Entwaffnen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Zèlós
Feuerwolf

Entwaffnen

Beitrag von Zèlós » 4. Jul 2006, 18:41

Also ich wäre dafür das es eine Charakterfähigkeit gibt mit der man den Gegner Entwaffnen könnte Sprich ihren Zustand auf 0 % bringen :twisted:

Buch der Entwaffnung

Mit dem anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Entwaffnung. Mit der Charakterfähigkeit Entwaffnung kannst das Auge der Entwwaffnung anwendenwodurch du den Zustand der Waffen des Gegners auf 0 % schlägst. Mit jeder Stufe erhöht sich die die Möglichkeit der Entwaffnung um 2% Das Buch löst sich bei Anwendung auf.
Maximale Stufe: 30
(Zauber, Stufe: 0)

Auge der Entwaffnung
(Z:9| Anwenden)

Ein Auge das scheinbar tot ist, sich aber trozdem bewegt. Durch das scheinbar unendliche glitzern das man in dem Auge sieht wird der Gegner hypnotisch Gezwungen seine Waffen selbst zu Zerstören. Um das Auge verwenden zu können muss man die Charakterfähigkeit Entwaffnung gelrnt haben. Dieses Auge kann alle 5 Stunden angewendet werden.

Und was sagt ihr dazu? An das Buch sollte man nicht so einfach gelangen und das Auge ist ein Zusammengesetztes Item aus

Iris der Vernichtung

und

Auge der Zerstörung

P.S. das is meine erste User Idee :P
Zuletzt geändert von Zèlós am 4. Jul 2006, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

SKIM
Nachtgonk
Beitrag von SKIM » 4. Jul 2006, 18:52

also erstmal sollte das auge nur alle 5 stunden oder so einsetzbar sein...vll. nach lerntechnik/innere macht angepasst
finde es nich so dumm,auch nicht wirklich nötig,aber dennoch eine lustige idee
da das ja n icht wirklich sehr mächtig ist ;) dafür
Wer nicht weiß was er ist,sollte lieber nicht so tun,wie er sein will.

Zèlós
Feuerwolf

Beitrag von Zèlós » 4. Jul 2006, 18:55

SKIM hat geschrieben:also erstmal sollte das auge nur alle 5 stunden oder so einsetzbar sein...vll. nach lerntechnik/innere macht angepasst
hehe das wollte ich gerade noch einfügen :D

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 4. Jul 2006, 19:23

sicher eine interessante Option im Kampf, sollte aber wenn dann nicht beide Waffen zerstören, sondern nur eine, und zwar zufällig welche

ansonsten ausbaufähig
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 4. Jul 2006, 19:24

Bevorzugt PK's zu sehr, ein Angriff gegen einen unbewaffneten Gegner wird sogut wie immer gelingen. Abgesehen davon das sich dann die Diebe freuen weil zerstörte Waffen automatisch abgelegt werden. Auch wenn nur ne Chance besteht und die Zerstörung nicht sicher ist finde ich das zu stark.

Zèlós
Feuerwolf

Beitrag von Zèlós » 4. Jul 2006, 20:17

Das mag schon sein aber mal Ehrlich. Wer eine wertvolle Waffe besitzt und die nicht Diebstahlschützt hat dann wohl echt Pech. Ich meine OK es ist ist sicher kein unbedingt schwaches Item aber trozdem finde ich die Idee nicht schlecht, Ausbaufähig ist sie bestimmt noch aber was solls .. dafür gibt es ja Welt 1 :twisted:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Jul 2006, 20:27

"Ausbaufähig" ist daran absolut nichts, das wäre ein tolles Geschenk für alle PKs und darum bin ich :

Absolut DAGEGEN !!!

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 4. Jul 2006, 21:24

also ich bin darfür^^ warum sollen die pk ncith auch mal was neues kriegen? ich selbst beschränke mich seit den letzten neuerungen eher auf gelegenheitskills aber vll nehm ich wenn sowas kommt ja meinen "beruf" wiede auf :twisted:

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 4. Jul 2006, 21:35

Rondo hat geschrieben:"Ausbaufähig" ist daran absolut nichts, das wäre ein tolles Geschenk für alle PKs und darum bin ich :

Absolut DAGEGEN !!!
ja jetzt weis woran mich Rondos Beiträge erinnern^^ An die Bildzeitung mit ihren rießigen überschriften die alles asusagen sollen :-D
em aber nun zum tread em ich finde die ideen bissl zu stark es muss dem opfer noch selbst ne chance geben sich net einfach die waffe wegnehmen zulassen oder zumindest vorwarnen sodas der zauber angekündigt wird und wenn man nicht gleich vom feld geht passiert der effekt so wäre es möglich
(ich erwarte einen weiteren beitrag von dir rondo [Zensiert] :-D )
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Zèlós
Feuerwolf

Beitrag von Zèlós » 4. Jul 2006, 22:42

Heide hat geschrieben:
es muss dem opfer noch selbst ne chance geben sich net einfach die waffe wegnehmen zulassen oder zumindest vorwarnen sodas der zauber angekündigt wird und wenn man nicht gleich vom feld geht passiert der effekt so wäre es möglich
Naja ich weis zwar nicht ob das möglich ist aber man könnte ja theoretisch die Waffe nciht ganz zerstören sondern nur auf einen gewissen Zustand der sich je nach Stufe von Entwaffnung richtet. So kann der angegriffene die Entwaffnung mit der Lerntechnik Waffenkunst ausgleichen. Aber wie gesagt ich weis nicht ob das so möglich ist :P

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 5. Jul 2006, 06:27

gefällt mir persönlich nicht gut aber kann man durchaus einführen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 5. Jul 2006, 07:39

dagegen wie bei vieen idee haben pk dudurch nur vorteile, da müsste reinkommen das man wenn man entwaffnet wird 5min unter schutz steht, wobei es dann keinen sinn mehr machen würde (gute waffen hat man wirklich geschützt)

Faradien
Teidam
Beitrag von Faradien » 5. Jul 2006, 10:51

Ich finds n bissle zu stark. Dann sollte es auch ne möglichkeit geben sich davor zu schützn, n zauber oder so..

Ich finds:

Bild
Living is easy with eyes closed!

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 5. Jul 2006, 15:06

vielleicht könnte man den zauber dahingehend erweitern, dass die waffen nur deaktiviert werden, nicht zerstört, dass sich die beiden kontrahenden mittels int messen, ob der zauber wirkt oder nicht, und er kann nur gegen leute mit maximal 100xp weniger angewant werden
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

EragonDrachenreiter
Feuerwolf

Beitrag von EragonDrachenreiter » 5. Jul 2006, 16:01

is auch nützlich für diebe wenn sich einer kein diebie-schutz drauf macht dann is die waffe weg

aber viel zu mächtig
Milchkuh stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold--?????? michkuh is doch weiblich!!!!

Gesperrt