Langdolch des Goldes

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

gute idee?

ja, endlich mal was neues!
7
24%
naja, verbesserungswürdig...
5
17%
nein, einfach nur schlecht und unnötig
17
59%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

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holy knight
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Langdolch des Goldes

Beitrag von holy knight » 13. Jul 2006, 08:33

so mir ist mal was neues eingefallen.

Langdolch des Goldes A1
dieser dolch sieht alt und stumpf aus aber er besitzt magische kräfte. wenn du npcs mit ihm tötest bekommst du 5% mehr gold dafür keine seelenkapseln. benötigte inteligenz 150

also man bekommt 5% mehr gold+ plünderung, da kann dann ganz schön was zusammenkommen ^^

nachteil: waffe hat hohe anforderungen nur 1 angriff und man bekommt keine seelenkapseln.

soll ein normales dropitem sein
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sdb
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Beitrag von sdb » 13. Jul 2006, 09:13

wenn du das gold etwas tuntersetzt finfe ich die idee usper

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holy knight
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Beitrag von holy knight » 13. Jul 2006, 09:27

meinst du weniger als +5%?
denke mal das ist in ordnung dadurch bekommt ja dann 2-3 gold im durchschnitt mehr

vor allem denke ich dass man ihn nicht dauernd nutzt sondern hin in gebieten trägt wo die npcs viel gold bringen weil bei npcs die wenig bringen sind eben die kapseln wichtig
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Beitrag von sdb » 13. Jul 2006, 09:30

naja ich würde sagen das dieser dolch den den effekt von bucgh der plünderung verdoppeln sollte, dann kann man sicha uf das speziallisieren
(eventuell als anforderung plündferung)

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Beitrag von ShadowHunter » 13. Jul 2006, 09:32

Dann benutz ich den Dolch eh nur bei den NPC\s die viel GM bringen.
Ja, macht mich reich :twisted:

Seelenkapseln hohl ich mir dann bei den NPC\s die eh kaum GM bringen.

Wieder eine unsinnige Idee 8)
Zuletzt geändert von ShadowHunter am 13. Jul 2006, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

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Beitrag von holy knight » 13. Jul 2006, 09:32

also ich denke die wirkung der plünderung zu verdoppeln wäre viel zu mächtig.
aber der dolch bringt mehr wenn man plünderung hat.
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Beitrag von VerlorenerUser1 » 13. Jul 2006, 09:32

klingt ganz interessant... beim normalen Jagen macht es gerade für die größeren Spieler allerdings fast nichts mehr aus, ob sie mit a1 oder a13 unterwegs sind - da wär die Entscheidung nur Seelenkapseln oder Gold. Und natürlich der Sicherheitsfaktor, falls man angegriffen wird mit A1 dazustehen, vor allem weil die Waffe ja beim Kill immer angezeigt wird. Da haut der geneigte Playerkiller dann vielleicht auch einfach mal spontan zu :).
In der Hinsicht wären Natla dann natürlich bevorzugt - wenn sie ohnehin mit Schutz herumlaufen kann ihnen der Punkt egal sein. Wobei ich denke, dass wegen der fehlenden Seelenkapseln das Balancing dadurch nicht völlig aus den Fugen gerät.

Bin mir nicht sicher, ob die Intelli-Anforderung so hoch sein muss.

Ansosten nicht schlecht die Idee, brächte etwas mehr Abwechslung ins Spiel.

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Beitrag von holy knight » 13. Jul 2006, 09:36

da ist mir gerade etwas eingefallen:

da du gerade gesagt hast ob die int so hoch sein muss.

man kann es auch so machen dass man mind 30 int braucht aber dann nur 2% mehr bekommt.
bei 60 int 3%
90 int 4%
120 5%
150 6% ???

vor allem würde dann wieder die int eine größere rolle spielen!
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Beitrag von VerlorenerUser1 » 13. Jul 2006, 09:37

Nicht dumm, weil es ja in einem gewissen Verhältnis zu den entgangenen Seelenkapseln stehen soll, aber vielleicht ein bisschen komplex. Aber das gilt ja für vieles im Spiel :D.

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Beitrag von sdb » 13. Jul 2006, 09:49

man kann es aj so machen das man bei plünderung stufe 1-10 1 zusätzliches gold bekommt bei stufe 11-20 2 gold

das ist nicht zu stark und bringt trotzdem was (aber da kommt sicheer ein amulett das sowas amcht nur bei den kapseln kommt kein amulett)

die idee ist iicher ausbaufähig

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Beitrag von holy knight » 13. Jul 2006, 10:02

oder man macht das mit den int so:

mindestanforderung für die waffe ist 25 int für 2%

für 3% braucht man 125 int
4% 625
5% 3125
.
.
.
bis ins unendliche :D dann werden xp sehr viel wert^^

[die rechnung für die int:
mindest anforderung ist 5 int hoch dem %-satz dass es bringt das heisst für 3% braucht man 5^3]
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Beitrag von sdb » 13. Jul 2006, 10:30

das gefällt mir nicht so dann wirts wider ein ultraitem für große leute

wider zurück zur anfangsidee

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Beitrag von holy knight » 13. Jul 2006, 10:34

sdb hat geschrieben:das gefällt mir nicht so dann wirts wider ein ultraitem für große leute

wider zurück zur anfangsidee
stimmt^^
aber es würde dann sowieso viel zu viel int brauchen
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Beitrag von Tijana » 13. Jul 2006, 10:34

ShadowHunter hat geschrieben:Dann benutz ich den Dolch eh nur bei den NPC\s die viel GM bringen.
Ja, macht mich reich :twisted:

Seelenkapseln hohl ich mir dann bei den NPC\s die eh kaum GM bringen.

Wieder eine unsinnige Idee 8)
*unterschreib*

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Beitrag von Schmiddi » 13. Jul 2006, 10:39

endlich mal ne rochtig gut ausgebarbeitete und überdachte idee von holy knight :D

ich finde die idee gut weil der dolch is nich zu mächtig und auch nich zu schlecht....

dafür

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