faire AH

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

faire AH?

ja
16
55%
nein
13
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Azureus
Feuerwolf

Beitrag von Azureus » 16. Jul 2006, 15:45

Alles Gut außer Nr. 3 sonst total:

Dafür

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 16. Jul 2006, 15:45

holy knight hat geschrieben:ist das in real auch so dass man seine konkurenten einfach wegzaubert oder die auktion in die luft sprengt? glaube selten
aber es ist jedem selber überlassen wie er es sieht, für mich ist es nicht fair
In real rennst Du auch mit Schwert und Schild durch die Gegend und killst alle ... und real trinkst Du auch aus umgekippten Gewaessern, bis Du Nuesse findest, und in real kommst Du auch nach 3 Minuten wieder aus dem Knast, weil Du einen wehrlosen alten Mann gemeuchelt hast :roll:

Gegen alle drei Ideen, denn:

1) jeder kann Zaubern, jeder der ein Item UNBEDINGT will, kann sich davor schuetzen und vorsorglich zB Gruene en masse einstellen und jeder kann sich Hilfe von anderen holen. Ausserdem ist doch grade das der Nervenkitzel - ein Zauberverbot dort waere nur wieder ein Versuch, Freewar vor allem und jedem sicher zu machen ...
2) 1% von 1 gm ist wie Ice schon sagte in Freewar nicht zahlbar ... wer ein Item nicht dem Risiko aussetzen will, fuer 5 gm wegzugehen, setzt es beim Einstellen einfach hoeher an, denn im Gegensatz zum o.g. realen kostet das Einstellen in die AuHa immer dasselbe, egal wie hoch man den Startwert angibt.
3) ... und wenn sie nicht gestorben sind, dann bieten sie noch heute ...
Zuletzt geändert von Luna am 16. Jul 2006, 15:47, insgesamt 2-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 16. Jul 2006, 15:46

Tja,dann verkauf doch woanders, ist doch deine Sache. Ich nutz trotzdem weiterhin die AH und viele andere scheinbar auch, weil die AH hab ich noch nie leer gesehen Wink
die AH ist deshalb nie leer weil es so etwas wie pro händler gibt ;-)

frage ist nur wieviele spieler sie nutzen^^
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 16. Jul 2006, 15:51

holy knight hat geschrieben:
die AH ist deshalb nie leer weil es so etwas wie pro händler gibt ;-)

frage ist nur wieviele spieler sie nutzen^^
Spielt es eine rolle wie viele sie nutzen?

Ist doch gut, wenn nicht so viele leute dort vorbeischauen... dann haben die, die vobreischauen einen Vorteil! :lol:
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 16. Jul 2006, 16:05

wers zu billig reinstellt ist selbst schuld wenn er den gewünschten preis nicht erzielt.
wenn man im letzten moment überboten wird hätte man einfach mehr bieten sollen.
Bild

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 16. Jul 2006, 16:09

Monsi hat geschrieben:
DAGEGEN

1. Wenn du Items mit einem wert von 30 k mit 1 gm startgebot reinstellst bist du selber schuld
2. Wenn du ein Item mit einem wert von 30 k mit 1 gm startgebot reinstellst ist es NICHT sehr wahrscheinlich dass es um 5 gm weggeht... schlichtweg nicht richtig.
3. dein 1. Argument dafür ist schlichtweg falsch
4. Dein 2. Argument sehe ich als Grund dagegen ! genau darin liegt ja die Kunst des gewinnens einer Auktion !
5. dein Erster Vorschlag dürfte nicht umsetzbar sein !
6. dein 3. Vorschlag ist einfach nur blöd. eine Auktion ist dann fertig wenn sie fertig ist. Punkt.
7. Deine Vorschläge würden dazu führen, dass einfach derjenige die auktion gewinnt, der am meisten Bargeldvermögen hat und am Meisten für das Item ausgeben will. der guten alten taktik gibst du mit diesem vorschlag einen tritt in den Hintern, dabei ist die genau so wichtig für das gewinnen einer Auktion. UNd das ist auch gut so, es soll nicht immer der gewinnen der am Reichsten ist, sondern auch mal der der die Situation richtig ausnutzt und mit der Richtigen taktik ans werk geht ! Freewar ist ein Taktik-Spiel, kein "Haha, ich bin reicher-als-du-spiel"
8. Das "Absolut" vor das grosse rote Dagegen kann man sich dazudenken wenn man will.

