Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Bocki
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dafür

Beitrag von Bocki » 10. Jun 2006, 18:27

Anmeldestopp finde ich soweit ganz gut dass wenn es eine welt 9 geben wird weil sonst melden sich da wieder zigtausende an die sich später eh wieder löschen!! Also eigentlich bin ich dafür das man meinetwegen die grenze bei 5000 usern setzt oder so in dem bereich

MFG Bocki

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holy knight
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Beitrag von holy knight » 11. Jun 2006, 00:09

1. wenn es mehr angemeldete spieler gibt gibts auch mehr npcs das heisst das verhältnis bleibt immer gleich. also kein grund für anmeldestop
2. wenn es so einen stop geben sollte wo sollen dann die profis ihr gold verdienen wenn keine noobs mehr da sind die den müll abkaufen? :D
noobs sind wichtig für die wirtschaft.

also dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Händler
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Beitrag von Händler » 11. Jun 2006, 08:57

Weiß jetzt nicht, ob das schon kemand gesagt hat:

Man müsste dort normal nicht mehr reinkommen, aber wenn man unbedingt dort reinwill (z.B. Weil ein Freund in dieser Welt ist) muss man 10 € zahlen, dann kann man sich in den nächsten 7 Tagen dort anmelden und ist dann 3 Monate Sponsor.


Dazu könnte man es auch noch so machen, das man jetzt z.B. angibt "Achilles hat mich beworben". Dann bekommt Achilles eine Nachricht und kann dann sagen, ob das stimmt oder nicht.

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.:Flora:.
Teidam
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Registriert: 15. Jun 2006, 14:35

Beitrag von .:Flora:. » 15. Jun 2006, 17:12

Nunja,Npc\s find ich schon häufig.

Aber das mit der Anmelde ist schon doof.

Vorallendingen diese "Superwitzigen" Leute die sich als (sry) "sein fetter_arsch" anmelden,und dann UNBEDINGT gebannt werden wollen weil dann da steht: Ein Moderator bringt seinen fetten_arsch in das Gefängnis von Konlir...

Ui wie lustig...


Naja,hatte nix damit zu tun,aber für Anmelde stopp wäre ich au!



dafür!
Für alle: Hier ist die Schuldige dieses Beitrags-------->Bild

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