Die 3 Gestalten
Die 3 Gestalten
Ich weiß der Thread ist schon ewig alt, jedoch bin ich immer noch für diese Idee.
Mein Vorschlag dreht sich kurzum um Effekte die nach dem Kill eines beliebigen NPC auftreten können, nicht ständig eher ab und an mal. Ich möchte diese Effekte in 3 Gruppen einordnen und um das ganze möglichst auch Rollenspielmäßig zu halten, möchte ich dafür 3 Figuren benutzen.
Zum einen den alten, kauzigen, dunklen-Magier Belrir. Er führt schon sehr lang ein Erimitendasein, um sich ganz seinen Tierforschungen hinzugeben, und kann es daher nicht leiden wenn tölpelhafte Kindsköpfe auftauchen und ihn dabei stören. Wenn ein Spieler das Pech hat auf Belrir zustoßen wird er Ihn also auch dementsprechend bestrafen mit einen seiner zahlreichen Zauber. Denkbar wäre bsw. der Effekt der Schleuderfalle. Das Opfer wird also nachdem NPC-Kill auf ein zufälliges Feld in Freewar gezaubert. Ebenso denkbar wäre eine kurze Starre, eine Vergiftung oder aber auch ein Fluch der sich auf die LP oder die Stärke des Opfers auswirkt.
Dann wäre da noch Leandris eine hilfsbedürftige Natlahändlerin. Die allein mit Ihrem Marktkarren durch Freewar reißt, sich aber nicht einmal gegen einen wildgewordenen Hasen zur Wehr setzen weiß. Sollte man ihr aus der Patsche helfen, so zeigt sie sich jedoch auch gern einmal erkenntlich. Denkbar wäre bsw. eine vollständige Heilung, ein Push, ein "Drop" ohne Feldnachricht (das Item wird einfach ins Inventar gelegt) , die Zugangsberechtigung zu einem Dungeon, die Möglichkeit in ihrem Laden einkaufen zu können, ein paar extra Erfahrungspunkte, eine Lernzeiterhöhung, oder der Beginn eines neuartigen Quests sein.
Der letzte im Bunde wäre der in die Jahre gekommene Krieger Telrim, der in seiner Vergangenheit ziemlich grandiose Taten vollbrachte, so tötete er das gefährliche grünäugige Sumpfhuhn und vertrieb die mächtigen Magier, die das Serum in die Welt setzten aus Konlir. Heute arbeitet der zottelige, alte Mann mit der rostigen Rüstung für das Auftragshaus und soll hier die schwierigsten Aufgaben erfüllen, dass er diese nicht mehr fertig bringt, ist klar, nur wird dies vom Auftragshaus schamlos ignoriert. Daher muss Telrim auf die Hilfe freundlicher Wesen hoffen, die ihm bei seinen Aufgaben eventuell unter die Arme greifen könnten. Also sollte man auf Telrim stoßen so bekommt man einen besonderen Auftrag vom Haus der Aufträge, diese sind besonders attraktiv da ziemlich viele Auftragspunkte dabei herausspringen könnten (eventuell ja bis zu 10 oder 15). Man kann seine Aufträge aber auch wegklicken, in dem Fall muss sich Telrim nach anderen Wesen umschauen, die ihm helfen würden. Sollte derjenige bereits einen Autrag haben, so wird der Auftrag einfach abgebrochen und Telrim sorgt mit seinen guten Beziehungen dafür, dass man nicht bestraft wird, seine Aufgaben sind sowieso viel wichtiger.
Die Umfrage hab ich wieder auf 0 gesetzt.
Mein Vorschlag dreht sich kurzum um Effekte die nach dem Kill eines beliebigen NPC auftreten können, nicht ständig eher ab und an mal. Ich möchte diese Effekte in 3 Gruppen einordnen und um das ganze möglichst auch Rollenspielmäßig zu halten, möchte ich dafür 3 Figuren benutzen.
Zum einen den alten, kauzigen, dunklen-Magier Belrir. Er führt schon sehr lang ein Erimitendasein, um sich ganz seinen Tierforschungen hinzugeben, und kann es daher nicht leiden wenn tölpelhafte Kindsköpfe auftauchen und ihn dabei stören. Wenn ein Spieler das Pech hat auf Belrir zustoßen wird er Ihn also auch dementsprechend bestrafen mit einen seiner zahlreichen Zauber. Denkbar wäre bsw. der Effekt der Schleuderfalle. Das Opfer wird also nachdem NPC-Kill auf ein zufälliges Feld in Freewar gezaubert. Ebenso denkbar wäre eine kurze Starre, eine Vergiftung oder aber auch ein Fluch der sich auf die LP oder die Stärke des Opfers auswirkt.
Dann wäre da noch Leandris eine hilfsbedürftige Natlahändlerin. Die allein mit Ihrem Marktkarren durch Freewar reißt, sich aber nicht einmal gegen einen wildgewordenen Hasen zur Wehr setzen weiß. Sollte man ihr aus der Patsche helfen, so zeigt sie sich jedoch auch gern einmal erkenntlich. Denkbar wäre bsw. eine vollständige Heilung, ein Push, ein "Drop" ohne Feldnachricht (das Item wird einfach ins Inventar gelegt) , die Zugangsberechtigung zu einem Dungeon, die Möglichkeit in ihrem Laden einkaufen zu können, ein paar extra Erfahrungspunkte, eine Lernzeiterhöhung, oder der Beginn eines neuartigen Quests sein.
Der letzte im Bunde wäre der in die Jahre gekommene Krieger Telrim, der in seiner Vergangenheit ziemlich grandiose Taten vollbrachte, so tötete er das gefährliche grünäugige Sumpfhuhn und vertrieb die mächtigen Magier, die das Serum in die Welt setzten aus Konlir. Heute arbeitet der zottelige, alte Mann mit der rostigen Rüstung für das Auftragshaus und soll hier die schwierigsten Aufgaben erfüllen, dass er diese nicht mehr fertig bringt, ist klar, nur wird dies vom Auftragshaus schamlos ignoriert. Daher muss Telrim auf die Hilfe freundlicher Wesen hoffen, die ihm bei seinen Aufgaben eventuell unter die Arme greifen könnten. Also sollte man auf Telrim stoßen so bekommt man einen besonderen Auftrag vom Haus der Aufträge, diese sind besonders attraktiv da ziemlich viele Auftragspunkte dabei herausspringen könnten (eventuell ja bis zu 10 oder 15). Man kann seine Aufträge aber auch wegklicken, in dem Fall muss sich Telrim nach anderen Wesen umschauen, die ihm helfen würden. Sollte derjenige bereits einen Autrag haben, so wird der Auftrag einfach abgebrochen und Telrim sorgt mit seinen guten Beziehungen dafür, dass man nicht bestraft wird, seine Aufgaben sind sowieso viel wichtiger.
Die Umfrage hab ich wieder auf 0 gesetzt.
Zuletzt geändert von Trianon am 18. Sep 2010, 01:11, insgesamt 20-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
lol? erst freut er sich udn komtm grimmig und starrt dioch? unlogisch meiner meinugn nachBelrir, der sich gerade nicht weit von dir, das erschlagende Wesen erfreut betrachtete, taucht grimmig vor dir auf, und versetzt dich zu Strafe unter einer Starre.
das mit dem dungeon ist etwas dumm xD
jedenfalls kann man da leicht jem verarschen
naja ich enthalte mich meiner meinung
Undurchdacht öh, was hätte ich noch schreiben sollen und warum hilfst mir nicht einfach Tjana und verbessest die mit.
Belrir steht nur für einen effekt, es gibt ihn ja nicht wirklich ist doch genauso unlogisch das eine Gesterscharbe ne Sandaxt droppt oder nicht , der wanderet halt gerne und kann dazu noch zaubern ^^
und ok das gleichgewicht kann sowieso von den Admins veräöndert werden sowie alle Texte etc....
ich hab nur meine grundidee mal schön verrpacken wollen
Ich glaub ich stell, eh nie wieder was ins Forum, egal was man schreibt, und was, ne Begründung fehlt mir bisher total, und die genannten kleinigkeiten......
Belrir steht nur für einen effekt, es gibt ihn ja nicht wirklich ist doch genauso unlogisch das eine Gesterscharbe ne Sandaxt droppt oder nicht , der wanderet halt gerne und kann dazu noch zaubern ^^
und ok das gleichgewicht kann sowieso von den Admins veräöndert werden sowie alle Texte etc....
ich hab nur meine grundidee mal schön verrpacken wollen

