NPC-Respawn für Nachts verändert [W1-8]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Eichmann
Kriechlapf
Beitrag von Eichmann » 1. Jul 2006, 15:32

ich find das gut, dass es angepasst wurde, aber hab da ma eine frage: kann es sein, dass die NPC nachts weniger items fallen lassen? kommt mir so vor, da ich nachts vor allem in der diebeshöhle tätig bin und die diebe seltener etwas fallen lassen als am tage. bitte um auskunft!!

danke
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.

Komodo
Feuerwolf

Beitrag von Komodo » 2. Jul 2006, 02:40

ALSO SOTRAX ERSTMAL DANKE ICH WARS DER SICH BESCHWERT HAT UND DAS IS DAS ERSTE MAL DAS DU AUF EINEN MEINER WÜSCHE EINGEHST GEIL = ) (andere haben sich auch beschwert aber ich fing an)

joa
also gestern nacht wars geil
fast wie bei ner globalen... lag aber daran das auch nach häufigen umfragen nur 3-5 leute am jagen warn und ich sowieso einer der besten jäger in meiner welt bin! (sagen viele andere)

heute nacht is grade nicht so toll... mal sehn wies ab 3 -4 uhr is!

danke erstmal... is schön ausgeglichen!

Io-Dyne
Kaklatron

Beitrag von Io-Dyne » 2. Jul 2006, 02:43

Ich als Wochenend-Nachtaktive bin zufrieden mit der Änderung, gegen 2:30 bei knapp 70 Usern online taucht jetzt tatsächlich öfter mal ein NPC auf. :)

MaxPayne
Kaklatron

Beitrag von MaxPayne » 2. Jul 2006, 08:29

bin sehr zufrieden.... entlich werden die nachtaktiven belohnt
mfg

Coolmancuvellier
Feuerwolf
Beitrag von Coolmancuvellier » 2. Jul 2006, 19:38

also ich find nachts viel zu wenig und ich benutz viele seelenkapseln :?

Komodo
Feuerwolf

Beitrag von Komodo » 2. Jul 2006, 21:56

also ich find nach 2 tagen nachtschicht.... der spawn is genau richtig.... nicht zuviel und nicht zuwenig....
es lohnt sich endlich wieder nachts zu spielen!

SKIM
Nachtgonk
Beitrag von SKIM » 3. Jul 2006, 17:30

hmm...
naja dann hat man wenigstens am we mehr zu killn wenn alle kiddies schulfrei haben auch zoggen...
man nervt das wenn die einem alles wegnehmen ^^ *g*
Wer nicht weiß was er ist,sollte lieber nicht so tun,wie er sein will.

Magnus aus W7
Teidam

Beitrag von Magnus aus W7 » 3. Jul 2006, 19:16

Also ich habe zuerst befürchtet, dass durch die spawveränderung zuviele heiler beim larpan respawnen. Wie heute nacht beobachtet, ist dem zum glück nicht so*freu*
Also ich find die Änderung gut, es sind meist einige NPCs zu finden, je nachdem ob in dem gebiet vorher einer war, nur die geisterschaben, wioe schon oft angesprochen, machen da meiner meinung nach noch ne kleine ausnahme. Bin gestern ma nach urdanien und hatte 8npcs auf den feldern neben den schaben, jedoch nur eine schabe :idea:
nuja^^

Komodo
Feuerwolf

Beitrag von Komodo » 4. Jul 2006, 00:29

joa... das mit den schaben is mir auch aufgefalln... aber die spawnen ja extern von den anderen npcs....
also is das sicher zufall

aber kanns sein, das der spawn nur überirdisch verändert wurde??

vulkan leer, glypras is auch nix zu holen in der nacht (ich war einziger sammler und nur 85 stachel in 6 stunden)

ich find wenn wirklich wenig leute jagen is es teilweise wie ne globale... und so sollts auch sein wenn nur 3-5 leute jagen! und sonst 40 herumstehn... bissher war NIX... und es machte auch keinen spass!
ich hoffe das der spawn nicht aufgrund von "zuviel spawn" (wie es manche wenige sagen) gesenkt wird!
die NS sollte belohnt werden... ganz einfach!

Wil Ohmsford
Kriechlapf

Beitrag von Wil Ohmsford » 4. Jul 2006, 09:47

@Sotrax: Wann beginnt und endet denn "die Nacht"?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Jul 2006, 13:49

Wil: Das ganze geht nicht nach Uhrzeiten, sondern nach der Zahl der Spieler die online sind. Wann die Nacht beginnt, entscheiden also die Spieler selbst :)
---
Sotrax

SKIM
Nachtgonk
Beitrag von SKIM » 4. Jul 2006, 14:47

das heißt mit nem globalen zauber des logouts kann man die nacht herbeibeschwören? :D
Wer nicht weiß was er ist,sollte lieber nicht so tun,wie er sein will.

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 5. Jul 2006, 22:22

Ich find der Npc Respwan ist allgemein shclechter geworden...
Finde kaum mal Npcs nur Zwei drei pro 2 Gebiete...
Ich weiß zwar nciht ob shcon Nacht war als ich ncoh on war ;) (wegen spielrzahl usw) aber ich denke es sidn trotzdem weniger npcs als am tag.
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 5. Jul 2006, 22:24

sotrax... mach doch bitte nochmal den npc-respawn von vor 2 jahren rein... ich glaub dann gehen alle auf die barrikarden *gg*

also ich persönlich merk da eigentlich keinen unterschied... man muss halt in abgelegene gebiete gehen und n bischen glück haben... hab da durchaus auch gerade nachts gebiete, die fast voll mit npcs sind :)
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Dilinug König

Beitrag von Dilinug König » 6. Jul 2006, 05:22

huhu , ich will auch mal was sagen - mein erster post :wink:

also die idee ist wohl sehr nett und großzügig und natürlich freuen sich alle... klar, wenn es einem besser geht als vorher!

aber:
ich finde die respawnrate vor allem nachst zu hoch!
tagsüber ist es mir sehr aufgefallen... selbst wenn grad jmd aus dem gebiet kommt, in das man rein will findet man doch schon wieder genug, dass es sich lohnt rumzustöbern
soweit so gut - aber grad wollten wir mal wieder den larpan machen und hatten das gefühl, dass er unmöglich geworden ist.
alles mit sk gecheckt - gehauen - geheilt - und dann gesehen, dass sich in der sekunde grad wiedermal 2 heiler entschieden haben aufzustehen :roll:
(versucht von 3uhr bis 5uhr /es waren noch 25 leute insgesamt on)

vielleicht könntest du mal nachprüfen wie oft der noch gekillt wird seit der erhöhung... (mal die welten nicht beachtet, wo jmd nur 4 schläge brauch *neid*)

zitat komodo: also gestern nacht wars geil - fast wie bei ner globalen...

das ist bei uns auch sehr oft der fall... nachts ist es sogar einfacher zu jagen als zur hauptzeit zwischen 17 und 21 uhr

klar freut mich das als normalen jäger... hab ja eher nen vorteil dadurch - aber larpan macht nu nichtmal merh mit ner gut organisierten gruppe spaß :cry:

ich wäre für eine reduzierung der respawnrate!
bitte mal drüber nachdenken (und net nur an den vorteil denken) klar ist es schön, wenn auf jedem feld ein npc steht... aber irgendwie auch net so prickelnd fürs game...

lg

Gesperrt