Amulett des Wissens eingebaut [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 13. Jul 2006, 00:02

Zu stark zu schwach zu teuer?
Ist nunmal Luxus, wer es nicht will, kauft es sich halt nicht - ich finde es eigentlich ganz nett :-)

Vielleicht sei nochmal angemerkt, dass es meiner Ansicht nach viel wichtiger ist, erstmal Lerntechnik (bis auf 50) zu erlernen, als dieses Amulett zu erwerben.

Magnus aus W7
Teidam

Beitrag von Magnus aus W7 » 13. Jul 2006, 00:39

WinsBlack hat geschrieben:keines der anderen Luxusitems nimmt einfluss auf den Charakter - wenn du lesen würdest - hättest du es auch verstanden so schwer hab ich mich nun nicht ausgedrückt.

Was die übrigen Items betrifft als Kugelschneider Presse usw. zeige mir wo sie sich auf den Charakterauswirken?? - Im übrigen werden Sie auch nur durch den persönlichen Besitz zu luxusitems da man sie eigentlich nicht bracht die meistens Clans haben zu mindest ne Presse und nen Kleber insofern ist meines erachtens der Luxusstatus flöten.
Am ende stellt sich wie immer die Frage hat die Masse der FW spieler A) soviel XP um soviel Gm auf den Kto. zulagern und B) wer ist die masse der FW spieler. - Ich spiele seit fast einen Jahr und es macht spass aber ich werde unter den gegeben Umständen nicht nochmals Sponsor werden wenn man etweder NPC einbaut wo ich als kleiner M/Z 13k xp gegen Windmühlen kämpfe oder Items an denen ich 2 Monate arbeiten muss damit ich mich zum einen Verbessere (XP+Akas) und zum anderen Geld für diverse "Luxusitems" sparen soll.

Ich hoffe es hat nun jeder verstanden ;D

i.d.S. Best Wishes

Also zum 1. je mehr luxusitems ich hatte, desto mehr wollte ich haben und desto besessener ist mein charackter danach geworden, also nehmen sie WOHL einfluss :wink:
was die restlichen punkte deinerseits betrifft, es ist ganz klar, dass es verschiedene arten von FW spielern gibt, die verschieden viel zeit investieren können und dementsprechend sich auch verschieden viel leisten können oder wollen. nur es ist nie von müssen die rede oder von sollen, wie du es beschreibst. es hängt allein von dir ab, ok und von denen die dich killen möchten, wie du spielst und was dir als wichtig erscheint. 8)
also warten wirs einfach mal ab, wie es sich in der praxis auswirkt und welche schönen amus noch so kommen mögen^^ :D

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 13. Jul 2006, 00:53

WinsBlack hat geschrieben:keines der anderen Luxusitems nimmt einfluss auf den Charakter - wenn du lesen würdest - hättest du es auch verstanden so schwer hab ich mich nun nicht ausgedrückt.
hat auch jeder verstanden und keiner angezweifelt. oder doch?
aber gerade da ist das problem: wieso sollte ein item, das mächtig genug ist, einen (positiven) einfluss auf den charakter zu haben, billig gemacht werden?

Was die übrigen Items betrifft als Kugelschneider Presse usw. zeige mir wo sie sich auf den Charakterauswirken??
hat doch wirklich gar niemand behauptet... versteh ich net... irgendwo reden wir aneinander vorbei ^^
Im übrigen werden Sie auch nur durch den persönlichen Besitz zu luxusitems da man sie eigentlich nicht bracht die meistens Clans haben zu mindest ne Presse und nen Kleber insofern ist meines erachtens der Luxusstatus flöten.
Am ende stellt sich wie immer die Frage hat die Masse der FW spieler A) soviel XP um soviel Gm auf den Kto. zulagern und B) wer ist die masse der FW spieler. - Ich spiele seit fast einen Jahr und es macht spass aber ich werde unter den gegeben Umständen nicht nochmals Sponsor werden wenn man etweder NPC einbaut wo ich als kleiner M/Z 13k xp gegen Windmühlen kämpfe oder Items an denen ich 2 Monate arbeiten muss damit ich mich zum einen Verbessere (XP+Akas) und zum anderen Geld für diverse "Luxusitems" sparen soll.

