Kampfunfähigkeitszauber zu stark, Ausgleich nötig
-
- Kriechlapf
Da mir in letzter Zeit häufig ein ku gegeben wird, bin ich auch für einen ku-Schutz.
Dabei sei erwähnt, dass ich nicht generell gegen ku bin, denn so ein schutz hat schon auch was für sich! Allerdings "missbrauchen" einige den ku-Zauber, nur um andere zu nerven. Denen geht es gar nicht darum, nicht gekillt zu werden. Und um vor diesem Machenschaften bewahrt zu bleiben, finde ich einen ku-Schutz, der vor normalen und starken, NICHT vor schwachen, kus schützt, sinnvoll.
Zum Thema "Beruf des PKs": Hier wird immer hervorgehoben, dass der PK sich halt dann mal eine Stunde anderweitig beschäftigen soll/kann. Anscheinend vergessen hierbei einige, dass nach dieser Stunde ja wieder ein ku angewendet werden kann und nach einer weiter Stunde wieder, was bei weitem nicht so ins Geld geht wie Dauerstarre! Vor diesem ständig-ku kann man rein gar nichts machen! Und das ist mehr als ungerecht!
Also: KU-Schutz vor normalen und starken kus, wenigstens jedoch vor starken!
Dabei sei erwähnt, dass ich nicht generell gegen ku bin, denn so ein schutz hat schon auch was für sich! Allerdings "missbrauchen" einige den ku-Zauber, nur um andere zu nerven. Denen geht es gar nicht darum, nicht gekillt zu werden. Und um vor diesem Machenschaften bewahrt zu bleiben, finde ich einen ku-Schutz, der vor normalen und starken, NICHT vor schwachen, kus schützt, sinnvoll.
Zum Thema "Beruf des PKs": Hier wird immer hervorgehoben, dass der PK sich halt dann mal eine Stunde anderweitig beschäftigen soll/kann. Anscheinend vergessen hierbei einige, dass nach dieser Stunde ja wieder ein ku angewendet werden kann und nach einer weiter Stunde wieder, was bei weitem nicht so ins Geld geht wie Dauerstarre! Vor diesem ständig-ku kann man rein gar nichts machen! Und das ist mehr als ungerecht!
Also: KU-Schutz vor normalen und starken kus, wenigstens jedoch vor starken!
absolut dagegen
ist die einzige chance für einige sich zu wehren zumal der starke eh nicht immer angewandt wird, allerdings nutze ich den starken auch eher weil ich damit leute auf sicheren felden ku setzen kann, bringt doch nichts wenn einer der nen pk an sich kleben hat auf nen unsicheres feld muss um die ku zu setzen.
pk s sind eh im vorteil dank der lebensverlängerung, kommt doch eh nimmer darauf an wer was drauf hat sondern wer den besten verlängerer kennt.
vllt lebensverl. mit ku beheften und dafür ku schutz
und wenn man sich ständig starke einfängt sollte man sich eh gedanken über sein verhalten machen, denn normalerweise werden die ja sinngemäß eingesetzt. wenn ich jemanden zeigen will, das das was er treibt mir nicht gefällt dann ist die starke ku nen nettes mittel genauso wie der stillezauber. gerade weil sie dagegen nichts tun können.
vb
ist die einzige chance für einige sich zu wehren zumal der starke eh nicht immer angewandt wird, allerdings nutze ich den starken auch eher weil ich damit leute auf sicheren felden ku setzen kann, bringt doch nichts wenn einer der nen pk an sich kleben hat auf nen unsicheres feld muss um die ku zu setzen.
pk s sind eh im vorteil dank der lebensverlängerung, kommt doch eh nimmer darauf an wer was drauf hat sondern wer den besten verlängerer kennt.
vllt lebensverl. mit ku beheften und dafür ku schutz

und wenn man sich ständig starke einfängt sollte man sich eh gedanken über sein verhalten machen, denn normalerweise werden die ja sinngemäß eingesetzt. wenn ich jemanden zeigen will, das das was er treibt mir nicht gefällt dann ist die starke ku nen nettes mittel genauso wie der stillezauber. gerade weil sie dagegen nichts tun können.
vb
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen,
der Tod so hart und schnell
Der Wind er trägt mein Stoßgebet
in die kalte Welt
Das Haupt erhoben, Schwert gezogen
stürz ich in die Flut
Breche mich durch heiße Wogen
mein Schwert starrt rot vor Blut.
der Tod so hart und schnell
Der Wind er trägt mein Stoßgebet
in die kalte Welt
Das Haupt erhoben, Schwert gezogen
stürz ich in die Flut
Breche mich durch heiße Wogen
mein Schwert starrt rot vor Blut.
