"warenkorb" bei bestellung per spiegel der marktha

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Warenkorb Toll?

Ja, is echt Praktisch!
19
54%
Ne, total Sinnlos!
13
37%
naja...was macht der warenkorb denn? *grübel*
3
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 30. Jun 2006, 20:37

Praktisch wäre es auf jeden fall aber macht es dem spieler wieder ein wenig leichter .

Die argumentation von Tijana teil ich nicht, denm so schwer ist der Änderungsvorschlag nun auch nicht ^^
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 30. Jun 2006, 21:39

Nicht geantwoortet? Warum nicht einfach die Chat-Nahrichten unterbinden?

Lukenwabs
Feuerwolf

Beitrag von Lukenwabs » 1. Jul 2006, 08:59

find ich toll, die idee
mich nervts vor allem, dass man immer, wenn man mehrere sachen kaufen will wieder das zeug suchen muss
wenn ichr nicht versteh was ich meine fragt nach...
reden ist silber, schweigen ist blei.

Wir wollen ein Gebiet hinter Krato und Delos, damit da auch mal einer hingeht.
Außerdem wollen wir mehr Banken.

Wurzelwurm
Ein kleiner Wurm, der um die Wurzeln wurmt.
Rechtschreibfehler---->absicht

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 1. Jul 2006, 21:03

Ich bin gegen die Idee.. sonst sehe ich ne riesige Wertsteigerun für den Spiegel der Markthalle weil es noch bequemer wird --> Preisanstieg..
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Thorium
Feuerwolf
Beitrag von Thorium » 1. Jul 2006, 21:46

hehe ;D stimmt bart^^

PS: schön das du den threat gefunden hast :lol:
Wie komm ich nach Nawor-Wurzeln?!?
...spaten...
Sotrax:Ups... naja, ignoriert mein unqualifiziertes Geschreibsel, meine natürlich den starken Diebstahlzauber.... <- öhö...

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 2. Jul 2006, 10:32

was eher möglich wäre ist kein warenkorb sondern die items sind zum anhacken die man kaufen will.
hackelt man alle an und klickt auf nen kaufen button.
so wie ichs beim shop verkauf schon vorgeschlagen habe.
Bild

DarkWeaver
Teidam

Beitrag von DarkWeaver » 2. Jul 2006, 12:45

Strogohold hat geschrieben:Ich bin gegen die Idee.. sonst sehe ich ne riesige Wertsteigerun für den Spiegel der Markthalle weil es noch bequemer wird --> Preisanstieg..
naja, deswegen muss ja nicht der preis von dem spiegel ansteigen...

Thorium
Feuerwolf
Beitrag von Thorium » 2. Jul 2006, 13:10

Knecht Ruprecht hat geschrieben:was eher möglich wäre ist kein warenkorb sondern die items sind zum anhacken die man kaufen will.
hackelt man alle an und klickt auf nen kaufen button.
so wie ichs beim shop verkauf schon vorgeschlagen habe.
jops...ich schließe mich an^^

was aber immernoch nicht verstehe ist: Wieso sollte es zu einem preisanstieg kommen? *grübel*

es geht hier nur darum, das die benutzeroberfläche verändert wird.und ich denke das thema benutzeroberfläche ist sotrax schon wichtig ;)

zusätzlich sollte es so sein das man den hacken von einem item nicht mehr entfernen kann. wenn man es "ankreuzt" erscheint das item nicht mehr in der liste der anderen spieler, und gilt somit als verkauft. wenn man ein item einmal ankreutz is man dazu verpflichtet es zu kaufen. (wer sich bei der jetzigen möglichkeit bei "kaufen" verklickt,kauft das item auch.) sprich es erleichtert nicht den einkauf.

wer es immernoch nicht verstanden hat hier nochmal alles zusammengefasst:

1. der warenkorb soll die bis zu teilweise 100 kaufnachrichten abschaffen.
2. der warenkorb erleichtert nicht den einkauf, sondern wenn man ein item einmal ankreuzt is es gekauft, ohne wenn und aber.
3. momentan ist HIER die rede von dem SPIEGEL DER MARKTHALLE, nicht von dem einkauf direkt in der markhalle.
4. es ist eine verbesung der BENUTZEROBERFLÄCHE, und soll nicht den einkauf erleichtern geschweige denn den preis des spiegels erhöhen.

so...ich denke wer sich das nochmal durchließt versteht langsam worum es geht =)

MfG Thor
...spaten...
Sotrax:Ups... naja, ignoriert mein unqualifiziertes Geschreibsel, meine natürlich den starken Diebstahlzauber.... <- öhö...

