Amulett des Wissens eingebaut [W1-8;RP]
Den Einwand von Lukowski kann ich auch nur betonen. Das Amulett in seiner jetzigen Form ist sicher nicht zu stark. Vorallem weil man eben zur gleichen Zeit kein anderes Amulett kriegen kann und da in Zukunft noch eine Menge anderer Amulette kommen, wird einem die Entscheidung alles andere als leicht gemacht, für welches Amulett man sich letztendlich entscheidet.
---
Sotrax
Sotrax
Kannst Du dann wenigstens ein paar Hinweise geben, was da noch so kommt? Dann kann man vielleicht besser abwägen, ob man tatsächlich 140k investiert oder lieber auf ein anderes Amulett wartet...
/edit: noch was zur Stärke des Amuletts:
Ich hab hier 2 Jahre nach den meisten anderen angefangen und konnte durch extreme Aktivität Xp-mässig und GM-mässig einigermaßen aufholen...Bei den Charakterfähigkeiten kann man aber noch so aktiv sein, man hinkt immer die Zeit zurück, die man später anfängt, und das wird bei neuen Usern immer extremer...inzwischen fast 3 Jahre. Ich hatte gehofft, dass man durch das Amulett zumindest die Chance erhält, da Zeit gut zu machen, wenn man aktiver ist als andere, denn schliesslich sollte die "Güte" eines Charakters nicht von der reinen Spieldauer sondern zumindest auch von der Aktivität abhängen... Jetzt ist es aber so, dass die Stunde am Tag, die man maximal machen kann so gut wie nichts bringt und selbst wenn das Amulett 5 mal stärker wäre, bräuchte man 5 Jahre mit 600 NPCs am Tag um 1 Jahr gut zu machen...
/edit: noch was zur Stärke des Amuletts:
Ich hab hier 2 Jahre nach den meisten anderen angefangen und konnte durch extreme Aktivität Xp-mässig und GM-mässig einigermaßen aufholen...Bei den Charakterfähigkeiten kann man aber noch so aktiv sein, man hinkt immer die Zeit zurück, die man später anfängt, und das wird bei neuen Usern immer extremer...inzwischen fast 3 Jahre. Ich hatte gehofft, dass man durch das Amulett zumindest die Chance erhält, da Zeit gut zu machen, wenn man aktiver ist als andere, denn schliesslich sollte die "Güte" eines Charakters nicht von der reinen Spieldauer sondern zumindest auch von der Aktivität abhängen... Jetzt ist es aber so, dass die Stunde am Tag, die man maximal machen kann so gut wie nichts bringt und selbst wenn das Amulett 5 mal stärker wäre, bräuchte man 5 Jahre mit 600 NPCs am Tag um 1 Jahr gut zu machen...
- ShadowHunter
- Zauberer der Bergwiesen
Teuer aber super das Amulett. Nur was kommt noch an Amuletten?
*grübel* Ich weis nich
140k oder warten? *kopf an die wand hämmer*
Und ich hoffe die starken werden nicht zu schwer zu erhalten sein. Finde das mit den High-Ends ja schon schlimm.
Wenn sich die starken Amulette da einreihen, dann werden nur die reichsten in FW was davon haben.
Edit: Oder Leute die Natla sind, weil die ja auf Akas pfeifen können während der Rest seine GM da reinstecken muss.
(Nein, das soll jetzt keine Natla-Hetze werden!!! Ich sage nur, wie es ist)
Teuer aber super das Amulett. Nur was kommt noch an Amuletten?
*grübel* Ich weis nich
140k oder warten? *kopf an die wand hämmer*
Und ich hoffe die starken werden nicht zu schwer zu erhalten sein. Finde das mit den High-Ends ja schon schlimm.
Wenn sich die starken Amulette da einreihen, dann werden nur die reichsten in FW was davon haben.
Edit: Oder Leute die Natla sind, weil die ja auf Akas pfeifen können während der Rest seine GM da reinstecken muss.
(Nein, das soll jetzt keine Natla-Hetze werden!!! Ich sage nur, wie es ist)
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.
- Luna
- großer Laubbär
Na mal ehrlich ... ich pfeif auf die anderen AmusLukowski hat geschrieben:ihr solltet bedenken, dass man dazu kein anderes amu tragen kann.

