Clanaufnahme

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Clanaufnahme

Beitrag von Menrog » 13. Jun 2006, 12:27

kann nicht endlich mal eingeführt werden das man die clan aufnahme erst bestätigen muss.
mann steht afk an der bank
wird in den clan aufgenommen notruf auf einunsicheres feld
und dann auf 0lp gebracht und gekillt

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 13. Jun 2006, 12:32

Der Notruf ist aber eine halbe Stunde nach Aufnahme deaktiviert, wer so lange afk ist, sollte vielleicht einfach ausloggen ;)
Bazinga!

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 13. Jun 2006, 12:33

nein man sollte ruhig schon länger afk stehen können.

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 13. Jun 2006, 12:58

stört ja nicht wenn man sich auslogt

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 13. Jun 2006, 13:03

Eben.
Wenn man ohnehin nicht da ist, macht es doch keinen Uterschied ob man eingeloggt ist oder nicht. Und insbesonder bei längeren Zeiten ist es sogar höflicher, sich auszuloggen (keine vergeblichen Kontaktversuche: Gruppeneinladungen, Flüstern, Briefe) kein Ärger mit Gewebesammlern, kein Ärger mit falschen Erfahungen und so weiter...
Und natürlich auch keine ungewollte Clanaufnahme ;)
Bazinga!

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 13. Jun 2006, 14:23

Juchhu, Argumente für beide Seiten. Liste!^^

Bestätigung der Clanaufnahme:

Dafür:
  • Wäre das gleiche Prinzip wie bei der Gruppeneinladung und an sich wohl eher ein kleiner Aufwand
  • Ungewünschte Clanaufnahmen werden verhindert (wobei das mit dem Notruf schon eine gewagte Sache ist, vor allem, da es nicht so viele clanlose Spieler gibt - aber wäre auch eine Erklärung für die 1-Personen-Clans.^^)

Dagegen:
  • Wer afk ist wird normal nach 15 Minuten ausgeloggt
  • Wer eine halbe Stunde und länger afk ist, am besten noch an der Bank etc., muss mit Ärger rechnen, z.B. durch FEs, und verursacht auch Ärger z. B. mit Gruppeneinladungen, anflüsterversuchen etc. Bei Goldmine, Goldsieber, Hacker, Kratzer etc. kann man es sich ja noch denken oder eben ein paar Minuten warten, aber ich hab auch keine Lust, mir ständig an der Bank die virtuellen Arbeiterbeine in den vom Baustellenbier geformten Bauch zu stehen. ;)
  • ausloggen macht keinen Ärger. Nicht bei Notrufen des eigenen Clans und auch nicht, weil man dann die Gruppe verlässt. Man kann sich abmelden und z. B. über externe Chatprogramme wieder zurückmelden (oder vorher einen Treffpunkt zur erneuten Einladung verabreden). Vor allem aber stört es, da eine Gruppe sowieso nur 5 Personen aufnehmen kann, wenn dann auch noch die Hälfte davon afk ist und man z. B. ein Unique killen will oder jemanden einladen.
Eigentlich sind das eher zwei verschiedene Paar Schuhe :?

Och Müll, wie soll man da ein Fazit ziehen?

Ich sage mal: Die Clanaufnahme bestätigen wäre OK, aber IMO nicht zwingend erforderlich.
Wer den halben Tag afk steht ist selber schuld.

[edit]
Ortographische Diskonformitäten korrigiert.
[/edit]
Zuletzt geändert von insanus am 15. Jun 2006, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 13. Jun 2006, 15:47

wow insanus, das nen cih ausfühflich ;)

*sich insanus anschließ*
Wer so lange afk steht is selbst schuld. Und um sowas vorzubeugen: Es gibt ja immer noch die chance des Ein-Mann-Clans *gg*
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Jun 2006, 23:14

Halt ich für nicht erforderlich^^und bin daher Dagegen^^

mein Clan kann machen mit mir was sie wollen, ich vertrau den ganz, sonst holen sie sich immer wegzauber^^
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 14. Jun 2006, 00:13

Das ist etwas am Problem vorbei, Trianon.. es betrifft ja nur Leute die keinen Clan haben und von einem anderen zwecks Kill Zwangsaufgenommen werden. Mein Clan darf mich auch rumschubbsen (sie behaupten natürlich nachher dass sie es nicht waren und ich nur afk-wandle :lol: ), aber es gibt gar nicht so wenige Clanlose. Wenn man bedenkt, dass man das Opfer sogar vorher noch auf eine gewünschte XP-Zahl deutlich trainieren kann vor dem Kill wäre ne Bestätigungsmeldung schon angemessen. So oft wechselt man echt nicht den Clan dass einen die groß nerven würde.

