Neue Gebiete mit überraschenden Eigenschaften
-
-
- Teidam
zu 1. bevorzugt highxpler mit viel speed, da man mit 15speed nich grade viel auflösungen mitschleppen kann. auflösungen sind nich nur für gdw, vor allem bei globalen schutzzaubern finden sie reißenden absatz
und selbst mit ner armi der schutzauflösung hat man nur ne chance von wieviel? 20 oder 50 prozent glaube dass der schutz aufgelöst wird, was pfeile nur nochmehr verteuern würde
zu 2. wie du gesagt hast n feature für höhere xp klassen da es für die kleinen nich lohnt die fiecher zu killen
und zu 3. npcs mit viel lp hast du doch schon zu genüge, ich sag ma nur: wolka, lynia und wilisien, auch wenn die viel angriff haben, im endeffekt nimmt sich das nix, weil wer mit 2k xp stellt sich dahin und haut ne halbe stunde auf das teil, nur um am ende 36gm zu bekommen?
also gesamt würde das heißen, dass diese gebiete bevorzugt von highxplern besucht werden, was ja nich schlecht wäre, wenn die n par andere gebiete haben, wo sie jagen können, nur müsste man dann wiederum für nen ausgleich schaffen, würde ich jedenfalls sagen, dass man auch gebiete schafft, in denen nur kleinere spieler von xp her jagen können, denn die kleinen könn den großen die frostdämonen nicht wegnehmen, die großen jedoch sehr wohl den kleinen ihre pilzwachteln oda so.
also zu guter letzt: Idee hört sich gut und interessant an, jedoch zu unausgewogen meines erachtens^^
und selbst mit ner armi der schutzauflösung hat man nur ne chance von wieviel? 20 oder 50 prozent glaube dass der schutz aufgelöst wird, was pfeile nur nochmehr verteuern würde
zu 2. wie du gesagt hast n feature für höhere xp klassen da es für die kleinen nich lohnt die fiecher zu killen
und zu 3. npcs mit viel lp hast du doch schon zu genüge, ich sag ma nur: wolka, lynia und wilisien, auch wenn die viel angriff haben, im endeffekt nimmt sich das nix, weil wer mit 2k xp stellt sich dahin und haut ne halbe stunde auf das teil, nur um am ende 36gm zu bekommen?
also gesamt würde das heißen, dass diese gebiete bevorzugt von highxplern besucht werden, was ja nich schlecht wäre, wenn die n par andere gebiete haben, wo sie jagen können, nur müsste man dann wiederum für nen ausgleich schaffen, würde ich jedenfalls sagen, dass man auch gebiete schafft, in denen nur kleinere spieler von xp her jagen können, denn die kleinen könn den großen die frostdämonen nicht wegnehmen, die großen jedoch sehr wohl den kleinen ihre pilzwachteln oda so.
also zu guter letzt: Idee hört sich gut und interessant an, jedoch zu unausgewogen meines erachtens^^

lol, damit ist wohl alles gesagtsdb hat geschrieben:1. die idee find ich suoer
2. ich glaub ich weis was du meinst und denke das ist ausbaufähig
3. das nennt sich uniquee
reden ist silber, schweigen ist blei.
Wir wollen ein Gebiet hinter Krato und Delos, damit da auch mal einer hingeht.
Außerdem wollen wir mehr Banken.
Wurzelwurm
Ein kleiner Wurm, der um die Wurzeln wurmt.
Rechtschreibfehler---->absicht
Wir wollen ein Gebiet hinter Krato und Delos, damit da auch mal einer hingeht.
Außerdem wollen wir mehr Banken.
Wurzelwurm
Ein kleiner Wurm, der um die Wurzeln wurmt.
Rechtschreibfehler---->absicht
Re: Neue Gebiete mit überraschenden Eigenschaften
Fazit:Pyros hat geschrieben:Ich habe hier ein paar ideen die man vielleicht in neue Gebiete einbauen könnte um mehr abwechslung zu schaffen:
1. respawnende NPCs mit dauerhaftem schutz
----->aufwertung von schutzauflösung
Eine Aufwertung der Schutzauflösung ist nicht notwendig
2. NPCs die 0xp und 0-1g droppen und keine npc-spezifischen items
----->da keine anfänger oder ungeduldige spieler dort jagen werden,
eventuell stark erhöhte chance auf zufallsdrop
Aha, ein Gebiet voller Geisterschaben und kein Gold fürs killen, soll also wem etwas bringen ??
Und Zufallsdrops sollen auch Zufallsdrops bleiben und nicht verstärkt nur für High-XPler reserviert sein !
3. NPCs mit wenig A aber gewaltig viel Lp(>6000)
-----> ist vielleicht fies gegenüber anfängern, aber ich fänds lustig
Genau wegen diesen Anfängern ist die Idee richtig schlecht !
Am besten gefällt mir selbst der 1te Punkt.
Umfrage mach ich vielleicht später rein.
Absolut DAGEGEN !!!!
Eine Aufwertung der Schutzauflösung ist nicht notwendig
Ach nein? Worauf stützt sich dein unbegründetetes Urteil? Auf NICHTS!
Genausogut kann ich sagen: Schutzauflösungen sind nutzlos, werten wir sie auf.
Nur ich kann es begründen: Schutzauflösung wir nur bei GdW benötigt und bei globalem schutz.
Noch dazu lässt sich der schutz in überhöhtem Maße herstellen.
So ein gebiet würde highxplern kaum vorteil verschaffen. Selbst wenn die dropchance doppelt so hoch wäre, würde man im pilzgebiet mehr g/npc verdienen. So ein Gebiet wäre eine ganz neue Variante und solange so etwas noch nie getestet wurde kann man nicht wissen obAha, ein Gebiet voller Geisterschaben und kein Gold fürs killen, soll also wem etwas bringen ??
Und Zufallsdrops sollen auch Zufallsdrops bleiben und nicht verstärkt nur für High-XPler reserviert sein !

