Zauber der Globalen Gier

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
MageDanY
Feuerwolf
Zauber der Globalen Gier

Beitrag von MageDanY » 17. Jun 2006, 15:33

:gold: naja mal wieder ne Idee von mir :gold:
und SuFu hab ich genutzt aber nichts nützliches gefunden

Zauber der Globalen Gier
Der Zauber ist in dem Sinn wie der Globale Geldregen nur das nich jeder 25gm bekommt sondern abgezogen bekommt und auf den Zaubernden übertragen wird. Die Anforderungen sollten wie jede andere Globale und die Droprate auch. ( über die rate lässt sich streiten)

so nun bitte zerfetzen .. ^^
Papa ist zurück

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 17. Jun 2006, 15:38

klingt eigentlich ganz cool =) ist allerdings der einzige Zauber der dem auslösenden dann WIRKLICH was bringt, daher passt der globale nicht zu den anderen globalen, die ja der gemeinschaft was nützen und dem Spieler nicht.

MageDanY
Feuerwolf
Beitrag von MageDanY » 17. Jun 2006, 15:39

naja dachte man sollte sich auch mal was gönnen ^^
Papa ist zurück

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 17. Jun 2006, 15:42

MageDanY hat geschrieben:naja dachte man sollte sich auch mal was gönnen ^^
Denke ich auch^^ Aber wie gesagt alle anderen globalen Zauber sind nunmal danach ausgerichtet andern zu helfen und nicht sich selber ;) daher ist der Zauber kein richtiger globaler, global schon aber er unterscheidet sich sehr in der Funktion :D

.:Flora:.
Teidam

Beitrag von .:Flora:. » 17. Jun 2006, 15:42

Eigentlich ganz cool...Aber vielleicht besser als auf einzenlde Spieler anwendenbar z.B. Rondo mit seinen 50k auffa hand xD
Für alle: Hier ist die Schuldige dieses Beitrags-------->Bild

MageDanY
Feuerwolf
Beitrag von MageDanY » 17. Jun 2006, 15:44

naja dann wärs so ein diebstahlzauber aber die wurden immer wieder abgelehnt und ich selbst bin auch dagegen einzelne spieler abzuzocken
Papa ist zurück

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 17. Jun 2006, 15:53

da wären 25gm wahrscheinlich zuviel. bei 300 leuten die oft gleichzeitig on sind. aber mit weniger gm sicher denkbar.
Bild

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 17. Jun 2006, 15:54

also in den Hauptzeiten ( wie jetzt zb ^^) sind höchstens 200 leute on und 5000gm ist ja auch nicht soooviel

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 17. Jun 2006, 15:55

fänds gut wenn NUR geld abgezogen wird und nicht auf dem zaubernden übertragen wird (ist ja mal ne lustige idee geld "verschwinden" zu lassen)^^
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 17. Jun 2006, 16:23

Ich finde die Idee eigentlich ganz lustig ^^. Solange das nicht dazu verführt, dass man einzelnen Spielr mit einem Zauber Geld mabziehen kann, denn da bin ich klar dagegen :shock:

Aber eine Art Falsche Erfahrung mit Geld (muss ja nicht global sein) wenn es eine eindeutige Grenze von bzw 20 Gold oder so gibt pro Person wäre schon ein nettes Dropitem :).
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

MageDanY
Feuerwolf
Beitrag von MageDanY » 17. Jun 2006, 16:29

Re-Amun hat geschrieben:Ich finde die Idee eigentlich ganz lustig ^^. Solange das nicht dazu verführt, dass man einzelnen Spielr mit einem Zauber Geld mabziehen kann, denn da bin ich klar dagegen :shock:

Aber eine Art Falsche Erfahrung mit Geld (muss ja nicht global sein) wenn es eine eindeutige Grenze von bzw 20 Gold oder so gibt pro Person wäre schon ein nettes Dropitem :).

Die Idee gefällt mir auch so Art Falsche Erfahrung
Papa ist zurück

.:Flora:.
Teidam

Beitrag von .:Flora:. » 17. Jun 2006, 16:32

Ja,aber vielleicht nicht auf der Ganzen Welt sondern nur im Umkreis von 3 Feldern...

Außerdem auch nur mit ner Chance von 50% das man 100% von dem Geld der umliegenden Spieler bekommt...

Oder aber seltenes Drop-Item!
Für alle: Hier ist die Schuldige dieses Beitrags-------->Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Jun 2006, 16:55

.:Flora:. hat geschrieben:Ja,aber vielleicht nicht auf der Ganzen Welt sondern nur im Umkreis von 3 Feldern...

Außerdem auch nur mit ner Chance von 50% das man 100% von dem Geld der umliegenden Spieler bekommt...

Oder aber seltenes Drop-Item!
1.: Das mit dem Umkreis wurde bereits gesagt
2.: 50% Chance auf 100% des Geldes ist ja wohl ein ganz schlechter Witz der garantiert auch nie verwirklicht wird :!: (man denke dabei an die Börsianer)

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 17. Jun 2006, 17:17

globaler "Geldverschwindungs"-Zauber (25gm von jedem Spieler verschwinden)

-->Dafür

radialer "Geldklau"-Zauber (10-30gm von jedem in einem gewissen umkreis bekommt der zaubernde)

-->Dafür

Alle anderen Varianten:

-->Dagegen

globaler Geldklau bringt dem zaubernden zuviel Geld.

radialer Geldklau mit chance auf 100% des Geldes einiger Spieler bringt dem zaubernden zuviel Geld und dieopfer verlieren (evt.) zuviel.

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 17. Jun 2006, 17:27

Estron Dekal hat geschrieben: globaler Geldklau bringt dem zaubernden zuviel Geld.
Sagen wir es sind 200 user on, das ist ungefähr normal, dann bekommt der zauberrauslöser 5k das ist doch wohl nicht zuviel oder? Alleine die Preise für ga\s...

Gesperrt