Eine Frechheit

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
labo88
Waldschlurch

Beitrag von labo88 » 27. Jun 2006, 19:02

lascht soul hat geschrieben:naja ich habe mal den namen ' HH ' reklamiert.. dies wurde auch nur belächelt..bei dem anhang 88 find ichs auch nicht schlimm wenn man nicht eingreift, allerdings HH hat nichts in fw zusuchen..
Ja find ich auch :roll: echt lächerlich

Hatte vor einiger Zeit mal ein Satz formuliert und jetzt in meiner icq info drin^^

Aufgrund vieler Nachfragen und Missverständnissen möchte ich hiermit klar machen, dass die "88" in meinem Nick nichts mit Rechtradikalität meinerseits zutun hat sondern darauf zurückzuführen ist, dass ich bei einem sogenannten "Browsergame" ,dessen Ziel es ist möglichst viele Inseln zu erobern, die Anzahl von genau 88 Inseln erreicht hatte.

Achja: WÄRE NET MAL EINEN SUPPORTER ZU DEM THEMA ZU HÖREN :roll:

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 27. Jun 2006, 19:10

labo wie wäre es wenn du dich einfach labo nennst?
wirst denk ich im game dann eh nur so gerufen, also nicht so schlimm
würd ich sagen

aber gibt einige die 88 geboren sind muss auch sagen 88 is auch eine meiner lieblingszahlen aus dem grund eben
aber es ist durch die regierung auf sporttrikots und kleidung verboten
des heißt wohl auch im spiel ist nunmal so den du wirst gleich als nazi abgestempelt sobald du ne 88 irgendwie draufhast
an das dachte sicher auch der mod deshalb kam es so weit kann ich schon verstehen

naja aber der mod hätt dich schon unbenennen können nicht gleich bannen

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 27. Jun 2006, 19:26

Ist es nicht faschistisch, wenn man Leuten verbietet sich so zu nennen, wie sie wollen? Dass nu einer nicht mit dem Namen Adolf Hitler rein.. das hab es in W5 mal und er wurd natürlich sofort gebannt. Aber wegen ner 88 am Ende des Namens?

Leute, wenn Neonazis jetzt zum Beispiel schwarz als ihre Stammfarbe deklarieren und nur noch in schwarzen T-Shirts rumlaufen, müssen dann alle dich sich blackirgendwas nennen umbennen? Neu anmelden? Ihr seid verrückt. Dieses ganze Land ist total verrückt -.-

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 27. Jun 2006, 19:32

Seht ihr. Genau wegen solcher endlosen Diskussionen die so entstehen sind diese Namen verboten.
Genau diese Gespräche hätten wir dann nämlich jeden Tag im Schreichat. Nur noch viel extremer.

labo88
Waldschlurch

Beitrag von labo88 » 27. Jun 2006, 19:39

Ja und warum? Weil Leute sich über Nichtigkeiten wie einer "88", die in selber Form, überall zu finden ist aufregen xD
ÜBERFLÜSSIG!

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 27. Jun 2006, 19:44

Ich halte die Aufregung ja auch für überflüssig. Das ändert aber nichts dran dass sie da ist. Und die mods hätten dadurch Wochenlang ärger. Akzeptier einfach dass es nicht erlaubt ist und nenn dich labo oder häng ne andere Zahl dran. Wenn du auf die 88 eh nur wegen dem anderen browsergame kamst hat die Zahl ja anscheinend keine tiefere bedeutung für dich und ist wohl problemlos zu ändern. Erober eben noch ne Insel und nenn dich labo89. ;)

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 27. Jun 2006, 20:01

Nur mal zum Thema Lächerlichkeit: Hier in Deutschland ist schonmal eine Kneipe geschlossen worden, da sie die 88 im Namen Trug (genaugenommen hieß sie Club 88). Nun war das sicherlich nicht der einzige Grund dafür, die Kneipe war wirklich Treffpunkt für die Rechtenszene (und ich denke, es wird nicht alles mit rechten Dingen dort zugegangen sein, umsonst werden Kneipen sicherlich nicht geschlossen). Dennoch war es der Name, der die Ordnungshüter auf den Laden aufmerksam gemacht hat.

(zur Begriffsklärung: Wieso ist 88 ein Symbol für Rechtsradikale? H ist der 8. Buchstabe im Alphabet. 88 steht also als Synonym für HH und somit wahlweise für Heil Hitler, oder Heinrich Himmler (je nachdem, wen man fragt)).

Und es gibt ja auch andere Bereiche, wo solche Kleinigkeiten das Leben einschränken, so wird es zB. nie ein Kieler Autokennzeichen geben, welches Ki-SS xxxx heißt, da SS in Kennzeichen nicht erlaubt ist.

Man mag sich über solche Sachen aufregen, und es gibt ja auch noch im RL genug Leute, die z.B. Adolf Hitler, Heinrich Himmler oder Joseph Goebbels heißen (ja, es gibt sie WIRKLICH noch) und sich ärgern, daß sie ständig mit ihrem normalen Namen anecken, keine Emaladdys bekommen, aus online-Seiten rausgeworfen werden und dumm als Nazis beschimpf werden, obwohl sie nichts für ihren Namnen können.