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 2. Jul 2006, 19:23

Thorium hat geschrieben: 2. der warenkorb erleichtert nicht den einkauf, sondern wenn man ein item einmal ankreuzt is es gekauft, ohne wenn und aber.
3. momentan ist HIER die rede von dem SPIEGEL DER MARKTHALLE, nicht von dem einkauf direkt in der markhalle.
4. es ist eine verbesung der BENUTZEROBERFLÄCHE, und soll nicht den einkauf erleichtern geschweige denn den preis des spiegels erhöhen.
Doch es erleichtert sehr wohl den Einkauf, wenn ich zB an der Bank steh und 30-40 Seelenkapseln aus dem Spiegel ziehen würde, wäre dies mit dem Spiegel einfacher als in der Maha selber!

Das ist keine Verbesserung der Benutzeroberfläche sondern eine massive Aufwertung des Spiegels!

Das ist keine Verhinderung on Spam das ist eine Schaffung von Spam (siehe oberes Zitat von Theseus)!

Also nochmal: diese Idee würde schlimmeren Spam verursachen als Sie zu lösen vermag, wenn mann gegen die Chatnahrichten ist, warum nicht einfach die Chatnahrichten unterbinden? Warum so etwas kompliziertes und kontrappruduktives?

--> DAGEGEN!

DarkWeaver
Teidam

Beitrag von DarkWeaver » 2. Jul 2006, 19:54

Tijana hat geschrieben:
Thorium hat geschrieben: 2. der warenkorb erleichtert nicht den einkauf, sondern wenn man ein item einmal ankreuzt is es gekauft, ohne wenn und aber.
Doch es erleichtert sehr wohl den Einkauf, wenn ich zB an der Bank steh und 30-40 Seelenkapseln aus dem Spiegel ziehen würde, wäre dies mit dem Spiegel einfacher als in der Maha selber!

Das ist keine Verbesserung der Benutzeroberfläche sondern eine massive Aufwertung des Spiegels!

Das ist keine Verhinderung on Spam das ist eine Schaffung von Spam (siehe oberes Zitat von Theseus)!

Also nochmal: diese Idee würde schlimmeren Spam verursachen als Sie zu lösen vermag, wenn mann gegen die Chatnahrichten ist, warum nicht einfach die Chatnahrichten unterbinden? Warum so etwas kompliziertes und kontrappruduktives?

--> DAGEGEN!
das wär doch keine schaffung von spam, wen z.B. nur eine meldung kommt: xxx benutzt den spiegel der markthalle um sich items zuschicken zu lassen.

natürlich wär das auch eine kleine aufwertung des spiegels, aber im großen und ganzen würde dann daduch viel spam wegfallen

immer noch Dafür

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 2. Jul 2006, 21:56

DarkWeaver hat geschrieben: das wär doch keine schaffung von spam, wen z.B. nur eine meldung kommt: xxx benutzt den spiegel der markthalle um sich items zuschicken zu lassen.
wenn die Markthalle als lager benutz wird, sodass zB köche ihre zutaten zu 375 gm pro Pilz reinstellen und sie gemütlich an der kochstelle wieder rausfischen können, ist das sehr wohl SPAM, diese Idee würde aber genau dieses Verhalten fördern und den Markthallenkauf insgesamt verschlertern.

dark weawer, nicht gelesen oder nicht verstanden? Wie soll ich es noch ausdrücken?

Den einkauf mit dem Spiegel leichter zu machen als den Dirrekteinkauf würde dazu führen, das die Markthalle kein ort des handels, sondern zu einem Lager für köche usw verkommt!