Ich hoffe es hat nun jeder verstanden ;D

i.d.S. Best Wishes
das wurde verstanden :-)

naja, du hast schon in ein paar punkten recht. v.a. wäre es mir auch recht gewesen, wenn es ne viel feinere abstufung der amulette gibt. das erste gibt 10 sek, das zweite 20 ... etc., dann kann man sich auch als kleiner eines leisten. wenn auch ein kleineres.
aber wenn man hier jetzt den preis zu niedrig macht, dann hat es jeder. wenn man den preis stark runtersetzen und auch die wirkung, so dass sich einige wirklich genau überlegen, welches amu sie anlegen..., dann fände ich das auch in ordnung.
wie auch immer .... bin für ne passive erhöhung der lernzeit, für ne aktive kill ich zu wenig npcs :-)

also generell finde ich, dass mehr amulette ins spiel müssen, damit mehr differenzierung stattfindet. und das amu der beute ist jetzt im vergleich zu den anderen wohl eher etwas sehr schwach. oder sind die anderen einfach zu stark? :-)

naja, wie auch immer.

minilieb: :-) naja, es hat kaum einer den durchhaltewillen, lernen bis auf 50 zu bringen. ich hab jetzt ziemlich genau 1 jahr mit lernen lernen verbraten und nur etwa 1,5 monate damit verbracht, andere dinge zu trainieren. and there are still more than 4 months to go ... aber natürlich, die zeit, die ich theoretisch einsparen könnte ist gewaltig. aber damit sich lernen lernen bei mir jetzt noch lohnt, muss ich trotzdem planen, mindestens ein weiteres jahr bei fw mit dabei zu sein, um effektiv nutzen draus ziehen zu können.
btw: hat schon einer lernen auf 45? 46? 47? 48? 49? 50?!?!?

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 13. Jul 2006, 01:51

Also ich weiß aus Welt3 von angeblichen Lern 46 (Striker_100) sowie 45 (the_devildeath) und sicheren Lern 44 (Henrux, mein RL-Bruder).
Bazinga!

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 13. Jul 2006, 02:45

um Lern von 1-50 auszubauen dauert das ganz genau 496 Tage.

Jedoch um effektiver Charakterfähigkeiten auszubauen, ist nicht Stufe 50 von nöten. Eher im gegenteil. Man muss sich schon früh festlegen, in welche Richtung man bauen will und kann so seine Ausbauzeit deutlich verkürzen!

Achja wenn ihr alle Fähigkeiten ausbauen wollt braucht ihr derzeit 2063 Tage.

Wie ihr am besten euere Lerntechnik errechnen könnt?

http://gloop.fireburn.de/zeit.php

mfg

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jul 2006, 03:46

@Winsblack: Halsschmuck generell ist von Anfang an als etwas seltenes und schwer zu bekommenes geplant gewesen. Das wird auch bei weiterem Halsschmuck so bleiben. (Amulett der schwachen Erfahrung kann man als 10k XPler durchaus erreichen übrigens).

Allerdings werden natürlich weitere Items und Zauber ins Spiel kommen, die sehr mächtig sind und auch von Low-XPlern erworben werden können.

Mir ist sehr wohl bewusst, dass die meisten Leute dieses Amulett nie tragen werden und ich versuche in Zukunft auch mehr Sachen einzubauen, von denen alle Spieler etwas haben.

Dennoch muss man natürlich abstufen, es wird jetzt kein besseres Amulett von einem Waldschlurch droppen, da dieses Amulett sonst witzlos ist. Jedoch ist es geplant ganz neue Items einzubauen, die ähnlich wie den Ring der Erscheinung nur eine Person im Spiel zu einer Zeit haben kann, aber jeder die Chance hat, dieses zu erhalten.
---
Sotrax

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 13. Jul 2006, 07:35

also das das amulett sehr teuer ist wissen wir jetzt ja aber wie hoch ist der preis wenn der shop am billigsten ist das würde mich mal interessieren, wäre nett wenn die einkaufspreise auch mal auf tiramon stehn würden

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 13. Jul 2006, 09:25

Sotrax hat geschrieben: (Amulett der schwachen Erfahrung kann man als 10k XPler durchaus erreichen übrigens).
Ich behaupte mal, dass jedes Amulett mit Ausnahme des schwachen Wissens fuer einen 10k XPler leicht (!) zu bekommen ist. Man braucht Ausdauer und Teamfaehigkeit und muss ein paar Leute kennen(lernen) - was ja wohl auch das Ziel der Erschaffung der Gruppen war.

Das Amulett der schwachen Erfahrung koennen uebrigens schon Leute mit 0 XP bekommen ... es braucht wohl etwas Glueck, aber es ist moeglich ... und nachgeworfen kriegen soll man die Amulette ja wohl nicht ;)
sdb hat geschrieben:also das das amulett sehr teuer ist wissen wir jetzt ja aber wie hoch ist der preis wenn der shop am billigsten ist das würde mich mal interessieren, wäre nett wenn die einkaufspreise auch mal auf tiramon stehn würden
Wo bei Tiramon sollte das denn stehen? oO Wenn Du das Wiki meinst, genau weiss den Mindestpreis ja keiner, aber haettest Du die Beitraege gelesen, wuesstest Du, dass er vermutlich bei 120k liegt - aber nicht das Amulett, sondern die Perle, um aus dem schwachen das normale zu machen ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 13. Jul 2006, 17:12

Sotrax hat geschrieben:@Winsblack: Halsschmuck generell ist von Anfang an als etwas seltenes und schwer zu bekommenes geplant gewesen. Das wird auch bei weiterem Halsschmuck so bleiben. (Amulett der schwachen Erfahrung kann man als 10k XPler durchaus erreichen übrigens).

Allerdings werden natürlich weitere Items und Zauber ins Spiel kommen, die sehr mächtig sind und auch von Low-XPlern erworben werden können.

Mir ist sehr wohl bewusst, dass die meisten Leute dieses Amulett nie tragen werden und ich versuche in Zukunft auch mehr Sachen einzubauen, von denen alle Spieler etwas haben.

Dennoch muss man natürlich abstufen, es wird jetzt kein besseres Amulett von einem Waldschlurch droppen, da dieses Amulett sonst witzlos ist. Jedoch ist es geplant ganz neue Items einzubauen, die ähnlich wie den Ring der Erscheinung nur eine Person im Spiel zu einer Zeit haben kann, aber jeder die Chance hat, dieses zu erhalten.
zu ersteren - das ist doch ein Witz oder - es gibt kaum noch jemand der die jetzigen Drei nicht hat - zumal wie schon mal gesagt HighXpler daraus ein einträgliches Geschäft machen nur um an das Buch des Glücks zukommen so ist am ende das Amulett der Schwachen Erfahrung ein positiver Nebeneffekt. Was das killen vom Larpan betrifft - *hust* als 10k xpler sind die Kosten extrem!!!

Was die weitere Aussagen betrifft, glaub ich es erst wenn ich es sehe, aber ansonsten erfreulich !!

Magnus aus W7 - da merkt man, das du vorbei gelesen hast.

i.d.S. Best Wishes

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 13. Jul 2006, 18:57

ohne nen spieler mit 50k xp brauchste larpan gleich gar net killen versuchen, das stimmt. das finde ich ja acuh ein wenig schade....

was die drei amulette angeht: ich hab derzeit nur ein beute-amulett - und auch sonst haben zwar viele eines der feuersbrunst, das der beute ist jedoch nur kaum verbreitet und auch das des schwachen wissens (erstens, weil man es sich schwer beschaffen kann und zweitens, zumindest in w4, weil da keiner den preis von 20-25k zu zahlen bereit ist) ist nicht wirklich sooo verbreitet. bekommen kann man alle leicht, für 5k kriegste ein amu der beute, für ca. 7k eines der feuersbrunst und für 25k eins des schwachen wissens. aber ob sich das jeder leistet - bezweifle ich.
amu der feuersbrunst wird irgendwann auf 5k fallen und solange warte ich mindestens, amu der beute hab ich schon, und sonst ... k.a.

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 13. Jul 2006, 20:32

kane hat geschrieben:ohne nen spieler mit 50k xp brauchste larpan gleich gar net killen versuchen, das stimmt. das finde ich ja acuh ein wenig schade....
nur mal so als kleine Randnotiz wir haben mal an einem Tag 4 amus gedropt (nicht die vom Larpan) - Aber gut zu wissen da es noch jemand versteht was ich meine.

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 14. Jul 2006, 00:32

schaut euch mal w2 an.. da sind die preise für ein amu des schwachen wissens zwar auf 10k runter. aber die ganzen amus hat fast ein großer spieler allein auf den markt gebracht! das sind für den riesen gewinne..

also macht ein quest lieber teuer, indem man irgendwelche items braucht oder indem man viel zeit investieren muss(damit sind nicht 100 einzelschläge gemeint)
damit auch spieler ab 5-10kxp wenn sie sich anstrengen die selbe chance auf so ein amu haben wie größere
Bild

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 14. Jul 2006, 00:36

5-10k xpler sollen ja manchmal garnicht die gleiche Chance haben wie die großen, deshalb sinds ja die großen^^ Und da das Amulett des schwachen Wissens ja nicht überlebenswichtig ist müssen die "kleinen" es ja auch garnicht kaufen.Aber wie Sotrax ja sagte wird auch mal wieder was für kleine kommen, was sich wie ich finde ja auch gut abwechselt (sieheWilisien/kurdan erweiterung)

fkeeper
Nachtgonk
Beitrag von fkeeper » 14. Jul 2006, 01:15

ich hab net mal 6k xp und hab das amulett des wissens in welt 1... team work und harte arbeit is alles (;

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 14. Jul 2006, 01:17

von 10k kann man in w4 nur träumen ^^

da gibts ein kartell,d ass den preis auf 25k festgesetzt hat ^^
aber manche freie berufstätige bieten immerhin das teil für 20k an.

Gesperrt