Es ist bekannt GSG, dass in W1 die Neuheiten zuerst mal auf Bugs oder Fehler getestet werden, ehe sie fuer die anderen Welten freigegeben werden. Es lohnt sich vermutlich auch nicht, jede Kleinigkeit einzeln einzubauen, sondern durchaus ein wenig zu sammeln, bis man eben mehrere Sachen auf einmal einbauen kann - und Sotrax selbst weiss wohl am besten, was er die naechste Zeit noch geplant hat und in W1 testen lassen will, ehe er alles zusammen in die anderen Welten bringt, was einfach auch wneiger Arbeit ist.
Momentan sind es nichtmal so arg wichtige Dinge, die die anderen Welten nicht haben, ebenso wie sgr erinner ich mich da mal an die ersten Halsteile und die Gruppenuniques, die sehr lange nur in W1 blieben, ehe sie alle auf einmal in die anderen Welten kamen.
Zum anderen begreife ich das Beispiel der XP-geilen Natla nicht ... klar gibt es die auch und die wollen sicher auch gern das Amulett haben, aber vielleicht sollte man auch ueberlegen, dass W6 beispielsweise erst lange nach W1 kam. Da sie erst Monate nach W1 eroeffnet wurde, sollte man sich eher freuen, dass man als Spieler, der noch nicht so lange spielt, von den Neuheiten schon profitieren kann - die W1-Spieler haben also im Grunde laenger drauf gewartet;)
Und zu guter Letzt zu den Low-XPlern - hier liegst Du voellig falsch! Es habenzig Leute aus anderen Welten kleine Testaccounts in W1 und es ist einigen, die nichtmal 50 XP hatten, gelungen, an den Stab der Wunder zu kommen. Mal davon abgesehen muss man ja nicht direkt alle Moeglichkeiten offen haben - die haben sich die, die heute gross sind und denen von den Kleinen so viel geneidet wird, schliesslich auch erstmal erspielen muessen! Ich wunder mich immer wieder ueber diese Unverschaemtheit, dass es heisst: ihr Grossen koennt ja, ihr Grossen habt ja ... Ja, wir Grossen haben ja ... uns da hin gespielt, wo wir sind und wo sich jeder Kleine in derselben Zeit genauso gut spielen kann