Schutzzauber - variable Dauer
Schutzzauber - variable Dauer
Wie waere es, wenn man den Schutzzauber vom Magier so umaendert, dass er nicht fuer 30min, sondern fuer eine zufaellige Dauer zwischen 20 und 40min (Beispiel) wirkt?
Oder eventuell im Extremfall zu einem sehr geringen Prozentsatz auch nur 1min lang wirkt..?
Das wuerde die Dauerschutz-Menschen dazu zwingen auch wirklich auf ihren Schutz aufzupassen und nicht nur mal kurz auf die Eieruhr zu druecken und beruhigt hezurumrennen... FW wird schwerer und alle sind wieder gluecklich :).
Nur mal so'n Vorschlag... Meinungen?
Oder eventuell im Extremfall zu einem sehr geringen Prozentsatz auch nur 1min lang wirkt..?
Das wuerde die Dauerschutz-Menschen dazu zwingen auch wirklich auf ihren Schutz aufzupassen und nicht nur mal kurz auf die Eieruhr zu druecken und beruhigt hezurumrennen... FW wird schwerer und alle sind wieder gluecklich :).
Nur mal so'n Vorschlag... Meinungen?
...
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
Dann möchte ich aber auch genauso, dass die KU nach einem PK zwischen 3 und 4 stunden wirkt.
Wieso sollte man Natla's (bin zwar selbst einer, aber in einer anderen Welt auch PK), ihrer Vorteile berauben?
Das wäre ähnlich so, als würde man anderen Rassen verbieten mit Waffen rum zu rennen, damit die anderen eine bessere Chance zum killen haben. Viele sind auf diesen Schutz angewiesen, wie andere auf ihre Waffen. Daher find ich das ein wenig schwachsinnig(Ich könnte das ganze jetzt noch ein bisschen weiter führen, hab aber keine Zeit mehr.)
Außerdem wurde mit dem Feueröl des Schutz des Händlers schon abhilfe gewonnen.
->Dagegen
Wieso sollte man Natla's (bin zwar selbst einer, aber in einer anderen Welt auch PK), ihrer Vorteile berauben?

Das wäre ähnlich so, als würde man anderen Rassen verbieten mit Waffen rum zu rennen, damit die anderen eine bessere Chance zum killen haben. Viele sind auf diesen Schutz angewiesen, wie andere auf ihre Waffen. Daher find ich das ein wenig schwachsinnig(Ich könnte das ganze jetzt noch ein bisschen weiter führen, hab aber keine Zeit mehr.)
Außerdem wurde mit dem Feueröl des Schutz des Händlers schon abhilfe gewonnen.
->Dagegen
Ich bin dafür.
allerdings befürchte ich dann ein ewiges f5-gedrücke zum gucken ob der schutz noch da ist. dann müsste man schon eine Meldung bekommen dass der schutz jetzt abgelaufen ist.
mit oben genannter einschränkung bin ich dafür.
weil wenn das itemframe nicht regelmässig aktualisiert wird, kann es vorkommen dass noch (schutz) steht, und kein schutz mehr ist... und das ist nicht gut.
allerdings befürchte ich dann ein ewiges f5-gedrücke zum gucken ob der schutz noch da ist. dann müsste man schon eine Meldung bekommen dass der schutz jetzt abgelaufen ist.
mit oben genannter einschränkung bin ich dafür.
weil wenn das itemframe nicht regelmässig aktualisiert wird, kann es vorkommen dass noch (schutz) steht, und kein schutz mehr ist... und das ist nicht gut.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
Nur das der variable Schutz im Schnitt immer noch eine Stunde dauert, die KU sollte also 30-90min dauern.Dann möchte ich aber auch genauso, dass die KU nach einem PK zwischen 3 und 4 stunden wirkt.
Warum eigentlich nicht? Dann gibts vllt mal öfter eine Chance einen Natla zu killen und es wird schwieriger einen PK mit KU's zu mobben. Insofern gute Idee

