Wieder anwendbare Items -> Serverproblematik

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
winzig
Klauenbartrein

Wieder anwendbare Items -> Serverproblematik

Beitrag von winzig » 27. Jun 2006, 15:28

svennie hat mich mit seinem post im ankündigungsforum auf ne idee gebracht:
Svennie hat geschrieben:eine sache noch zum thema sponsoring .. ist es denn nicht möglich im sponsormenü gewisse eingabefelder einzubauen damit die leute wieder anwendbare items zum unique machen können ?
ich muss sagen die idee mit nem sondersponsoring wär nichtmal so schlecht..

sprich: 2 sponsorvarianten
1: normalsponsoring wie jetzt EUR 10,-
2: "super"sponsoring wie bisher mit zusätzlichem anwendbarem unique EUR 20,-

die 20 euro muss man ja momentan auch ca. für ein anwendbares ausgeben (10euro normal & die paar minuten hotline)

das problem ist, dass viele die hotline von ihren eltern aus nicht anrufen dürfen oder aus sonstigen gründen nicht mit sotrax telefonieren wollen..

fürn anwendbares würd ich die 20,- glatt mal springen lassen... ;)

vorteil: mehr geld für bessere server
nachteil: mehr arbeit für den jeweiligen item-mod und vor allem mehr chattext=>lags?!

die frage ist eben, ob durch die gesteigerten anwendbaren items der "verbesserte" server nicht wieder gleich stark belastet werden würde, wie es momentan ist...
dazu wär mal n statement von sotrax interessant ob das was bringen würde oder die lag-problematik gleich bleiben würde, mit dem unterschied, dass es eben wieder anwendbare items gibt..
winzig | Oh yeah, Baby!

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 27. Jun 2006, 15:33

Mal ne Frage wenn welche schon nicht anrufen dürften dann eigentlich auch nicht überweißen :P

winzig
Klauenbartrein

Beitrag von winzig » 27. Jun 2006, 15:39

Static Wayne hat geschrieben:Mal ne Frage wenn welche schon nicht anrufen dürften dann eigentlich auch nicht überweißen :P
is doch vollkommen wurscht :P

mir gehts darum, dass ich in den letzten 2 wochen schon 3x ne anfrage wegen anwendbaren bekommen hab.
und jedesmal wenn ich sagte, dass sie da die hotline anrufen müssen, sagten die leute sie dürfen/können nicht und waren todtraurig.. ^^

sprich: die leute dürfen zwar sponsoren (wie auch immer) aber nicht telefonieren..

sie können das ganze ja auch cash bei der bank einzahlen von ihrem taschengeld.. muss ja nicht immer konto -> konto sein..
winzig | Oh yeah, Baby!

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 27. Jun 2006, 15:58

Dann wäre ich aber für 15 €, sonst müsste man 4 sms schicken, 3 wären besser, aber sonst hätte ich nichts dagegen :roll: :roll:

Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ruler » 27. Jun 2006, 16:46

Bin auch dafür ich ärger mich schon die ganze Zeit dass ich meinen Spiegel net einzigartig machen kann :)
15€ wären auch ok würd aber auch 20€ zahlen :roll:
mfg
Ruler

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 27. Jun 2006, 18:27

Hm... ein paar Sachen aber noch:

1.: Bloss keinen S-S-Gutschein*! Wenn es nämlich das S-S mit Anwende-Item gäbe, so könnte man wenigstens an einem Anwende-Unique erkennen, das diese Person wirklich etwas für Freewar getan hat.

2.: 15€... 20€... ich weiss nicht so Recht... tendiere aber zu 15, da man(mit guter Vorbereitung) sein Anwende-Unique über die Hotline durchaus für 10 und weniger bekommen kann (da man nämlich gar kein Sponsor sein muss, um über die Hotline eins zubekommen :P ).

3.: S-S-Stern*! Das wärs ja echt mal :wink: . Okay, es ist fast unnötig, aber ich fahr halt auf "echte" Sponsoren ab, und wenn es keinen S-S-Gutschein* gibt, dann erkennt man die mit S-S-Stern* wenigstens als "Echte".

-->Dafür

*S-S=Super-Sponsoren :P

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Jun 2006, 18:29

Doch gefällt mir ^^Winzig bin ich dafür ^^
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Heimdall
Nachtgonk

Beitrag von Heimdall » 27. Jun 2006, 23:00

ja die Idee ist gut, vorallem für User wie mich, die die Hotline nicht anrufen können, weil sie im ausland wohnen
Bild

LordClossetDTR
Nachtgonk

Beitrag von LordClossetDTR » 28. Jun 2006, 07:14

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 12:33 pm dein post kam fast 2h später
LordClossetDTR hat geschrieben:ich hätte da ma ne gute idee, thx svennie^^
also zur idee, ich glaube es wäre garnicht schlecht wenn du sozusagen ein sondersponoring einbaust, damit man sich eine anwendbare unique machen kann. ich glaube nämlich nicht das jeder die möglichkeit hat dich über die hotline anzurufen, und dafür nen gutschein inagme würde, die Euros des spronsoring ja nur so hochtreiben ;)

mfg Clo
ich finds ein bissel krass, das du meine idee vermarktest >.<

ausserdem finde ich 20€ zu wenig, wenn man mal überlegt: sotrax meinte, dass ein item etwa 10min dauert, da springen im endeffekt glaub 25€ raus!!!! daraus folgt, dass es mindestens 30€ sein müssten, das anrufen soll ja das bevorzugtere sein

mfg Clo
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 28. Jun 2006, 08:36

Es gibt zig verschiedene anwendbare Items, die zig verschiedene Funktionen haben und mehrere Texte erfordern - Feldtext, Text im Mainframe usw. Als Spieler vergisst man durchaus mal den einen oder anderen, woran einen Sotrax an der Hotline erinnert und man kann es nachreichen.