Wenn ich Uniques haue koennte ich das der Feuersbrunst rausholen, aber wozu? Dank der durchschlagenden gehen die Uniques auch so schnell genug kaputt (und ich bin in W1 weiss Gott kein High-XPler!), also bleibts im Fach. Das Amulett der Beute kann man bequem durch einen Beutezauber ersetzen, wenn man ihn denn unbedingt braucht - ich bin in 1 1/2 Jahren Spielzeit zu 99% ohne ausgekommen. Und ueber das Amulett der Erfahrung braucht ein Abbauer wie ich wohl nichts sagen.
Ich denke so wie mir wird es vielen gehen, aber wer weiss, vielleicht kommt noch ein Hammeramulett, wo ich mir ueberlege, ob das Amulett des Wissens nur ein Luxusitem ist, oder aber ab nun eines meiner wichtigsten und nie mehr ablegbaren Standarditems

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

-
-
- Teidam
ich mag wahrscheinlich vieles ham, aber lange nicht alles, und außerdem, was solls? jeder hat seine art zu spielen und ich habe die meine sowie du die deine hast. n pk achtet auf sein limit und ich achte auf meine items. wenn man mir meine items nicht gönnt, so kann ich dazu nur sagen, ich gönn den anderen ihr akalimit auch nicht*g**scherz*Bomml hat geschrieben:man blizz du bonze prahl nich so ^^
und auch magnus du bist auch so nen luxusproll der alles hat
Deswegen lass uns einfach ma abwarten welche schönen amulette noch so kommen, wenn sotrax sagt es werden einige sein und so geheimnissvoll tut

zu meiner aussage vorhins, hab ich gedacht, dass der preis in etwa wie bei einem seelenkapselmixer liegen wird, für die perle, aber hab dann gesehen, dass bedeutend billiger als das teuerste luxusitem, für sotrax heißt, dass es ungefähr halb soviel kostet. und, ja es ist viel geld selbst für mich, als ob ich jeden tag 100k machen würde und mir sowas locker leisten könnte

joa so in etwa ist es bisher bei mir auch. Aber wie ich sotrax kenne, wird noch vieles kommen, was durchaus lukrativ sein wird. Als ich zB das XP-Amu gesehen habe, hab ich schon mit dem Gedanken gespielt darauf umzusteigen, wenn es in w5 kommt. Aber nun bleib ich wohl bei diesem Ding hier.Luna hat geschrieben:Na mal ehrlich ... ich pfeif auf die anderen Amus ;) Ich hab sie zwar alle, aber nur zur Deko im Schliessfach wenn ich ehrlich bin ...Lukowski hat geschrieben:ihr solltet bedenken, dass man dazu kein anderes amu tragen kann ;).
Es kommt halt immer auf die eigene Spielweise an... und irgendwann wird mal fuer jeden was da sein.
...
- Luna
- großer Laubbär
Die Rechnung muss ich nun nicht verstehen, oder? Also wenn ich die anderen in diesem Shop erhaeltlichen Items anschaue ... ich setze deren ungefaehren Minimalpreis mal mit 100% gleich, dann waren sie gestern etwa bei 116 - 120%. Was umgerechnet bedeuten wuerde, dass der Minimalpreis des Steines bei 120k liegt.

- ShadowHunter
Um genau zu sien kann der Shop auf 85% sinken... Zumindest ist das bei Seelenkapselmixer, Stab der Heilung und Spiegel der Markthalle so gewesen, deren Kosten ich aus eigenem Interesse eine weile verfolgt habe.
140k "Standartpreis" *08.5 macht 119kalso Lunas 120k
der Maximalspreis liegt bei 182k, wie ich auch schon irgendwo oben erwähnte, immmer davon ausgehend das meine Behauptung der Realität entspricht... wovon ich ausgehe, da ich als Beispiel (besonders geeignet aufgrund des Preises) den Stab der Heilung anbieten kann: Gekauft wurde er von mirfür 11900, billiger habe ich ihn noch nie gesehen... 11900 sind exakt 85% des Standartpreises von 14000, hängt man nun eine 0 an, sind wir beim Perlenpreis
(Sollte jemand einen Stab der Heilung für weniger als 11900 sehen, bitte screenshot machen und mir schicken
)
140k "Standartpreis" *08.5 macht 119kalso Lunas 120k

der Maximalspreis liegt bei 182k, wie ich auch schon irgendwo oben erwähnte, immmer davon ausgehend das meine Behauptung der Realität entspricht... wovon ich ausgehe, da ich als Beispiel (besonders geeignet aufgrund des Preises) den Stab der Heilung anbieten kann: Gekauft wurde er von mirfür 11900, billiger habe ich ihn noch nie gesehen... 11900 sind exakt 85% des Standartpreises von 14000, hängt man nun eine 0 an, sind wir beim Perlenpreis

Zuletzt geändert von kaot am 12. Jul 2006, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!
- Luna
- großer Laubbär
Den Wert von 100% hab ja auch nur ich fuer meine Rechnung zugrunde gelegt fuer den minimal moeglichen Preis!sdb hat geschrieben:ja aber der shop kann ja auf -30% sinken
Wenn der Shop im Einkauf bei -30% liegt, sprich, Du fuer den Kristall der Heilung 70 gm bekommst, sagt das noch nichts darueber aus, ob man dort auch Sachen guenstig einkaufen kann. Der Shop kann bei -30% liegen, der Stein aber trotzdem 160k kosten ...
Wie gesagt - die 100% in meiner Rechnung gelten fuer den niedrigst-moeglichen Preis und haben nichts mit wirklichen Shopprozenten zu tun