Wieder anwendbare Items -> Serverproblematik

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 28. Jun 2006, 11:07

Estron Dekal hat geschrieben:Dann frage ich, was diese Gründe sein könnten?
Ich habe keinen Schimmer, weil ich null Ahnung von Servern habe - aber unter uns ... ich traue Sotrax zu, die Ahnung zu haben und zu wissen, was er warum tut ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 28. Jun 2006, 11:12

Sicher hat er das :D Ich vermutete halt nur, das es vermutlich die einzig naheliegende Möglichkeit sein müsse *gg*

Zu den Gutscheinen: Wie gesagt, Gutscheine sind der letzte Dreck O.o

LordClossetDTR
Nachtgonk

Beitrag von LordClossetDTR » 28. Jun 2006, 14:19

estron es gibt spieler, die ihr geld nicht einfach so aus dem fenster werfen können und ausserdem wird durch die gutscheine die sponsorings erheblich erhöht

also zu dem rausnehmen der anwendbaren uniques, ich wollte auf keinen fall darauf, dass sich jeder ein anwendbares unique macht, sondern, dass die umbedingt eines haben wollen, jedoch nicht bei der hotine anrufen können/dürfen auch eine möglichkeit bekommen sich eines zu erstellen, aus diesem grund find ich die kommentare am anfang, 15€ wären gut, das sind wieder die leute, denen es darum geht eines billig zu besitzen ohne dem server zu helfen, die idee entsand daraus, dass sotrax sagte, die serever kosten im monat liegen im 4-stelligen bereich

mfg clo
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.

Maidan
Teidam
Beitrag von Maidan » 28. Jun 2006, 14:31

Heimdall hat geschrieben:ja die Idee ist gut, vorallem für User wie mich, die die Hotline nicht anrufen können, weil sie im ausland wohnen
*zustimm*
*unterschreib*

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 28. Jun 2006, 14:33

LordClossetDTR hat geschrieben:estron es gibt spieler, die ihr geld nicht einfach so aus dem fenster werfen können und ausserdem wird durch die gutscheine die sponsorings erheblich erhöht

also zu dem rausnehmen der anwendbaren uniques, ich wollte auf keinen fall darauf, dass sich jeder ein anwendbares unique macht, sondern, dass die umbedingt eines haben wollen, jedoch nicht bei der hotine anrufen können/dürfen auch eine möglichkeit bekommen sich eines zu erstellen, aus diesem grund find ich die kommentare am anfang, 15€ wären gut, das sind wieder die leute, denen es darum geht eines billig zu besitzen ohne dem server zu helfen, die idee entsand daraus, dass sotrax sagte, die serever kosten im monat liegen im 4-stelligen bereich

mfg clo
Also:

1.: Wenn du Geld für aus dem Fenster geworfen hältst, wenn du es in Freewar steckst, dann hast du meiner Meinung nach auch kein Anwende-Unique verdient. Schliesslich gibt es die ja schon, aber gegen echtes Geld eben nur.

2.: Du sagst, das du nicht willst das jeder Anwende-Uniques herstellen kann. Was passiert bitteschön, wenn es Gutscheine geben soll, um soetwas zu tun, damit man sein Geld nicht "aus dem Fenster werfen" zu braucht? Die breite Masse der Spieler könnte sich für GM Anwende-Uniques herstellen. Und so könnte eben doch jeder Anwende-Uniques herstellen, da es ja nur GM kostet. Du widersprichst dir selbst :roll:

3.: 15€ wären insofern gut, da man ein Anwende-Unique durchaus günstiger bekommen kann (über die Hotline), und diese 15€ also mehr sein können, als das, was man über die Hotline "spendet". Und das letzte Kommentar ist sogesehen Blödfug, weil es nicht darum geht. Wenn die Kosten so hoch sind mag das so sein, aber ich glaube, das Sotrax die bisher auch tragen kann...

4.: Nochmal halb zu 1. : Wenn man ein Anwende-Unique will, dann soll man selbst auch für FW spenden, und sich keinen Gutschein mit Ingame-Gold holen. So ist's bisher, und ich glaube nicht, das Sotrax das ändern möchte.

Edit: Ach was, schreib ichs noch dazu:
Ich glaube vielmehr (achtung, das ist meine Meinung!) das du dir gerne ein Anwende-Unique über GM holen würdest. Aber SO war das sicher nie gedacht! Denn, du sagst selbst, das du kein Geld für FW... ausgeben kannst bzw. möchtest (10€ in nen Brief und das an Sotrax kann auch Sponsoring sein :P ). Tja, aber vielleicht...

