Stiftung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

seid ihr meiner meinung?

ja
7
25%
nein
21
75%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mordino Mordas » 29. Jun 2006, 08:43

kan ich bestätigen, bin in einer welt im moment total inaktiv, steh ,mit meinem chart auf der stiftung ud log mich nur alle 24h ein und hol gm

kein xp + oder - , und bekom immer mein geld.

man darf eben nicht mit viel XP gm holen wenn man weiß das man wieder abbaut. dann lieber mal 1 tag auf stiftung verzichtet statt hinterher 7x versuchen zu bestechen.

ich wäre aber dafür, das sich die geforderten xp der Stiftung täglich automtaisch reduziert werden, so das nach X tagen wieder stiftungsgeld möglich ist.

hab nämlich schonmal 10 tage lange je 1000 geboten bis es endlich mal klappte :(

man könnt auch machen , das wer 7 tage nix bekommen/geholt hat, dem wird die akte gelöscht ohne bestechung.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 29. Jun 2006, 09:31

Also ich sterbe taeglich mindestens einmal, bedingt durch einen uebertriebenen Hang zum Selbstmord *g* Und ich hol jeden Tag mit exakt dengleichen XP meine Stiftung ab ... also habt ihr das letzte Mal Stiftung holen entweder falsch in Erinnerung, oder es ist ein Bug. Oder jemand anderer hat mich euch eingeloggt und auf einem anderen XP-Level die Stiftung geholt ;)
Zuletzt geändert von Luna am 29. Jun 2006, 09:37, insgesamt 2-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kameo » 29. Jun 2006, 09:33

Luna hat geschrieben:Oder jemand anderer hat mich euch eingeloggt und auf einem anderen XP-Level die Stiftung geholt ;)
wahrscheinlich der bruder gell Luna *zwinker* :P :P

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 29. Jun 2006, 09:37

Vorzugsweise der Kleinere ;)

Uebrigens gehoert das hier unter Support oder Bug Report, aber nicht in die UIs ;)
Bild BildBild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 29. Jun 2006, 10:45

Prinegon hat geschrieben:Also um das ein für alle Mal klarzustellen:

Für die Stiftung braucht man mindestens genau die XP-Zahl, die man hatte, als man das letzte Mal abgeholt hat.

Wenn ich also zuletzt mit 1000 XP mein Stiftungsgold bekommen habe, dazwischen 100.000 XP gemacht habe, alle 100.000 XP wieder abgebaut habe, kann ich trotzdem mit meinen 1000 XP wieder Stiftungsgeld holen. Ich brauche nicht 1001 XP, nicht 1025 oder 100.000 XP, sondern genau 1000.

das heisst wenn man viel xp macht ist das schlecht!
finde ich nicht unbedingt logisch.

das limit sollte einfach pro abholen um 1% stewigen oder so, anders sehe ich hier keinen sinn -.-

ausserdem kann es mein bruder nicht gewesen sein weil der nicht mein pw kennt und ich finde auch total scheisse von euch dass ihr euch über mich lustig macht. das werde ich nähmlich dann auch wenn ihr in einer kniffligen lage seid :wink:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 29. Jun 2006, 10:51

Nein, es ist nicht schlecht viele XP zu machen. Allerdings ist es schlecht, viele XP (nachdem man an der Stiftung war) wieder zu verlieren. Wenn das Limit beständig steigen würde, dann wären Absichtlich-Low-XP-ler stark benachteiligt, da diese ohne Bestechung nie wieder Geld bekämen.

P.S.: Hallo? Mod? Kann das mal bitte woandershin? Ist keine Ui!?

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 29. Jun 2006, 10:53

das limit sollte einfach pro abholen um 1% stewigen oder so, anders sehe ich hier keinen sinn -.-
eigentlich gehört das schon zu UI würde ich sagen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 29. Jun 2006, 10:55

Na gut, das eine da... aber das sollte wohl eher im ersten Post sein... Und sonst ist hier nichts Ui

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 29. Jun 2006, 10:57

du hast recht, grundsätzlich hab ich mich darüber nur beschwert aber eigentlich will ich es geändert haben weil die derzeite regel bei der stiftung kann ja niemand wissen

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 29. Jun 2006, 11:14

holy knight hat geschrieben:ausserdem kann es mein bruder nicht gewesen sein weil der nicht mein pw kennt und ich finde auch total scheisse von euch dass ihr euch über mich lustig macht. das werde ich nähmlich dann auch wenn ihr in einer kniffligen lage seid :wink:
Wenn wir uns da selbst reinbringen, haben wir wohl nur Spott verdient ;) Ueber sich selbst lachen zu koennen ist eine Faehigkeit, die das Leben enorm erleichtert ;)

Ich wundere mich etwas Holy - so weit ich weiss, spielst Du schon laenger und grad als Pk, der eine Weile auf einem bestimmten XP-Level bleibt, solltest Du wissen, dass man eben am guenstigsten kurz nach dem Abbau die Stiftung holt und nicht wartet, bis man auf einem hoeheren Stand ist. Jedes Mal 1% mehr XP zu brauchen finde ich Unsinn, denn damit haben Pks irgendwann keine Chance mehr, ihren Level zu halten und sind gezwungen, aufzubauen, ebenso Leute, die kein Gold fuer Akas haben und deswegen warten mit dem Aufbau.
Bild BildBild

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 29. Jun 2006, 13:18

Übrigens ist
Holy knight hat geschrieben:weil die derzeite regel bei der stiftung kann ja niemand wissen
wie man leicht an diversen Hilfeseiten überprüfen kann... wenn man sich lieber aufregt ohne sich zu informieren ist das m.E. nicht die feine Art ;).

Aber ich merke grad das im Wiki nicht steht nach welcher Zeit die XP Grenze auch ohne Bestechung wieder gelöscht wird... weiß das einer? Ich vermute um dide 3-4 Wochen aber genau weiß ich es nicht.
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 29. Jun 2006, 14:10

Ich meine das ist nach 4 Wochen :)
Bild BildBild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 29. Jun 2006, 17:44

Luna wer sagt denn dass ich immer bei den gleichen xp bleiben will?
eben genau das will ich ja nicht und wer unbedingt das machen will der hat eben einen nachteil bei der stiftung. ist jedenfalls meine meinung.

ausserdem soll die stiftung ja belohnen dass man bei fw was weiterbringt (xp)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 29. Jun 2006, 18:29

Du willst es nicht, andere aber schon ... und die Stiftung soll nicht nur das XP machen belohnen, so weit ich weiss.
Bild BildBild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Jun 2006, 18:33

Ich mein Wofür gibt es dan eine Stiftung? meiner meinung eigentlich sinnlos, Hatz IV in Fw naja

im grunde versucht die Stiftung nen reiz zu setzen um mehr xp zu holen deshalb sollte da nicht so unedingt was geändert werden.

also keine änderung^^und nieder mit der Geldgeilheit
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt