NPC-Ideen-Archiv

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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Strogohold
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Beitrag von Strogohold » 1. Jul 2006, 21:13

Najatan hat geschrieben:cool, ein Ring von Karstadt!
*lach* DU sollst nicht die Url lesen >.<

Ich find das NPC sonst ned schlecht
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Ginten
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Beitrag von Ginten » 2. Jul 2006, 00:18

zum Drakonis

ich finde der text ist ein bischen langsam. Die wert hamonieren irgendwie nicht mit einander.
Wenn das ein normales NPC ist, dann kann ich das mit 10k ohne Probleme so killen. Man sollte die Lp des NPCs auf 35.000 hoch stocken oder sogar auf 350.000.
Es sollte ein Unique NPC sein, denn anscheinend hat es einen namen nämlich Yakir. Kenne kein NPC das einen namen hat und kein Unique ist. Naja auch sonst keins mit namen.

Zum ring: die idee ist nicht schlecht nur wie gesagt Karstadt und na vielleicht solle man das wort "beamen" durch eines ersetzen, welches zu freewar passt.
Man sollte ihn auch länger haltbar machen ich finde 4-5 Tage sind schon ok.

Zum Schwert von Echse des Zentralen Berges : Das bild hat die falschen mase es muss ein 40x40 bild sein soweit ich weiß.
Nun ja man kann glaub ich die haldbarkeit doch ein bischen hochstufen vielleicht auf 5Stunden, weil das teil ja anscheinend nicht so oft gedropt wird.

Dann gibt es noch einen kleinen wiederspruch und zwar:

Der Drakonis, der meist in Dranar lebt ist bekannt als Yakir, die Echse des Zentralen Berges.
und
Dieses NPc sollte in verschiedenen Orten auftauchen.

Was denn jetzt. Ist dieser Drakonis überhaupt Yakir.

Und eins habe ich noch und zwar:

Leben absaugen ( z.B.: Person XXX verliert durch Drakonis Fähigkeit 15 Lebenspunkte und überträgt diese Lebenspunkte auf sich )

Das ist ein bischen komisch geschrieben. So gehts besser.

Person xxx wird vom Drakonis ein teil seiner Lebenspunkte abgezogen und der Drakonis überträgt sie auf sich selber.
Das ist wenigestens verständlich.

Und nochwas habe ich zu meckern und zwar:

Nachteil vom töden dieses NPCs.:
Drakonis setzt für 15 minuten ein Fluch auf Person XXX.
Person XXX kann für 5 minuten keine Npcs töden.

Das finde ich totalen unsinn. Keiner wird das NPC töten, weil der ring und das schwert nicht gerade heufig gedropt werden.

Aber allen in allem finde ich die idee nicht gut, dass es so ein NPC geben sollte.

Danke fürs Lesen
Ginten

Kakerlake
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Beitrag von Kakerlake » 2. Jul 2006, 01:06

Das ist leider nicht so wirklich durchdacht...
Eine A25-Waffe die man bereits mit 2-3 k XP tragen kann wäre bereits bei 1 Minute für einen PK durchaus lohnend...
Zu dem Ring... Noch mehr Reisemöglichkeiten?
Das NPC selber, einfach nur zusammengeschnippselt aus bestehenden Effekten.

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 2. Jul 2006, 05:23

Ginten hat geschrieben:zum Drakonis

ich finde der text ist ein bischen langsam.
Musst nur etwas schneller lesen *g*
Ginten hat geschrieben:Es sollte ein Unique NPC sein, denn anscheinend hat es einen namen nämlich Yakir. Kenne kein NPC das einen namen hat und kein Unique ist. Naja auch sonst keins mit namen.
Nur mal ein Gegenbeispiel :

Der Geist von PurPur in Terbat !

Lukenwabs
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Beitrag von Lukenwabs » 2. Jul 2006, 09:25

Das Kellerwesen(Unique-Npc)
Vor dir siehst du etwas, das scheinbar nur aus Klauen, Zähnen und schwabbeliger Körpermasse besteht. Es scheint nicht nur seine, sondern auch die Hörner und Panzer anderer Wesen zu besitzen.Genauso stellst du dir etwas vor, das aus dem Keller gekrochen kommt.
A:10
LP:350
gm:100
xp:3
Gruppen unique effekt (gruppenschaden)
fortbewegen
Das Kellerwesen walzt sich uber xy
xy ist 30s gelähmt
Das Kellerwesen greift yx an
yx verliert 4lp
Das Kellerwesen schubst xy in den keller(wenn in buran vorhanden, bei entschprechendem keller betreten feld)
yx kommt in den keller von buran
Das Kellerwesen betritt den Keller(wenn in buran vorhanden, bei entschprechendem keller betreten feld)
Das Kellerwesen \geht in einen Keller in Buran, es kann dort weitergejagt werden(wenn mans findet)
Das Kellerwesen verlässt den keller(beim Kellerausgang)
Das Kellerwesen verlässt den keller von uran(es darf nie in den Aussenbereich kommen)
Drops:
eventuell ein neues/altes amulett
Pfeil
Trockenwurmpanzer
Hasenfell
Horn des Teidam
über die Prozente könnt ihr euch streiten
lebt (nätürlich)in buran

Ps: denkt euch die Rechtschreibfehler weg
reden ist silber, schweigen ist blei.

Wir wollen ein Gebiet hinter Krato und Delos, damit da auch mal einer hingeht.
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Ginten
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Beitrag von Ginten » 2. Jul 2006, 14:26

Rondo hat geschrieben:
Ginten hat geschrieben:zum Drakonis

ich finde der text ist ein bischen langsam.
Musst nur etwas schneller lesen *g*
Ginten hat geschrieben:Es sollte ein Unique NPC sein, denn anscheinend hat es einen namen nämlich Yakir. Kenne kein NPC das einen namen hat und kein Unique ist. Naja auch sonst keins mit namen.
Nur mal ein Gegenbeispiel :

Der Geist von PurPur in Terbat !
Zu eins ich finde den text ein bissel lang und lam. Also zusammen langsam.
Nein ich weiß nicht warum ich langsamm geschrieben habe ich meine eigentlich nur lang.

Und naja mit dem Geist von Pur Pur stimmt. Und dan fallen mir noch dir Turmgeister ein.

So zum Kellerwesen:

Müsste es nicht heißen Das Kellerwesen(Gruppen-NPC)?
Ich meine wohl oder nicht?

Wenn es denn tatsächlich ein Gruppen NPC sein sollte, dann sollte man die Xp zahl höher stufen, die man bekommt finde ich.
Aber ich bin eigentlich gegen dieses NPC weil ich es ekelig finde^^.
nein ich bin dagegen, weil ich finde, dass es schon genug Gruppen NPCs gibt.

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freeky
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Re: Drakonis

Beitrag von freeky » 4. Jul 2006, 17:54

Der Flash W2 hat geschrieben:Drakonis

Drakonis setzt für 15 minuten ein Fluch auf Person XXX.
Person XXX kann für 5 minuten keine Npcs töden.
[geklaut hat.

also ist der fluch 15minuten und das npckillen hört für 5min auf oder?
also wie ku für gegen npcs...
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
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Estron Dekal
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Beitrag von Estron Dekal » 4. Jul 2006, 18:22

Drakonis:

Hm... ich weiss nicht... gefällt mir nicht... zusammengeschnipselt aus Karstadt-Ring (*gg*), Drachen-ähnlichem Viech, viel zu seltenen Dropraten, allerlei (in dem Mix) unsinnigen Fähigkeiten und einen Haufen Rechtschreibfehler, die das Lesen wirklich schwer machten (sonst würde ich den Punkt auch nicht ansprechen).

-->Dagegen

Kellerwesen:

Hört sich ulkig an. Eventuell stattdessen "Kellermonster". Sollte aber weder in den Gang der zum Aussenbereich führt, noch in die Goldkammer kommen. Ausserdem sollte ein Kellereingang, den das Wesen betreten hat, für ca. 30 Sekunden auf jedenfall in den gleichen Keller führen. Die XPs dafür sind okay (schonmal die beim Larpan/Sternenzerstörer/großem Laubbären angeguckt?). Werte ausser LP gut, die könnten etwa 1500 sein. Fähigkeiten soweit gut. In den Keller schubsen sollte mit dem Keller-Eingang aber nichts anstellen, und der Spieler soll auch das "Pech" haben können in die Goldkammer bzw. den Aussenbereichs-Gang geschubst zu werden. Bei den Dropps würde ich hinzufügen:

Waldschlurchpanzer ODER Trockenwurmpanzer
Hasenfell ODER Silberfuchsfell
Langzahn ODER Horn des Teidams
Goldkrebspanzer ODER Borstenpanzer
Klaue des Kellerwesens ODER Panzer des Kellerwesens
Übliches Gruppen-Unique Gedroppe (daher eventuell Amulett, 10-fach erhöhte Chance auf normale Dropps, Spitzhacke, ...)

Bei den ODERs mindestens eins der "teuren" Dropps anderer Wesen(Trockenwurmpanzer, Horn des Teidams, Borstenpanzer), Quests könnte man sowohl mit dem Panzer als auch der Klaue des Kellerwesens machen. Pfeil eher nicht, würde ich sagen. Genug Gruppen-NPCs? Das dachte ich schon bei dem zweiten Schwung von dennen... Allerdings ist das hier wenigstens relativ durchdacht, einzigartig (man denke an solche Hässlichkeiten wie den Mückenschwarm) und es passt auch zu FW. (Meine Meinung!)

Übrigens: Die Bezeichnung "Gruppen-NPC" gibt es bisher nur in W1 als Neuheit, in den anderen Welten heißen Gruppen-NPCs immer noch "Unique-NPC"

-->Dafür

Edit:
NPCs mit Namen: Kurnotan - der dunkle Magier :wink:

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Kampf Dackel
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Beitrag von Kampf Dackel » 5. Jul 2006, 17:23

Weloka (NPC) - Angreifen
Weloka sind lange, schlangenähnliche Wesen aus Stein. Dieses Weloka hat einen bräunlichen Stein als Schwanzspitze. Angriffsstärke: 5.

Lebenspunkte: 55, droppt: 23 :gold: und Weloka-Stein.

Weloka-Stein
Ein schöner Stein, welcher wohl von einem Weloka stammt. Er sieht recht wertvoll aus.

Standard-Verkaufspreis: 120 :gold: .

EDIT: hab extra nich geschrieben wo es respawnt, da mir die idee kam als ich im karten forum die bernsteinhöhle gesehn hab. da sotrax an dieser karte interessiert war, hab ich mir gedacht: kannst ja mal ein npc zu der höhle machen.
Zuletzt geändert von Kampf Dackel am 5. Jul 2006, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Lukenwabs
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Beitrag von Lukenwabs » 5. Jul 2006, 19:42

Kampf Dackel hat geschrieben:Weloka (NPC) - Angreifen
Weloka sind lange, schlangenähnliche Wesen aus Stein. Dieses Weloka hat einen bräunlichen Stein als Schwanzspitze. Angriffsstärke: 5.

Lebenspunkte: 55, droppt: 23 :gold: und Weloka-Stein.

Weloka-Stein
Ein schöner Stein, welcher wohl von einem Weloka stammt. Er sieht recht wertvoll aus.

Standard-Verkaufspreis: 120 :gold: .
nicht schlecht, müsste aber selten sein.
Wo kommt das vor??
reden ist silber, schweigen ist blei.

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Außerdem wollen wir mehr Banken.


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Beitrag von Coolmancuvellier » 5. Jul 2006, 21:04

mein vorschlag wäre hewien/tropfsteinhöhlen oder delos

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Jake
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Registriert: 25. Jun 2006, 20:31

Beitrag von Jake » 6. Jul 2006, 02:22

Grande Arlo (NPC) - Angreifen
Grende Arlo sind durch Müll mutierte Wasserkäfer, und bestitzen scharfe Krallen. Angriffstärke: 6

Lebenspunkte 92

Hinterlässt: 27 Goldmünzen, Seelenkapsel 30%


Grende Arlos kommen in der Kanalisation vor.

Ginten
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Beitrag von Ginten » 6. Jul 2006, 18:41

Kampf Dackel hat geschrieben:Weloka (NPC) - Angreifen
Weloka sind lange, schlangenähnliche Wesen aus Stein. Dieses Weloka hat einen bräunlichen Stein als Schwanzspitze. Angriffsstärke: 5.

Lebenspunkte: 55, droppt: 23 :gold: und Weloka-Stein.

Weloka-Stein
Ein schöner Stein, welcher wohl von einem Weloka stammt. Er sieht recht wertvoll aus.

Standard-Verkaufspreis: 120 :gold: .

EDIT: hab extra nich geschrieben wo es respawnt, da mir die idee kam als ich im karten forum die bernsteinhöhle gesehn hab. da sotrax an dieser karte interessiert war, hab ich mir gedacht: kannst ja mal ein npc zu der höhle machen.
Besonders der hinter gedanke ist gut^^. Kleiner schlingel. Nein ich finde die idee gut. Das is in etwa wie mit dem Tropfstein- und dem lavawurm (heißen die Wurm?)

also gefällt mir

Glaedr
kleines Schaf
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Mini-Drachen-NPC

Beitrag von Glaedr » 7. Jul 2006, 14:00

Tut mir leid, falls dieser Vorschlag schon gemacht wurde, aber es gibt einfach so viele Seiten mit NPCs von Usern und ich bin so faul...^^

Man könnte doch auch so eine Art von Mini-Drachen als NPCs bereitstellen, die allerdings nicht sooo stark sind und kein Feuer spucken können.