Turner
Kaklatron

Beitrag von Turner » 14. Jun 2006, 19:36

menrog, da haste pech gehabt
das dieser zufall passieren würe, ist sehr gering.
wie vielke high xp-ler wie du haben keien clan?Nur ganz wenige.
was lernen wir daraus?Mach ein clan auf, dann passiert sowas nicht

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 15. Jun 2006, 11:26

Mhm... muss nicht sein, aber wäre ganz nett.

-->Dafür
Turner hat geschrieben:menrog, da haste pech gehabt
das dieser zufall passieren würe, ist sehr gering.
wie vielke high xp-ler wie du haben keien clan?Nur ganz wenige.
was lernen wir daraus?Mach ein clan auf, dann passiert sowas nicht
Es geht nicht um ihn persönlich :roll: :roll: , sondern um alle clanlosen...

Und "Pech gehabt"? Das ist doch kein Argument :roll:

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 15. Jun 2006, 11:42

Eine Clanpflicht nur um nicht zwangsaufgenommen zu werden mishagt mir. Kann ja auch mal passieren, dass man aus seinem Clan austritt und nicht sofort in einen neuen will - dann für die Übergangszeit gleich 2k für nen eigenen zu investieren, bloß um nicht vogelfrei zu sein (das ist übertrieben, ich weiss - man muss ja nicht auch noch AFK rumstehen)... es sollte kein Zwang sein in einem Clan zu sein. Und ich sehe auch nicht, was gegen eine solche Abfrage spräche (außer halt, dass es Sotrax Arbeit kostet das einzubauen).

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 15. Jun 2006, 14:57

Fool wirft folgendes Argument in die Runde:
Wenn man bedenkt, dass man das Opfer sogar vorher noch auf eine gewünschte XP-Zahl deutlich trainieren kann vor dem Kill wäre ne Bestätigungsmeldung schon angemessen
:shock: Daran hab ich noch gar nicht gedacht, stimmt. Dass man dem afk stehenden erstmal jede Menge Feuerbälle draufhauen kann war mir klar, aber an Training hab ich gar nicht gedacht. Aber den Ärger habe ich auch schon mitbekommen bei anderen, dass Leute ohne Absprache trainiert werden (am besten noch von mehreren gleich) und so erstmal 100 oder (in einem mir bekannten Fall) sogar mal eben beim Geld einzahlen um 300 XP wachsen. Gerade im Bereich bis, sagen wir 6k, kann das durchaus neue PKs in den eigenen Bereich bringen.

In einen 1-Personen-Clan gezwungen zu werden um einer Zwangsaufnahme entgegenzuwirken ist kontraproduktiv, das stimmt. Es reicht ja schon, dass einige große solche Clans eröffnen um ihr Geld auszulagern (was ja nicht Sinn und Zweck eines Clans ist).

Ich selbst bin auch leidenschaftlich clanlos.^^ Auch wenn ich zur Zeit in einem Clan bin, aber ich genieße vor allem den Komfort der Clan-SFs, die den Spiegel in gewisser Hinsicht (im Kleinen) ersetzen. Ansonsten gibt es nicht viele Clanlose, höchstens im untersten Bereich.

Also, ich wiederhole mein Fazit:
Abfrage bei Clanaufnahme wäre OK, wie bei den Gruppen auch, aber ich würde auch ohne leben können (<== das sage ich als lange clanlos gebliebener und vielleicht später wieder ohne Clan ;))

.:Flora:.
Teidam

Beitrag von .:Flora:. » 15. Jun 2006, 15:04

Ich denke wenn du in einen Clan kommst,musst du schon Leute kennen,denen du vertrauen kannst.

Stell dir doch mal folgende Situation vor:

Alle Schreien: XYX ist ein Betrüger!
Du willst in den Clan von XYX alle sagen aber du kannst ihm nicht vertrauen,selbst deine engsten Freunde.
Dann gehst du doch auch nicht in den Clan,oder?

Solange ICH niemandem aus dem Clan vertrauen kann,geh ich da sowieso nicht rein.
Außer man hört viel Posititves...

Einleuchtend? :idea:
Für alle: Hier ist die Schuldige dieses Beitrags-------->Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 15. Jun 2006, 15:04

Einleuchtend schon, hat aber leider 0 mit dem Thema zu tun. Nochmal lesen würde ich empfehlen.
Bazinga!

Gesperrt