Ich glaub ich stell, eh nie wieder was ins Forum, egal was man schreibt, und was, ne Begründung fehlt mir bisher total, und die genannten kleinigkeiten......
Zuletzt geändert von Trianon am 23. Jun 2006, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Kampf Dackel
- Kopolaspinne
Zu Belrir:
1.: Wegzauber: Wie Du selbst schon schreibst wäre sowas ziemlich ärgerlich grade auf der Eisinsel oder zB in Dungeons
2.: Starre: Ne Starre nur weil jemand eifriger Jäger ist ?
3.: Wie bereits in Deinem Thread über Fluch nachzulesen wäre dies ein extremer Vorteil für PKs und darum absolut unangebracht !
zu Leandris:
1.: Naja, hört sich nett an. Kommt drauf an was so ein Dungeon bieten würde
2.: Heilung gibts mehr als genug, deshalb absolut unnötig !
3.: sinnloses Item wäre dann wirklich sinnlos und somit keine Belohnung
und wenns 500GMs wert wäre wärs schon fast wieder zu wertvoll
zu Telrim:
Dafür gibts die Auftragshäuser !
alles in allem:
nichts wirklich gelungenes dabei, Effekte von anderen NPCs einfach kopiert und den Zufallsgenerator dazu reingebracht.....überzeugt absolut nicht und deshalb:
DAGEGEN !!!
1.: Wegzauber: Wie Du selbst schon schreibst wäre sowas ziemlich ärgerlich grade auf der Eisinsel oder zB in Dungeons
3.: Wie bereits in Deinem Thread über Fluch nachzulesen wäre dies ein extremer Vorteil für PKs und darum absolut unangebracht !
zu Leandris:
3.: sinnloses Item wäre dann wirklich sinnlos und somit keine Belohnung

