Kampfunfähigkeitszauber zu stark, Ausgleich nötig

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Dafür?

dafür
25
34%
dagegen
48
66%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 15. Jul 2006, 19:40

Rondo wenn man die Diebe mal weg lässt welche erschwernisse haben andere Berufe in dieser Art?

NPC Jäger: Globaler Schutz (Ok mal davon abgesehen dass dieser enorm teuer ist und deshalb nicht so oft auftritt und auch nur 10 minuten hält ...)

Börsianer (Zusammenführungen sind ein wahrhaftiges Problem so oft wie sie auftreten ...)

Zl: Starren und Zauber der Leere (Starren sind auflösbar, halten nur 10 minuten, Es gibt gzks wegen zauber der Leere)

Sieber: Playerkiller (nur über 50 xp, was die wenigsten Sieber betreffen wird)

Kratzen/Hacken/Schürfen: NÜX

Also wenn man sich hier mal den Ausgleich ansieht ... ich bitte dich du musst sehen dass die PKs und die Diebe benachteiligt sind ... Ja es gibt einen Job der es schwerer hat als die PKs aber das Problem: Es gibt nur EINEN der wirklich schwerer auszuführen ist als Playerkiller aufgrund den Behinderungen anderer Player.

Dafür
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Jul 2006, 19:48

Das ist eben ein passendes Beispiel dafür dass die PKs absolut keinen Grund haben hier rumzujammern sondern sich freuen können dass es keinen Berg gibt wo man sich dauerhaft vor PKs schützen lassen kann :twisted:

Der Thread hier verleitet mich fast dazu einen ebensolchen zu eröffnen und die Abschaffung des Diebstahlschutzes zu fordern, käme aufs gleiche raus !

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 15. Jul 2006, 19:56

Ok sehen wir es mal so: Ein PK will jemanden tötet um Waffen u.ä zu bekommen dass es droppt ein Dieb klaut. Diebstahlschutz behindert diebe und Totschutz behindert PKs. Totschutz ist weitaus teurer als Diebstahlschutz. Dafür kann beim Diebstahl mehrere Anwendungen hintereinander erzeugt werden. Das heisst wiederum dass PKs ja nur alle 15 minuten so etwas machen können. (an einem player auch nur mit Schutzauflösung alle 15 minuten.) PKs und Diebe haben beide die Möglichkeit Sicht der Dinge einzusetzen. Bis jetzt sind sie gleichwertig doch nenn mir einen Zauber der den Dieb daran hindert 1 Stunde zu klauen. Dadurch entsteht der Nachteil der PKs! Bevor du in deinem nächsten post schreibst dass der totschutz ja weitaus teurer ist als der Diebstahlschutz und auch nich billiger gemacht werden kann lies dir meinen jetzigen post noch ein mal durch.

Ganz nebenbei wir wollen die verschiedenen Berufe nicht aneinander angleichen indem wir es den PKs einfahc machen sondern den anderen Berufen schwerer :!:
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Jul 2006, 20:39

Erklär mir bitte diesen Satz nochmal : "Ein PK will jemanden tötet um Waffen u.ä zu bekommen dass es droppt ein Dieb klaut"

und der Rest ist sowas von falsch dass sich eine Antwort gar nicht lohnt !

Bleibt noch der letzte Satz : "Ganz nebenbei wir wollen die verschiedenen Berufe nicht aneinander angleichen indem wir es den PKs einfahc machen sondern den anderen Berufen schwerer "

Da stimme ich Dir völlig zu und genau darum muss die KU bleiben wie sie ist :!:

