Beitrag
von Prinegon » 27. Jun 2006, 20:01
Nur mal zum Thema Lächerlichkeit: Hier in Deutschland ist schonmal eine Kneipe geschlossen worden, da sie die 88 im Namen Trug (genaugenommen hieß sie Club 88). Nun war das sicherlich nicht der einzige Grund dafür, die Kneipe war wirklich Treffpunkt für die Rechtenszene (und ich denke, es wird nicht alles mit rechten Dingen dort zugegangen sein, umsonst werden Kneipen sicherlich nicht geschlossen). Dennoch war es der Name, der die Ordnungshüter auf den Laden aufmerksam gemacht hat.
(zur Begriffsklärung: Wieso ist 88 ein Symbol für Rechtsradikale? H ist der 8. Buchstabe im Alphabet. 88 steht also als Synonym für HH und somit wahlweise für Heil Hitler, oder Heinrich Himmler (je nachdem, wen man fragt)).
Und es gibt ja auch andere Bereiche, wo solche Kleinigkeiten das Leben einschränken, so wird es zB. nie ein Kieler Autokennzeichen geben, welches Ki-SS xxxx heißt, da SS in Kennzeichen nicht erlaubt ist.
Man mag sich über solche Sachen aufregen, und es gibt ja auch noch im RL genug Leute, die z.B. Adolf Hitler, Heinrich Himmler oder Joseph Goebbels heißen (ja, es gibt sie WIRKLICH noch) und sich ärgern, daß sie ständig mit ihrem normalen Namen anecken, keine Emaladdys bekommen, aus online-Seiten rausgeworfen werden und dumm als Nazis beschimpf werden, obwohl sie nichts für ihren Namnen können.
Die andere Frage: Wenn ich schon weiß, daß mein Nick auf Mißverständnisse stoßen könnte, MÖCHTE ich das überhaupt? Also ich würde mir da freiwillig einen anderen Nick suchen. Man muß ja nicht immer mit dem Kopf durch die Wand.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...