Männlicher Drache:
Sorte: NPC
Angriffsstärke: 11
Verteidigungsstärke: 9
Lebenspunkte: 75
Schnelligkeit: 5 Sekunden pro Feld
Größe: 75cm
Item: 1x "Drachenblut"
Gold: 95 :gold:

Weiblicher Drache (ohne Nest):
Sorte: NPC
Angriffsstärke: 9
Verteidigungsstärke: 11
Lebenspunkte: 70
Schnelligkeit: 7 Sekunden pro Feld
Größe: 85cm
Item: 1x "Drachenblut"
Gold: 85 :gold:

Weiblicher Drache (mit Nest):
Sorte: NPC
Dies ist ein weiblicher Drache, außer das er noch dazu das
Item 1x "Drachenei" fallen lässt und sich 10 Tage lang nicht bewegen kann (nicht 15 Tage, denn das Männchen ist schon weg und das dauert 5 Tage!)

Drachenpaar (gibt es nur in einem Nest):
Sorte: Gruppen-NPC
Angriffsstärke: 23
Verteidigungsstärke: 19
Lebenspunkte: 96
Schnelligkeit: Sie können sich erst nach einer bestimmten Zeit bewegen, Männchen: 5 Tage | Weibchen: 15 Tage
Größe: 1 Männchen und 1 Weibchen halt...
Item: 2x "Drachenblut" und 1x "Drachenei"
Gold: 360 :gold:


Angriffstext:

Männlicher Drache:
Vor dir hockt ein männlicher Drache, der ganz genüsslich an den Überresten von irgendeinem Tier nagt! Du beobachtest ihn ein Weile, doch du scheinst ihn überhaupt nicht zu interessieren! Du hast schon viel über diese Geschöpfe gehört, ihr Blut soll eine heilende Wirkung haben und sie sollen sogar Vögel aus der Luft fangen können! Als er aber mit seinem kleinen Imbiss fertig ist, wendet sich der Drache, seiner Meinung nach, dem Hauptgericht zu und das scheinst DU zu sein!

Weiblicher Drache (ohne Nest):
Etwas fliegt über dir in der Luft. Du weißt nicht genau ob es ein Vogel ist oder etwas anderes. Du erkennst erst, was es ist, als es gerade dabei ist zu landen ... ein Drache! Ein wahrhaftiger Drache! Auf den ersten Blick scheint dieses Wesen nicht besonders furchteinflößend, doch als es seine spitzen Zähne bleckt, denkst du schon ganz anders...

Weiblicher Drache (mit Nest):
Du siehst in dieser Höhle fast nichts, denn es ist sehr dunkel. Doch da, direkt vor dir siehst du ein glimmendes Augenpaar! Das Wesen scheint nicht allzu groß zu sein, denn immerhin kannst du seine Umrisse erkennen. Als es ins Licht tritt, musst du dir ein Lachen verkneifen: Dieses Tier ist nicht einmal einen Meter lang und sieht fast schon etwas drollig aus wie es da in seinem Nest kauert. Na, du wirst ja sehen, ob es kämpfen kann...

Drachenpaar (gibt es nur in einem Nest):
Hierfür bräuchten wir dann noch einen Text, WENN die Drachen denn eingeführt werden...


Das Drachenblut:
Das Blut eines Drachen. Du hast gehört es soll eine heilende Wirkung haben.

Das Drachenei:
Das Ei eines Drachen. Es wurde noch nicht ganz ausgebrütet.



Facts:

-Drachenblut heilt alle Wunden.

-Drachenei kann man entweder mit einem bestimmten Trank ausbrüten,
oder man kocht ein Gourmet-Gericht daraus.

=>Dieser Trank muss erst noch erfunden werden, oder man benutzt
einfach einen schon vorhandenen. Wenn man das Ei ausbrütet, dann
kann man diesen Drachen als "Postdrache" benutzen oder wie die
Killerbienen als "Luftunterstützung".

-Ein Drache schlüpft in voller Pracht und Größe.

-Auch Drachen jagen kleinere A1- und A2-NPCs und regenerieren damit
ihre Gesundheit. Dies können allerdings nur männliche Drachen und
weibliche Drachen ohne Nest.

-Drachen leben ewig, außer man tötet sie.

-Weibliche Drachen können bis zu 15 Nachkommen gebären, doch
zwischen der letzten Geburt und des nächsten Eierlegens müssen 10 Tage
verstreichen. Ob der nächste Nachkomme Männchen oder Weibchen wird,
wird per Zufallsprinzip entschieden.

-Drachen brüten am liebsten in Höhlen.

-Wenn ein männlicher Drache einen weiblichen begattet, dann sind diese
nur im Nest und nur als Gruppen-NPC anzutreffen, bis das Männchen das
Weibchen wieder verlässt.

=>Ein männlicher verlässt das Weibchen nach 5 Tagen, wobei das
Weibchen noch 10 weitere Tage braucht um das Ei auszubrüten.
Zuletzt geändert von Glaedr am 7. Jul 2006, 14:05, insgesamt 2-mal geändert.

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langeweile
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Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 7. Jul 2006, 14:02

drachen und freewar passen nicht zusammen, steht schon im threat "bitte vor dem posten lesen"
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

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