einzige möglichkeit?
es gibt starke ku, normale ku, und schwache ku
ausserdem kann man gestarrt werden, 10 min also ku
man hat viele möglichkeiten für schutz, und als natla ist es sogar unauflöbar
komm mir also nicht mit "einzige möglichkeit", sich vor pks zu schützen
es gibt starke ku, normale ku, und schwache ku
ausserdem kann man gestarrt werden, 10 min also ku
man hat viele möglichkeiten für schutz, und als natla ist es sogar unauflöbar
komm mir also nicht mit "einzige möglichkeit", sich vor pks zu schützen
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung
- holy knight
- großer Laubbär
also mich stört das auch verdammt (ich kram jetzt mal den thread hoch^^)
wäre es nicht besser die starke ku einfach teurer zu machen? etwa 400-500gm?
jedenfalls so dass die schwache deutlich billiger ist weil sie nervt ja auch deutlich weniger.
immerhin sind die ku zauber unumgänglich und damit für anti pks die mächtigsten zauber
jedenfalls so dass die schwache deutlich billiger ist weil sie nervt ja auch deutlich weniger.
immerhin sind die ku zauber unumgänglich und damit für anti pks die mächtigsten zauber
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
Also ich hätte nichts persöhnlich gegen nen KU Schutz weil mich das Thema nicht persöhnlich betrifft... allerdings kannst du auf den vorderen Seiten genug Gründe lesen die Gegen einen KU SChutz bzw. Auflösung/Minderung jeder Art sprechen.. und hätte Sotrax nen Schutz oder so gewollt wäre dies schon sicher eingebaut...holy knight hat geschrieben:also mich stört das auch verdammt (ich kram jetzt mal den thread hoch^^)
Von mir aus kann man den Thread mal closen sonst gibts weitere 10 Seiten PK Geheule wegen der KU

Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
- Zparxx
- Zauberer der Bergwiesen
Wieso geheule? Es ist einfach eine Tatsache, dass der KU Zauber momentan einfach zu mächtig gegen einen PK ist und dass dafür ausgleich gefordert wird, was meiner ansicht nach abslout ok ist.Also ich hätte nichts persöhnlich gegen nen KU Schutz weil mich das Thema nicht persöhnlich betrifft... allerdings kannst du auf den vorderen Seiten genug Gründe lesen die Gegen einen KU SChutz bzw. Auflösung/Minderung jeder Art sprechen.. und hätte Sotrax nen Schutz oder so gewollt wäre dies schon sicher eingebaut...
Von mir aus kann man den Thread mal closen sonst gibts weitere 10 Seiten PK Geheule wegen der KU![]()
Laut Sotrax wird so etwas nicht umgesetzt, weil zu viele dagegen sind ... warum? Weil das die Opfer sind, die es einfacher haben wollen und sich nicht für dir fairnis von PK\s interessieren. Ich möchte einfach, dass die, die dagegen sind sich mal in die Situation von einem PK versetzen und dann nochmal über die Macht einer KU nachdenken.
Die meisten PK, die sich hier aufregen/rumheulen, übertreiben es einfach nur ziemlich. Ich kille auch hin und wieder mal, aber KUs habe ich schon Monate nicht mehr bekommen.
Entwickelt Euch einfach vielseitiger und schon kann Euch niemand mehr mit einer KU nerven. Wenn jemand als PK eine andere Person teilweise jede Stunde killt, ist das um einiges schlimmer für das Opfer als wenn der PK ein paar Wochen KU ist!
Stellt Euch als PK einfach mal vor, dass Ihr das Opfer seid
[jaja, mein Vorredner meinte es umgekehrt, aber man muss auch mal die andere Richtung betrachten.]
KU ist momentan die einzige Möglichkeit einem PK zu schaden. Starren usw. bringen ja eh nichts. Andere Strafsysteme gibt es ja leider nicht.
Mal abgesehen von der Methode den PK mit Auflösungen des Schutzes innerhalb von wenigen Stunden extrem unter das Akalimit runterzukillen, was dann allerdings schon teilweise als Mobbing gewertet wird *g
Gruss damh
Entwickelt Euch einfach vielseitiger und schon kann Euch niemand mehr mit einer KU nerven. Wenn jemand als PK eine andere Person teilweise jede Stunde killt, ist das um einiges schlimmer für das Opfer als wenn der PK ein paar Wochen KU ist!
Stellt Euch als PK einfach mal vor, dass Ihr das Opfer seid

KU ist momentan die einzige Möglichkeit einem PK zu schaden. Starren usw. bringen ja eh nichts. Andere Strafsysteme gibt es ja leider nicht.