- restless wayfarer
- Klauenbartrein
Danol hat geschrieben:Nur das der variable Schutz im Schnitt immer noch eine Stunde dauert, die KU sollte also 30-90min dauern.Dann möchte ich aber auch genauso, dass die KU nach einem PK zwischen 3 und 4 stunden wirkt.
Warum eigentlich nicht? Dann gibts vllt mal öfter eine Chance einen Natla zu killen und es wird schwieriger einen PK mit KU's zu mobben. Insofern gute Idee

Leute die ihre gesammte Spielzeit auf ein Konzept gestellt haben, sind durch diese Idee die "gearschten".
Natla's haben meist ihr gesammtes Spiel auf Öl, Börse, Sumpf etc. trainiert und nicht wie andere Rassen auf Akademie. Wieso sollte man also auch Natla's killen können, es ist von vorne rein so gegeben gewesen, dass diese nunmal mit Schutz unkillbar sind. Und das noch schwerer zu machen... hmm.... dann sollte für andere Rassen aber z.B eine Akademie teurer werden, dann könnt ich mich auch damit anfreunden.
-> Nicht mehr so Stark dagegen.
Und noch ne kleine Anmerkung: Es geht um den "Schutzzauber", auf den niemand angewiesen ist - nicht um den "Schutz der Händler". Somit entfällt meiner Meinung nach jegliches Argument in die Richtung, dass man etwas lebenswichtiges "verliert".
Ausserdem wird dir dabei doch nix genommen.. ausser, dass du halt darauf achten musst, dass dein Schutz an ist. Ein PK muss genauso darauf achten, dass er immer mit genug LP rumrennt, oder etwa nicht?
Ausserdem wird dir dabei doch nix genommen.. ausser, dass du halt darauf achten musst, dass dein Schutz an ist. Ein PK muss genauso darauf achten, dass er immer mit genug LP rumrennt, oder etwa nicht?
...
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
Klar sind die besseren Natla auf diesen Schutz angewiesen, das war auch von Sotrax so gewollt.Lukowski hat geschrieben:Und noch ne kleine Anmerkung: Es geht um den "Schutzzauber", auf den niemand angewiesen ist - nicht um den "Schutz der Händler". Somit entfällt meiner Meinung nach jegliches Argument in diese Richtung.
Und das Argument mit den Lp: Er macht es ja zum vergnügen. Es ist nicht umbedingt erforderlich.
Natla's leben so...
*
Passi_W4 hat geschrieben:Natla's haben meist ihr gesammtes Spiel auf Öl, Börse, Sumpf etc. trainiert und nicht wie andere Rassen auf Akademie.
Ich dachte, die "besseren" Natla spielen auf Ausbauten und dergleichen? Also schränkt das Feueröl im Schutz sie dabei ein? Seltsame Argumentation, du sagtest doch selbst, sie spielen auf Gold ...Passi_W4 hat geschrieben:Klar sind die besseren Natla auf diesen Schutz angewiesen, das war auch von Sotrax so gewollt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Wer sagt, dass sotrax das so wollte?Passi_W4 hat geschrieben:
Klar sind die besseren Natla auf diesen Schutz angewiesen, das war auch von Sotrax so gewollt.
Und das Argument mit den Lp: Er macht es ja zum vergnügen. Es ist nicht umbedingt erforderlich.
Natla's leben so...
*
Es ist eben ein Abwägen. entweder man nimmt den billigen schutz mit Feueröl, oder den teuren, ohne feueröl.
Und ein Natla nimmt die teuren Schutzzauber auch nur "zum vergnügen." er könnte gerade so gut den billigen nehmen, aber er tut es nicht weil er mehr xp machen will. Aber angewiesen ist er keineswegs darauf. Genau so wie ein PK mit vollen lp durch die gegend läuft weil er nicht gekillt werden will.
UNd, by the way: deine Aussage "natlas leben so" ist für mich mal wieder ein anzeichen, dass es vllt nicht so unbegründet ist wieso Natlas als einzige taschentücher verwenden können.
Meinst du, Natlas können nicht mehr so weiterleben, wenn die dauer variabel ist? der schutz ist ja weiterhin kaufbar, im schnitt hält er weiterhin gleihc lange, der preis ändert sich nicht....
man müsste halt nur ab und zu da rechts oben gucken ob noch (schutz) steht. Genau so, wie ein jeder Nicht-Natla hin und wieder da oben rechts gucken muss wie viele LP er noch hat dass er nicht gekillt wird. kommt aufs selbe raus.
-
Jung, du hast aber eine total quere SichtweiseMonsi hat geschrieben:
Wer sagt, dass sotrax das so wollte?
Es ist eben ein Abwägen. entweder man nimmt den billigen schutz mit Feueröl, oder den teuren, ohne feueröl.
Und ein Natla nimmt die teuren Schutzzauber auch nur "zum vergnügen." er könnte gerade so gut den billigen nehmen, aber er tut es nicht weil er mehr xp machen will. Aber angewiesen ist er keineswegs darauf. Genau so wie ein PK mit vollen lp durch die gegend läuft weil er nicht gekillt werden will.

Ein PK hat immer volle LP, nicht aus Angst gekillt zu werden, nein, weil er auf der Lauer nach einem Opfer liegt. Ein Natla dagegen brauch einen Schutzzauber, weil er sonst keine Chance gegen ein PK hat.
Und eure XP-geilen-Natla-Verschwörungstheorien lassen euch sicherlich seid Jahren nicht mehr schlafen oder?

Und zur eigentlich Idee:
Ist doch totaler Unsinn! Dann machen wir doch gleich alles variabel. Schlangengift zieht zwischen 1-6 LP ab, die Killerbienen bringen zwischen 10-60% LP-Abzug, eine ZK bringt einen nicht mehr genau auf das Feld, sondern im Umkreis von 2 Feldern dahin, etc.
ich hab ja den vergleich PK - Natla nicht angefangen, der kam von anderswo ^^ hab nur das Beispiel aufgegriffen.
ZUERST MAL: ein Pk mit nicht vollen LP ist genau so schwach wie ein Natla ohne schutz. UNd es gibt viele PKs die mit starker sicht des Lebens rumrennen, und die machen gewiss auch nicht halt vor einem anderen PK mit 10 Lebenspunkten...
Und: Ja, ein Natla braucht einen schutzzauber, zugegeben. ABER: ein natla braucht KEINEN Schutzzauber aus der DM-Festung, er kann auch den Billigen Natlaschutz nehmen. Und den Normalen schutzzauber kann er ja auch weiterhin nehmen, er muss nur halt ein bisschen aufpassen und nicht nur die Eieruhr stellen. Wie schon gesagt, jeder andere nicht-natla muss auch auf seine LP acht geben. UNd das muss ein Natla nicht. (höchstens gucken dass sie nicht unter 0 gehen xD).
Ein Natla kann nur die Eieruhr auf 30 Minuten einstellen, oder irgend ein PC programm das alle 30 minuten einen Alarm abgibt, und schon lebt er in dauerhafter Sicherheit.
Und wenn der Natla Feueröl in Kauf nimmt, kann er ja weiterhin regelmässig die Eieruhr stellen und halt den billigen schutzzauber anwenden.
ZUERST MAL: ein Pk mit nicht vollen LP ist genau so schwach wie ein Natla ohne schutz. UNd es gibt viele PKs die mit starker sicht des Lebens rumrennen, und die machen gewiss auch nicht halt vor einem anderen PK mit 10 Lebenspunkten...
Und: Ja, ein Natla braucht einen schutzzauber, zugegeben. ABER: ein natla braucht KEINEN Schutzzauber aus der DM-Festung, er kann auch den Billigen Natlaschutz nehmen. Und den Normalen schutzzauber kann er ja auch weiterhin nehmen, er muss nur halt ein bisschen aufpassen und nicht nur die Eieruhr stellen. Wie schon gesagt, jeder andere nicht-natla muss auch auf seine LP acht geben. UNd das muss ein Natla nicht. (höchstens gucken dass sie nicht unter 0 gehen xD).
Ein Natla kann nur die Eieruhr auf 30 Minuten einstellen, oder irgend ein PC programm das alle 30 minuten einen Alarm abgibt, und schon lebt er in dauerhafter Sicherheit.
Und wenn der Natla Feueröl in Kauf nimmt, kann er ja weiterhin regelmässig die Eieruhr stellen und halt den billigen schutzzauber anwenden.