Natla im Clan-Krieg

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Für was seid ihr?

Es soll so bleiben wie es ist.
17
25%
Natla komplett aus dem Clan-Krieg nehmen.
34
49%
Schutz auflösbar.
16
23%
KU auch beim normalen Schutzzauber.
2
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

Frizen
Nachtgonk

Natla im Clan-Krieg

Beitrag von Frizen » 21. Jun 2006, 23:34

Ich finde im Clan-Krieg sollte der Natla-Schutz und der normal Schutz bei Natla auflösbar sein. Ich hatte schon das Problem das sich ein Natla einen normalen Schutzzauber gekauft hat und damit auf Kill-Tour gegangen ist. Man selber hat keine Chance sich gegen sowas zu wehren.

Ich hab mir 2 Varianten ausgedacht....

1. Variante: Natla werden komplett aus dem Clan-Krieg genommen d.h. bei Kriegsbeginn werden sie automatisch zu Diplomaten.

2. Der Schutz wird bei Natla für Clan-Feinde auflösbar...oder Natla werden während des Krieges auch beim normalen Schutz kampfunfähig.

Über den Sinn und Zweck eines Clan-Krieges soll hier nicht diskutiert werden...

Gruß Frizen
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 22. Jun 2006, 00:09

Mir gefällt Variante 1 besser, was auch darin begründet liegt, dass ich von killenden Natla nicht viel halte.
Bazinga!

Tyrande Whisperwind 2
Feuerwolf

Beitrag von Tyrande Whisperwind 2 » 22. Jun 2006, 03:17

ich bin natle....(jaja jetz erwartet ihr alle das die heulerei kommt :D )

und ich find mir gefällt die erste variante da wir nunmal friedlich sein sollen und so und das dadurch auch sind und alle anderen natla die anfangen zu weinen reich ich shcomal ein taschentuch :lol:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 22. Jun 2006, 06:33

was soll heissen killende natla sind ned gut???
es geht nicht darum dass sie killen sondern dass man sie killen kann!

ich hab derzeit einige probleme nur weil ich natlas kill weil manche meinen dass man natlas nicht angreifen darf! ist ja völliger schwachsinn :evil:

bin total dagegen dass natlas noch mehr schutz bekommen sollen und daher finde ich es soll so bleiben wie es ist
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 22. Jun 2006, 07:12

Am Schluss werden die Natlas auch noch von der Börse dem Zl und weiss ich was ausgeschlossen? Wenn wir ja zu stark sind, dann werdet doch selber Natla!

20000 % DAGEGEN
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Frizen
Nachtgonk

Beitrag von Frizen » 22. Jun 2006, 08:23

@Holy Knight: Das Problem ist aber das Natla im Clan-Krieg normale Schutzzauber zum killen nehmen können. Es geht hier nicht drum das Natla noch sicherer werden sollen, dann nehmt halt die zweite Variante. Wenn es so bleibt wie es ist, sind die Natla unangreifbar...Ich verstehe eure Einwände nicht.
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 22. Jun 2006, 10:33

Strogohold hat geschrieben:Am Schluss werden die Natlas auch noch von der Börse dem Zl und weiss ich was ausgeschlossen? Wenn wir ja zu stark sind, dann werdet doch selber Natla!

20000 % DAGEGEN
Bedenke....es geht hier nicht um das allgemeine Töten....ich habe mich damit schon abgefunden, dass ich nur noch auf meinen anderen Opfern rumspringen kann. Es geht hier nur um den Clankrieg....

Ich persönlich favorisiere die erste Möglichkeit. Warum?

Nunja...wie Frizen bereits erwähnt hat, kaufen sich viele Natlas ( vor allem die Großen) in einem Clankrieg Schutzzauber bzw Schutz der Händler und gehen dann einen aus dem anderen Clan killen, ohne Angst haben zu müssen, selber hops zu gehen ( sei es nun mit normalen Mitteln oder mit ner Bombe).
Selber schon im letzten Clankrieg erlebt, dass der Natla mit 50k xp ununterbrochen mit seinem Schutz der Händler rumgerannt ist.
Deshalb sollte man sie auch zu Diplos machen, da ja hier so viel gesagt wird ( erlebt in 90% aller Natlathreads), dass Natlas ja Händler seien und nicht in das aktive Töten mit einbezogen werden sollen.

Ergo: 2000% für die erste Variante

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 22. Jun 2006, 10:38

Da kann ich mich nur anschließen, in fast allen Natla-Heulthreads wird geheult dass sie friedlich sein wollen und eben nur Handeln wollen.

Fazit?

Natlas raus aus dem Clan-Krieg, das würde Clankriege auch gleich wieder spannender machen, denn dann kommt nicht so einer mit 70k xp um die ecke und haut einen mal freudig um, während er sich hinter seinem Schutz versteckt :evil:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 22. Jun 2006, 11:27

Ich schrieb es schon in einem anderen Thread ... einerseits wird rumgejammert, wie gemein es ist, die friedlichen und eine Sonderrolle einnehmenden Natla zu killen, andererseits wird wieder Gleichberechtigung gefordert. Etwas verlogen, sorry.