*unterschreib*

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 16. Jul 2006, 17:16

dann ist es genau wie ebay...3,2,1 meins

allerdings sollte man dann dne dritten punkt weglassen...

dafür

00Zero
Teidam
Beitrag von 00Zero » 16. Jul 2006, 18:54

warum Zauberverbot???

soweit ich weiß dauert eine Aktion 3tage...da habt ihr genug zeit eurer gebot abzugeben und müsst es nicht am letzten drücker machen...wegen den 5-10g wo mein konkurrent am ende der aktion mehr bieten könnte, biete ich halt gleich 1-5k mehr (kommt auf item an^^)

AH bleibt wie sie ist !!!
Zero
such noch nen "Vollidioten", bin dem ich zum fw treffen fahren kann...bin noch keine 18...bin pflegeleicht ;)

SKIM
Nachtgonk
Beitrag von SKIM » 16. Jul 2006, 18:59

Zauberverbot meinetwegen aber das mit den 10 sek erweiterung is ja wohl totaler mist..
wer pech hat hat pech

zur gesamtidee:
dafür
Wer nicht weiß was er ist,sollte lieber nicht so tun,wie er sein will.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 16. Jul 2006, 19:23

So jetzt muss ich mich auch einmal äussern.

da ich vor einiger zeit ziemlich viel gehandelt habe, habe ich natürlich unter anderem die auktion verwendet, bin aber relativ schnell draufgekommen, dass die einzige chance den höchstpreis zu bekommen nur dadurch gegeben ist wenn man das item auch zum höchstpreis anbietet.(also startgebot auf 1 machen ist gaaanz schlecht, aber wenn man das nicht machen kann wo bleibt dann das bieten?)

wenn man ein item wirklich haben will muss man sich bei der ah mit gewalt durchsetzten, das stört mich.

es sollte der gewinnen der BEREIT ist am meisten zu zahlen.
so wie in meiner situation: wollte umhang der transparenz ersteigern, wurde aber in der letzten sekunde um 1 überboten, hätte aber noch min 2k mehr geboten. bin ich selbst schuld, wäre ich eben 30 sekunden früher losgegangen?!?!

Mein Vorschlag zur änderung der AH:

1. Zauberverbot(ganz wichtig)
2. Verlängerung der Ablauffrist(sonst würden sich am schluss 2 leute ständig um 1 überbieten und es gewinnt der der glück hat, wobei dann der verjäufer auf der strecke bleibt)

Um einen bestimmten %satz erhöhen zu müssen halte ich für nicht notwendig.

über die ah würde ich nur verkaufen wenn ich keine marktwirtschaft hätte und wenn ich gold und items bunkern will(überhaupt sehr sinnvoll).

von der derzeitigen ah kann ich nur abraten, aber es soll jeder machen was er will. nur nicht wundern wenn wenn ihr nur die hälfte vom max preis bekommt.

00Zero
Teidam
Beitrag von 00Zero » 16. Jul 2006, 19:30

geht es dir noch gut pyros??? du weißt schon, das dass Startgebot variabel ist und man es selbst festlegen kann ;)

hast du in RL schon mal ne Aktion gesehn, wo bei 1 € anfängt???
Zero
such noch nen "Vollidioten", bin dem ich zum fw treffen fahren kann...bin noch keine 18...bin pflegeleicht ;)