Die andere Frage: Wenn ich schon weiß, daß mein Nick auf Mißverständnisse stoßen könnte, MÖCHTE ich das überhaupt? Also ich würde mir da freiwillig einen anderen Nick suchen. Man muß ja nicht immer mit dem Kopf durch die Wand.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

labo88
Waldschlurch

Beitrag von labo88 » 27. Jun 2006, 20:17

nur ist es dann halt das dass ich mit diesem nick eigtl. überall angemeldet bin und grade hier ein mod meint er tut was für die allgemeinheit wenn er mit bannt weil ich eine 88 im namen habe....

warum denn nicht auch 1616????? das wär das hh rückwarts im alphabet -.-

und solang jemand keine rechtradikalen sprüche ablässt oder EINDEUTIG rechtsradikale nicks hat ist sowas einfach nür übertrieben und dumm!!!!!!!!

und wie damit im reallife ungegangen wird (bei kennzeichen, kneipen etc) das hat doch mit einem onlinegame nu garnichts zutun!

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 27. Jun 2006, 20:22

Nur weil du es in anderen Spielen darfst, heisst das noch nicht dass du es überall darfst. Ich bezweifel übrigens auch dass es sehr viele Spiele gibt in denen so rege Diskussionen über den Chat laufen wie in Freewar. Freewar ist eben ein kostenloses Spiel mit sehr gut und stark integriertem Chat. Dadurch sind die Reaktionen wohl sehr viel stärker als in Aufbauspielen oder kostenpflichtigen games.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 27. Jun 2006, 20:27

Ich wunder mich, warum Du so darauf beharrst. in FW gilt die Regel, das moderatoren zu folgen ist, diese hast Du offensichtlich missachtet.

Code: Alles auswählen

§ 19 Nicknames im Spiel dürfen weder beleidigend noch anstössig sein. Politische Namen können um die allgemeine Ruhe zu gewährleisten gebannt werden.
Im Falle der Nazisymbolik, greift genau diese Regel ein. Es ist genauso verboten sich Angela Merkel zu nennen.

Warumm beharrst Du, den Chatverlauf stören zu wollen. Dein Nick hat eine politische konnotation die faktisch zu Diskussionen führt, ergo hat Dich ein Mod gebeten ihn zu ändern und als Du nicht reagiertest § 19 der AGBs angewandt, das Du einen Mod der seine Aufgabe macht als "Frechheit" bezeichnet zeugt zudem von mangelndem Respekt jemandem gegenüber, der freiwillig dem Spiel hilft.

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 27. Jun 2006, 20:53

mir fällt zu diesem thema nur eine kleine anekdote ein... ich hatte nen schwarzen freund (schwarz ist untertrieben, der war im dunkeln absolut unsichtbar) und es gab immer diese peinlichen pausen, wenn es um das thema der unterschiedlichen hautfarben ging, von wegen political correctness und so. irgendwann hat er einfach gesagt, dass ich ihn verdammt noch mal schwarz nennen soll, er darf mich ja auch weiss nennen.

was lernen wir daraus?

1. wo kein richter, da kein henker (wenn sich niemand dran gestossen hätte, hätten die mods auch nicht eingegriffen)
2. diese regeln zur political correctness (was ich auch hier auf die 88 anwenden möchte) gehen ca 2 lichtjahre an der realität vorbei
3. deutschland is ein humorloses land, was sowas angeht
Bild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 27. Jun 2006, 21:34

Hi!
Die 88 als Symbol für HH zu verbieten ist totaler Schwachsinn. Es fahren in Deutschland Millionen Autos mit Nummernschilder mit HH herum bzw. 88. Wo ist der Grund sich wegen sowas aufzuregen?
Nur weil 18 als Umschreibung für AH gesehen wird, kann man jetzt den Führerschein ab 17 machen? *g
:P

Absoluter Schwachsinn! Und als Mod soeinen Account zu bannen genauso. Benennt den Account um, wenn es Euch stört, aber Ban ist mehr als Übertrieben. Wegen solcher Aktionen wird sowas nur immer wieder unnötig hochgekocht.
Gruss damh
PS:
Schon alleine in W4 gibt es diverse Account mit 88 im Namen, wo sich nie jemand drüber aufgeregt hat ;)

Neo1988
Napalm88
Sheva 88
Frido88
donnergott88
Sani3388
Summi88
BikerBoy1988
sine88
Mick1888
killuah88
1988june
Shadow88
labo88

Also was soll der Schwachsinn?
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 27. Jun 2006, 21:49

öhmm dahm die mods in af wollten ja eine umbenennung vorschlagen, wenn er dann nicht auf ansprache reagiert, da werden die dann bestimmt gedacht haben das sie recht mir ihrer vermutung haben ;9

lob088 hätte einfach nur ein ticket im support erstellen sollen und garantiert vom smod eine erklärung für den bann bekommen.

eines noch , wer 1988 geboren ist kann ja auch 1988 hinter seinem namen schreiben und muss ja nicht nur die 88 hinter setzen.

allgemein find ich namen mit zahlen oder unausprechlichen buchstabenkombis in einem rollenspiel eh totalen blödsinn, da kein mensch rufen würde labo88 komm mal, sondern eben nur labo .

gruss laura
BildBild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 27. Jun 2006, 21:53

Wenn es für den Mod so lebensbedrohlich war, wie er es in der Nachrichten geschildert hat, hätte er doch die 88 einfach aus dem Nick rausnehmen können und einen Hinweis auf eine weitere Umbenennung per Modbrief hinterher schicken sollen. Die Nickänderung wird per Email mitgeteilt und sollte daher kein Problem darstellen ;)
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 27. Jun 2006, 22:38

noch was anderes: gehört doch zweifelsohne in den AF support --> Verschieben.

Gesperrt