Klar DAFUER, Natla aus einem Krieg auszuschliessen, denn in der Tat ist es so, dass sie einmal nach unten killen und dann unter Dauerschutz stehen. Wer den Frieden will, soll den Krieg auch meiden :!: Ihr koennt als Haendler ja die Clanmember mit Zaubern versorgen, wie es als friedliche Haendler eure Aufgabe ist (ich freu mich schon auf die Schlaege, die ich nun bekomme *gg* ;) )
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 22. Jun 2006, 11:33

Ich werde dich schlagen Luna, aber aus nem anderen Grund. Warte ab, bis ich nach W1 komme :twisted:

Also ich stimme meiner Vorrednerin zu. Ich bin auch für die erste Variante. Die zweite Variante würde Kriege eher weiter uninteressant machen. Denn wenn der Natlaschutz aufgelöst werden kann, während eines Krieges, werden die Clans mit den großen Natla auf keinen Fall auf einen Krieg aus sein.
Deshalb lieber das erste. Das macht Kriege wieder spannender und attraktiver.

Gruß Thes

Faramir
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Faramir » 22. Jun 2006, 11:47

ALso ich bin auch für die erste Variante...wenn friedlich dann richtig, also raus ausm clankrieg.

@Zparxx...mal so von wegen Natla-Heulthreads "Natla-Heulthreads" rate mal was du und n paar andere hier grad machen!

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 22. Jun 2006, 12:06

Heulen wir? Wir stellen lediglich die Sachlage dar und beziehen uns auf die aussagen der Natla "Wir wollen firedlich spielen" und schlussfolgern daher auch einen Ausschluss aus Clan-Kriegen, aber als heulen würde ich das nicht bezeichnen.

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 22. Jun 2006, 14:08

Strogohold meint:
Am Schluss werden die Natlas auch noch von der Börse dem Zl und weiss ich was ausgeschlossen? Wenn wir ja zu stark sind, dann werdet doch selber Natla!

20000 % DAGEGEN
Bevor es soweit ist wäre ich eher dafür, Beiträge wie deinen aus dem Forum auszuschließen, die mit dem Thema nichts zu tun haben sondern nur rumjaulen, dass wieder auf den Natlas herumgehackt wird. :evil:

Das Thema betrifft Clankriege und das Problem (sofern man es als solches hinstellt), dass die Natlas im Clan-Krieg permanent unter Schutz herumlaufen aber dennoch ihren Clan-Krieg-Kill (was für ein Wort) machen - ohne die Möglichkeit der Rache zu geben. Das widerspricht vor allem der friedlichen Funktion dieser Rasse.

Niemand hat etwas davon gesagt, das die bösen Natlas ja viel zu stark für den Krieg sind oder sonstige, unfaire Vorteile bringen. Es ging allein um die Kills unter unauflösbarem Schutz im Clan-Krieg.

Sorry, diesmal keine Liste, aber ich bin zur Zeit im Stress.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 31. Aug 2007, 10:25

So, hatte grad ganz aktuell das Problem, dass unser Clan der bezüglich der Rassen sehr gemischt ist eine Kriegserklärung von einem Clan bekommen hat, welcher im wesentlichen nur aus Natla besteht die in der Rangliste meiner Welt so zwischen 100 und 150 rangieren, also durchaus n paar XP haben.

Würden wir den Krieg annehmen könnte unser Clan dabei nur verlieren, was nicht daran liegt, dass wir keine Spieler hätten die es kampftechnisch mit dem gegnerischen Clan aufnehmen könnten, sondern daran dass besagte Spieler des gegnerischen Clans dauerhaft mit Schutz durch die Gegend laufen und somit faktisch für uns unkillbar wären, während sie mit einer Schutzauflösung den Schutz unserer kleinere Nichtnatla-Spieler ohne weiteres auflösen könnten und diese killen, da die XP-Grenze ja nicht gilt.

In meinen Augen zeigt dies, dass bezüglich der Rasse Natla im Clankrieg ein Designproblem vorliegt.

Mein Lösungsvorschlag wär folgender:

Im Clankrieg kann die Schutzauflösung auch auf Natla angewandt werden.

Dies hätte m.E. den Vorteil, dass Natla die Wahl bleibt, ob sie sich an dem Clankrieg beteiligen oder nicht. Wollen sie sich beteiligen, müssen sie auch mit dem Risiko leben gekillt werden zu können.
Wollen Sie hingegen weiter friedlich als Händler auch während des Clankriegs agieren, können sie sich zu Diplomaten ernennen lassen (ev. könnte man über den Preis diskutieren, wobei ich keine zwingende Notwendigkeit dafür sehe).

Ohne eine entsprechende Anpassung macht ein Clankrieg gegen einen Natla-Clan in meinen Augen nämlich keinerlei Sinn.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Dunkelziffer
Nachtgonk

Beitrag von Dunkelziffer » 31. Aug 2007, 11:27

sinnig.. jedoch eher für die Variante mit dem automatischen Diplo-Status.
Nebenbei ist es ein Wesensmerkmal der Dunkelziffer, dass sie niemand kennt (aber natürlich alle einen exakten Schätzwert zu kennen glauben)

Gesperrt