Was ist eigentlich so schwer ... das verstehe ich nicht ... es war frueher moeglich, anwendbare Items ueber den Support aendern zu lassen und es wurde geaendert, dass es nicht mehr geht. Warum? Weil Sotrax spinnt? Weil er sich keine Gedanken macht und das aus dem Bauch heraus entscheidet? Ich denke er hat sich durchaus was dabei gedacht, als er es (vor noch nicht allzu langer Zeit) aenderte und es hat sicherlich seine Gruende, dass er diesen Weg waehlte - und ich denke NICHT, dass es finanzielle Aspekte waren! Denkt ihr nicht, er hat sich auch Gedanken gemacht, es auf anderem Wege zu loesen um es zu vereinfachen? Er ist sicher nicht auf die Kohle aus, denn ich hab festgestellt, dass er bemueht ist, keinen lange in der Leitung zu halten, der anruft :!:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 28. Jun 2006, 10:33

LordClossetDTR hat geschrieben:BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 12:33 pm dein post kam fast 2h später
LordClossetDTR hat geschrieben:ich hätte da ma ne gute idee, thx svennie^^
also zur idee, ich glaube es wäre garnicht schlecht wenn du sozusagen ein sondersponoring einbaust, damit man sich eine anwendbare unique machen kann. ich glaube nämlich nicht das jeder die möglichkeit hat dich über die hotline anzurufen, und dafür nen gutschein inagme würde, die Euros des spronsoring ja nur so hochtreiben ;)

mfg Clo
ich finds ein bissel krass, das du meine idee vermarktest >.<

ausserdem finde ich 20€ zu wenig, wenn man mal überlegt: sotrax meinte, dass ein item etwa 10min dauert, da springen im endeffekt glaub 25€ raus!!!! daraus folgt, dass es mindestens 30€ sein müssten, das anrufen soll ja das bevorzugtere sein

mfg Clo
Nun, ein Gespräch für ein Anwende-Unique mag 10 Minuten dauern, aber mit der entsprechenden Vorbereitung geht das allemal schneller... ach ja:

[riesen_stempel]

ZUKUNFTSIDEE
Erst wenn die Server besser sind!

[/riesen_stempel]

Recht so, Luna? :wink:

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 28. Jun 2006, 10:34

wenn ich die verscheidenen foren-einträge von sotrax richtig verstanden habe, dann ist dass system (ob aus historischen gründen oder aus performance gründen) so angelegt, dass sich die engine jeden zaubertext im chat aus einer einzelnen datei raussuchen muss, und diese datei kann aus technischen gründen nicht einfach maschinell bearbeitet werden, sondern die arbeiten darin, sowie die verknüpfungen mit der datenbank müssen manuel erledigt werden, was zu einem erheblichen arbeitsaufwand bei anwendbaren items führt, deswegen hat sotrax dass auf die hotline umgestellt, weil dies zeit kostet, und er diese zeit ja nunmal nicht immer hat, und so sich keiner beschweren kann, dass was liegen bleibt
ich fänd das mit dem super-sponsoring auch klasse, aber ich befürchte damit müssen wir warten, bis sotrax irgendwann mal die gesamte engine grundreformiert
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 28. Jun 2006, 10:48

Es geht mir nicht um den Server Estron, es geht mir darum, dass ich der festen Ueberzeugung bin, dass Sotrax gute Gruende hatte, anwendbare Uniques vorerst nicht mehr ueber den Support zu machen, sondern ueber die Hotline ... Er hat diese Aenderung sicherlich nicht gemacht, weil sie keinen Sinn ergibt, oder weil es momentan leichtere Moeglichkeiten gibt.

Er meinte uebrigens einmal, er arbeite an einer Moeglichkeit, das Erstellen anwendbarer Uniques zu erleichtern - das heisst fuer mich, er macht sich durchaus seine Gedanken, hat aber momentan einfach keine andere Moeglichkeit, als es ueber die Hotline laufen zu lassen.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 28. Jun 2006, 10:55

Luna hat geschrieben:Es geht mir nicht um den Server Estron, es geht mir darum, dass ich der festen Ueberzeugung bin, dass Sotrax gute Gruende hatte, anwendbare Uniques vorerst nicht mehr ueber den Support zu machen, sondern ueber die Hotline ... Er hat diese Aenderung sicherlich nicht gemacht, weil sie keinen Sinn ergibt, oder weil es momentan leichtere Moeglichkeiten gibt.
[...]
Dann frage ich, was diese Gründe sein könnten? So wie in Langeweiles Post habe ich es auch schon desöfteren woanders gelesen, und es ist das einzig Schlüssige was es da zu lesen gibt. Und wenn ich Server sage, dann ist zuweilen auch die Engine gemeint :wink:

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 28. Jun 2006, 10:58

wenn es so ein super sponsorig gäben würde dann sollte das sicherlich auch mit gutschein erhältlich sein.
ich zahl immer nur mit spielgeld. ist mir einfach am liebsten so und gutscheine sind einfach perfekt für mich.

so sind mir anwendbare uniques egal. ich hab grad einmal meine waffen als uniques und das wars auch schon.
Bild

Gesperrt