[vage_vermutung]

... vielleicht hat Sotrax unter anderem deswegen das Anwende-Unique aus dem Standard-Sponsoring genommen, um Sponsoring auch über GM möglich zu machen! Also frei danach: Nur wer selbst Geld in FW steckt, bekommt ein Anwende-Unique!

[/vage_vermutung]

LordClossetDTR
Nachtgonk

Beitrag von LordClossetDTR » 28. Jun 2006, 19:34

ähm ich sponsore regelmäßig in 3 welten(3,5,8 mit geld nich mit goldmünzen) ausserdem hab ich alles meiner meinung nach begründet

mit geld zum fenster rausschmeißen meinte ich keines wegs das es sinnlos ist für fw zu sponsorn, sondern, dass manche leute es sich einfach nicht leisten können 10€ auszugeben, andere jedoch sozusage geld ausgeben können, halt etwas mehr

dein kommentar mit den 15€ find ich für total dähmlich, weil ich es einfach schon ma geschrieben hab -.- also nochmal, dies ist eine ausweichmöglichkeit für leute die aus verschiedenen gründen die hotline nicht nutzen können, 0900 nummer gesperrt, dürfen nicht, leben im ausland, ...
die hotline soll damit aber nich abgeschafft werden,( was passiert wenn die 15€ kosten) ein anruf kostet meist etwa unter 30€, deshalb finde ich die 30€ auch ok und wieder für die leute denen die euros halt nich so locker sitzen können sich gutscheine kaufen, damit gibt es wieder mehr leute, die es machen wollen

ich gehe einfach nicht davon aus, dass sich jeder gleich ein anwendbares unique macht, logisch wird am anfang ein ansturm kommen, aber der wird sich nach der zeit legen

ich hoffe ich hab alles beantwortet

mfg clo

Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mordino Mordas » 29. Jun 2006, 09:03

das erstellen von anwendbaren uniquest ist niocht so einfach wie mit den waffen.

z.b Spiegel.

name + beschreibung kein Problem

Anwendung:
%user% lässt sich das Item %item% für %gold% Goldmünzen aus der Markthalle zuschicken

nu kommen aber einige auf die idee sich die anwendung auf

%user% macht dies und das und es werden im tolle sachen gebracht

A) würde damit das Item nicht zum unique gemacht sondern verändert
B) sehe ich es als vorteil für den Anwender wenn er item blind aus maha kaufen kann und andere nicht.
C) wurde genau das gemacht, weshalb sotrax das nu wohl erstmal selber macht um zu verhindern das items verändert werden statt nur individuelle texte haben.

Also wie will man so ein unique per formular anfordern ohne ständig rückfragen zu halten (viel aufwand)

Idee:
Man erstellt eine Seite mit allen möglichen items.
der anwender wählt aus welches item er ändern möchte.
es wird dem anwender angezeigt was er ändern kann und welche sachen drin bleiben müssen.
danach wird dem anwender angezeigt wie das ergebnis aussieht, dabei wird geprüft ob alle variablen die im original drin sind auch im unique sind.

sind alle variablen vorhanden besteht die möglichkeit das unique zu bestellen, andernfalls nur ein aufforderung alle variablen die benötigt werden zu benutzen.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 29. Jun 2006, 10:12

LordClossetDTR hat geschrieben:ähm ich sponsore regelmäßig in 3 welten(3,5,8 mit geld nich mit goldmünzen) ausserdem hab ich alles meiner meinung nach begründet

mit geld zum fenster rausschmeißen meinte ich keines wegs das es sinnlos ist für fw zu sponsorn, sondern, dass manche leute es sich einfach nicht leisten können 10€ auszugeben, andere jedoch sozusage geld ausgeben können, halt etwas mehr

dein kommentar mit den 15€ find ich für total dähmlich, weil ich es einfach schon ma geschrieben hab -.- also nochmal, dies ist eine ausweichmöglichkeit für leute die aus verschiedenen gründen die hotline nicht nutzen können, 0900 nummer gesperrt, dürfen nicht, leben im ausland, ...
die hotline soll damit aber nich abgeschafft werden,( was passiert wenn die 15€ kosten) ein anruf kostet meist etwa unter 30€, deshalb finde ich die 30€ auch ok und wieder für die leute denen die euros halt nich so locker sitzen können sich gutscheine kaufen, damit gibt es wieder mehr leute, die es machen wollen

ich gehe einfach nicht davon aus, dass sich jeder gleich ein anwendbares unique macht, logisch wird am anfang ein ansturm kommen, aber der wird sich nach der zeit legen

ich hoffe ich hab alles beantwortet

mfg clo
1.: 30€ für einen Anruf bei der Hotline? Du bist aber echt spendabel... man kann so was für einen Bruchteil des Geldes machen, aber ich wiederhole mich wohl...