zu Telrim:
alles in allem:
nichts wirklich gelungenes dabei, Effekte von anderen NPCs einfach kopiert und den Zufallsgenerator dazu reingebracht.....überzeugt absolut nicht und deshalb:
DAGEGEN !!!
und warum würde das schlimm sein, es ist ja nicht so das es bei jedem 10 npc der Fall ist es paaiert halt zufällig, und ich denke sich nur auf einem Fleck aufhalten ist auch nicht wirklich das beste...Rondo hat geschrieben:Zu Belrir:
Hast schon mal nen seltsamen Trnak probiert? worauf willst du hinaus? Das es am besten gar keine starren geben sollte?2.: Starre: Ne Starre nur weil jemand eifriger Jäger ist ?
Es killen alle Npcs und ich behaupte immer noch das eine seltene Form noch zu verkraften ist, wen ich 300 Npcs kille, geht eine doch in Orndung, dann ist doch vom Blitz getroffen werden genauso heftig!3.: Wie bereits in Deinem Thread über Fluch nachzulesen wäre dies ein extremer Vorteil für PKs und darum absolut unangebracht !
Geh nicht davon aus das es dich immer betrifft sehe es doch in der wahrscheinlichkeit, als ob du nen Edelstein der liebe findest oder sonstiges, da erwartest du doch nicht das es dich jeden augenblick erwischen könnte.2.: Heilung gibts mehr als genug, deshalb absolut unnötig !
verrate mir mal bitte warum ein Kuschelstein, so hoch gehandelt wird und noch begehrt, und oh 500 gm sehs doch wieder mal als Dropp der ins inventar wandert.3.: sinnloses Item wäre dann wirklich sinnlos und somit keine Belohnung
Wieviele gehen da noch hin und wie gesagt ich denke er könnte eine plattform sein, für kommende stärker ausgezahlte Quests sein, siehe Heide. Du hast doch selbst Sotrax supported als er meinte er wollte das Auftragshasu ausbeuen warum dann nicht mal so?zu Telrim:
Nenn mir doch bitte mal ne alternative, zu dem ist der Fluch noch wirklich noch kaum ausgebaut worden als beispiel!nichts wirklich gelungenes dabei, Effekte von anderen NPCs einfach kopiert und den Zufallsgenerator dazu reingebracht
Zuletzt geändert von Trianon am 23. Jun 2006, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
Frank Zappa
Frank Zappa
Bin gegen jeden zufälligen negativen Effekt es kann nicht angehen das man fürs Npc killen bestraft wird egal wie schwach diese Strafe ist.
die Händlerin geht in Ordnung was den dritten angeht wie Rondo gesagt hat einfach nur das Auftragshaus kopiert.
die Händlerin geht in Ordnung was den dritten angeht wie Rondo gesagt hat einfach nur das Auftragshaus kopiert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz zum thema unangenehme Sachen in Fw, schau dir doch einige Wettereffekte an, oder einige Zauber, starre, weg, Börsen abfall .....
Manche negativ aspekte sind im Spiel durchaus erwünscht ^^wie gesagt esd gibt sie ja schon !
Manche negativ aspekte sind im Spiel durchaus erwünscht ^^wie gesagt esd gibt sie ja schon !
Frank Zappa
Frank Zappa
@rondo:
....klar gibbet negative Effekte, die ein wenig bösartig anmuten...aber mein Gott...ne kleine Starre is ja jezze sooooo schlimm ( wenn du halt gestarrt bist, dann wartest du halt mit dem finger schon auf der zk
).
klar tut der Fluch aua, aber mein Gott...ihr immer mit euren Pks...ist des euer einziges Argument....die Non-Pks haben auch ne Menge Vorteile...soll ich aufzählen?
Heilung gibbet nie mehr als genug....also ich freu mich über jede Art der Heilung, ob nun gewollt oder ungewollt.
Sinnlositem könnte auch für zukünftige Quests von Bedeutung sein
( *sucht immernoch die Quest für die Soruskapsel*)
Klar gibbet Auftragshäuser, die auch gut besucht werden ( Ich persönlich verbringe ca. 2h täglich mit Aufträgen), jedoch würde dass eine ganz gute Abwechslung für Jäger bieten...und wer es nich machen will, der lässt es halt bleiben
@Tijana:
So kennen wir Tijana...alles was nich wirklich passt is undurchdacht
Schon mal angeschaut was in Fw so alles unlogisch is?
Back to Topic: Ich finde des im Ganzen eine recht gute Idee, nur sollten die Personen recht selten auftauchen, da man sonst mit Mails und Zeugs zugespamt wird
....klar gibbet negative Effekte, die ein wenig bösartig anmuten...aber mein Gott...ne kleine Starre is ja jezze sooooo schlimm ( wenn du halt gestarrt bist, dann wartest du halt mit dem finger schon auf der zk