Ice

Beitrag von Ice » 16. Jul 2006, 19:39

00Zero: Ja, des öfteren.
Pyros hat geschrieben: es sollte der gewinnen der BEREIT ist am meisten zu zahlen.
so wie in meiner situation: wollte umhang der transparenz ersteigern, wurde aber in der letzten sekunde um 1 überboten, hätte aber noch min 2k mehr geboten. bin ich selbst schuld, wäre ich eben 30 sekunden früher losgegangen?!?!
Du bist selbst Schuld. Du hattest 3 Tage Zeit, das Gebot um die 2k zu erhöhen.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 16. Jul 2006, 20:27

Tja Pyros,
bei der AH in der jetzigen Form gewinnt auch der, der am meisten zahlen möchte. Da du aber lieber ein Schnäppchen machen wolltest, war es nun einmal deine eigene Schuld :wink:

SKIM
Nachtgonk
Beitrag von SKIM » 16. Jul 2006, 20:33

pyros
wer bereit ist mehr geld zu zahlen bietet auch dementsprechend
is doch klar,damit schonma die ausscheiden die nich soviel zahlen würden
und das du ein item für 1 gm reinstellst,da bist du selber schuld(je nach wert)
der verkäufe des items hat selbst sorgezutragen ob das item gut verkauft wird
und wenn dich die kosten stören,dann stells für 0 gm rein und biete auf dich selber^^
Wer nicht weiß was er ist,sollte lieber nicht so tun,wie er sein will.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 16. Jul 2006, 20:43

Monsi hat geschrieben:
DAGEGEN

1. Wenn du Items mit einem wert von 30 k mit 1 gm startgebot reinstellst bist du selber schuld
2. Wenn du ein Item mit einem wert von 30 k mit 1 gm startgebot reinstellst ist es NICHT sehr wahrscheinlich dass es um 5 gm weggeht... schlichtweg nicht richtig.
3. dein 1. Argument dafür ist schlichtweg falsch
4. Dein 2. Argument sehe ich als Grund dagegen ! genau darin liegt ja die Kunst des gewinnens einer Auktion !
5. dein Erster Vorschlag dürfte nicht umsetzbar sein !
6. dein 3. Vorschlag ist einfach nur blöd. eine Auktion ist dann fertig wenn sie fertig ist. Punkt.
7. Deine Vorschläge würden dazu führen, dass einfach derjenige die auktion gewinnt, der am meisten Bargeldvermögen hat und am Meisten für das Item ausgeben will. der guten alten taktik gibst du mit diesem vorschlag einen tritt in den Hintern, dabei ist die genau so wichtig für das gewinnen einer Auktion. UNd das ist auch gut so, es soll nicht immer der gewinnen der am Reichsten ist, sondern auch mal der der die Situation richtig ausnutzt und mit der Richtigen taktik ans werk geht ! Freewar ist ein Taktik-Spiel, kein "Haha, ich bin reicher-als-du-spiel"
8. Das "Absolut" vor das grosse rote Dagegen kann man sich dazudenken wenn man will.
Hmm.... *überlegung anstellt*

Zauber der Starre...

hm... Wegzauber...

hm... Weg und Starrezauberschutz...

hm... teurer...

*überlegungen beendet*

Wenn ich ein Item in der Auha sehe mit Standard Marktpreis 1000, und einer der mehr Geld hat es sieht, dann könnte der sich zB. Weg und Starre kaufen und mich weg und starren. Schutzzauber gibt es dafür zwar, aber wenn man ein Durchschnittsspieler ist, muss man auch sehen, wo sein Geld bleibt, und starreschutz wird nunmal nicht von GUs gedroppt... Natürlich werde ich mir bei 300k GM items auch Schutzzauber leisten können, aber bei solchen Items in den "unteren" Preisklassen ist die Auha momentan ein
Monsi hat geschrieben:Haha, ich bin reicher-als-du-spiel"
Zumindest was ich da so an Erfahrungen mache. Ich bin dafür, Zauber nicht anwendbar zu machen, aber da ich so ein schlechtes Gefühl hier habe, war das mein erster und letzter Post zu diesem Thread. Antworten gibts von mir zu dem Thema nur noch per PN.

Gesperrt