mephi hat geschrieben:hier halten sich wohl einige spieler für was besseres weil sie 10€ im RL ausgegeben haben.
nur weil jemand keine 10€ zahlen will oder kann meint ihr er "zerstört" eure tolle atmosphäre?
das ist doch echt arm...
Das war hier nicht die Aussage. Die Aussage ist, daß man sich sicher sein kann, daß jemand, der selbst 10 Ö gelöhnt hat, nicht absichtlich die Atmosphäre zerstören will und daß es Leute gibt, die 20K GM bereit wären, zu zahlen, nur um sich den Spaß zu machen, die Athmosphäre zu zerstören.
Das ist noch etwas ganz anderes, als die Aussage: Sobald jemand nicht bereit dazu ist, selbst 10 Ö zu sponsorn, will er die Athmosphäre zerstören.
Ich sehe das mit gemischten Gefühlen, denn zum einen teile ich die Befürchtungen, insbesondere sehe ich die Entwicklung, daß Sponsor-Gutscheine eine knappere Handelsware werden könnten, denn durch jeden, der sich im RP bannen läßt, wird solch ein Gutschein ja aus dem Verkehr gezogen. Dieses würde höhere Gutschein-Preise bedeuten, aber leider auch eine höhere Verlockung, sein virtuelles Geld mittels Gutschein-Verkauf zu machen.
Hinzu kommt der Umstand, daß dadurch vielleicht auch vermehrt Leute in RP wären, die die Regeln zwar nicht brechen, sich aber immer am Rand der Legalität bewegen, wie es in den normalen Spielwelten ja auch schon der Fall ist.
Auf der anderen Seite aber sehe ich darin eine gute Möglichkeit für RP, neue Spieler zu gewinnen, und für Sotrax, auf Dauer neue Sponsoren zu bekommen. Denn hier wurde nur von einer Neuanmeldung via Gutschein gesprochen, nicht jedoch durch Sponsor-Verlängerung. Somit wäre solch ein Ingame-erworbener Gutschein ideal, um mal kurz in RP reinzuschnuppern (mit allen Schikanen, denn der Schnupperaccount, der so gar nichts kann, ist nicht geeignet, RP kennenzulernen). Es wird mit Sicherheit dadurch auch Leute geben, die in RP heimisch werden und regelmäßig sponsorn, obwohl sie zuvor nie an ein Sponsoring gedacht hätten, bin ich überzeugt von.
Vielleicht wären zuvor festgelegte Schnupper-Tage, an denen man sich mit Gutschein anmelden kann, der Kompromiss der Wahl, so braucht man auch in RP nicht damit rechnen, daß jederzeit ein Depp dazukommen kann, der nur stressen will, UND man hat auch mal die Möglichkeit, RP wirklich kennenzulernen, ohne selbst die 10 Ö ausgeben zu müssen.