Mal abgesehen von der Methode den PK mit Auflösungen des Schutzes innerhalb von wenigen Stunden extrem unter das Akalimit runterzukillen, was dann allerdings schon teilweise als Mobbing gewertet wird *g
Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
- Mordino Mordas
- Zauberer der Bergwiesen
warum bekommt man eine KU ?
sicher nicht für einen gelegentlichen kill.
ku zauber werden meist erst verteilt wenn der pk einen keine ruhe lässt.
also liegt es doch wohl an dem pk, seinen opfern auch mal ruhe zu gönnen, is doch wohl klar das irgendwann jemadn es satt hat alle 30 min gekillt zu werden und dann immer vom selben, weil dieser nen freund mit guter LP erhöhung hat und das opfer nicht.
ich find den KU zauber so gut wie er ist, wird man eine stunde KU gemacht, sollte das einem zeigen das man es wohl etwas übertreiben hat mit der wahl des opfers.
ausserdem find ich das ne gute revange
wieviel stunden hat den das opfer verloren ? das muss die xp wieder reinholen.
da gleicht sich das wieder aus
pk = 1 std nix , opfer muss 1 std "für" nix npc jagen
sicher nicht für einen gelegentlichen kill.
ku zauber werden meist erst verteilt wenn der pk einen keine ruhe lässt.
also liegt es doch wohl an dem pk, seinen opfern auch mal ruhe zu gönnen, is doch wohl klar das irgendwann jemadn es satt hat alle 30 min gekillt zu werden und dann immer vom selben, weil dieser nen freund mit guter LP erhöhung hat und das opfer nicht.
ich find den KU zauber so gut wie er ist, wird man eine stunde KU gemacht, sollte das einem zeigen das man es wohl etwas übertreiben hat mit der wahl des opfers.
ausserdem find ich das ne gute revange
wieviel stunden hat den das opfer verloren ? das muss die xp wieder reinholen.
da gleicht sich das wieder aus
pk = 1 std nix , opfer muss 1 std "für" nix npc jagen
die persönliche KU ist eine Stunde Sicherheit, vor diesem einen PK... eine normale KU stört dne PK (wie man ja an diesem Thread schön sieht), er ist also vielleicht eher bereit, mal drüber nachzudenken, was genau sein Opfer zu dieser Handlung veranlassen könnte. Wie Mordino gerade sehr richtig aufgeführt wird: Der PK verliert eine Stunde. Das Opfer verliert - im günstigsten Fall - einige XP, was je nach XP bereich und spielweise zwischen ein paar Minuten, Stunden, Tagen oder gar Wochen zum wiederaufholen bedeutet, und sei es nur fürs Stiftungsgold. Und das ist der Punkt, den PK anscheinend nie (ein)sehen wollen oder können: Das ihre "Arbeit" die inklusive aller Vorbereitungen, vielleicht 1 Stunde dauert, die "Arbeit" von Wochen zerstören kann. Von den ganz großen, und Bombenkills mal ganz zu schweigen, das sind dann auchmal der eine oder andere Monat an XP. Und selbst mit dem Bombe beschaffen hat man höchstens die Arbeit von 1 Monat (gold verdienen und kaufen). Da die KU das einzige Mittel ist, das einen PK effektiv davon abhalten kann, bestimmte Leute immer und immer wieder anzugreifen, ist sie genauso perfekt, wie sie jetzt ist.Zparxx hat geschrieben:Für ein Opfer gibt es dann die schwache KU, die ist ja völlig ok, das was "angepasst" werden muss ist die allg KU, die gegen alle Opfer gilt.
Bazinga!
Streiche mal KU-Zauber und setze an die Stelle den Diebstahlschutz,Zparxx hat geschrieben: Wieso geheule? Es ist einfach eine Tatsache, dass der KU Zauber momentan einfach zu mächtig gegen einen PK ist und dass dafür ausgleich gefordert wird, was meiner ansicht nach abslout ok ist.
Laut Sotrax wird so etwas nicht umgesetzt, weil zu viele dagegen sind ... warum? Weil das die Opfer sind, die es einfacher haben wollen und sich nicht für dir fairnis von PK\s interessieren. Ich möchte einfach, dass die, die dagegen sind sich mal in die Situation von einem PK versetzen und dann nochmal über die Macht einer KU nachdenken.
streiche PK und setze an die Stelle Diebe und schon siehst Du wie andere Berufe noch weitaus grössere Probleme haben

Die KU ist völlig in Ordnung so wie sie momentan ist