DAGEGEN

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 2. Jul 2006, 22:06

Als ich am Anfang den Thread gelesen hatte, dachte ich, daß Tijanas Meinung schon ausreichend wäre, nun werde ich aber doch mal Tijanas Meinung unterstützen.

Wie schon im ersten Thread von Tijana zitiert, würde eine Einkaufserleichterung unter dem Deckmantel der Spamvermeidung sehr einschneidend sein in der Nutzung der Markthalle.

Es gibt zur Zeit zwei Gründe, warum ich die Markthalle als Koch nicht als Lager für meine Kochsachen nutze:

1.) Das Einstellen dauert etwas lang, aber mit der richtigen Idee geht auch das mittlerweile recht fix
2.) Das Herausholen aus der Markthalle ist auch noch recht umständlich. Zwar kann man das hier mit dem Öffnen eines neuen Tabs arbeiten, um nicht wieder in der Rubrik durch den Kauf ganz nach oben zu springen, aber danach muß man dann hunderte Fenster schließen.

Durch die hier vorgeschlagene Idee wird zumindest der 2. Punkt vollkommen wegfallen. Dies würde mich ermutigen, meine hunderte von Pilzen in die Markthalle zu stellen. Daraus ergibt sich weiterhin, daß dies natürlich auch andere machen werden. Einzelfall in Sachen hoher Marktwirtschaft bin ich mittlerweile nicht mehr in W4. Eine weitere Folge wäre eine erhöhte Anzahl von Items in der Markthalle, welche widerum für einen langsameren Spiegel sorgt. Mir ist nämlich aufgefallen, daß der Spiegel bei extrem vielen Items in der Markthalle anfängt zu laggen. Ich vermute, daß dies aufgrund der Transaktionssicherung passiert.

Mit Grauen denke ich weiterhin an die Unique Items, die aufgrund dieser Idee ihre Wirkung verlieren. Mich wundert es, daß sich solche Leute noch nicht gemeldet haben, leider.

Weiterhin sehe ich die Nutzung des Spiegels und den hier angegeben Spam eher als einmalig an. Ich denke nicht, daß auf jedem Feld ein Spieler mit einem Spiegel steht und massenweise Items aus der Markthalle holt, um solchen nervigen Spam zu erzeugen, daß dies geändert werden sollte.

Deswegen bin ich gegen eine Vereinfachung des Kaufes des Spiegels, denn genau darum geht es hier, mehr nicht.

Thorium
Feuerwolf
Beitrag von Thorium » 3. Jul 2006, 23:44

also alle achtung man muss sagen...irgendwo haste ja recht :lol:

hm...trozdem nervt mich der Spam zu tode :?

grade im postkeller wird das oft gemacht.und das stresst.

hm naja ich denke Sotrax wird sich schon vielleicht was einfallen lassen :D

MfG Thorium
...spaten...

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 4. Jul 2006, 01:42

Naja, ich kann es verstehen, wenn jemand per Spiegel an der Bank alle Seelenkapseln auf einmal rausholt. Dies ist sehr nervig. Meines Erachtens sollte dem entgegengewirkt werden, wenn man bei der Benutzung des Spiegels eine Extragebühr zahlt. Jetzt werden einige sagen, mein Gott, der Spiegel kostet schon soviel, wieso noch extra Gebühren.

Aber ich denke, so wie die Entwicklung gezeigt hat, ist der Spiegel nicht wirklich ein Luxusitem mehr, sondern etwas, worauf jeder spart und das jeder haben will, weil es besonders nützlich ist. Dies widerspricht genau der Bedeutung "Luxus". Der Spiegel war ja ursprünglich auch teurer als er jetzt ist. Wenn es eine Gebühr für jedes Item gibt (kann man ja begründen durch ein erhöhtes Porto bei der Post :wink: ), dann überlegt es sich vielleicht doch der eine oder andere, lieber zur Markthalle zu springen per Stab des Handels und mal eben dort die 100 Seelenkapseln zu kaufen.

Gesperrt