Amulett der schwachen Erfahrung [W1-8;RP]

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lalelu
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Beitrag von lalelu » 6. Jul 2006, 16:45

So, ich hab das Amu nun seit gestern nachmittag irgendwann, und hab eigentlich lange gespielt.
Ich habe extra immer geschaut nach Feldnachricht nach einem Kill eines Npc\s, doch bei mir ist es noch nie angesprungen..
wahrscheinlich nur ech aber 5% finde ich eh recht niedrig(auch für ein schwaches amu)

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kane
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Beitrag von kane » 6. Jul 2006, 18:40

öhm, das findest du WENIG???

sollte es gleich 10% geben, das mittlere 25% und das starke 50% mehr xp? oder wie?

ich finde dieses schwache amu zumindest für natlas derzeit das mit großem abstand mächtigste amu ...

aber gut, ist auch ne subjektive meinung, aber 5% ... hey, das ist ne xp-steigerung von 5% ... das find ich gar nicht wenig.

naja, ich finde v.a. sollten wir alle generell nicht meckern, weil vorher gabs die amus alle nicht, und trotzdem kamen wir zurecht.

aber ich finde, 5% ist schon nicht wenig. aber ich finds halt doof, dass die meisten nicht-natlas keinen nutzen daraus ziehen können. was ich aber wiederum net schlimm finde, gibt ja noch genug andere amus.

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Beitrag von NeZ » 7. Jul 2006, 00:41

kane hat geschrieben:aber gut, ist auch ne subjektive meinung, aber 5% ... hey, das ist ne xp-steigerung von 5% ... das find ich gar nicht wenig.
nicht ganz, da das amulett die xp pro npc nicht verdoppelt, sondern nur jeweils 1xp mehr gibt.

da es aber auch npcs gibt, die 2xp oder 3xp geben, ist deine rechung banal gesagt falsch.
:twisted:

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Beitrag von Kranich » 7. Jul 2006, 01:22

Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim töten eines NPCs eine Chance von 5% einen zusätzlichen Erfahrungspunkt zu erhalten. Benötigte Intelligenz: 20.

also bekommste durchschnittlich nach 20 NPC 1 xp mehr, egal ob man NPCs mit 1, 2 oder 3 xps killt.
(\_/)
(O.o)
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kane
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Beitrag von kane » 7. Jul 2006, 03:39

ja, das hab ich aber net gesagt, nez hat also schon recht :-)

aber mal ehrlich, so viele npcs mit 2xp und 3xp gibts nu auch wieder net ... so oft wie man die killt, dann kommt man unterm strich eben bei 4% raus ... auch i.o., find ich auch net übel ^^

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Beitrag von Gilai » 7. Jul 2006, 05:29

kane hat geschrieben:
aber ich finde, 5% ist schon nicht wenig. aber ich finds halt doof, dass die meisten nicht-natlas keinen nutzen daraus ziehen können. was ich aber wiederum net schlimm finde, gibt ja noch genug andere amus.
Warum eigentlich nur für Natla? ich trags auch!

und ab und an ein XPchen mehr findsch geil!
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

lalelu
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Beitrag von lalelu » 7. Jul 2006, 06:41

kane ich glaub du spielst nur w4 oder?
ich habe es jetzt 2 tage getragen-angesprungen ist es bei mir noch nie
es soll ja nicht die zahl der xp pro aktivierung erhöht werden, sondern nur vll. der prozentsatz..*ist halt meine meinung*
Und ja, ich kille npcs, ich habe seit ich das amu habe ca 700xp gemacht, nur durch npc\s die 1 xp geben
(weiß ich deshalb weil ich permanent eisinsel rumlaufe und die da meines wissen\s alle nur 1 xp geben außer unique das ich nicht kille)
Und das es bei 700 noch nie angesprungen ist(ich hab jedes einzelne mal nache einem kampf hingeschaut)finde ich mager..

lale

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Beitrag von kane » 7. Jul 2006, 11:46

dass es bei 700 npcs nicht anspringt, ist aber keine große schuld des prozentsatzes.
wenn das tatsächlich war ist, funktioniert das amulett wahrscheinlich nicht und das ganze ist ein bug. denn die chance, dass das amu 700x versagt, ist in etwa so groß, wie 2x lotto spielen und dabei 2x 7 richtige im lotto zu haben.

theoretisch hättest du ca. 35xp dazukriegen sollen. vielleicht nur 25, aufgrund von pech, das gleicht sich aber irgendwann statistisch gesehen imer aus.
aber wenn es so ist wie du sagtest, wie gesagt, dann glaube ich eher an einen bug. oder dass das amu vielleicht funktioniert, aber keine ausgabe erscheint.