klar tut der Fluch aua, aber mein Gott...ihr immer mit euren Pks...ist des euer einziges Argument....die Non-Pks haben auch ne Menge Vorteile...soll ich aufzählen?
Heilung gibbet nie mehr als genug....also ich freu mich über jede Art der Heilung, ob nun gewollt oder ungewollt.
Sinnlositem könnte auch für zukünftige Quests von Bedeutung sein
( *sucht immernoch die Quest für die Soruskapsel*)
Klar gibbet Auftragshäuser, die auch gut besucht werden ( Ich persönlich verbringe ca. 2h täglich mit Aufträgen), jedoch würde dass eine ganz gute Abwechslung für Jäger bieten...und wer es nich machen will, der lässt es halt bleiben

@Tijana:
So kennen wir Tijana...alles was nich wirklich passt is undurchdacht

Schon mal angeschaut was in Fw so alles unlogisch is?
Back to Topic: Ich finde des im Ganzen eine recht gute Idee, nur sollten die Personen recht selten auftauchen, da man sonst mit Mails und Zeugs zugespamt wird
Hab den Hauptthread noch einige male verändert um jegliche missverständnisse, und Fehlinterpretation von Forumpostern zu vermindern.
Danke Ase
Danke Ase
Frank Zappa
Frank Zappa
trianon lass den kopf nicht hängen dein ideen sind meiner meinung nach sehr gut!
--> DAFÜR
und lass dich von den anderen nicht ablenken, die haben halt nix besseres zu tun als ideen zu zerreissen mit total unlogischen begründungen...
weiter so trianon! ^^
--> DAFÜR
und lass dich von den anderen nicht ablenken, die haben halt nix besseres zu tun als ideen zu zerreissen mit total unlogischen begründungen...
aha ... ich hab das gefühl da is jemand ganz arg faul... also ich finds schön wenn plötzlich was passiert, is ne nette abwechslung.Zu Belrir:
zu Leandris:
3.: sinnloses Item wäre dann wirklich sinnlos und somit keine Belohnung Wink
und wenns 500GMs wert wäre wärs schon fast wieder zu wertvoll Wink
zu Telrim:
alles in allem:
weiter so trianon! ^^
Lesen - Denken - Posten <--- Die grösste Weisheit in den Foren. <---- und fast niemand haltet sich daran ~.~
LOL

LOL

-
- Zauberer der Bergwiesen
ich finds auch geil, aber wirklich geil und nur weil mal was schlechtes passieren könnte in nem seltenen fall isses schlecht?
naja rondo läuft anscheinend immer mit starre und wegzauberschutz rum
zu idee: wenn es wirklich selten ist dann gerne also nicht alle 5NPC lang, so alle 100 wäre das vllt ok wobei man da wieder abzählen kann und es ist berechenbar. wenn prozentual dann sehr gering
naja rondo läuft anscheinend immer mit starre und wegzauberschutz rum

zu idee: wenn es wirklich selten ist dann gerne also nicht alle 5NPC lang, so alle 100 wäre das vllt ok wobei man da wieder abzählen kann und es ist berechenbar. wenn prozentual dann sehr gering