seit wann setzt du dich für anfänger ein?Genau wegen diesen Anfängern ist die Idee richtig schlecht !

Dir würde es doch passen wenn einer mit 50xp verreckt damit du seinen waldschlurchpanzer stehlen kannst.
Fazit:
DEINE ARGUMENTATION IST NICHT NACHVOLLZIEHBAR!!!
Das mögen evtl Deine Methoden sein und Du würdest den Waldschlurchpanzer dann für 200GM in die MH bringen aber hier versuche doch bitte mal NUR SACHLICH zu bleibenPyros hat geschrieben:seit wann setzt du dich für anfänger ein?![]()
Dir würde es doch passen wenn einer mit 50xp verreckt damit du seinen waldschlurchpanzer stehlen kannst.
Fazit:
DEINE ARGUMENTATION IST NICHT NACHVOLLZIEHBAR!!!

Und ebenso wie Du meinst meine Argumentation wäre nicht nachvollziehbar so sehe ich das mit deinen "Begründungen" für diesen Vorschlag

- holy knight
- großer Laubbär
- Luna
- großer Laubbär
Punkt 2 sehe ich aehnlich wie Rondo ... also nehmen wir ein Gebiet voller Geisterschaben ... ein Low-XPler geht nicht rein, weil einfach nicht genug Gold abgeworfen wird, um die vermutlich haeufig notwendige Heilung zu bezahlen ... ein "Grosser" mit halbwegs vernuenftigem Limit spaziert mal eben 20 Runden da durch, hat grosse Chancen auf ein Drop und muss nicht einmal heilen ... ausserdem hat er eine grosse Chance auf viele Seelenkapseln und mit dem richtigen Amulett waere dieses Gebiet wohl ein Freifahrtschein fuer die grauen Herren Freewars (ich meine die von der Zeitsparkasse
), die sich derzeit gern an den Geisterschaben oder in der Burg Hulnodar tummeln.
Im Grunde waere das Gebiet trotz schwacher npc nur fuer Grosse reizvoll und sogar mehr als lohnend, daher lehne ich sie ab.

Im Grunde waere das Gebiet trotz schwacher npc nur fuer Grosse reizvoll und sogar mehr als lohnend, daher lehne ich sie ab.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

nagut, nehmen wir mal an, dass in so einem gebiet übermässig gedropt wird.
dann würden viel mehr spieler dorthin gehen was einen ausgleich schaffen würde.
das pilzgebiet bringt meiner meinung nahc übermässig gold. aber trotzdem verdient man dort nicht schneller als woanders, weil so viele leute dort jagen.
Ich habe mir das eigentlich nur so vorgestellt: ein ganz normales gebiet mit ganz normalen npcs die einfach kein gold und xp bringen und aus der daraus folgenden unattraktivität selten gekillt werden--->erhöhte dropchance
die ganze überlegung basiert auf die schon oben genannte dropverteilungstheorie.
dann würden viel mehr spieler dorthin gehen was einen ausgleich schaffen würde.
das pilzgebiet bringt meiner meinung nahc übermässig gold. aber trotzdem verdient man dort nicht schneller als woanders, weil so viele leute dort jagen.
Ich habe mir das eigentlich nur so vorgestellt: ein ganz normales gebiet mit ganz normalen npcs die einfach kein gold und xp bringen und aus der daraus folgenden unattraktivität selten gekillt werden--->erhöhte dropchance
die ganze überlegung basiert auf die schon oben genannte dropverteilungstheorie.
- Luna
- großer Laubbär
Du verstehst nicht, was ich meine ... man mag kein Gold und keine XP bekommen, ok ... aber keine XP? Fuer viele ein Traum, weil sie Feueroel sparen. Kein Gold? Naja ... schade, aber dafuer gibt es Seelenkapseln gratis, ohne die laestigen XP nehmen zu muessen, Lernzeitverkuerzung fuer die grauen Herren gratis und noch dazu hier und da ein nettes Drop. Nicht nur, dass Drops unattraktiver wuerden, es waere fuer bestimmte Zielgruppen einfach zu viel auf einmal geboten, waehrend die Kleinen wie oft in die Roehre gucken!Pyros hat geschrieben:Ich habe mir das eigentlich nur so vorgestellt: ein ganz normales gebiet mit ganz normalen npcs die einfach kein gold und xp bringen und aus der daraus folgenden unattraktivität selten gekillt werden--->erhöhte dropchance
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein