Kampfunfähigkeitszauber zu stark, Ausgleich nötig

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Dafür?

dafür
25
34%
dagegen
48
66%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 12. Jun 2006, 00:26

insanus hat geschrieben:
Ansonsten ist ein KU-Zauber die einzig wirksame Methode, sich vor einem aufdringlichen PK zu schützen bzw. ihm darüber hinaus ein wenig wehzutun - es ist ja nicht so, dass sich der PK nicht wehren könnte.

Übrigens, ein NPC-Jäger wird durch eine Starre auch in nicht geringem Umfang von der Ausübung seines Berufes abgehalten (das sei an der Stelle einmal angemerkt). ;)
Zu ersterem ... sag mir mal wie ich mich bei einer KU wehren soll? Starren? Vergiften? Anpöbeln?

Und die Starre, mit der man einen NPC-Jäger von seinem vorhaben abhalten kann darfst du nicht vergleichen, da man diese auflösen kann, eine KU nicht.

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 19. Jun 2006, 10:09

ganz genau.
ich will ja nicht gleich eine auflösung für ku, halt einfach bloss nur ein ausgleich für die ungerechtigkeit, die die pks erleiden müssen.
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 19. Jun 2006, 11:18

Naja ... ich find es so ungerecht nicht, bzw. nicht wirklich unausgeglichen ... andere Berufe haben andere Nachteile ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 19. Jun 2006, 12:42

werd oft ku gesetzt wird sollte sich mal fragen warum das der fall ist. das kann man meistens mit worten lösen bzw. mit zaubern bis beide parteien genug haben.
somit gegen einen schutz. npcs kann man ja dennoch jagen somit ist ne ku verkraftbar. auch für pk.
Bild

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 19. Jun 2006, 12:43

und sie haben ihre vorteile.

der punkt ist aba, dass sie ihre vorteile, wenn auch mit viel mühe, beseitigen oder umgehen können!

schürfer und gewebejäger haben ihre charakterfähigkeit, zl gänger können ihr haus ausbauen, npc jäger ihre schutzauflösung etc. etc.

die armen pks haben absolut nix, wenn sie mal ne ku bekommen.

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 19. Jun 2006, 12:51

dafür haben pk das gold der gefallenen und wenns gut geht noch deren waffen bzw. items.
und wer auf xp scharf ist auch noch xp.

somit beim zl kriegst zum beispiel keine xp. wie umgehen die diese einschränkung dort? müssen bei mehr items länger warten. welcher zauber umgeht das?
wie umgeht ein schürfer die 10min starre? herzauber rentiert ja nicht.

somit jede seite hat ihre einschränkungen die sie nicht umgehen kann!
Bild

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 19. Jun 2006, 12:53

die lange warte zeit können die zl gänger umgehen, in dem sie ihre ganzen sachen deponieren oder verkaufen.
ein schürfer ist vll 10 min gestarrt, das ist einmal nicht hacken. beachte deren einsatz ( gar nix) und den einsatz eines pks ( zig akas), fällt das doch relativ gering aus, oder?

am besten wäre, den ku zauber glei abzuschaffen und durch die schwachen zu ersetzen, aba das mögt ihr bestimmt alle net ^^

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 19. Jun 2006, 13:59

Lurina hat geschrieben:schürfer und gewebejäger haben ihre charakterfähigkeit, zl gänger können ihr haus ausbauen, npc jäger ihre schutzauflösung etc. etc.

die armen pks haben absolut nix, wenn sie mal ne ku bekommen.
Diebe koennen nichts gegen diebstahlgeschuetzte Items machen, Koeche koennen nichts gegen die gesunkenen Preise machen und gegen die kurze Dauer, wo Gerichte gesucht werden, Boersianer koennen nichts gegen Zusammenfuehrungen machen, npc-Jaeger koennen nichts gegen globalen Schutz machen (ich red nun zumindest von den Kleinen, die Schutzaufloesungen nicht anwenden koennen oder aber nur so kleine npc jagen koennen, dass teure Aufloesungen sich nicht rentieren) usw.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 19. Jun 2006, 14:25

1. 10 Minuten Starre sind je nach Beruf:
    • Goldsieber im Fluss: 5mal Ausfall
    • Eiskratzer: 2mal Ausfall
    • Ingeriumhacker: 2mal Ausfall
    • Goldschürfer: hier wirklich nur 1mal Ausfall
  2. Wartezeiten am ZL kann man umgehen, indem man verkauft - klar, nach 5 Items loslaufen. :roll: Oder einem Multi geben? :shock: Nein, Wartezeiten am ZL kann man auch nur mit vielen Intelligenzpunkten umgehen, z. B. durch die entsprechenden Akas. Außerdem benötigt man dort eine Handelslizent die auch ins Geld geht, vor allem wenn es sich lohnen soll.
  3. Der Einsatz eines PKs ist nicht gering, richtig, aber dafür hat er auch gute Einnahmequellen (wer mit PK sein kaum seine Ausgaben deckt macht etwas falsch ;))
  4. Früher gab es einen KU-Zauber, der 3 Stunden wirkte, was hättest du dazu gesagt?
Fazit:
Unter KU kann man immer noch NPCs jagen oder einem Nebenberuf nachgehen. Wer gestarrt wird kann keinem Beruf mehr nachgehen. ZL-Handel ist nicht möglich, hacken/schürfen/sieben/kratzen nicht, Börsenhandel weiß ich nicht (bin nicht an der Börse), aber die muss man auch erstmal erreichen ;). Während ein KU-Zauber nur die Ausübung der PK-Tätigkeit unterbindet verhindert eine Starre z. B. jeden Beruf - und einen KU-Zauberer kannst man auch ärgern, z. B. eben mit Starren oder anderen Möglichkeiten. Und ein KU-Zauber ist die einzige Möglichkeit, sich gegen aufdringliche PKs zu wehren, gerade für die Kleinen. Die Großen haben sowieso genug Möglichkeiten, sich auch ohne KU-Zauber zu wehren aufgrund ihrer Erfahrung und oft vielen FW-Bekannten, die ihnen helfen können. ;)