2.: Das du regelmäßig sponsorst, konnte ich 1) nicht wissen und 2) hörte es sich in deinem vorherigen Text eben anders an (ich sagte ja extra: Meine Meinung).

3.: Hm. Ich weiß nicht ob du das eine Argument nicht so verstanden hast, wie ich es meinte. Beispiel:

€-Reicher holt sich einige S-S-Gutscheine und verscherbelt sie in Freewar an GM-Reiche. Soweit kein Problem, Gold kann man heute auch schon kaufen... Allerdings: Das führt dazu das Leute die (aus welchen edlen oder unedlen Grund auch immer) nicht € für FW sponsorn sich zum Super-Sponsor machen können. Folge: Bald gibt es wieder einen Überschwang an Sponsoren, in diesem Falle Supersponsoren, womit das Anwendbare Unique einhergeht... Mehr Server-Last, mehr Arbeit für Mods(S-Mods?) wenn die Items nachgeguckt werden müssen. Heute ist es so, dass man sich noch "Mühe" geben muss, bei der Hotline anrufen muss, usw., UND eben auch € bezahlen muss. Ein wenig grob gesagt ist das vielleicht dafür um einige Spieler "abzuschrecken", damit die Last der Anwendbaren Uniques für den Server (und für Sotrax beim Erstellen :wink: ) nicht zu hoch wird, aber das ist nur gemutmaßt...(seh gerade, dieses Beispiel hat sich irgendwo verlaufen :wink: )

4.: So... mir fiel gerade noch was ein, aber erstmal zu denen die keine € für FW ausgeben "können": Niemand braucht das. Niemand braucht Sponsor sein, denn es gibt dadurch keinerlei Spielvorteile, wie Sotrax immer wieder erwähnt. So... kommen wir also zur Idee: Unique UND sowohl Anwendbares Unique kann man ganz einfach ohne € erhalten: Beauftrage einen anderen Spieler für (viele :wink: ) GM, dir sein Sponsor-Unique zu fertigen, bzw. bei der Hotline anzurufen und ein Anwende-Unique zu erstellen. Auszahlung der GM erst nachdem du dein Unique hast, praktisch kein Risiko, und sicher eine praktable Lösung, wenn man kein Geld "zum Fenster rausschmeissen" kann, um es FW zu sponsorn.

5.: Zum von mir Fett-gemachten: Gerade dadurch würde die Hotline "abgeschafft", denn wer zahlt noch 10-30€ (whatever, Hauptsache €) , wenn man es auch für GM haben kann? Und man kann absolut nicht nachprüfen wer wirklich nicht sponsorn kann.

6.: Das Kursive: Ja, es wird ein Ansturm kommen... hm... erinnern wir uns an den Beginn der Gutscheine: Als erstes war es natürlich noch ziemlich toll Sponsor zu sein, und fast jeder wollte es haben. Der Ansturm, ja. Und dann? Es setzte sich fort, immer mehr und mehr Leute wurden Sponsor, und heute sind es schon knapp die Hälfte aller aktiven Spieler... Nun, der Supersponsorgutschein mag mehr kosten (grob geschätzt 35-40k GM) , aber das wird auch nur "Anfänger", die noch nicht so schnell Gold verdienen können, abschrecken... So wird es vermutlich irgendwann normal werden, das jeder mit einem Anwendbaren Unique rumläuft, und das ist dann einfach nur noch Mist.

Hoffe das gleiche wie du zuvor :)

P.S.: Jetzt verstehe ich, warum man RP noch selbst mit € bezahlen muss -.-

LordClossetDTR
Nachtgonk

Beitrag von LordClossetDTR » 29. Jun 2006, 14:36

lol? ich denke nicht das jeder spieler mit einem anwendbaren unique rumläuft, ist halt so und ausserdem sind auch 30€ nicht umbedingt wenig so, dass nich jeder sich 5 scheine kauft um die in fw zu verkaufen, die gutscheine sind immernoch wie du meinst, damit auch leute mit gm die scheine kaufen können, es ist doch logisch, dass ich hiermit bezwegen wollte, dass durch die scheine mehr s-s-sponsoring gemacht werden, wenn man mal in ankündigungen liest sind die server auch nich wirklich stark belastet(die aufgerüsteten) und dies soll ja nur geld einspielen und haöt ermöglichen jedem spieler, der sich ein anwend. unique haben will und auch bezahlen kann sich eins machen kann

