Burgen
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Burgen
Hi
hatte mir folgendes ausgedacht. Soweit ich weiss gibt es 9 Tuerme in Freewar. Wie waere es, wenn es noch 2 Burgen dazugeben wuerde. Dann ist die Gesamtanzahl von Tuermen wieder ungerade . Eine Burg hat dann auch eine kleine rote oder blaue Fahne funktioniert aber ein klein wenig anders als ein Turm.
Eine Burg wird auch von einem Geist bewacht, aber der ist ein "Gruppengeist". Das heisst man kann ihn nur mit einer Gruppe killen. Zusaetzlich kann der Geist sich noch ein wenig selber heilen und vielleicht noch einen kleinen Zusatzschaden verursachen. Da Burgen schwerer einzunehmen sind als Tuerme, zaehlen diese dann auch doppelt. Eine Burg ist also soviel Wert wir 2 Tuerme. Dann gaebe es insgesamt 13 "Punkte" im Spiel und wer die Mehrheit hat, der hat dann die Herrschaft ueber das Land. Ich glaube so wuerde auch wieder Teamplay gefoerdert. Es entsteht der Geist von demjenigen, der den Gruppengeist dann letzendlich gekillt hat.
Ich hoffe es ist nicht allzuschwer zu programmmieren, da es Gruppen NPCs und Tuerme schon gibt.
Hier noch mal die Idee in kurz:
2 Burgen kommen zu den Tuermen dazu, die jeweils 2 Punkte wert sind.
Dort entsteht ein Geist, der nur von einer Gruppe bekaempft werden kann und maechtiger ist, als der normale Geist.
hatte mir folgendes ausgedacht. Soweit ich weiss gibt es 9 Tuerme in Freewar. Wie waere es, wenn es noch 2 Burgen dazugeben wuerde. Dann ist die Gesamtanzahl von Tuermen wieder ungerade . Eine Burg hat dann auch eine kleine rote oder blaue Fahne funktioniert aber ein klein wenig anders als ein Turm.
Eine Burg wird auch von einem Geist bewacht, aber der ist ein "Gruppengeist". Das heisst man kann ihn nur mit einer Gruppe killen. Zusaetzlich kann der Geist sich noch ein wenig selber heilen und vielleicht noch einen kleinen Zusatzschaden verursachen. Da Burgen schwerer einzunehmen sind als Tuerme, zaehlen diese dann auch doppelt. Eine Burg ist also soviel Wert wir 2 Tuerme. Dann gaebe es insgesamt 13 "Punkte" im Spiel und wer die Mehrheit hat, der hat dann die Herrschaft ueber das Land. Ich glaube so wuerde auch wieder Teamplay gefoerdert. Es entsteht der Geist von demjenigen, der den Gruppengeist dann letzendlich gekillt hat.
Ich hoffe es ist nicht allzuschwer zu programmmieren, da es Gruppen NPCs und Tuerme schon gibt.
Hier noch mal die Idee in kurz:
2 Burgen kommen zu den Tuermen dazu, die jeweils 2 Punkte wert sind.
Dort entsteht ein Geist, der nur von einer Gruppe bekaempft werden kann und maechtiger ist, als der normale Geist.
Zuletzt geändert von Dexter Nemrod am 21. Jun 2006, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
Es sind 9 Türme, nur als kleine Randbemerkung...
Insgesamt halte ich nicht viel von der Idee, einfach weil ich nicht glaube, dass sich jemand die Mühe macht, diese Gruppen-Geister anzugreifen.
Denn: Gruppen-NPC heisst man hat maximal 120% seines normalen Angriffs, und auch das nur wenn man 4 Leute dazu bringen kann, sich mit einem an den Turm heranzumachen.
diese Überlegung basiert auf dme subjektiven Eindruck, das Turm-Färberei meist von Einzelgängern auf der Jagd nach Zepter/Ring oder von gelangweilten Spielern, die über einen Geist stolpern betrieben wird.
Insgesamt halte ich nicht viel von der Idee, einfach weil ich nicht glaube, dass sich jemand die Mühe macht, diese Gruppen-Geister anzugreifen.
Denn: Gruppen-NPC heisst man hat maximal 120% seines normalen Angriffs, und auch das nur wenn man 4 Leute dazu bringen kann, sich mit einem an den Turm heranzumachen.
diese Überlegung basiert auf dme subjektiven Eindruck, das Turm-Färberei meist von Einzelgängern auf der Jagd nach Zepter/Ring oder von gelangweilten Spielern, die über einen Geist stolpern betrieben wird.
Bazinga!
- ShadowHunter
- Zauberer der Bergwiesen
Also ich kille Turmgeister, wenn ich drüberstolper oder ich den Zepter oder Ring brauch (ist aber eher selten der Fall)
Dazu jetzt noch ein Gruppen-Unique als Turmgeist?
Also das muss wirklich nicht sein.
Ist eine nette Idee und auch gut überdacht, aber in meinen Augen unnötig.
Dazu jetzt noch ein Gruppen-Unique als Turmgeist?
Also das muss wirklich nicht sein.
Ist eine nette Idee und auch gut überdacht, aber in meinen Augen unnötig.
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
- ShadowFlame
- großer Laubbär
- großer Laubbär
Ich finde es insofern unsinnig, dass die Gruppen sich aus Leuten zusammensetzen, die sich kennen und nicht in einem Clan sind, die spontan zusammenspielen wollen, oder die daran interessiert sind, auch mal andere Leute kennenzulernen und mit denen gemeinsam zB die Uniques zu jagen. Da sich die Tuerme bzw. Burgen ja nach den Rassen definieren, waere es schade, wenn es nur noch gute und boese Gruppen gaebe und ein wenig des eigentlichen Sinnes der Gruppen ginge dabei verloren.
Im RP gerne, aber nicht in den normalen Welten.
Im RP gerne, aber nicht in den normalen Welten.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

