"warenkorb" bei bestellung per spiegel der marktha

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Warenkorb Toll?

Ja, is echt Praktisch!
19
54%
Ne, total Sinnlos!
13
37%
naja...was macht der warenkorb denn? *grübel*
3
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Thorium
Feuerwolf
"warenkorb" bei bestellung per spiegel der marktha

Beitrag von Thorium » 30. Jun 2006, 01:04

hallo! mir is spontan nen toller einfall gekommen:

ihr kennt das vielleicht:

Moron lässt sich das Item Wakrudpilz für 60 Goldmünzen aus der Markthalle zuschicken
Moron lässt sich das Item Wakrudpilz für 60 Goldmünzen aus der Markthalle zuschicken
Moron lässt sich das Item Wakrudpilz für 61 Goldmünzen aus der Markthalle zuschicken
Moron lässt sich das Item Wakrudpilz für 61 Goldmünzen aus der Markthalle zuschicken

SPAM OHNE ENDE!
deshalb dachte ich mir folgenes:

Man hat eine Extra Option wenn man mit dem Spiegel der Markhalle einkauft:
Eine Extra schaltfläche z.b.
"In den Warenkorb legen" oder sowas in der art!
dann sieht man die "Eingepackten" Items unten wo z.b. steht:
"Warenkorb" oder in der art.

Was haltet ihr davon? damit könnte man das gespamme bei masseneinkauf von wakrudpilzen reduzieren!
manche köche kaufen 100 Wakrudpilze in der Markthalle.
Und der Feld Chat wird damit sogut wie unmöglich.

also ich frage euch und vertrage kritik ;D

MfG Thor
Wie komm ich nach Nawor-Wurzeln?!?
...spaten...
Sotrax:Ups... naja, ignoriert mein unqualifiziertes Geschreibsel, meine natürlich den starken Diebstahlzauber.... <- öhö...

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 30. Jun 2006, 08:06

Gute Idee, fragt sich nur wie praktisch machbar. Könnte Probleme geben wenn Wunschitems vorher weggekauft werden. Denk ich.
Ansonsten gute Idee.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 30. Jun 2006, 08:57

Der spiegel soll grade nicht den Gang zur Maha ersetzen!
Theseus hat geschrieben:Hallo,

also ich habe mit NEIN gestimmt und zwar aus folgendem Grund:

Den Spiegel dahingehend zu verbessern, daß man schneller massig Items kaufen kann, ist gleichbedeutend mit dem massenhaften Lagern von Items in der Markthalle. Ich bin ein Extremnutzer der Markthalle in W4, hole aber meine Sachen (Massenitems) zur Not persönlich ab, weil das schneller geht als mit dem Spiegel. Ich bin der Meinung, diesen Weg sollte man immer noch machen. Ein schnelleres Kaufen fördert nochmehr solche Nutzung, und dann wirds nicht nur saumäßig voll in der Markthalle sondern auch lahm.

Sotrax hat geschrieben:Das Luxusitem ist extrem teuer, keine Frage, allerdings wenn man genau drüber nachdenkt auch extremst gut. So kann man sich z.b. falls einem mal die Zauberkugeln ausgehen, egal wo man steht, schnell neue kaufen in der Markthalle.

Oder man kauft sich schnell eine Heilung nach, wenn einem die Heilungen in der Goldkammer ausgehen. Oder man kauft nen Questgegenstand, wenn man grade am richtigen Ort steht.
Dafür war der Spiegel gedacht. Nicht für Masseneinkäufe.

Gruß Thes
Den Vorschlag gab es in ähnlicher weise schon, der neue Tread stellt lediglich eine gerinfügige Veränderung dieser Idee da, bitte Suchfunktion benutzen.

Die veränderung in der Art wie sie im anderen Tread vorgeschlagen wurde hielt ich damals irrlümlich für richtig. Indes hat die Zeit gezeigt, das der Spiegel sehr wohl seine Berechtuigung ohne solch Veränderungen hat und seinen Preis wert ist. Insofern muss ich nachträglich Thes gestehen das er weitsichtiger war als ich.

DAGEGEN

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 30. Jun 2006, 09:09

also das is wohl etwas übertrieben. die mh soll ja kein amazon werden. ichj denke es passt schon so wie es jetzt ist,
Bild

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 30. Jun 2006, 10:31

Also der einzige Spam ist wennschon weitere Antworten darauf...

Idee bringt es einfach nicht... oft kauft man die ja auf dem Kochfeld, und da ist selten jemand...

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 30. Jun 2006, 14:37

Ich finde es aber auch an der MaHa nervig, jedes Mal von neuem mich durchklicken zu müssen. Ein Häckchen hinter jedem gewünschten Item wär ein Genuss.

Thorium
Feuerwolf
Beitrag von Thorium » 30. Jun 2006, 15:31

tijana....hä? ich hab dein beitrag nich wirklich in zusammenhang mit meinem bringen können.

es geht um den spam und nicht darum ob irgendwas erleichtert wird.

ganz simpel: einfach nen ankreuzbares kästchen hinter dem item und dann wird alles gekauft. das könnte man auch bei der markthalle vor ort machen!

und was meinst du mit "Der spiegel soll grade nicht den Gang zur Maha ersetzten!" <- ? wozu isn der dann da? Oo

aber naja im wesentlichen geht es mir um die massenhaft nachrichten die einem oft z.b.