Arelja
Klauenbartrein
Re: Kampfunfähigkeitszauber zu stark, Ausgleich nötig

Beitrag von Arelja » 15. Jul 2006, 20:49

Lurina hat geschrieben:ihr wisst alle, was ich meine
es gibt keine möglichkeit, einem ku-zauber zu entgehen ( ausser vll mit geschwindigkeit, aber man kann ja nicht immer auf der flucht sein)
ausserdem ist der zauber auch noch relaitv günstig ( 100 für einen starken)

am einfachsten wär ja ein schutzzauber dafür, aber dann schreit ihr bestimmt alle: wäh wäh, ist zu fies, doof, scheisse

darum soll man etwas einführen, das die anderen möglichkeiten, geld zu verdienen, ebenfalls einschränken sollte.

ok, globalen schutz gibt es schon und wird auch oft gedropt, gut so!
aber was ist mit den zl gängern, börsianer, sieber, kratzer, hacker, schürfer und jäger?

es gibt nichts, was sie aufhält ( ausser vll ein wegzauber, der ist aber nur kurzfristig ( keine ganze stunde)

darum mein vorschlag:
neue "wetter" , die eben gezielt diese einrichtungen zerstört / tätigkeit verhindert.

z.b.:
gewebe: die Gewebeforscher machen Urlaub und kehren erst in 30min wieder
ZL: schließt aus technischen Gründen für 30 min
Sieben: Ein Damm wird gebaut, der das Wasser zurückhält, stürzt nach 30 min jedoch wieder ein
Kratzen/Hacken/Schürfen: Die Mine stürzt ein und die Reparaturen dauern 30 min
EDIT:Börse: innerhalb 30 min können nur professionelle Händler Aaktien ordern oder verkaufen
EDIT: pks: alle spieler werden für 30 min kampfunfähig

Am einfachsten wäre natürlich der Schutz vor Ku, aber den will bestimmt keiner, ausser pks vll

Wo wird hier was an dem KU zauber verändert?

Ausserdem der Tot schutz ist so ähnlich wie der Diebstahlschutz. Bei einem kill können Waffen droppen bei einem Diebstahl kann man Dinge klauen.

Anders herum ein Dieb kann nachdem er ein mal einen Diebstahlzauber benutzt hat auch einen 2. sofort danach benutzen.

Ein PK kann nach einem Kill erst nach den 15 minuten Kampfunfähigkeit wieder jemanden angreifen oder?

Ich habe mit diesen Aussagen lediglich versucht zu demonstrieren dass PKs und Diebe es ähnlich schwer haben worum es hier gar nicht geht. Die anderen Berufe haben es alle merklich leichter und genau deshalb wird hier der Versuch gestartet für sie Nachteile einzubauen (oben nachzulesen).
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 16. Jul 2006, 00:27

Was hier vorgeschlagen wird wäre lediglich ein gewaltiger Vorteil für die PKs und sonst nichts !!

Und Todschutz mit DS zu vergleichen ist krass gesagt Schwachsinn denn der TS kostet 12k und DS grad mal 600-700, also überleg mal was Du da vergleichen willst !!!

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 16. Jul 2006, 01:48

Mal ganz zu schweigen davon, dass ein Dieb weder XP noch Gold klauen kann ;) Und ein Pk muss bevor er killt auch kein Gold investieren, um selbiges zu tun, ein Dieb braucht jedoch erstmal Diebstahlzauber ... und nun komm mir nicht mit Hautbrand, den braucht man naemlich nur, wenn man sich zu starke Gegner sucht ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 16. Jul 2006, 01:55

Fazit? Als PK hat man die A-Karte :?

Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mordino Mordas » 16. Jul 2006, 05:03

Ein Dieb klaut mir maximal nen Drop Item, das ich mit viel Glück wieder bekommen kann.
Die Kauf-Items haben schneller den Schutz als der Dieb klauen kann.
Also minimale Spielzeit.

Bekommt der Dieb von mir meist nur mal nen Schlamm oder ne Seeelnkapsel hab ich ruhe vor dem Dieb er sucht sich wem anderes.

Vor einen Dieb kan man sich relativ leicht schützen.

Der PK dagegen klaut mir mühsam angehäufte XP , je nach XP Klasse können dadurch
1 Stunde bis X Tage Spielzeit umsonst gewesen sein.