wäre mir im grunde egal.
Die Änderung würde keinen Ärgern, Stressen etc.
Allerdings muss man mehr in kontakt tretten und der kampf um die Türne wird wieder erneuert
Allerdings muss man mehr in kontakt tretten und der kampf um die Türne wird wieder erneuert
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Die Idee würde allerdings auch keinerlei Nutzen bringen !Trianon hat geschrieben:wäre mir im grunde egal.
Man muss keinesfalls "mehr in Kontakt treten"
Und am Turmkampf ändert sich überhaupt nichts da die Turmmacht weiterhin völlig ohne diese Burgen zu erreichen ist
Daher ist keinerlei Vorteil durch diese Idee erkennbar
Ich mein da ist schon ne Herausforderung wieder drin und was macht den ein spiel spannend`? ne Herausforderung...man könnte ja auch irgendwas bei der Burg als Dankeschön dazu geben.. wen beide zu einer Fraktion gehören kann man hier briefe versenden oder sowas in der art oder es ensteht ein neues Auftraghaus...und Sotrax meinte er würde das eh ausbauen wollen
man könnte ja auch " die burgen" extra nehmen
man könnte ja auch " die burgen" extra nehmen
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
Dazu mein ich nur:ShadowFlame hat geschrieben:Also, ich finds auch bissle unnötig, 9 türme müssen doch reichen und das die burgen 2 punkte zählen sollen, das würde anfänger wieder mal verwirren...
=>![]()
![]()
Es ist doch egal obs die Anfänger anfangst verwirrt dann erklärt mans ihnen halt udn gut ist

Nicht jeder Anfang ist leciht

Aber zur Idee kann ich nur sagen:
Keine so schlechte Idee jedoch wird bis auf ein paar freaks dann wieder mal keiner die Burgen einnehmen. Vielleicht solltest du noch etwas einbauen das es attraktiver macht. Aber so fidn ichs ned gut.
- holy knight
- großer Laubbär
ääähhhhmm ...ja...nich ganz korrekt...ich denke, dass es durchaus sehr viele Gruppen gibt, die rein aus Clanmembern bestehen, oder aus ehemaligen Clanmembern, ganz einfach weil es bei einem tollen Drop viel weniger Streiteren gibt ( ja es gibt das würfeln, nur mir ist aufgefallen, dass nicht jeder Drop gewürfelt wird....vor allem wenn es ein toller ist....dann wird einfach aus der Gruppe ausgetreten....alles schon gehabt).Luna hat geschrieben:Ich finde es insofern unsinnig, dass die Gruppen sich aus Leuten zusammensetzen, die sich kennen und nicht in einem Clan sind, die spontan zusammenspielen wollen, oder die daran interessiert sind, auch mal andere Leute kennenzulernen und mit denen gemeinsam zB die Uniques zu jagen.
Diese Tatsache trifft vor allem auf kleinere User zu, welche noch nicht soviele andere Player außerhalb des Clans kennen.
Back to Topic:
Ich finde die Idee annehmbar, jedoch nur, wenn dabei etwas rausspringen würde ( zb., wie bereits erwähnt, mehr Möglichkeiten an einer solchen Burg, als nur heilen und heimzaubern)...is halt nen bissl mehr Aufwand, der sich ja dann auch nen bissl mehr lohnen sollte

Und wer die Dinger nich killen will, der lässt es einfach bleiben

Ich für meinen Teil würde die Teile killen...natürlich mit Clanunterstützung