ich finde es sehr naiv zu denken, dass es immer sicher ist, jemand anderen anrufen zu lassen, da kann auch betrogen werden

mfg clo

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 29. Jun 2006, 14:46

LordClossetDTR hat geschrieben:lol? ich denke nicht das jeder spieler mit einem anwendbaren unique rumläuft, ist halt so und ausserdem sind auch 30€ nicht umbedingt wenig so, dass nich jeder sich 5 scheine kauft um die in fw zu verkaufen, die gutscheine sind immernoch wie du meinst, damit auch leute mit gm die scheine kaufen können, es ist doch logisch, dass ich hiermit bezwegen wollte, dass durch die scheine mehr s-s-sponsoring gemacht werden, wenn man mal in ankündigungen liest sind die server auch nich wirklich stark belastet(die aufgerüsteten) und dies soll ja nur geld einspielen und haöt ermöglichen jedem spieler, der sich ein anwend. unique haben will und auch bezahlen kann sich eins machen kann

ich finde es sehr naiv zu denken, dass es immer sicher ist, jemand anderen anrufen zu lassen, da kann auch betrogen werden

mfg clo
LoL? Na klar kann betrogen werden, aber auf die Weise die ich beschrieben habe, gibt es praktisch kein Risiko (man sollte natürlich nicht jemand wildfremdes nehmen). Und ich denke schon das es irgendwann so ist. Bei den Standard-Gutscheinen sagten sich viele am Anfang auch: Ach, da gibt doch niemand so viel Geld dafür aus, bla bla... . Und heute ist es doch so. Ich hab aber jetzt kein Bock mehr weiter zu diskutieren, das wird mir zu doof...

SyStEm Of A dOwN
Waldschlurch
sasas

Beitrag von SyStEm Of A dOwN » 29. Jun 2006, 14:46

bin dafür
Bild

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 29. Jun 2006, 14:58

Also wäre auch dafür aber nicht in der Form.Ich finds auch blöd sone Hotline anzurufen wo man vorher nicht weiss was es kostet (also die Dauer des Gespräches) So ein Gutschein wäre sicher super, jedoch muss man bedenken das von den vorgeschlagenen 20 € nur 11€ oder so übrig bleiben (beim SMS Sponsoring) Das wäre dann nur etwas mehr als beim normalen Sponsoring mit Überweisung und Sotrax müsste trotzdem noch ne ganze Zeit daran arbeiten.
Also auch irgentwie keine Lösung.Folge daraus wäre also das entweder SMS Kunden 40 Euro blechen müssen ( xD ) oder das man den SuperGutschein nur per Überweisung erhält, was auch wieder blöd wäre, für die in deinem Vorschlag angesprochenen Kinder die nicht telefonieren dürfen^^

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 29. Jun 2006, 15:03

C4B0S3 hat geschrieben:Also wäre auch dafür aber nicht in der Form.Ich finds auch blöd sone Hotline anzurufen wo man vorher nicht weiss was es kostet (also die Dauer des Gespräches) So ein Gutschein wäre sicher super, jedoch muss man bedenken das von den vorgeschlagenen 20 € nur 11€ oder so übrig bleiben (beim SMS Sponsoring) Das wäre dann nur etwas mehr als beim normalen Sponsoring mit Überweisung und Sotrax müsste trotzdem noch ne ganze Zeit daran arbeiten.
Also auch irgentwie keine Lösung.Folge daraus wäre also das entweder SMS Kunden 40 Euro blechen müssen ( xD ) oder das man den SuperGutschein nur per Überweisung erhält, was auch wieder blöd wäre, für die in deinem Vorschlag angesprochenen Kinder die nicht telefonieren dürfen^^
Sag ich doch noch was dazu, da macht sich ja einer mal gut Gedanken^^

Das mit der SMS wäre blöd, aber wenn man die sperren würde, das wär auch nicht so schlimm, oder? (wer nicht anrufen kann, der kann wohl auch keine SMS senden) Es gibt schliesslich: First Gate, Brief, Sponsoring per Telefon und Überweisen, das sollte wohl reichen, oder?

LordClossetDTR
Nachtgonk

Beitrag von LordClossetDTR » 29. Jun 2006, 15:39

o.O wer hat denn gesagt, dass die sponsorgutscheine soviel kosten das sie keiner kauft o.O

30€(die ich immernoch für wenig halte) sind nich so leicht mal aufeinmal zu berappen als die 10€

Gesperrt