-im postkeller
-an der bank
-und ob mans glaubt oder nicht: selbst an der markthalle

stressen.und ich sehe es nicht ein ständig irgendwo anders hinzugehn nur weil einer meint wakruds für 60 gm zu kaufen Oo

bitte um weitere antworten!

MfG Thor

EDIT: Mir fällt nebenbei noch grade ein: was das weggekauft werden angeht:

man klickt das kästchen an und somit gilt das item als "Verkauft" und erscheint nichtmehr in der lsite der anderen. das geld wird einem abgezogen wie bei einem normalen einkauf. nur das man (beim spiegel versteht sich) nurnoch auf "Zustellen" oder sowas klicken muss. und dann erscheint z.b. als nachricht:

Thorium lässt sich 2xWakrudpilz,2xSeelenkapsel,4xFlasche Taunektarbier und 2xOnloknochen aus der Markthalle für einen Gesamtpreis von XXX Goldmünzen zuschicken. << hierbei gibt es eine begrenzung von 10 items. das sollte die spamnachrichten ziehmlich runterschrauben ;)
Zuletzt geändert von Thorium am 30. Jun 2006, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
...spaten...
Sotrax:Ups... naja, ignoriert mein unqualifiziertes Geschreibsel, meine natürlich den starken Diebstahlzauber.... <- öhö...

Landstreicher
Nachtgonk

Beitrag von Landstreicher » 30. Jun 2006, 15:32

Dagegen. dann geh zur Markthalle wenn dich das nervt :twisted:
................Never Surrender...............

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 30. Jun 2006, 15:39

wenn es darum geht den "spam" zu verhindern, warum schlägst du nicht einfach vor die Meldungen abzuschaffen? wenn es nur darum geht, warum nicht einfach vorschlagen diese Melldungen nichtmehr anzuzeigen?

deine idee läufft schlussendlich darauf hinaus + der zusätzlichen vereinfachung im Einkauf. Du gibst vor den spam lösen zu wollen aber schlägst mit deiner Idee weit über das nötige hinaus. Meine Kritik richtet sich genau gegen dieses neue Feature, welches zu dem vorgegebenen Ziel nichts beiträgt.

EDIT: übrigens deutet auch deine umfrage keinesfalls darauf hin, das es Dir um den Spam geht, mir scheint es als würdest Du versuchen die Einkauferleichterung unter dem Deckmantel der Spambekämpung zu tarnen.

Deshalbnach wie vor: ein klares DAGEGEN

Thorium
Feuerwolf
Beitrag von Thorium » 30. Jun 2006, 15:52

hm...ja war mir klar das sowas jetzt kommt :roll:

naja ich ich denke das nervt sehr viele leute jedenfalls in Welt 2 wo ich aktiv bin...das ist echt total die spam attacke...und was erleichtert da denn den einkauft :?:

es wäre einfach nur praktischer wenn man einmal kauft und nich 100 mal das gleiche mit der gleichen nachricht.

und ich meine...ich hab schon sehr oft gelesen das die zusätzlich erzeugten nachrichten server kapazitäten fressen...also was soll daran so schlecht sein?

und es macht es in keiner hinsicht "einfacher" den einkauf zu erledigen...es geht mir eigentlich nur um die nachrichten die alle stressen

MfG :)
...spaten...

Thorium
Feuerwolf
Beitrag von Thorium » 30. Jun 2006, 15:56

Landstreicher hat geschrieben:Dagegen. dann geh zur Markthalle wenn dich das nervt :twisted:
? hä ? erstmal das thema lesen bevor man antwortet ;)
...spaten...

DarkWeaver
Teidam

Beitrag von DarkWeaver » 30. Jun 2006, 15:58

also ich finde das eine gute idee. mich nervt es auch wen 100 mal die gleiche nachricht kommt das person xxx einen wakrudpilz für xx gm kauft....
natürlich müsste vielleicht noch ein bissen an der idee gefeilt werden, aber sonst ein guter einfall. :D

P.S. und ich denke nicht das der verfasser der idee nur eine einkaufvereinfachung unter dem mantel der spamprobleme durch bringen will

P.S.2 bin natürlich DAFÜR
Zuletzt geändert von DarkWeaver am 30. Jun 2006, 16:33, insgesamt 2-mal geändert.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 30. Jun 2006, 16:04

schon allein wegen dem gespame

DAFÜR
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Thorium
Feuerwolf
Beitrag von Thorium » 30. Jun 2006, 16:09

wenigstens mal einer der sieht worums mir eigentlich geht :lol:
...spaten...

bart_simpson
Kriechlapf

Beitrag von bart_simpson » 30. Jun 2006, 20:30

ein klares DAFÜR

und übrigens: man tut ja in echt ja nicht etwas in den einkaufswagen, zur kasse und bezahlen, wieder was in den einkaufswagen wieder bezahlen usw ;)

lg dein freund bart^^
Sotrax hat geschrieben:Ich rechne mit einer komplett anderen Metrik als ihr

John Cutter ersteigerte das Item Amulett der Feuersbrunst für 20001 Goldmünzen in der Auktionshalle. Hier ist das Gold.

Gesperrt