was aber alles nichts damit zu tun hat, in welcher welt ich bin :-) nur weil ich viele dinge schon kommentiere, bevor sie in meiner welt sind, heißt das ja nicht, dass ich keine ahnung haben muss :-) keine praktische erfahrung vielleicht, aber theoretische :-)

was nicht-natlas angeht: für die kann das amu auch hübsch sein, es wird aber nur für wenige solche wirklich richtig toll sein. weil die meisten nicht-natlas nicht ohne abbauen ihr akalimit halbwegs halten können. das spricht natürlich nicht für alle.

lalelu
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Beitrag von lalelu » 7. Jul 2006, 13:58

lalelu wird von magischer Energie durchströmt und erhält einen Erfahrungspunkt.Gerade das erste mal ;)
*freu*^^
und bug denke ich nicht, ich kenne andere bei denen es ein paar mal angesprungen ist..
mal sehen wie es sich in nächster zeit auswirkt

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kane
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Beitrag von kane » 7. Jul 2006, 19:04

nun, die chance, 700x in folge das amu net zu aktivieren liegt bei weniger als 0,00000000000001 %
entweder biste also ein riesenpechvogel, oder du hattest das amu nicht angelegt oder dergleichen ^^

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Beitrag von lalelu » 7. Jul 2006, 20:36

so, da es in letzter zeit nich gegangen ist geht\s jetzt dafür umso besser(mehr oder weniger)
es ist jetzt heute gesamt 4mal angesprungen, geht eigentlich ;)
wobei ich heute viel weniger xp gemacht habe als sonst

Estron Dekal
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Beitrag von Estron Dekal » 8. Jul 2006, 16:32

Sotrax hat geschrieben:Die Bilder werden in allen Welten kommen. Ich denke jedoch nicht, dass dadurch Freewar in irgendeiner Hinsicht schlechter wird, da Bilder für alle Items schon seit Jahren geplant sind. Wären die Bilder seit Einführung der Items drin gewesen, hätte sich mit Sicherheit niemand beschwert.

Ganz davon abgesehen, finde ich die Bilder sehr gut, vor Allem die Bilder für Zauber.
Zum zweiten Satz:
Das finde ich eben doch :wink: Und wie man in diesem Thread sieht, wohl nicht nur ich. Wären... Ja, hätte, wenn und aber... (übrigens erwähnte ich auch schon, das es bei neuen Items kein Problem ist). Bilder für alle Items wären zu empfehlen, wenn die Bilder direkt dabei gewesen wären... (natürlich nicht direkt beim aller-ersten Proto-Item). Dem ist aber nicht so, und deswegen beschwere ich mich! Freewar entfernt sich immer mehr vom P&P (und damit auch vom ursprünglichen Text-MUD), und das finde ich einfach schade, weil die Fantasie wirklich in eine Richtung gedrängt wird. Ignorieren? Sicher.... das geht aber nicht so leicht. Ich würde es befürworten, eine Funktion im Profil zu setzen "Item-Bilder nicht anzeigen". Und ich fände es sinnvoll, die Funktion auszuweiten auf "Item-Bilder seit dem [Datum eintragen] nicht anzeigen" (ausgenommen Unique-Items). Inwieweit das möglich wäre... Keine Ahnung... Es zerstört für mich aber das, was (vorallem) die RP-Welt ausgemacht hat: Rollenspiel, bei dem man auch seine Fantasie mitspielen lassen kann...

Ganz Davon abgesehen, finde ich die neuen Bilder nicht gut, die für die Zauber allerdings sind in Ordnung (weil man sich unter einem Zauber nicht wirklich etwas vorstellt/vorgestellt hat).

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Beitrag von Sotrax » 8. Jul 2006, 16:40

@Estron: Vertrau mir, nach nur einer Woche hat man sich bereits dran gewöhnt und denkt garnicht mehr dran. Ist ja nicht das erste mal, das Items neue Bilder erhalten. :)
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Beitrag von Azureus » 8. Jul 2006, 16:50

die soruskapsel sieht aus wie ein reh das sich am hintern leckt.

eine kapsel ist für mich dort nicht zuerkennen. ^^

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Beitrag von Estron Dekal » 8. Jul 2006, 16:51

Ich will mich aber nicht daran gewöhnen *murr*

Nein, ich mag die jetzigen Bilder nicht, und (was ich auch damit sagen will/wollte) ich würde gerne eine Möglichkeit haben, das auszublenden (und ja, wenn Sotrax persönlich mir sagt, das etwas zu sehr Laggen würde, dann akzeptiere ich das sogar). Denn der Bilder-für-Alles-Kreuzzug scheint sowieso nicht mehr Stopbar, und da hätte ich doch gerne die Möglichkeit, es (im wahrsten Sinne des Wortes) nicht mit ansehen zu müssen (und nein, ich möchte nicht aufhören Freewar zu spielen, nur weil die Bilder nicht gefallen). So, ich glaub ich hab genug geschrieben, meine Meinung steht eh schon hier geschrieben.

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