Da find ich es nur fair wenn dem PK mal ne Std geklaut wird.

Ich beantworte jeden Kill mit starke KU.
Wenn der PK mir Spielstunden raubt, tu ich es eben auch bei ihm.

Vor einem PK gibt es keinen Schutz, selbst gute Aka wird mit einem Hautbrand zerstört.

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 16. Jul 2006, 13:05

Hmm... wenn du nicht gekillt werden magst werd Natla, dann kannste dich effizient gegen PKs schützen ;)

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 16. Jul 2006, 13:06

Hmm... wenn du nicht gekillt werden magst werd Natla, dann kannste dich effizient gegen PKs schützen ;)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 16. Jul 2006, 13:09

wenn du nciht KU werden willst hör auf zu killen :roll:
Ist einfacher und sinnvoller als dein topRatschlag grade :D
Bazinga!

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 16. Jul 2006, 13:49

Achja, sorry für den Doppelpost, das Forum hing irgendwie :?

Naja, hab mich mittlerweile damit abgefunden, und die meisten Opfer schon gebeten, schwache KUs zu verwenden und siehe da sie tun es auch, weil sie sich nur selbst schützen wollen :roll:

00Zero
Teidam
Beitrag von 00Zero » 16. Jul 2006, 19:18

lurina hat folgendes geschrieben:
ein pk, der ku ist, kann nur bedingt jagen, er muss ja ständig andere pks befürchten, ausserdem sind die meistn pks gar net in der lage zu jagen, weil sie halt auf niedrigen stufen bleiben.

die kleinen sollten wirklich unterstützt werden, aber es ist doch nix dabei, wenn mal das sieben ausfällt, da können sie genauso ins kratzen oder schürf geschäft eingehen.

und das mit dem lolli ist wirklich nötog, es soll ja alles schön balanced sein und alle müssen gleiche leiden haben.
ich war früher in w1 selbst pk...und wir haben uns nie gegenseitig gejagt. wenn mal jemand behauptet hat, er sei besser, dann sind wir fair in die arena gegangen. auf offem feld haben wir uns nur nach absprache angegriffen...

Zudem kenne ich in w1 mehr pk\s mit min. 5k xp, als low pk\s (soll keine diskriminierung sein, sir seppelot, ect ;) )
Zero
such noch nen "Vollidioten", bin dem ich zum fw treffen fahren kann...bin noch keine 18...bin pflegeleicht ;)

Sephi
Teidam

Beitrag von Sephi » 14. Aug 2006, 21:50

ich grab hiermit diese diskussion mal wieder aus.
ich muss ehrlich gestehen dass ich nicht alle 5 vorherigen seiten gelesen hab, is einfach zuviel geworden ^^ da aber bei einem neuen thread über das thema sofort wieder die ersten beiträge den hinweis SUFU enthalten würden kommts mal hier hinein ...

es mag vll sein dass ein pk während der ku genug andere möglichkeiten hat geld zu machen und auch diese wettereffekte finde ich als ausgleich eher schwachsinnig.
dennoch finde ich ist die starke ku wesentlich zu stark. es ist damit möglich einen pk dauer-kampfunfähig zu halten, wodurch er sein pk-handwerk gänzlich vergessen kann. ich weiß, jetzt kommt das argument: wird doch eh keiner machen ... und genau das ist der punkt, denn es gibt leute die sowas machen ... einmal pro std für knappe 100gm solch einen zauber zu kaufen, der überall uneingeschränkt anwendbar ist ist bei weitem keine schwierigkeit. klar, der pk kann sich verkriechen, nur bringt ihm das genausowenig.

es würde meiner meinung nach der normale ku-zauber voll ausreichen, denn um diesen zu benutzen muss sich der zauberer, meist das potenzielle opfer, mit dem killer zusammen auf ein unsicheres feld begegebn - was wenigstens etwas gefahr für das opfer bedeutet.

Gesperrt