Deshalb sollte ein bezahlbarer KU-Zauber erhalten bleiben, damit sich auch Kleinere wehren können. Und: So ziemlich alle anderen Berufe (mir fällt gerade keine Ausnahme ein) hat auch ihre Nachteile und kann durch Zauber in ihrem Beruf empfindlich gestört werden.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 26. Jun 2006, 11:13

leute, wie oft denn noch xD

der ounkte ist der: es besteht für alle berufe, ihre nachteile aufzuheben. ob es sich lohnt oder nicht, sei mal dahingestellt. die einzige ausnahme bietet halt die armen armen pk.

bei den anderen können sie entscheiden, ob sie viel gm ausgeben wollen oder einfach mal kurz aufhören. die pks haben diese entscheidungsmöglichkeit nicht!
wenn sie mal ku sind und irgendjemand mal so schnell ne aka machen will, kann der pk den typ nicht verfolgen, um sein job zu machen.

darum sollten die anderen berufe auch mal etwas haben, was sie in ihrer ausübung behindern sollte. und als wetter effekt wird das ja nicht so oft vorkommen.

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 27. Jun 2006, 12:50

Lurina, wir haben dich schon verstanden, aber du uns anscheinend nicht. ;)

Eine Starre hält dich von mehreren Berufen ab. Viele haben mehrere Berufe. Hacker (oder sonstiges), NPC-Jäger und Hobby-ZL-Schnäppchenjäger. Eine Starre hält von allen diesen Berufen gleichzeitig ab. Ein KU-gesetzter PK kann sich auch noch mit anderen Dingen beschäftigen. Nur wer ein reiner PK ist, der nie NPCs jagt oder sonstiges guckt halt in die Röhre - und sollte sich überlegen, mal einen Blick in Action-FW zu werfen, welches deutlich mehr auf PvP ausgelegt ist.

Der Punkt ist nicht, dass die KU nicht auflösbar ist, andere Dinge (wie Starren) aber schon - der Punkt ist, eine KU behindert nur einen Beruf, eine Starre aber eine ganze Palette von Berufen. Eine Starre zwingt quasi zur Teilnahmslosigkeit.

Mal eine Frage: Was machen PKs, die nach einem Kill KU sind? Sich ausloggen? Mit zitternden Fingern auf ihr Ende hoffen? Ihren Kampfbericht statistisch auswerten? Diese 15 Minuten (30 im Kampfgebiet) müssen auch überbrückt werden.

Also ich kenne keinen PK, der nur PvP beherrscht und nie z. B. NPCs jagt. Und falls doch ist das eben persönliches Pech. Der Preis der Unflexibilität, möchte ich behaupten. FW ist eben zu vielfältig um sich ausschließlich mit dem Jagen von Spielern zu beschäftigen.

Erkennen Sie den Unterschied;)
  • KU legt nur einen Beruf auf Eis
  • Starre hält einem von so ziemlich allen Berufen ab
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 27. Jun 2006, 16:57

Sotrax: ein ku schutz wird aber nicht kommen
Ernst August: wieso kommt sowas net?
Sotrax: ganz einfach, weil ich sonst 60% meiner spieler verliere
Sotrax: und weil jede umfrage immer wieder ergeben hat, das 70% keinen ku schutz wollen
:roll:
:twisted:

SKIM
Nachtgonk
Beitrag von SKIM » 27. Jun 2006, 17:49

na klar ärger ich mich wenn ich ku bin un nimmer killn kann :(
aber ich weiß nicht,man kann schlecht was gegen machen,aber das die starken ku zauber nur im dm shop sind regt mich auf <.<
jemanden den ich sehr arg hasse ist dm und ku-t mich immer ~~
finde die sollten zu drops werden

zu den wettern:find ich richtig so,aber auchma mit bank,sodass in den nächsten 30 minuten die banken nicht mehr genutzt werden könmnen weil arbeiter frei haben oder so und der automat genutzt werden muss ^.^
Wer nicht weiß was er ist,sollte lieber nicht so tun,wie er sein will.

Paraworld
Feuerwolf

Beitrag von Paraworld » 29. Jun 2006, 15:29

sinnvoll wäre es wie bei zb lokaler auferstehung ein cooldown für ku anwendung zb nur alle 2 stunden anwendbar

Der Flash W2
Teidam
Beitrag von Der Flash W2 » 29. Jun 2006, 15:32

DAGEGEN
Zwarte Flits (Erfahrung: 11005) freu ( W2 ) ^^

Gesperrt